Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verführerische Nähe - Jennifer L.Armentrout

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Handlung:Sobald ich den Anfang gelesen hab, war ich wieder total dabei und es konnte mich auch packen. Es war einfach wieder toll weiter zu lesen und da mich der Anfang echt schon so begeistern konnte freute ich mich sehr aufs weiter lesen. Von Anfang an war einfach wieder diese Spannung da die einen packt und einfach nicht mehr los lässt, es war ein echt tolles Gefühl! Die Spannung hält auch über das gesamte Buch und lässt nie nach. Ich fand das Buch aber besonders spannend den es kamen verschiedene Sachen ans Licht die man einfach nie erwartet hätte, aber auch kamen hier viele unerwarteten Wendungen vor. Man hat sich in Personen getäuscht, bei denen man gedacht man kennt sie schon sehr gut. Aber das fand ich sehr gut, den dadurch wurde das Buch einfach noch mal interessanter und vielleicht kommt im nächsten Band wieso sie es getan haben, man weiß nie. Die ganze Atmosphäre im Buch war einfach wieder einzigartig, den es war sehr spannend aber auch ziemlich geheimnisvoll und man wusste einfach nicht was einem im nächsten Kapitel passiert - das Buch fesselt einen dadurch einfach. Aber es war auch ein sehr emotionales Buch diesmal, den es gab schon einige Stellen wo ich das ein oder andere Tränchen vergossen musste da es einfach entweder echt traurig oder einfach nur wunderschön war - oder auch beides. Aber auch den Humor in dem Teil mochte ich sehr, den es gab viele Stellen wo ich einfach nur schmunzeln oder auch mal lachen musste - es war ein sehr bewegender und auch tiefgründiger Band.Die Handlung in dem Buch konnte mich auch sehr überzogen, den es gab immer ne kleine Abwechslung. Mal stand eher das Kämpfen und auf der Flucht sein im Vordergrund, mal die Liebesgeschichte - und das war meiner Meinung nach auch eine sehr erfrischende Abwechslung! Natürlich ging hier auch die Liebesgeschichte weiter und endlich scheint sie sich für einen entschieden zu haben - und so wie das gerade ist finde ich es perfekt! Die beiden ergänzen sich echt toll und ich liebe die beiden einfach nur zusammen, ich hoffe das sie bis zum Ende zusammen bleiben!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Es war wieder ein sehr toller Band der von mir 5/5 Sterne bekommt , wie die Vorgänger sehr spannend aber auch diesmal etwas emotionaler als sonst - freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 31.08.2017

//Rezension// Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Cress lebt seit vielen Jahren in einem Satelliten, bis sie irgendwann Kontakt zu Cinder und ihre Freunde aufbauen kann. Sie retten sie vor ihrer bösen Herrin und auch der bösen Königin, allerdings gelingt ihre Flucht - allerdings nicht wie geplant. Zusammen mit Throne landet sie auf der Erde und zusammen müssen sie sich zu den anderen durchschlagen, doch auch Cinder und ihre Freunde haben Probleme, den sie müssen die Hochzeit zwischen König Kai und Königin Levana sabotieren.

Ich habe mich sehr gefreut den Band zu rereaden, den ich hatte es als positiv in Erinnerung und auch dieses mal hat mir wieder sehr gut gefallen!

Den Anfang des Buches fand ich schon sehr gut, den obwohl man direkt eine neue Protagonistin kennen lernt und auch somit eine neue Situation hat. Von Anfang an fand ich wieder das Buch gut, den Cress war eine sehr interessante Protagonistin. Das Buch konnte mich auch wieder von Anfang an fesseln den es passierte so viel, egal ob aus Cinder´s oder aus Cress. Es passierte wieder so viel und man hoffte von Anfang an das alles gut ausgeht, den man wollte unbedingt das Königin Levana endlich stirbt. Was mich ja besonders an diesem Buch fasziniert hat war das es eine moderen Märchenadaption ist. In jedem Band kommt eine andere Märchenperson vor, in dem Teil war es Rapunzel. Was mir aber auch sehr gut gefällt ist das es in der Zukunft spielt und die beiden Sachen - Science Fiction und Märchenadaption. Es harmoniert perfekt und ich liebe es einfach nur! Die ganze Handlung des Buches konnte mich packen, den durch die unterschiedlichen Perspektiven wird das Buch viel unterschiedlicher und auch interessanter. Das Buch lässt einen nicht mehr los, den es besteht zwar zum größten Teil aus dem Kampf die Königin zu besiegen, aber dennoch gibt es natürlich in dem Buch eine Liebesgeschichte -oder besser gesagt mehrere. Und ich muss sagen alle waren echt süß, und sie passen echt zusammen. Zwar waren die Liebesgeschichten nicht im Mittelpunkt, aber man spürte dennoch das sie da waren. Das Ende des Buches war auch toll,den es gefiel mir wie es endete - auch wenn es ein ziemlicher Cliffhanger war.Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, den es war wieder ein sehr toller und auch packender Teil der mich echt fasziniert hat!

