Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2017

Calendar Girl - Begehrt

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Im Juli spielt Mia in einem Musikvideo mit einem heißen Typen,allerdings kann sie ihn nicht an ihn heranlassen nachdem im Juni etwas schlimmes passiert ist.Allerdings findet es Anton nicht schlimm und hilft ihr nach und alles zu vergessen und zu heilen. Im August ist sie im Teyas um sich als falsche Schwester auszugeben,allerdings kommen dabei ziemlich viele Geheimnisse auf. Im September kann sie nicht arbeiten den sie muss sich um die Menschen sorgen die sie liebt....

Ich habe mich auf das Buch gefreut,obwohl mir der vorherige Teil nicht ganz so gefallen hat und ich muss sagen der Teil war viel besser! Wie immer kam ich sehr gut in das Buch hinein und es packte mich von Anfang an. Ich wollte unbedingt wissen ob es ihr besser gehen wird nach dem Vorwand im vorherigen Band. Was mich sehr gefreut hat das nun der Sex nicht mehr im Vordergrund war.Das war ein sehr großer Kritikpunkt für mich im letzten Band. Aber nach dem was im vorherigen Band Vorgefallen ist,hatte ich echt etwas Angst das sie es schnell vergessen wird - was aber nicht geschah. Das fand ich ebenfalls gut den man spürte wie sie sie es langsam verarbeitet und dann es ihr auch besser geht.Die Handlung in dem Buch hat mir auch wieder sehr gut gefallen, den jeder Kunde ist anders. Es war sehr toll wie die ganze Musikvideo Sache beschrieben wurde den man fühlte sich dadurch viel eingebundener - und die ganze Sache war ganz spannend allerdings kann sie nicht die nächsten Monate toppen! Im August kamen ziemlich viele Geheimnisse raus.Man überlegte zwar am Anfang etwas und vermutete etwas - und meiner meiner Vermutungen hat sich als Richtig entpuppt! Dennoch war hier eine sehr tolle Wendung da die mir sehr gut gefallen hat. Es hat mir auch sehr gut gefallen das es nun ein etwas mystischer und sehr geheimnisvoller Monat war den das gab es bisher noch nicht. Im September musste sie sich um zwei Leute sorgen - aber das war auch nicht wieder alles den ihr Ex macht ihr Probleme. Es war ziemlich spannend und hoffte nur die ganze Zeit das die ganze Sache gut ausgeht. Ich muss auch sagen das ich sehr gebangt hab und die totale Angst hatte das es ein böses Ende haben wird.Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil den nach dem Ende muss ich einfach nur noch wissen wie es weiter geht!

Die Idee des Buches finde ich gut und auch sehr gut umgesetzt da bisher jeder Kunde echt einzigartig war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe natürlich auf ein Happy End!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie war mir einfach von der ersten Seite sympathisch. Ich bewundere es auch sehr wie sie (naja fast) ohne zu zögern den Job annahm um ihren Vater zu retten. Aber auch vom Charakter mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche,wenn auch etwas sturre junge Frau ist die gerne ihren Kopf durchsetzt. Aber dennoch kann ich nichts an ihr meckern.

Den Schreibstil mochte ich sehr da er sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen lies. Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieb - Gedanken und auch Orte. Dadurch konnte man sich alles vorstellen - dennoch fehlte mir das gewisse etwas.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den dieser Band steckt voller Spannung und Überraschung!★★★★★

Veröffentlicht am 12.07.2017

City of Fallen Angels - Cassandra Clare

City of Fallen Angels

Simon gewöhnt sich gerade noch dran ein Vampir zu sein, das ist aber nicht sein einzigstes Problem den er datet sich gerade mit zwei Mädchen und zwar Isabell und Maja. Er kann sich nicht entscheiden wen er lieber mag und das bereitet ihn Kopf zerbrechen. Aber auch wird er immer wieder bedroht weil er ein Tageslichler ist und so immer um sein Leben bangen muss. Als er dann auch noch "entführt" wird und er einen Toten wieder ins Leben zurück holen muss - einen sehr bekannten Toten...

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da ich ein sehr großer Fan der Reihe bin - und ich muss sagen die Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen!
Sobald ich das Buch angefangen hab konnte ich nicht mehr aufhören den es war ein sehr toller Band. Von Anfang an hat es mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören. Von Anfang war die Spannung vorhanden und sie blieb auch bis zum Ende. Zwar gab es zwischendurch Scenen wo sie nachließ,aber das blieb nie von Dauer. Ich konnte zwar bei Simon nicht ganz verstehen wieso er die beiden gleichzeitig datet - aber ich bin halt auch kein Junge. Es passierte auch wieder sehr viel geheimnisvolles wie zum Beispiel mit Jace der sich ziemlich komisch benommen hat.Es passierte in dem Band auch ziemlich viel unerwartetes weswegen es einen umso mehr packte und einfach auch nicht mehr los lässt.Das Ende des Buches mochte ich ganz besonders da da sehr viel spannendes passiert und ich habe es geliebt! Zwar finde ich es etwas blöd das immer so unerwartet die Sichten gewechselt werden,den so weiß man im ersten Moment nicht wer jetzt dran ist und dann muss man auch noch dran erinnern was da passiert ist - aber ansonsten habe ich echt nichts zu meckern da es ein sehr tolles Buch war!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Clary als Protagonistin ist echt toll,den ich konnte mich von Anfang an auseinander setzten.Sie war am Anfang sehr schüchtern und auch zurück haltend,allerdings hat sie in dem Buch eine kleine Wandlung den am Ende war sie schon viel tapferer und auch mutiger als am Anfang und sie wusste nun was sie wollte oder auch konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr spannender vierter Teil den ich sehr emofehlen kann!

