Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2017

Der Krieg der Talente - Mira Valentin

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute eine Rezension für euch und zwar zu "Der Krieg der Talente" von Mira Valentin.Ein Herzliches Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Der Krieg der Talente
Autor/in:Mira Valentin
ISBN:978-3-551-30055-3
Verlag:Carlsen/bitter sweet
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Seiten:552
Preis:14,99 Euro

Handlung

Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen.
Frei wie ein Pegasus.
Jedoch seelenlos.

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch da mir der vorherige Teil nicht besonders gefallen hat,allerdings wurde ich positiv überrascht!♥

In dem Buch geht nun das Abenteuer der Talente weiter.Melek ist nun eine Faun und gehört nun zu den Feinden der Talente,aber trotzdem fühlt es sich für beide Seiten falsch an den anderen als Feind zu betrachten.Außerdem ist das ihr kleinstes Problem,den es steht ihnen einen Krieg bevor - einen Krieg zwischen Talente und Faune.Werden sie es schaffen eine friedliche Lösung zu finden?Oder werden sie alle sterben?

Ich bin echt gut in das Buch rein gekommen,was vielleicht da dran lag das ich den vorherigen Teil vor nicht einer allzu langen Zeit gelesen habe.Wie schon gesagt ich war am Anfang skeptisch da mir der vorherige Teil nicht gefallen hat,aber hier wurde ich am Anfang gleich positiv überrascht den es fesselte mich direkt.Den in dem Buch war um einiges mehr Spannung am Anfang was einen dazu bringt direkt dran zu bleiben.Neu in dem Buch war die wechselnde Perspektive zwischen Erik und Melek,was ich toll finde weil ich sowas von Anfang an haben wollte.Allerdings hätte ich auch gerne ein bisschen aus Jakobs oder auch aus Levians Sicht gelesen hätte.In dem Buch waren keine wirklich lagweiligen Scenen,den es herrschte die ganze Zeit eine solche Spannung wegen dem Krieg und auch der kleinen Rebellion die da heimlich geplant wurde.Leider war es manchmal etwas kompliziert z.b was für eine Rebellion genau war oder was genau die Pläne waren.Die Liebesgeschichte kam in dem Buch nochmal super zum ausdruck und ich habe mich sehr gefreut das sie den Typen den ich am meisten mochte ausgewählt hat.Es ist eine sehr schöne Geschichte mit einem sehr schönen Ende!

Ich finde die Idee der Reihe echt genial!Die Idee mit den Faunen und Talente die mitten in unserer Welt verborgen leben kommt einem wirklich realistisch vor.Besonders da die Reihe so mystisch vorkommt und man immer wieder neue Sachen erfährt und man somit immer mehr Bände lesen will.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm,da er sich sehr leicht und auch flüssig lesen lässt.Auch macht es wieder Spaß den es war wieder soviel Spannung und Action hier.Beeindruckt war ich auch davon das sie alles so deutlich beschrieb das man sich alles (die Welt und auch die Personen) sehr gut vorstellen konnte.

Die Protagonistin Melek finde ich seit dem 1 Band für sehr sympathisch und auch nett.Zwar nervte sie mich teilweise immer wieder weil sie sich nicht entscheiden konnte in welchen Typ sie sich nun verliebt hat,aber ansonsten war ich sehr mit ihr zufrieden da sie eine sehr mutige und auch Willen starke, junge Frau ist.
Erik mochte ich auch immer!Er war einfach so süß wie er Melek hinterher lief und versucht ihr immer zu helfen oder sogar ihr Leben zu retten.Er war ein echter Charmeur muss man sagen.

Bewertung

Ich freue mich dem Buch 5/5 Sterne zu geben,den es ist eine sehr spannende Fortsetzung die man unbedingt lesen sollte - auch wenn man den zweiten Teil schwach fand.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Die Chroniken der Hinterbliebenden - Kuss der Lüge - Mary E.Pearson

Der Kuss der Lüge

Hallo ihr Lieben!Heute melde ich mich mit einer Rezension bei euch und zwar zu "Der Kuss der Lüge" von Mary E.Pearson,an die dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und freue mich nun endlich meine Rezension dazu online zu stellen.Viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Der Kuss der Lüge
Autor/in:Mary E.Pearson
ISBN:978-3846600368
Verlag:Bastei Lübbe
Genre:Roman/Fantasy
Seitenanzahl:560
Preis:18,00 Euro

Inhalt

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen,da ich unter anderen den Hype in Amerika mitbekommen habe und einfach auch die Cover nur wunderschön war.Ich freue mich nun euch meine Meinung über das wunderbare Buch zu erzählen,da ich nun einige Zeit mit der Rezension warten musste da ich eine Sperrfrist hatte,aber nun viel Spaß!

In dem Buch geht es um Prinzessin Lia,die am Tag ihrer Hochzeit abhaut den sie will nicht heiraten-ganz besonders auch nicht irgendeinen fremden Kerl den sie nicht nochmal gesehen hat.So haut sie zusammen mit ihrer besten Freundin Pauline ab,in ein kleines Dorf wo früher Pauline früher aufgewachsen ist um unterzutauchen.Es klappt auch eine weile,bis zwei Männer dort auftauchen die ziemlich schnell ihre Aufmerksamkeit zu sich ziehen.Aber wer von ihnen ist nun der gute? Und wer von den beiden wird sie in Lebensgefahr bringen?