Die Idee der Reihe mag ich sehr, den es ist eine moderne Märchenadaption die jeden in seinen Bann zieht!

Ich mag alle Protagonisten, den sie sind alle sympathisch und freundlich. Zwar kommen manche durch ihre ruppige Art manchmal unfreundlich vor, aber wer die Bücher bis zum Schluss liest weiß das sie auch im Herzen gut sind und auch lieben können - auch wenn man es echt nicht erwartete hat..

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Ich mag auch wie er alles beschreibt, den man kann sich alles bildlich. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und nur gehofft das alles gut ausgeht, den auch der Schreibstil konnte mich echt einfach nur packen und überzeugen!

Und auch dem dritten Teil der Luna Chroniken gebe ich 5/5 Sterne, den es war auch wieder ein sehr packender Teil den ich euch echt ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 29.08.2017

//Rezension// Faking it - Alles nur ein Spiel - Cora Carmack

Faking it - Alles nur ein Spiel

Max hat ihre Eltern belogen was ihr Leben angeht. Ihre Eltern denken sie würde am Empfang arbeiten und ihr Freund wäre ein sehr netter und liebevoller Kerl der sein Leben total im Griff hat. Ihre Eltern glauben das bis sie irgendwann zu einem Besuch vorbei kommen. Auf der Schnelle findet sie einen Typen der ihr Freund spielen soll. Er spielt seine Rolle sehr überzeugend und ihre Eltern sind sehr zufrieden. Aber nachdem ihre Eltern gegangen sind spürt sie wie sie Gefühle für ihn entgegenbringt - aber es war doch alles nur ein Spiel oder?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ja ein großer Fan von Cora Carmack bin und ich muss sagen es war wieder ein sehr toller Band!

Mit dem Anfang musste ich mich erstmal auseinander setzten, den man war von Anfang mitten im Geschehen. Allerdings sobald man paar Seiten gelesen habe, konnte man sich mit der Situation und auch den Protagonisten auseinander setzten. Von Anfang an konnte mich das Buch begeistern, den ich mochte die Protagonisten von Anfang an und ach es war ein echt toller Anfang einfach. Es war echt toll das die Schlüsselszene ziemlich schnell am Anfang kam,den dadurch musste man nicht irgendwie warten oder so. Das Buch hat mich auch von Anfang an packen können, den es war einfach direkt schon so interessant ( da man die "Spannung" zwischen den beiden schon ziemlich schnell spürte) aber auch wie die Geschichte beginnt und dann verläuft packt einen, den man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Buch hat sich ziemlich schnell lesen lassen,weswegen ich das Buch ziemlich schnell zu Ende gelesen hast. Die Handlung des Buches konnte mich nämlich ganz überzeugen, den es gab alles in dem Buch. Man konnte lachen, mitfühlen aber auch manchmal wurden Tränchen vergossen. Es war eine sehr vielschichtige Handlung was mich sehr gefreut hat. Was mich auch gefreut hat das die Handlung nicht direkt auf ein Happy End zusteuert, den das gibt es im wahren Leben auch nicht, dadurch wurde das Buch nochmal spannender da man echt dachte es wäre doch noch vorbei zwischen den beiden. Etwas erinnerte es wegen den verschiedene Charakteren an Tessa und Hardin aus der After Reihe, aber es ist auf keinen Fall eine billige Abklatsche oder so. Nur an dem Ende hab ich ein Kritikpunkt, den es war zwar wunderschön - aber es ist ein ziemlicher Cliffhanger was mich sehr stört.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war echt schön, den man spürte von Anfang an die Bindung zwischen den beiden und die Spannung. Man wusste von Anfang an das die beiden zusammen gehören, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Was ich an dem Buch echt toll noch fand war das aus beiden Sichten geschrieben war, dadurch wurde das Buch noch viel interessanter und man wusste was der jeweils andere dachte beziehungsweise tat. Das Buch war auch wieder ein echter Erfolg, den auch dieses Buch konnte mich wieder von Anfang bis zum Ende packen und es war eine echt hinreißende Liebesgeschichte!

