Profilbild von bookspirit_blog

bookspirit_blog

aktives Lesejury-Mitglied

bookspirit_blog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookspirit_blog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Ergänzung zum Disney Film „Dornröschen“

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

„Das Geheimnis der dunklen Fee“ ist mittlerweile mein viertes Buch der Disney Villains Reihe und ich fand sie bisher alles sehr interessant und spannend zu lesen. Vor allem die Verzweigung mit dem Originaldisneyfilm ist mir in diesem Band besonders aufgefallen und hat mir auch besonders gefallen.
Bei der Geschichte von Maleficent fand ich es allerdings auch schwierig, die Geschichte zu lesen, weil es ja bereits zwei Filme zur Hintergrundgeschichte von Maleficent gibt und diese sich nicht mit der hier beschriebenen Geschichte decken. Da hätte meiner Meinung nach etwas angepasst bzw. verändert werden müssen.

Dennoch fand ich auch diesen Band wieder sehr unterhaltsam und ich finde es nach wie vor total spannend zu sehen, wie durch die drei Schwestern alle Geschichten der Villains zusammenhängen.

Die Reihe bekommt daher eine ganz große Lesempfehlung von mir!

Toller Reihenauftakt mit Wohlfühlfaktor

All My Golden Memories

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde soooo positiv überrascht, dass ich es unbedingt mit euch teilen möchte.

Die Grundidee mit der Freundschaft zwischen dem Hotelerben und ...

Die Grundidee mit der Freundschaft zwischen dem Hotelerben und der Tochter der Köchin ist zwar grundsätzlich klischeebehaftet, wurde hier aber so grandios umgesetzt, dass es überhaupt nicht so wirkte.

Ellis mochte ich als Protagonistin total gerne. Sie ist ein sehr reflektierter, herzlicher und neugieriger Mensch, was sie mir sofort sympathisch gemacht hat. Ich liebe die Art, wie sie das Hotel und seine Angestellten sieht und damit ein totales Wohlfühlfeeling hervorruft.

Ryan fand ich besonders toll, weil er kein typischer Protagonist war. Er ist eher ruhig und in sich gekehrt und gerade in den Rückblenden auch oft verunsichert, was so sehr dem typischen Klischee eines „starken Mannes“ widersprach, dass es ihn umso sympathischer und liebenswerter machte.

Ich fand es total interessant, dass die Geschichte in zwei Erzählsträngen erzählt wurde - einmal in der Vergangenheit als Ellis und Ryan noch Kinder waren - und einmal in der Gegenwart, in der beide bereits erwachsen sind. Gerade die Rückblicke in die Kindheit habe ich total genossen, weil mich die enge Freundschaft der beiden so fasziniert und berührt hat.

Alles in allem hat sich „All My Golden Memories“ zu einem totalen Wohlfühlbuch entwickelt. Mounia hat mir mit der Geschichte von Ellis und Ryan und ihrer tiefen Verbundenheit wieder einmal gezeigt, warum ich Friends To Lovers so sehr liebe. Ich vergebe 4 Sterne.

Toller Reihenabschluss

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

Ich habe mich eine ganze Weile vor Band 3 der KNIGHTS-Reihe gedrückt, weil ich sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und gehört habe und ihn so gerne mögen wollte. Die Sorge war allerdings total unbegründet, denn auch der dritte Band hat mir wieder richtig gut gefallen. ♥️

Rein inhaltlich möchte ich gar nicht zu viel verraten, weil es ja schon der dritte Band ist, aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder und die Knights schlittern von einer Krise in die nächste.💥

Die gesamte Verbindung zur Artus-Sage fand ich super umgesetzt und wirklich spannend, weil es mal etwas komplett anderes war. Auch im dritten Band kommt das Thema nicht zu kurz und wir bekommen jede Menge Einblicke. Ich muss es wissen, ich habe meinen Freund regelmäßig nach den Fakten gefragt und der kennt sich aus. 😂🤌🏼

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden fand ich, dass dieser hier sehr schnelllebig war, sodass einige Dinge kürzer abgehandelt wurden und nicht so wirklich Tiefe entstehen konnte. (Außer an einer Stelle, da musste ich echt die Tränen zurückhalten 😅) Das Ende wirkte dadurch sehr abrupt. Auch einige Plotttwists haben sich in diesem Band erahnen lassen sowie ein paar Elemente (wie z.B. der Bösewicht) haben sich wiederholt, was ich aber gar nicht so schlimm fand. ☺️

Das Team Statham & die Divines habe ich über die drei Bände sehr in mein Herz geschlossen und es tat schon ein bisschen weh, sich jetzt von ihnen verabschieden zu müssen. Sei es Charlotte mit ihrer draufgängerischen Art, Noel mit seiner unerschütterlichen Loyalität, Zeph mit seinen frechen Sprüchen, Levi mit seinem Fachwissen, Oscar mit seiner ruhigen, autoritären Art oder Xavia & Thora mit ihrem Optimismus. Die Art, wie sie miteinander umgehen und füreinander einstehen, hat mir sehr imponiert und ich werde sie definitiv vermissen. 🥹♥️

Abschließend kann ich sagen, dass KNIGHTS 3 für mich ein würdiger Reihenabschluss war und ich die Geschichte von Team Statham sehr gerne gelesen habe. 💕

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, das hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein gelungener Reihenauftakt!

