Profilbild von booksmakemyheartbloom

booksmakemyheartbloom

Lesejury-Mitglied

booksmakemyheartbloom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksmakemyheartbloom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe und so ein Wohlfühlbuch 🩷

No Longer Alone - Mulberry Mansion

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 - ℕ𝕠 𝕝𝕠𝕟𝕘𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕠𝕟𝕖

„Maxton war mehr als ein Freund, Maxton war sogar mehr als ein Zuhause.
Maxton war mein ganz persönliches ꧁𝕃𝕒𝕥𝕚𝕓𝕦𝕝𝕖꧂.“

Du bist niemals zu viel. Ich hoffe, das weißt du!🩷

Habt ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 - ℕ𝕠 𝕝𝕠𝕟𝕘𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕠𝕟𝕖

„Maxton war mehr als ein Freund, Maxton war sogar mehr als ein Zuhause.
Maxton war mein ganz persönliches ꧁𝕃𝕒𝕥𝕚𝕓𝕦𝕝𝕖꧂.“

Du bist niemals zu viel. Ich hoffe, das weißt du!🩷

Habt ihr eine Wohlfühlreihe, bei der ihr gefühlt JEDES Buch gleich viel liebt? Für mich ist das die Mulberry Mansion Reihe.🥹

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Krass. Dieses Buch hat es in mein Herz geschafft. Ich liebe ALLES.

Ich war so gespannt, wie Maxton und Willow sein werden und es wurde übertroffen.
Willow. Die so facettenreich ist. Und gleichzeitig ist, wie ich es erwartet habe und doch nicht. Weil sie so viel mehr ist, als sie erstmals zeigt. Willow, die Angst hat, zu lieben. Die aber gleichzeitig so sehr für Dinge kämpft, die sie liebt. Weil sie von einer unbändigen Leidenschaft durchzogen ist. Die so viel mehr fühlt und Mitgefühl für andere hat, als sie zugibt. Die sich lange als „zu viel“ fühlt. Bis Maxton ihr zeigt, dass das nicht wahr ist.
Und dann Maxton. Maxton, der immer von Pflanzen umgeben ist. Dessen Fenster immer offen ist. Der so still ist und bedacht. Und doch laut wird, für Dinge, die ihm wichtig sind. Maxton, der beobachtet, hinsieht und versteht. Weil er sie sieht. Und sie ihn.

Ich war wirklich fasziniert von deren Bindung. Sie verstehen sich meist ohne Worte und hören die Dinge, die der andere nicht ausspricht. Ich war beeindruckt. Auch der Schreibstil war wieder soo unendlich schön. Ich habe markiert, unterstrichen, die Buchstaben inhaliert und geliebt.

Eine Geschichte über das Bleiben. Über das Aufhören zu rennen. Das Bleiben-Wollen. Und das Warten. Über das Alles-fühlen, aber aus gutem Grund nicht-Wollen-alles-zu-fühlen. Eine Geschichte über das Heilen. Über das Lernen, dass bleiben nichts Schlechtes sein muss, sondern das Schönste sein kann. Eine Geschichte über das Ankommen, bei sich selbst und bei seinem Latibule.

Ich sage nicht zu viel, um nichts vorweg zu nehmen. Ich kann aber sagen, dass das Buch ein wirklich gebührender Abschluss der Reihe ist und ich mich absolut wohl an Max‘ und Willows Seite gefühlt habe. Ich konnte mich so gut in die beiden einfühlen und hab ein bisschen mit ihnen gelitten.
Ich liebe das Buch. Und ich bin wirklich dankbar, dass ich es lesen durfte. Willow und Max’ haben einen Platz in mein Herzen. Auch 1000 Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar🥹. Es war wirklich eine Ehre, das Buch vorab lesen zu dürfen.
Und danke an Merit🥹. Danke, dass du uns Willow und Maxton geschenkt hast🪴🩷. Ich bin immer wieder überrascht, wie schön du dieses Buch, aber auch die ganze Reihe geschrieben hast. Eine absolute Empfehlung. Und auch irgendwie nur Highlights🤭. Meine absolute Wohlfühlreihe🥹. Lest dieses Buch, diese Reihe. Ich bin sicher, ihr werdet sie lieben🩷.

„Doch in diesem Moment, in dem ich mit Maxton in meinem alten Baumhaus saß, hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas in mir kaputtging. Sondern, dass etwas 𝕙𝕖𝕚𝕝𝕥𝕖. Als würden feine Risse in meinem Ich sich schließen, nur weil ꧁𝕄𝕒𝕩𝕥𝕠𝕟꧂ da war und mich auf diese Weise ansah, die ich allein von ihm kannte.
Ruhe, Geduld, Verständnis und 𝕊𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥 in zwei Augen gegossen. Und vielleicht ergab das ja auch alles Sinn. Maxton war ein 𝔾ä𝕣𝕥𝕟𝕖𝕣. Wenn jemand Pflanzenstränge von einer Seele abziehen konnte, ohne das darunter zu 𝕧𝕖𝕣𝕝𝕖𝕥𝕫𝕖𝕟, dann ꧁𝕖𝕣꧂.“

Veröffentlicht am 06.06.2023

Eine schöne und herzzerreißende Geschichte<3 große Ridge und Juni-June Liebe

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Rezension Shining stars- die Sterne auf deiner Haut
Wenn man sich gegen die Liebe wehrt und ihr doch begegnet…

Protagonisten:
June. Juni-June. June, die so sehr heilen möchte. Von ihrer Vergangenheit. ...