Die Idee des Buches fand ich echt toll, den zwar ist es eine "klassische Liebesgeschichte" - aber in einer neuen und noch nie gelesen Form. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin den bisher konnte mich jedes Buch von ihr überzeugen!

Max mochte ich von Anfang an sehr, den auch wenn sie etwas frecher und zickiger ist schloss man sie direkt ins Herz. Und auch je weiter man las umso bewusster wusste sie das sie eine sehr nette Person ist, die gerne die Klappe aufmacht - aber im Herzen nur geliebt werden will.
Cade als Protagonisten war echt toll,den ich mochte ihm schon im ersten Band sehr. Er ist ein wirklicher Sweetboy, das denkt man eigentlich. Den eigentlich ist er total das Gegenteil. Er tut auf so unschuldig, kann aber auch ganz anders und das war eine sehr unerwartete aber auch tolle Wendung.

Den Schreibstil von Cora mag ich sehr, den das Buch lässt sich sehr leicht und auch sehr schnell durchlesen. Die Seiten flogen nur so dahin! Was ich aber auch sehr an ihrem Schreibstil mag ist wie sie alles beschreibt,den man kann sich wirklich in die Protagonisten hinein versetzten und mitfühlen.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war eine Lovestory die mich endlich mal wieder von Anfang bis zum Ende packen konnte!

Veröffentlicht am 27.08.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verlockende Angst - Jennifer L.Armentrout

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Alex traniert immer noch hart, den sie muss nicht nur den Tod ihrer Mutter verdauen - sie findet auch das sie keine normale Halbblütige ist. Zusammen mit Aiden und auch Seth muss sie trainieren damit sie später zusammen mit Seth die Welt ändern kann, allerdings ist Seth alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse den er ist sehr nervig - aber als sie ihn besser kennen lernt, da weiß sie plötzlich was für ein toller Kerl in ihm steckt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich der erste Teil schon sehr begeistern konnte - und ich muss sagen auch dieser Teil konnte mich überzeugen, auch wenn er etwas schwächer war als der vorherige.

Den Anfang konnte ich sehr leicht überwältigen da ich da ich die beiden Bände innerhalb kurzer Zeit gelesen habe und auch dieser Teil konnte mich wieder von Anfang an begeistern. Es war von Anfang an wieder total spannend und es begeisterte mich. Und ich muss sagen diese Spannung packte mich auch, den es passierte so viel aber als ich immer näher der Mitte kam passierte auf einmal doch nicht mehr so viel und es wurde etwas "langweilig". Zwar niemals so das ich das Bedürfnis hatte das Buch wegzulegen, aber wenn man etwas anderes gewohnt war, erstaunt das schon einen. Aber ich sage jetzt es wurde auf keinen Fall schlechter oder so, aber es war schon etwas schwächer als davor. Natürlich gab es zwischen durch immer wieder Szenen die einen gepackt und auch mitgenommen haben - auch emotional, aber es war halt nicht die ganze Zeit diese Spannung da. Auch als sie weg von der Schule und zusammen mit ihrem Onkel beim Rat war, wurde es etwas langweilig - aber dennoch wollte ich das Buch nicht weglegen den dazu mochte ich die Handlung einfach viel zu sehr. Ich muss aber sagen es war ein sehr starkes Ende, den da packte es mich wie am Anfang des Buches und ich konnte nicht das Buch mehr aus der Hand legen bevor ich das Ende gelesen habe (was ich nun bereue da ich unbedingt den nächsten Teil brauche...). Aber es passierte wieder so viel, es war sehr spannend und auch actionreich und ich konnte dadurch dieetwas "langweiligere" Mitte vollkommen verzeihen den es wurde einfach wieder nur so gut!
Natürlich hab es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte, beziehungsweise eher eine Dreiecksbeziehung zwischen Aiden,Seth und Alex. Ich kann sie vollkommen verstehen warum sie total verwirrt ist wenn sie will, den beide sind echt toll - aber ich hoffe das sie sich im nächsten Teil für jemanden entscheidet da das ewige hin und her irgendwann schon nervt. Alles in einem war es ein sehr toller, wenn auch etwas schwächerer Band der mich dennoch überzeugen konnt!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,ich war wieder absolut verzaubert von der Welt die Jennifer erschaffen hat - ich hab mich wieder in alles verliebt - in die Welt,in die Protagonisten und auch einfach in die Idee.Ich kann die Autorin echt jeden empfehlen,den sie hat mich bisher noch nie enttäuscht,

Die Protagonistin Alex fand ich von Anfang an sehr sympathisch.Sie war auch zwar schon am Anfang eine sehr starke Protagonistin,aber je mehr man las umso mutiger wurde sie und leider auch sturrer.Aber ich bewunderte auch total an ihr das sie echt alles tat um die Leute zu beschützen - auch wenn sie nicht alle leiden konnte.

