Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Große Cherry Hill Liebe

A Place to Grow

Mit „A place to grow“ von Lilly Lucas gab es ein Wiedersehen mit den Schwestern June, Lilac und Poppy auf ihrer Farm Cherry Hill.
——
Diesmal ging es um Lilac, die fuchsteufelswild wird, als sie erfährt, ...

——
Diesmal ging es um Lilac, die fuchsteufelswild wird, als sie erfährt, dass Bo nach vielen Jahren wieder in der Stadt ist. Denn Bo hat ihr mal das Herz gebrochen. Für mich war in der Geschichte wieder alles absolut stimmig und ich mochte das Farm-Setting gefühlt noch lieber als schon beim ersten Band. Die Charaktere waren super sympathisch und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
——
Der Schreibstil und die Geschichte waren wieder wunderbar leicht und ich vergebe hier, nicht anders als erwartet, 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Hamburg-Liebe

Regenglanz

„Regenglanz“ von Anya Omah spielt ganz anders als die Bücher, welche ich sonst lese, in einer deutschen Stadt, nämlich Hamburg. Das mochte ich wirklich sehr und hat meinen Wunsch einmal nach dorthin zu reisen, noch verstärkt.
——
Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir gleich von Anfang wirklich sympathisch und ich bin direkt warm mit ihnen geworden. Ich mochte es sehr, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden sich langsam entwickelt hat, aber trotzdem die richtige Intensität hatte. Auf den Plottwist könnte man im Laufe der Geschichte kommen, wenn man den Klappentext noch im Kopf hat. Hatte ich aber nicht, deshalb kam es für mich überraschend Was für mich natürlich super war.
——
Den Schreibstil mochte ich auch unglaublich gerne, sodass es mir hier insgesamt an nichts gefehlt hat und ich 5/5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Absoluter Wohlfühlroman

A Place to Love

Endlich wieder eine neue Geschichte von Lilly Lucas. Nachdem ich die Green Valley Reihe so so gerne mochte, war ich sehr gespannt ob Cherry Love da mithalten kann. „A Place to Love“ hat den Anfang gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
——
Die Protagonistin Juniper hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es super beeindruckend, dass sie mit Mitte zwanzig die Obstfarm ihrer Familie am Laufen hält. Auch Henry war mit seiner humorvollen, lockeren Art, ein echt angenehmer Charakter. Das Farm-Setting habe ich geliebt. Übernachten im Baumhaus mit Blick auf die Sterne, großes Frühstück mit Familie und Freunde und unzählige Obstbäume. Es war wirklich perfekt. Von der extremen Lust auf Pfirsiche, das ganze Buch über, fange ich lieber erst gar nicht an.
——
Ein unglaublich starker Auftakt der Reihe und ich freue mich bereits jetzt sehr auf die Geschichten der beiden anderen McCarthy-Schwestern. Ich vergebe hier 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Shay und Landon. Landon und Shay.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon. Landon und Shay. In dem ersten Buch von „Wie die Stille vor dem Fall“ von Brittainy C. Cherry hat man die beiden Protagonisten als zwei junge Menschen kennengelernt, welche noch zur Highschool gehen. Dennoch ging die Geschichte der beiden schon sehr tief unter die Haut.
——
Eigentlich können die beiden Charaktere sich gegenseitig nicht leiden. Zumindest geben sie das vor, bis sie eine Wette abschließen. Wer sich zuerst in den anderen verliebt, verliert. Das anfängliche Katz und Maus Spiel zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Als die beiden sich immer näher kennengelernt und sich ihre größten Geheimnisse und Probleme anvertraut haben, habe auch ich mich ein bisschen mitverliebt.
——
Es war sehr dunkel aber es wurde auch wieder hell. Aus Hass wurde Liebe. Ich habe gelacht und geweint, manchmal sogar gleichzeitig. Wieder einmal hat die Autorin es geschafft mich zu berühren, sodass ich gar nicht anders kann als 5/5 Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Herzzerreißend schön!!

Für immer ein Teil von dir

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hover ist eine herzzerreißende Geschichte, über eine Mutter, welche seit Jahren nur einen einzigen Wunsch hat: Ihre Tochter kennenzulernen.
——
Kenna ist eine wahnsinnig ...

——
Kenna ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Sie war in der schwierigsten Zeit ihres Lebens komplett allein. Sie hat unfassbar gelitten aber dennoch immer weiter gekämpft, obwohl sie eigentlich gar keine Kraft mehr hatte. Auch Ledger mochte ich wirklich gerne. Mir hat seine Sichtweise in den unterschiedlichen herausfordernden Situationen sehr gut gefallen. Ich mochte es sehr zu beobachten, wie die beiden immer weiter Gefühle füreinander entwickelt haben, diese aber vor allen geheim halten mussten.
——
Ich konnte mich sehr gut in die vielen Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle absolut verstehen. Auch der Schreibstil war wieder super flüssig und leicht, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Ein spannendes, sehr emotionales Buch, was ich mit 5/5 Sternen bewerte und sehr gerne weiterempfehle.