Rezension Shining stars- die Sterne auf deiner Haut
Wenn man sich gegen die Liebe wehrt und ihr doch begegnet…

Protagonisten:
June. Juni-June. June, die so sehr heilen möchte. Von ihrer Vergangenheit. Die Männer hasst. Keinen an sich ranlassen will und erst keinem Vertrauen schenken will.

Und dann ist da Ridge. Ridge, der sie ansieht und sie fühlt. So wie June ihn fühlt, wenn sie ihn nur ansieht. Ridge, der sich nie verlieben wollte. Ridge, der keine Gefühle haben zu scheint und sich am Ende doch als sensibel herausstellt. Der hinsieht. Der June sieht. Und der zu ihr durchringt. Ridge und June, wie sie sich beiden gegenseitig ihre Mauern einreißen bis nichts als die Wahrheit offen liegt.

Geschichte:
Eine Geschichte über das Vertrauen, nachdem man doch eigentlich niemandem mehr vertrauen wollte. Eine Geschichte über das Hinsehen. Über das am Ende kämpfen. Gabriella hat einen so schönen Schreibstil und versteht es mit Worten umzugehen. Sie behandelt die Themen im Buch sowohl sensibel als auch nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in die Protagonisten einfühlen und sie waren mir sympathisch. Ridge, der eigentlich so unnahbar wirkt und hart und eigentlich doch so weich ist. Und June, die gebrochen ist und mit Ridge an ihrer Seite wieder lernt zu heilen. Sich zu öffnen. Und lernt, wieder an das Gute in Menschen zu glauben. Sie war für mich eine starke Protagonistin und ich mochte es sehr, wie sie nie aufgegeben hat und immer weitergemacht hat. Das habe ich bewundert. Alles in allem war es für mich ein gelungener Abschluss der Above the clouds Reihe und auch mein Favorit der Reihe. <3

Veröffentlicht am 31.05.2023

𝔼𝕚𝕟 ℍ𝕚𝕘𝕙𝕝𝕚𝕘𝕙𝕥. 𝔼𝕚𝕟 𝔹𝕦𝕔𝕙, 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕚𝕣 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕟𝕤 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕘𝕖𝕨𝕒𝕔𝕙𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥.

The Way We Melt

𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 - 𝒯𝒽𝑒 𝓌𝒶𝓎 𝓌𝑒 𝓂𝑒𝓁𝓉

Herzzerreißend und soo gut.
Schmerz. Angst. Überwindung. Vertrauen. Liebe.

Protagonist*innen:
Nic. Ein junger Mann, der vor allem davon rennt, um sich selbst zu finden ...

𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 - 𝒯𝒽𝑒 𝓌𝒶𝓎 𝓌𝑒 𝓂𝑒𝓁𝓉

Herzzerreißend und soo gut.
Schmerz. Angst. Überwindung. Vertrauen. Liebe.

Protagonist*innen:
Nic. Ein junger Mann, der vor allem davon rennt, um sich selbst zu finden und sich dabei zu verlieren droht. Er gibt es nicht zu, aber eigentlich will er nur gebraucht werden, stößt aber alle so weit von sich weg. Er hat keinen Kontakt zu ihr, aber kann sie doch nie vergessen.

Darcy. Eine aufgeweckte junge Frau, die für sich selbst einsteht, weswegen Nic und sie Geschichte sind. Sie hat so sehr Angst vor der Realität, dass sie Nic auf Abstand hält. Obwohl ihr Herz seit Jahren seinen Namen ruft.

Beide Protas sind mir so ans Herz gewachsen und ich konnte mich extrem gut mit ihren Gefühlen identifizieren.

Geschichte:
Eine Geschichte über zweite Chancen. Über zweite Chancen, wenn die erste nie richtig stattgefunden hat. Eine Geschichte über das gehen und wiederkommen. Über das Bleiben, auch wenn man Angst hat. Über das Ehrlich sein, sich seine Schwächen einzugestehen und dennoch oder gerade deshalb dafür geliebt zu werden.
Ich habe das Buch geliebt. Ich mochte Nic total und auch Darci ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand Nenas Schreibstil sehr gefühlvoll und fand auch die Themen sehr gut ausgearbeitet. Ich habe alle Seiten gefühlt und bin aus dem Markieren auch kaum noch rausgekommen. Ein wunderschönes Buch für mich.
Es war ein Highlight für mich und ich würde es euch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine wirklich berührende und schöne Geschichte

The Way You Crumble

Protagonisten:
Alexis. Er spricht nicht und hält damit ein großen Teil von sich selbst zurück, weil er Angst hat. Angst vor sich selbst und zu was er imstande sein könnte. Er ist gebrochen und will doch so sehr anders sein. Mutiger. Ehrlicher. Echter. Weniger heuchlerisch. Er will geliebt werden.