Veröffentlicht am 08.07.2017

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen - Sarah J.Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre hatte einen Fae entführt und wurde deswegen gezwungen ins Land der Fae zu gehen und dort den Rest ihres Lebens zu verbringen - eine Strafe für den Mord. Sie weiß aber nicht ganz was in den Land passiert und was für ein schrecklicher Fluch auf Tamlin und auch auf seinen Land liegt - ein Fluch den nur sie brechen kann.

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es alle so hypen.Ich war deswegen extrem neugierig und habe mir das Buch dann endlich doch gekauft.Als ich es angefangen hab zu lesen hatte ich eine große Erwartung an das Buch und ich muss sagen es hat mich nicht enttäuscht den nicht nur die Story hat mich geflasht...
Es fiel mir sehr leicht in die Story hinein zu kommen obwohl man mitten ins Geschehen rein geschmissen wurde. Dennoch konnte ich mich sehr gut mit der Protagonistin und auch der Situation auseinander setzten und von der ersten Seite hat es mich gepackt, was ich eigentlich gar nicht erwartet hab.Es war einfach von der ersten Sekunde an spannend und diese Spannung steigerte sich auch von Seite zu Seite. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen den es passierte soviel, viel auch unerwartet und ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Zwar fand ich teilweise die Sachen mit den Fae total kompliziert aber dadrüber kann ich hinweg sehen. Die Handlung in dem Buch hat mir einfach zu gut gefallen. Den in dem Land der Fae fühlte man sich einfach wie in einer anderen Welt, das Gefühl hatte man eigentlich im ganzen Buch aber in dem Land der Fae fühlte man es nochmal stärker.Durch diesen Fluch der auf das Land lastet wurde das Buch auch etwas geheimnisvoll und auch sehr mysteriös den man machte sich schon etwas Gedanken drüber - aber irgendwie ich weiß auch nicht hat es mich an eine Mischung aus Dornröschen und Schneewittchen erinnert.Es war ein sehr packendes Buch das natürlich auch eine Liebesgeschichte hat. Zwar konnte man sie am Anfang nicht erkennen,aber je näher die beiden Personen sich kamen umso intensiver konnte man förmlich die Luft zwischen den beiden knistern spüren. Die Liebesgeschichte war echt süß und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, den zwar hat der erste Teil sehr gut geendet - nämlich ohne einen Cliffhanger meiner Meinung nach aber dennoch will ich wissen was weiterhin passiert und wie die Liebesgeschichte natürlich weitergeht.

Die Idee der Reihe mag ich echt sehr gerne den man wird in eine neue Welt gezogen die einen packt und einfach nicht mehr los lässt.Es war einfach nur magisch und zauberhaft!

Die Protagonistin mochte ich sehr da sie eine sehr angenehme Art hat. Ich bewunderte es auch sehr wie sie alles für ihre Familie macht um diese zu retten und dabei auch jede Menge einstecken muss. Aber auch vom Charakter her mochte ich sie sehr da sie eine sehr mutige und auch starke Protagonistin ist die weiß was sie will.

Der Schreibstil hat mich wie die Handlung echt geflasht! Den ich hab zwar gewusst das er gut ist aber ich hab nicht gewusst das er so gut ist. Ich war von dem ersten Satz echt begeistert und habe mich sehr aufs weiter lesen gefreut den es ließ sich so schnell alles lesen. Besonders mochte ich wie sie alles beschreibt und so bildlich ins Detail geht das man sich alles vorstellen kann. Ich bin echt nur begeistert von der Autorin und freue mich weitere Bücher von ihr zu lesen!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein absolut magisches Buch das einen echt fesselt!Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2017