The Way I Break

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich „The Way I Break“ aus dem Regal gezogen und angefangen habe und mich kurz danach auch schon gefragt, wieso eigentlich? Die Geschichte von Tori und Julian hat mich sehr schnell sehr tief berührt und immer wieder zum Nachdenken gebracht.

Tori war für mich eine sehr starke und vielschichtige Protagonistin, die erst im Laufe der Geschichte Stück für Stück ihre Geschichte preisgibt. Ihre Entwicklung und ihre Stärke haben mich immer wieder tief beeindruckt. Allerdings habe ich gerade zum Ende der Geschichte gemerkt, dass ich zwar die Hintergründe von Toris Handlungen verstehen, aber ihre Handlungen trotzdem nicht immer nachvollziehen konnte. 😕

Julian hat mir mit seiner Art und seinen Handlungen bereits zu Beginn des Buches sehr imponiert und je besser ich ihn kennengelernt habe, desto mehr Respekt hatte ich vor ihm. Er ist einer der rücksichtsvollsten und selbstlosesten Bookboyfriends, die ich bisher kennenlernen durfte. ♥️

Die Freundschaft zwischen Darcy & Julian fand ich total faszinierend und ziemlich einzigartig. Die Art, wie die beiden miteinander umgehen, finde ich super spannend und bin gespannt, ob es in Band 3 noch weitere Einblicke geben wird. 💕

Das Setting von Goldbridge insgesamt und dem Restaurant und dessen Geschichte haben mich total abgeholt. Es ist ein richtiger Wohlfühlort und ich freue mich schon, bald dorthin zurückzukehren! ♥️

Insgesamt hat das Buch für mich sehr stark angefangen und die erste Hälfte habe ich unheimlich schnell weggelesen. Danach gab es einen kleinen Einbruch und einige Entwicklungen und Handlungen konnten mich nicht mehr komplett abholen und überzeugen. Dennoch hat das Buch in meinen Augen solide 4 🌟 verdient, weil es ein so wichtiges Thema so authentisch behandelt und so sympathische, vielschichtige Charaktere bereithält. 🥰

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Forever Mine - San Teresa University

Nachdem ich von Forever Free leider etwas enttäuscht war, mir aber Kate als Charakter bereits in Band 1 sehr gut gefallen hat, habe ich mich entschieden, Band 2 auf jeden Fall eine Chance zu geben und es hat sich gelohnt!

Cover & Schreibstil: Das Cover ist, ähnlich wie bei Band 1, wieder wunderschön. Gerade das Pink harmoniert super mit den lila Palmenblättern und der weißen Schrift. Der Schreibstil von Kara Atkin war sehr angenehm und leicht zu lesen.

Setting; San Theresa gefällt mir nach wie vor total gut! Durch die Handlung und die Protagonisten dieses Bandes lernt man nochmal andere Ecken des Campus kennen und ich träume mehr und mehr von einem Studium an der STU. Gerade die Studentenverbindungen haben es mir irgendwie angetan vom Wohnsetting her.

Protagonist*innen & Nebencharaktere: Kate hat mir bereits in Band 1 gut gefallen und ich war sehr neugierig auf sie und ihre Geschichte. Sie ist für mich eine sehr authentische und starke Persönlichkeit, die wirklich Ausstrahlung besitzt und sich durch das Leben und die schwierigen Situationen beißt. Alec lernen wir erst in diesem Band kennen, aber er hat definitiv Bookboyfriend-Potential. Für mich war er ein sehr sympathischer Charakter mit seiner selbstbewussten, coolen und dennoch sehr hilfsbereiten Art. Seine Geschichte hat mich ebenfalls sehr berührt.

Raelyn und April kennen wir ja bereits aus Band 1. Während mir April in Band 1 absolut unsympathisch war, hat sie sich in diesem Band zu einem wirklich tollen Nebencharakter entwickelt, welcher zeigt, wie wichtig wahre Freunde sein können, die einem den Rücken stärken. Raelyn hat im Gegensatz zum ersten Band eine kleine Wandlung durchgemacht, die mir persönlich etwas zu unauthentisch war. Dennoch hat auch sie gezeigt, was für eine gute Freundin sie ist.

Dean hat mir als Nebencharakter total gut gefallen und hat mich ein bisschen an Spencer aus der Again Reihe erinnert. Ich wünsche mir so sehr, dass er in Band 3 nochmal vorkommt, weil ich ihn wirklich ins Herz geschlossen habe und ihm definitiv einen weiteren Auftritt gönne.

Handlung: Die Handlung hat mir in diesem Band gut gefallen. Kates Leben als Influencerin wurde nachvollziehbar beschrieben und auch die gesamte Situation rund um ihren Absturz war für mich realistisch, wenn auch sehr drastisch, was ich mir leider aber auch im wahren Leben vorstellen könnte. Die Entwicklung von Kate & Alec geht verhältnismäßig langsam voran, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden und fand die Entwicklung generell einfach schön mitzuerleben. Lediglich gegen Ende wurde das Buch etwas langatmig und ich musste mich echt zwingen, die letzten Seiten zu lesen.

Fazit: Forever Mine ist definitiv eine gelungene Reihenfortsetzung zwei sehr starken und auf ihre Art gezeichneten Protagonisten, die trotz ihrer eigenen Probleme zueinander finden. Von mir bekommt das Buch daher 4/5 Sternen.