Genauso geht es Echo. Sie hat schon so viel Mist in ihrem Leben erlebt, dass sie gar nicht mehr glaubt, etwas wert zu sein. Geliebt werden zu können. Es schaffen zu können, stark zu sein und es zu bleiben. Sie ist alles was Alexis auch sein möchte. Echt. Mutig. Sie sagt, was sie denkt. Hält nichts zurück. Nur dass sie einen Teil der Wahrheit zurück hält.

Ich muss sagen, am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich mit der Geschichte warm geworden bin. Aber dann…

Geschichte:
Eine Geschichte über das tägliche Kämpfen. Über das Zerbrochen-Sein und denken, nie wieder okay zu werden. Aber auch über das Durchhalten. Das sich-Halt-geben. Das zusammen-abgefuckt-und-doch-irgendwie-normal-sein. Eine Geschichte über das Denken, man hätte nur das Körperliche zu bieten. Könne sich auf niemanden einlassen. Niemandem trauen. Und am Ende erkennen, dass man nicht alleine ist. Dass man Freunde hat. Verbündete. Und dass es irgendwann wieder besser wird.

Ich fand es auch schön, dass man ein bisschen was über das Restaurant von Alexis‘ Eltern erfährt und wie Echo und Alexis Torten und anderen Süßkram kreieren. So hat man etwas darüber erfahren, aber es war nicht der ganze Mittelpunkt der Geschichte. (Was für mich auch absolut okay war)

Nena hat eine wirklich berührende, nicht beschönigende Geschichte über ein ernstes Thema geschrieben. (Ich schreibe extra nicht welches, wegen Spoilern)
Darum ist es auch nicht so, dass Echo und Alexis alles richtig machen oder sich zu jeder Zeit richtig verhalten oder ihre Liebesgeschichte perfekt ist. Dennoch hat die Geschichte etwas in mir berührt. Ich wollte gar nicht, dass das Buch schon zu Ende ist.
Vor allem der Schlussteil wurde sehr emotional, da sich hier einige Dinge klären. Auch Alexis‘ Bruder Julian habe ich dadurch umso mehr ins Herz geschlossen, aber auch Nic (sein anderer Bruder) hat mich neugierig auf seine Geschichte gemacht. Die Abschlussszene war jedoch auch nochmal eine sehr schöne Szene. Ein bisschen kitschig, aber auf die gute Art. Und der letzte Satz, den Alexis zu Echo sagt, war auch einfach nur schön. Also ganz große Liebe für Echo und Alexis<3.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Eine spannungsreiche und schöne Geschichte

Crave

Protagonisten:
Grace. Ein Mädchen, das keine Ahnung hat, in was für einer Welt sie sich befindet und trotzdem so unendlich mutig ist und sich immer wieder aufrafft, obwohl sie alles verloren hat. Die Jaxon sieht und auch das, was er nicht ausspricht. Die an ihn rankommt.

Jaxon. Ein unglaublich mächtiger Mann, der sich unbedingt von Grace fernhalten will, jedoch kläglich scheitert. Eigentlich ist er meist gar nicht soo nett, sondern eher kalt. Doch für Grace hebt er sich die weiche Seite auf. Die aufopfernde Seite, die ewig beschützende Seite. Er sieht sich selbst als ein größeres Monster als er ist und würde alles für Grace tun.

Geschichte:
Es ist so vieles passiert in diesem Buch, vor allem für jemanden wie mich, der so viel Spannung nicht gewöhnt ist.
Es gibt noch so vieles, das man als Leser nicht weiß und sich vermutlich erst mit den nächsten Bänden klären wird.
Klar ist auf jeden Fall, dass viele Leute an der Katmere Academy, Dinge tun oder wissen, von denen man als Leser erst nach und nach erfährt. Viele von ihnen spielen gewisse Dinge, um an ihr Ziel zu kommen, das mir selbst noch nicht ganz klar ist. An Spannung mangelt es der Geschichte auf jeden Fall nicht.
Zum Teil fand ich es etwas langatmig, weil öfters betont wurde, wie viel Sorgen Grace und Jaxon sich umeinander machen. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass das Buch fast 700 Seiten hat.
Das Buch war eine schöne Abwechslung, allerdings liebe ich Romance Bücher trotzdem mehr, weil es bei Romantasy Büchern ja doch oft mehr um die Umstände Drumherum geht, denen sich die Liebe immer unterordnet. Und ich die Lovestory einfach am meisten in Büchern liebe. Es war ein schöner Ausflug in die Romantasy Welt:)