Den Schreibstil von Jennifer L.Armentrout mag ich, beziehungsweise liebe ich echt da die Seiten echt dahinfliegen. Man liest die Bücher von ihr echt schnell durch, den es packt einen und lässt einen auch nicht mehr los. Außerdem ist es wie sie alles beschreibt sehr bildlich beschrieben das man sich alles sehr gut vorstellen kann - egal ob Personen oder Orte. Aber auch wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt ist echt wundervoll den man kann sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den obwohl es an einigen Stellen schwächer war als der Vorgänger konnte es mich doch in jeder Hinsicht überzeugen!

Veröffentlicht am 22.08.2017

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Magisterium

Es ist nun etwas her das Cal zusammen mit seinen Freunden den Feind des Todes getötet haben, aber nun richtet das Magisterium eine Party für sie aus den sie sind wahre Helden. Allerdings kann Cal die Party nicht genießen den er muss einen "Mordanschlag" überleben. Eigentlich sollte das Wesen das ihn angegriffen hat unter der Schule fest sitzen, aber jemand hat ihn heraus gelassen. Da nun jemand versucht hat Cal zu töten tun seine Freunde und auch das Magisterium alles um Cal zu beschützen. Die Erwachsenen wollen eigentlich auch heraus finden wer es war, aber es juckt den Freunden in den Fingern mit zu helfen. So versuchen sie alles heraus zu finden wer es sein könnte und geraten dabei ziemlich in Gefahr...

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut den wie ihr bestimmt wisst bin ich ein großer Fan der Magisterium Reihe und auch dieser Band war wieder sehr toll!

Mit dem Anfang kam ich gut klar, den auch wenn zwischen dem zweiten und dritten Band nun etwas Zeit vergangen ist kam man sofort gut mit der Situation klar. Was ich auch sehr toll fand das man gleich zur Party kam und somit auch zum Anschlag, den der ist in dem Buch das wichtigste. Ich muss auch sagen das es mich wieder von Anfang an gepackt hat, den es war wie nach Hause zurück kehren. Es war auch wieder von Anfang an wieder sehr spannend und vor allem auch mysteriös den man fragte sich - Wer will Cal töten? Es geht auch ebenso spannend weiter, den so wirklich ruhig können Cal und seine Freunde nicht leben das ständig etwas passierte und das freute mich sehr den das Buch war sehr abwechlungsreich. Aber die Frage die einem das ganze Buch beschäftigt ist eigentlich nur, wer hinter der Sache steckt - den man kommt vor dem Ende einfach nicht dahinter. In dem Band erfuhr man auch etwas mehr über Cal, was wiederum auch sehr interessant war und man erfährt auch etwas was man eigentlich gar nicht erwartet hätte. Das Ende des Buches war das beste, den es passierte soviel unvorhergesehenes und vor allem war es auch einfach nur spannend! Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt den es endet wirklich mit einem Cliffhanger und ich brauche nun direkt einmal den nächsten Band bitte!

Die Idee des Buches konnte mich echt überzeugen und wurde meiner Meinung nach auch echt gut und auch spannend umgesetzt.Zwar erinnert es durch diese Magische Schule etwas an Harry Potter, aber sie ist in keinster Weise eine billige Abklatsche oder so, es wird eine komplett eigene Geschichte erzählt.

Den Protagonisten mochte ich sehr, auch wenn er am Anfang etwas schüchtern war. Das änderte sich aber im Verlauf des Buches und er wurde tapferer und auch mutiger und wusste was er zu tun hatte um sich und seine Freunde zu beschützen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Das Buch ließ sich sehr leicht und auch schnell lesen - aber vor allem packte mich der Schreibstil und lies mich das ganze Buch nicht los. Ich mochte es sehr wie die beiden Autorinnen in die Tiefe gingen und alles beschrieben. Dadurch konnte man sich alles sehr bildlich vorstellen - was bei so einer Story meiner Meinung nach besonders wichtig.

Bewertung

Ich gebe auch diesem Teil wieder 5/5 Sterne, den es war ein sehr packender, wenn auch leider sehr kurzer dritte Teil der mich auch wieder in den Bann ziehen konnte!