Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2017

//Rezension//Finding it - Alles ist leichter mit dir - Cora Carmack

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Handlung: Den Anfang des Buches fand ich relativ anstregend, den ich hatte Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen und mich mit der Situation auseinander zu setzten. Nachdem ich den Anfang geschafft hab, hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen, da mich die Protagonisten genervt hat aber mich auch die Handlung gar nicht überzeugen können. Nachdem ich eine Pause gemacht habe, hab ich mich wieder an das Buch gewagt und gehofft das es besser wurde, wurde es leider nicht. Tatsächlich musste ich mich durchquälen, aber immer hatte ich die Hoffnung das es besser wurde. Aber der Mitte gab es ab und zu bessere Szenen, aber auch so ganz konnte mich es dann doch nicht überzeugen. Die Handlung war mir einfach zu anstregend. Ab der Mitte hab ich das Buch dann auch nur noch überflogen, da es mir nicht mehr wirklich Spaß machte es zu lesen.Zwar wurde das Buch etwas geheimnisvoll weil Jackson nicht wirklich aus seiner Haut raus kommen will- aber das war das einzige positive an dem Buch. Das Ende konnte mich nicht überzeugen, weswegen ich einfach echt nur enttäuscht bin. Das Buch war zwar nicht direkt ganz schlecht, aber für mich war es sehr anstregend zu Lesen da mich weder die Handlung noch die Protagonistin überzeugen konnte. Auch die Liebesgeschichte mochte ich nicht, meiner Meinung nach war sie keine wirkliche Liebesgeschichte - es war eher wie Freundschaft Plus aber mehr auch nicht.

Idee:Die Idee des Buches fand ich schon nicht ganz so überzeugend, aber da ich ein Fan von ihren bisherigen Romane war wollte ich es mir doch mal holen - aber ich muss sagen es ist eine sehr schlechte Umsetzung nicht einer ganz so tollen Idee. Es war mir zu wenig Liebe da, eine zu nervige Protagonistin und eine zu anstrengende Handlung.

Protagonistin:Die Protagonistin hat mich wirklich genervt und das von Anfang an. Meiner Meinung nach hat sie zu sehr an Sex oder Partys gedacht. Aber auch von ihrer Art konnte sie mich in keinster Meinung überzeugen. Sie hatte eine sehr unsympathische Art an sich die mich von der ersten Seite abgeschreckt hat. Zwar hatte ich die Hoffnung das es besser wird, aber mit ihrer Art konnte ich einfach nie warm werden.

Schreibstil: Den Schreibstil von Cora Carmack mag ich eigentlich sehr, aber das Buch hat mich wirklich gequält - aber ich weiß das es an der Handlung lag und keinster Weise an dem Buch. Den eigentlich mag ich es sehr wie sie alles beschreibt, den bei den Büchern die ich normalerweise von ihr lese fliegen die Seiten nur dahin. Ich mag auch wie sie alles beschreibt, die Gedanken und auch Umgebung den man konnte sich immer sehr gut mit den Protagonisten auseinander setzten und auch die Umgebung so bildlich vorstellen als wäre man selber dabei. Den Schreibstil von ihr mag ich sehr, den normalerweise haut er mich echt immer um!

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, den es konnte mich in keinster Weise überzeugen!★☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 03.08.2017

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir - Lauren Blakely

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist eigentlich total das Arschloch und total der Playboy - aber eines Tages ändert er sich, allerdings nur zum schein. Wegen seiner Familie spielt er eine Woche lang den braven Sohn und sucht sich sogar eine Verlobte - und zwar seine beste Freundin. Allerdings nach einer heißen Nacht kann er sie nicht mehr vergessen und will nicht nicht das es Spiel endet - aber was wird sie dazu sagen und vor allem wird sie es ihm abkaufen?

Ich hab schon sehr viel schlechtes über das Buch gehört weswegen ich an das Buch keine besonders großen Erwartungen hatte - aber ich muss auch sagen mich konnte das Buch nicht wirklich überzeugen.
Den Anfang des Buches fand ich als sehr angeberisch und sehr schwierig. Nachdem ich den Anfang überwunden habe kam ich zwar etwas in das Buch hinein, aber irgendwie schreckte mit der Protagonist von Anfang an echt ab weswegen ich zu dem Buch keine enge Bindung eingehen konnte. Zwar wurde es nach dem schwierigen Anfang etwas besser, aber es wollte mich nicht packen. Die Handlung war zwar nicht schlecht aber mir dachte der Mann eindeutig zu wenig mit dem Gehirn. Teilweise verlief die Handlung auch sehr eintönig und einfach nur langweilig weswegen ich oft einfach Seiten übersprungen habe. Ich war hin und wieder auch am überlegen das Buch abzubrechen aber dann kamen ab und zu doch gute Szenen und ich habe es gelassen.Die Liebesgeschichte war zwar ganz süß, aber sie wirkte dennoch irgendwie nicht ganz real. Alles in einem war die Handlung nicht schlecht, aber sie war auch nicht so gut das sie einen packt und mitnimmt.

