Profilbild von bookshuntress

bookshuntress

bookshuntress ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookshuntress über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Lasst euch begeistern

Der Fluch von Düsterstein

Eine spannende Gesichte, wo der Vibe von „Die Schöne und das Biest“ auf deutsches Setting und einer Bande eigensinniger Geister trifft.
Wir begleiten Ellie in den Thüringer Wald, wo sie fortan mit ihrer ...

Wir begleiten Ellie in den Thüringer Wald, wo sie fortan mit ihrer Familie in einem renovierungsbedürftigen Barrockschloss leben muss. Dabei gehen wir mit ihr auf eine spannende Spurensuche, bei welcher sie versucht herauszufinden, was hinter den mysteriösen Todesfällen auf sich hat.
Ellie ist eine herzliche Protagonisten, dessen Weg ich gerne verfolgte. Gerade mitanzusehen, wie sie die einzelnen Puzzleteile zusammensetzt und aus dem verworren Bild schlau zu werden, und selber mit zu Rätzeln, mochte ich sehr. Dazu kommt, dass Ellie mit ihrer Mineraliensammlung ein eher weniger verbreitertes Hobby hat, was mich, wenn sie über Steine schwärmt, sehr amüsiert hat und sie noch etwas mehr in mein Herz schließen ließ.
Darüber hinaus mag ich ihre Dynamik mit den Geistern überaus. Ich hab schnell gemerkt, das Ellie ihnen wirklich aus ganzen Herzen auch um derentwillen helfen will und nicht alleine um ihre Familie zu beschützen. Dabei gefiel mir ihre Beziehung zu Axel und Balthasar am meisten. Axel, weil der Kerl einfach pures Comedy Gold ist und deren Gespräche mit so einige male zum Lachen bringen konnte. Balthasar und Ellie hingegen sind beide etwas social awkward und sehr knuffig dabei. Deren Gespräche und auch ihre ganze Chemie fand ich wundervoll, was das Ende für mich auch umso bittersüßer gemacht hatte. schniiiiiief.
Insgesamt eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die einen be-geist-ert.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannend und Unterhaltsam

V-Sights

Huuuuiii, dieses Buch und ich hatten interessante Fahrt. Anfangs konnte ich zeitbedingt nur stückchenweise mit längeren Pausen dran lesen, doch als ich dann Zeit hatte, konnte mich sie Story so sehr packen, dass ich das halbe Buch an einem Tag durch gesuchtete habe. Der Schreibstil ist überaus angenehm und schafft es super die futuristischen Elemente sowie spannungsgeladenen Szenen rüberzubringen.
Es war ein unterhaltsamer Read, wo mein Highlight definitiv die Dynamik von Lynn und Clare ist. Die beiden sind solch ein Mess, aber in cute wie auch wundervoll und ich musste sehr viel bei den zwei Kichern. Manchmal hätte ich die gerne in einen Raum zusammengesperrt, damit die Reden... bis mir einfiel, dass die schon quasi zusammen eingesperrt sind, was das Ganze für mich umso lustiger gemacht hat. Allerdings hatten die zwei auch so manche emotionalen Szenen, die bei mir ziemlich einschlugen.
Neben dieser Charakterdynamik mochte ich auch das ganze Wordbuilding mit den V-Sights. Manchmal war es etwas sehr an der Realität , aber gerade machte dass es wieder spannend.
Ebenso mochte ich das Finale, da dort noch mal einiges Anspannung und Intrigen kamen. Das hatte für mich ein bisschen den Vibe vom Red Room meets "Wer ist Hannah" (die Serie nicht der Film), was mir sehr gefiel.
Auf den finalen Band freue ich mich schon.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Herzen zerquetschendes Finale

Kupferblut - Königin des Lichts

Ich wusste bereits bevor ich dieses Buch aufgeschalgen habe, dass die Autorin niemanden schont, ob ihre Figuren oder die Herzen und Nerven ihre Lesenden, doch musste ich wissen wie Soleya und Aiyanas Geschichte zu Ende geht... manchmal wünschte ich mir beim Lesen sehr, ich hätte beim ersten Band damals aufgehört, wo alles gut war. Die zwei und auch ihre Feund*innen müssen durch eine massive Menge Mist, das es weh tut zu lesen. Nichts desto trotz musste ich wissen wie es weiter geht und noch etwas länger in dieser wundervoll grausamen Welt bleiben.
Das Wordbuilding ist eine der größten Stärken im Buch mit seinen Drachen, der Mythologie und einen ganz leichten mordernen Hauch (modern für 1800 jedenfalls, hihi)
Dazu kommen Figuren mit besondere Tiefe, deren Charakterentwicklungen weiter geführt und zu einem realistischen und passenden Ende finden.
Und ja ich hab viel geflucht bei diesem Finalen Band, doch muss ich auch sagen, dass all das Leid und der Schmerz gepasst haben. Diese Figuren haben viel durch gemacht und das hinterletzt spüren, die nicht durch rein positives Denken, Magie oder Liebe weg gewischt werden können. Diese Charaktere haben Narben, emotional und physisch, von ihrer Reise davon getragen und diese sieht man, was irgendwie auch erfrischend ist, dass die nicht überzeichnet oder in den Hintergrund geschoben werden.
Dieses Buch, diese ganze Geschichte, ist voller Schmerz, doch macht dieser die schönen Momente, umso schöner sowie süßer und geben ihnen die Bedeutung die sie verdienen. Und mit diesem Buch kam die Geschichte um Soleya und Aiyana sowie all den anderen wundervollen Figuren, zu einem Ende, dass ich so nicht hervor gesehen hätte, doch es schmerzlich süß passend finde. Ein wirklich gelungener Abschluss für diese Saga <3.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Bitte mehr davon

That fucking Bet

Vic schließt eine pikante Wette ab, wo sie in 14 Tagen mit 14 Männer schlafen muss und das nie auf dieselbe Art und Weise und keinen Kerl zwei Mal, dementsprechend viele Spice-Szenen gibt es.
Und hui was ...