Calendar Girl - Verführt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia braucht sehr viel Geld in kurzer Zeit um ihren Vater zu retten, den momentan liegt er im Koma da er seine Schulden nicht begleichen konnte - verprügelt von den Leuten denen er die Millionen Dollar schuldet. Mia tut alles für ihren Vater und meldet sich bei einer Agentur als Begleitung. Sie lässt sich monatlich für 100.000 Dollar buchen. Sie denkt das sie dadurch schnell die Schulden begleichen - allerdings wird ihr ihr Job schnell zur Verhängnis den sie verliebt sich in ihren ersten Kunden. aber hat sie nur für einen Monat gebucht und danach wird sie weiter gehen. Was wird passieren?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich bisher ziemlich viel gutes drüber gehört hab und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Am Anfang hatte man eine kleine Anleitung was bisher passiert ist und ich fand es auch gut so den dadurch konnte man leichter einsteigen und wusste was passiert ist. Zwar habe ich am Anfang ein paar Seiten gebraucht um mit der Handlung warm zu werden aber das ist auch ziemlich schnell geschehen und danach konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen den das Buch verzauberte mich! Jeder Kunde war anders wie der vorherige den der erste war der absolute Traumtyp - ich hab für ihn auch echt nur geschwärmt. Der zweite war mir nicht ganz geheuer den es war ein ziemlich komische Maler, aber dennoch konnte ich mich mit ihn anfreunden und auch der letzte war echt einfach nur klasse. Es wurde also nie langweilig da es immer andere Kunden waren und sie einfach so unterschiedlich waren. Dennoch gibt es eine Liebesgeschichte in dem Buch und zwar die zwischen Mr Januar und Mia. Von Anfang an kann man es knistern hören und man hofft das es für die beiden gut aus geht. Ich war auch überrascht wie ihre "Liebe" auch die zwei weiteren Kunden ausgehalten hat und ich bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weiter gehen wird. Ich kann das Buch sehr empfehlen da der Sex nicht wirklich im Mittelpunkt steht was ich sehr gut finde. Es war auf jeden Fall ein sehr toller erster Band und ich freue mich schon sehr auf den zweiten!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller erster Teil und ich freue mich schon sehr auf den zweiten!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Clockwork Princess - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger (3). Clockwork Princess

Tessa steckt nun mitten in den Hochzeitsvorbereitungen den sie soll im Dezember Jem heiraten,allerdings wird sie gestört den der Magister hat inzwischen eine riesige Clockwork-Armee aufgebaut und alles was er nur noch braucht ist Tessa. Als er sie in seine Händen bekommt erfährt Tessa nicht nur was sein eigentlicher Plan sondern auch was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Inzwischen versuchen die anderen sie zu retten - aber werden sie es schaffen Tessa und auch die gesamte Menschheit zu retten oder werden sie alle drauf gehen?

Ich hatte etwas Angst vor dem Buch da es der letzte Teil der Reihe ist, aber ich wollte auch unbedingt weiter lesen da ich sehr gespannt war wie es weiter geht. Und ich muss sagen es war ein sehr toller letzter Band der mich wieder sehr gepackt hat! Es war gut das ich alle Bände innerhalb weniger Zeit gelesen habe den so hatte ich immer einen leichten Einstieg da ich noch wusste was im vorherigen Band passiert ist. Als ich auch den letzten Teil wieder angefangen habe konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den ich fand die Hochzeitsvorbereitungen sehr interessant und ich hoffte das es für die beiden gut ausgeht. Aber ziemlich schnell kam der erste Angriff und sie mussten wieder kämpfen. Und das liebe ich an Cassandra Clare´s Bücher den bisher hat mich noch kein Band enttäuscht da man entweder sehr viel erfährt oder es so spannend ist das man es einfach nicht mehr weg legen kann. Ich finde es auch sehr toll das es immer wieder zu kämpfen kommt den dadurch verliert es nie an Spannung. Die Handlung in dem Buch mochte ich auch wieder total den es passierte immer wieder etwas, sehr viel auch unerwartetes weswegen einen das Buch packt. Es war sehr spannend,noch spannender als davor da nun sehr viele Fragen die in den vorherigen Bändern aufgetreten sind geklärt wurden. Das war sehr erleichternd da man teilweise echt gegrübelt hat was nun damit gemeint ist. Aber natürlich ging auch die Dreiecksbeziehung zwischen Tessa,Jem und Will weiter und ich muss sagen sie hat das richtige getan - den ich hätte genau so gehandelt. Aber inzwischen gibt es noch zwei weitere Liebesgeschichten die ich einfach zucker süß finde den sie haben sich ebenfalls erst im laufe des Buches in die richtige Richtung entwickelt - eine kam sogar ziemlich unerwartet!Das Ende des Buches hat mich allerdings umgebracht den es war einfach nur wunderschön und ich musste so heulten - allerdings hoffe ich das die Geschichte noch irgendwie weiter geht den sie endet mit einem ziemlichen Cliffhanger.

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Unterwelt und auch jeden weiteren Teil den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich kann mich jedes mal aufs in der Welt verlieren und finde es jedes mal schade wenn das Buch endet.Meiner Meinung nach wird die Reihe zu Recht gehypt den es ist eine großartige Reihe!

Mit Tessa als Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten da sie von Anfang an eine sympathische und freundliche Art hatte. Zwar war sie am Anfang etwas schüchtern und wusste nicht wirklich etwas mit ihren Kräften anzufangen aber je mehr sie erlebte umso mutiger und auch selbstbewusster wurde sie.

Den Schreibstil von Cassandra Clare mag ich sehr, den sie beschreibt alles so toll das man sich sehr gut alles bildlich vorstellen kann - die Umgebung und auch die Charaktere was ich ja liebe.Ebenso deren Gedanken weswegen man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten kann

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein sehr packender und emotionaler letzter Teil den ich nur ans Herz legen kann!