Die Idee an sich finde ich gut, allerdings gibt es solche Geschichten immer wieder und an dieser war nichts besonders.

Den Protagonisten habe ich wirklich am Anfang gehasst, den er war ein wirkliches Arschloch. Zwar änderte es sich innerhalb der Geschichte aber selbst als er "normal" am Ende war konnte er mich nicht überzeugen, den ich mochte seinen Charakter einfach nicht.

Den Schreibstil mochte ich nicht wirklich, den die Seiten wirkten dadurch viel länger und ich musste mich wirklich durchquälen. Zwar wurde es es so gut beschrieben das man sich alles bildlich vorstellen konnte - aber das konnte mich auch nicht überzeugen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da mich einfach rein gar nichts überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir - Alyson Noel

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Drei Personen haben die Chance auf einen großen Gewinn,aber dafür haben sie einiges zu tun und war einen eigenen Club zu Promoten. Jeder will der beste sein und gewinnen. Dabei lernen sie aber erst die Schattenseiten der ganzen Stars kennen - werden sie es schaffen?

Ich war total gespannt auf das Buch da mich die Handlung total interessiert hat - allerdings wurde ich etwas enttäuscht.
Zu aller erst kam ich total schlecht in das Buch rein, da die Situation einfach total verwirrend war. Dann kam ich nicht wirklich in das Buch hinein da ich mich nicht ganz mit der Situation identifizieren konnte. Danach ging es eigentlich,auch wenn ich mich durchquälen musste da ich je weiter ich kam es mir einfach gar nicht mehr gefiel.
Die Handlung war zwar gut - aber verlief meiner Meinung nach größten Teil einfach nur monoton. Zwar gab es ab und zu Szenen die nicht so schlecht waren aber die schlechten überwiegen deutlich in dem Buch. Es gab kaum Spannung oder sonstiges-was mich sehr enttäuscht hat da hinten zwei Leseempfehlungen von zwei Autoren waren die ich echt mochte. Auch die wechselnden Protagonisten sichten haben mich echt nur noch genervt,denn man wusste im ersten Moment nicht was da wieder los war und man musste wieder “reinkommen“. Es war also eine sehr große Enttäuscht da ich mir einfach durch diese Leseempfehlungen hinten eine sehr glamuröse und auch packende Geschichte mir erhofft habe - aber falsch gedacht.Alles in einen war es dann doch keine so glamouröse Geschichte wie gedacht.

Die Idee an sich fand ich gut - allerdings war sie ziemlich langweilig umgesetzt.

Die Protagonisten mochte ich alle nicht den sie waren jeder auf ihre Art total unsympathisch und eitel. Sie dachten alle nur an sich und waren einfach nur unfreundlich -das erschwerte mir auch sehr das lesen.Zwar hatte ich die Hoffnung das es sich nach einiger Zeit ändern wird - aber sie änderten sich leider nicht.

Den Schreistil mochte ich auch nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl das ich dadurch schlechter in das Buch hinein kam. Die Seiten zogen sich meiner Meinung nach und ich konnte es nicht erwarten endlich das Kapitel zu erreichen und ne Pause machen zu können so unangenehm war mir der Schreibstil.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da es mich in keinster Hinsicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Delirirum - Lauren Oliver

Delirium

In dieser Zeit ist die Liebe tödlich. Sie wird hier als Krankheit angesehen. Aber man kann die Leute heilen dem am 18.Geburtstag bekommt man ein Eingriff und man kann sich dann nicht mehr verlieben.Lena hat noch etwas Zeit bis zu ihrem 18.Geburtstag und hat Angst sich zu verlieben. Aber als sie dann auf Alex trifft und ihn besser kennen lernt versteht sie es nicht was da dran so schlecht sein soll sich zu verlieben...