Und hui was soll ich da sagen? Ich hab das Buch zur Hälfte in der Bahn gelesen und habe mein Pokerface erprobt. Was nicht nur den Spice Szenen zu verdanken war, sondern auch dem klasse Humor.
Jup, dieses Buch ist sehr Spice lastig, aber der Spice trägt auch die Story und ist definitiv kein Einheitsbrei. Hierbei geschieht auch so einiges an Aufklärungsarbeit in Bezug auf Spice, wie Verhütung der Frau, auch mit Lecktüchern, Konsens, verschiedenen Arten von Spice und auch Erwähnungen von queeren Spice. Dabei werden manche Sachen, gerade wichtige, etwas into your face gepackt, was wiederum aber auch Reale Situationen halt abbildet, und manche Dinge werden locker flockig untergebracht, womit sie dem guten Weg der Enttabuiserung gehen.
Neben dem Spice wird hier auch der Misscommunikation Trope in fetten Neon Buchstaben geschrieben und tja... er hat mich nicht so sehr genervt, wie sonst. Ja, so einige Dinge wären schneller aufgelöst worden, hätte man den Stock aus dem Popo genommen, aber dann gäbe es auch keine Story zu erzählen. Zudem ist der Trope hier auch sehr menschlich geschrieben und wirkt auf mich nicht nach über dramatischen Drama. Keine Sorge es gibt Drama, aber nettes unterhaltsames Drama ohne fiese Zwillinge oder totgeglaubten wiederauferstandenen Lovern bzw. Familienmitglieder.
Vic Geschichte ist schräg, aber auch herrlich mitanzusehen und ich bin ihr gerne durch diesen Gefühlsduschgel gefolgt. Gerade ihre Charakterentwicklung in diesen für sie zwei Wochen war fesselnd mit anzusehen.
Darüber hinaus ist der Schreibstil perfekt zum Durchsuchen gewesen und so leicht, dass es immer für die 15min UBahn fahren perfekt zum kurzen Abschalten war.
Insgesamt eine sehr unterhaltsame Geschichte mit wichtigen Themen, die öfters so direkt angesprochen werden sollte.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ich brauche mehr aus dieser Welt

Die Diebe von Alderport

Six of crowes meets viktorianisches England setting plus fiese Flüche und charmante Diebe... okay nicht alles sind sooo charmant oder würden zugegeben Diebe zu sein... und eine ist quasi charmant, aber definitiv keine Diebin in dem Sinne... aber ja es ist super.
Wir treffen hier auf eine wundervoll chaotische Truppe, wovon mind. 66% nicht wirklich freiwillig bei diesem Abenteuer dabei sind, was deren Dynamik für mich umsoe loiebenswerter und unterhaltsam macht. Sie alle haben ganz eigene Motive, weswegen sie helfen ins Heiligtum einzubrechen und die Kohle einzusacken . Sei es Liebe (in verschiedenen Hinsichten), Freiheit oder die Suche nach der Wahrheit, wobei manche Motive erst mit der Zeit wirklich ersichtlich werden.
Moe, Aiden, Violet, Caleb und Erma haben sehr unterschiedliche Backstorys und Persönlichkeiten, was deren Zusammenspiel, umso interessanter und zur einer Fundgrube des komödiantisch Gold macht. Damit meine ich zum Beispiel, dass Moe mein ganzes Herz hat und auch wenn er lieber die Finger vom Alkohol nehmen sollte, ist er doch trotz all dem Mist, durch den er gegangen ist, ein sarkastischer Witzbold, der so einige Situationen auflockert.
Im krassen Kontrast zu ihm steht Caleb, der ziemlich ernst und loyal ist, weswegen seine und Moes Wortgefechten zu meinen liebsten gehört. Neben denen von Aiden und Violet, aber deren Schlagabtausch hat einen anderen Unterton, denn ich ebenfalls genauso genossen habe. Gerade weil die Chemie zwischen denen zwei vom ersten Moment an irgendwie aufgeladen war. Ich merkte direkt, dass da ein noch größeres Geheimnis zwischen ihnen stehen, hatte auch so manch Vermutungen, denen ich nicht recht Glauben schenken konnte. Daher hat mich die Auflösung am Ende, trotz meiner Vermutungen, doch noch mit einem überraschten Gefühl zurück lassen.
Letztendlich sind die Figuren Dynamiken das Herzstück dieses Buch und breiteten mir den liebsten Lese Spaß.
Darüber hinaus begeisterte das Buch mit seinem genialen Wordbuilding. Gerade weil es an das viktorianische England angelehnt ist, bietet es mal eine gewisse Frische. Gleichzeitig hatte es für mich auch eine heimkehrendes Gefühl und ich konnte mich ganz in dieser Welt fallen lassen.
Und ja, der "Six of crowes" Vibe ist hier stark, aber es bleibt nur ein Vibe, denn die Geschichte hat ihren ganze eigenen Flair, der mich regelrecht immer mehr in sich hinein zog, dass ich diese Welt und Figuren gar nicht mehr los lassen wollte.
Insgesamt eine überaus spannende und emotionale Geschichte, deren Fortsetzung ich am liebsten gestern schon angefangen hätte.