Profilbild von booksforrainydays

booksforrainydays

booksforrainydays ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksforrainydays über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Leichter Krimi für zwischendurch

Wenn die Gondeln untergehen

"Wenn die Gondeln untergehen" habe ich mir aufgrund des vielversprechenden Klappentextes gekauft.

Anfangs wollte die Spannung noch nicht so richtig aufkommen, das passierte erst ab circa der Hälfte des Buches. Zudem verlor sich der Autor manchmal in Beschreibungen von Details, die mich im Lesefluss etwas störten. Auch die manchmal abrupten Perspektivwechsel zum Täter verwirrten mich manchmal ein wenig.
Trotzdem habe ich das Buch recht schnell durchgelesen, was zum einen an der eher geringen Seitenzahl und zum anderen an dem doch recht gut unterhaltenden Humor liegt, der sich durch das Buch zieht und den ich auf jeden Fall positiv hervorheben möchte.
Insgesamt keine direkte Leseempfehlung, aber wer mal einen leichten Krimi für zwischendurch lesen und dabei auch mit etwas Humor unterhalten werden möchte, der wird mit diesem Buch wohl zufrieden sein.