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es so gut geklungen hat - allerdings hat es mich sehr enttäuscht. Den Anfang des Buches mochte ich sehr den man bekam am Anfang eine kleine "Einleitung" wie die ganze Sache ist. Dadurch hatte man einen leichten Einstieg und konnte sich direkt mit der Situation auseinander setzten. Ich war am Anfang sehr gespannt wie die Geschichte weiter läuft da mir der Anfang echt unglaublich gut gefallen hat,allerdings je weiter ich dann gelesen habe umso mehr langweilte ich mich da einfach nichts aufregendes passierte. Zwar traf sie ab und zu auf Alex und auch ihre beste Freundin verhielt sich merkwürdig aber mehr passierte nicht. Das hat mich sehr enttäuscht und ich musste mich dann zwingen weiter zu lesen. Danach hatte ich zwar immer noch immer wieder die Hoffnung das es besser wird - aber es wurde nicht besser und so habe ich das Buch abgebrochen.Es hat mich einfach echt nicht überzeugen können - auch wenn mir der Anfang sehr gut gefallen hat.

Die Idee des Buches finde ich sehr gut,den es ist mal anders ein Buch zu lesen wo die Liebe als Krankheit empfunden wird - allerdings wurde es ziemlich langweilig umgesetzt.

Die Protagonistin mochte ich nicht wirklich den sie kam mir am Anfang an sehr weinerlich und gar nicht taff oder so vor.Das enttäuschte mich schon etwas, zwar besserte es sich nach einiger Zeit aber dennoch mochte ich sie nicht wirklich.

Den Schreibstil empfand ich als gar nicht gut, den ich hatte das Gefühl die Seiten gehen nie vorbei geschweige das nächste Kapitel kommt. Sie beschrieb zwar alles relativ gut aber mich konnte es einfach nicht überzeugen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne den es konnte mich in keinster Weise überzeugen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess

Als Ellas Mutter stirbt ist das Leben nicht einfach für Ella.Sie geht tagsüber zur Schule und nachts arbeitet sie als Stripperin als eines Tages ein Fremder auftaucht und sich als ihr Vormund ausgibt. Am Anfang kann sie das nicht glauben - aber nach kurzer Zeit geht sie eher unfreiwillig mit ihm mit und auf einmal lebt sie in einer Welt voller Luxus den Callum (ihr Vormund) ist reich und lebt mit seinen fünf Söhnen und seiner Freundin in einem Palast.Aber die Jungs behandeln sie gar nicht gut,aber dennoch knistert es immer wieder zwischen den Jungs und ihr - wird sie es bei den Royals überleben oder wird sie untergehen?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich sehr viel gutes aber auch schlechtes drüber gehört habe - und ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht von dem Buch.
Ich hatte einen sehr schlechten Einstieg in das Buch den ich konnte mich nicht direkt mit der Situation und auch der Protagonistin auseinander setzten. Es dauerte paar Kapitel bis ich etwas drin war und selbst da packte es mich nicht und ziemlich schnell hab ich die Lust verloren. Dennoch habe ich mich gezwungen weiter zu lesen den ich hatte die Hoffnung das es mir irgendwann besser gefallen wird und ich den ganzen Hype nachvollziehen kann - aber Fehlanzeige. Je weiter ich kam umso weniger Lust hatte ich auf das Buch den es passierte nicht sonderlich viel außer den Streitereien in der Schule und Daheim und selbst die wurden einfach nur lahm da es sich einfach wiederholte. Auch von einer Liebesgeschichte konnte ich nichts finden da ich alle fünf Jungs einfach nur hasste und hoffte das es sich im Laufe des Bandes ändern wird - aber falsch gedacht den das änderte sich nicht. Das Buch war einfach sehr langweilig da es entweder Streitereien gab oder es um Sex ging. Ich war einfach echt enttäuscht da ich mir von dem Buch mehr erhofft habe!

Die Idee an sich finde ich nicht direkt schlecht aber ich fand es sehr langweilig umgesetzte den es passierte nie etwas neues - alles wiederholte sich!

Mit der Protagonistin konnte ich mich auch nicht auseinander setzten, von Anfang an kam sie mir einfach nur zickig und arrogant vor und das hat mich einfach nur genervt. Schade fand ich es auch das es sich im Laufe des Buches nicht änderte. Ich mochte sie dadurch nicht und war froh als ich das Buch abgebrochen habe da sie mir ziemlich auf den Zeiger inzwischen gegangen ist.

Den Schreibstil fand ich ganz okay. Er ließ sich gut lesen aber mehr hab ich auch nicht zu sagen den ich habe mich durch die Handlung echt durchs Buch quälen müssen und konnte dann nicht mehr so drauf achten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, da ich absolut nichts positives an dem Buch finde und den ganzen Hype nicht nachvollziehen kann.