Ich fand es ziemlich schwer in das Buch hineinzukommen,da es einfach erstmal verwirrend war da es drei verschiedene Perspektiven gab aber auch weil man mitten ins geschehen rein geworfen wurde,Aber das legte sich ziemlich schnell,bald hatte ich mich an das Geschehen und auch an die wechselnden Perspektiven gewöhnt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen da es mich so gefesselt hat!Leider kam ich wegen der Schule nur ziemlich langsam voran,aber umso mehr freute ich mich immer auf das Buch da ich einfach wissen wollte wie es weitergeht und was dann noch passieren wird.Auch die wechselnden Perspektiven,die ich am Anfang etwas störend fand waren danach wunderbar den so konnte ich mich auch in die zwei anderen Hauptpersonen (die zwei Jungs die ihr folgten) den nun konnte ich teilweise ihre Taten nachvollziehen,da man einfach ihre Gedanken lesen konnte.Außerdem finde ich es auch immer spannend aus anderen Perspektiven zu lesen da es einem in die Geschichte näher einbringt aber auch Spannung erzeugt.

Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesscenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen ließ -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.
Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.
Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es wirklich nur jeden ans Herz legen,da es eine traumhaft schöne Geschichte ist die man einfach lesen sollte!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Zersplittert -Teri Terry

Zersplittert

Und nun komme ich auch schon zur nächsten Rezension und zwar zu "Zersplittert" von Teri Terry.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Zersplittert

Verlag:Fischer
Seiten:400
Preis:8,99 Euro

Handlung

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla angegriffen wird, tauchen schlagartig Erinnerungsfetzen auf. Trotzdem bleibt für die Sechzehnjährige vieles rätselhaft: Wer ist das Mädchen, das in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei der Untergrundorganisation Free UK gespielt? Als Free UK erneut an sie herantritt, wird Kyla immer mehr zum Spielball zwischen Terroristen und Überwachungsstaat …

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil geliebt habe und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht die Geschichte endlich weiter.Kyla hat herausgefunden wer sie wirklich ist und das sie in einer Rebellengruppe angehört hat,die sie sich nun wieder anschließt - allerdings will der Anführer etwas ganz anderes als er meint und Kyla muss sich zwischen zwei Sachen entscheiden.Ihr Leben oder die Rebellengruppe - für was wird sie sich entscheiden?

Obwohl ich den ersten Teil vor einer längeren Zeit gelesen habe,kam ich super in das Buch rein und ich war wieder von der ersten Seite gefesselt und wollte einfach nur wissen wie es weitergeht.Den in dem Band erfährt man ziemlich viel über Kyla´s Vergangenheit und auch über die Rebellengruppe in der sie war.Es war echt wieder der Wahnsinn da auch die Liebesgeschichte von Kyla und Ben weitergeht.Es war wieder Action und Spannendreich und es hat sich sogar nochmal mehr gesteigert was ich echt erstaunlich finde.
Etwas schade finde ich zwar das immer aus ihrer Perspektive geschrieben wird und nicht noch aus einer anderen,aber es war nicht so schlimm da immer ziemlich viel passierte.

Die Idee der Reihe finde ich echt genial,da es einem so realistisch vorkommt und man wirklich denken könnte das es in geraumer Zukunft wirklich sowas passieren könnte.Auch das die Autorin Spannung und Leidenschaft unter einem Hut bringt und es dennoch eine fantastische Geschichte ist,bewundere ich sehr an ihr.Den beides ist gleichermaßen im Mittelpunkt und keines wird bevorzugt.

Ihren Schreibstil liebe ich einfach!Er lässt sich leicht und flüssig lesen und die Seiten fliegen nur dahin da sie es schafft einen von der ersten Seite zu fesseln.Auch wie sie die Landschaft und auch Personen beschreibt ist echt toll,den man kann sich alles sehr lebhaft in seinen Gedanken ausmalen.

Die Protagonistin Kyla mochte ich schon im ersten Teil,aber je mehr ich lese umso sympathischer wird sie mir und umso lieber würde ich sie auch gerne hier haben den sie ist eine wahnsinnig mutige,selbstständige und auch sture junge Frau die man sehr gerne als Protagonistin hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es wirklich jeden ans Herz legen der gerne Bücher mit Spannung liest!

Veröffentlicht am 09.02.2017

Heart.Beat.Love - James Patterson,Emily Raymond

Heart. Beat. Love.

Hallo ihr Lieben!Heute hab ich noch eine Rezension für euch und zwar zu "Heart.Beat.Love" von James Patterson und Emily Raymond.Ein großes Dankeschön an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Heart.Beat.Love
Autor/in:James Patterson,Emily Raymond
ISBN:978-3-423-76152-9
Verlag:dtv
Genre:Liebesgeschichte
Seiten:320
Preis:10 Euro

Handlung

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich unter anderem viel positives drüber gehört habe und auch das Cover einfach nur wunderschön fand und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Axi die zusammen mit ihrem besten Freund Robinson abhaut um gemeinsam einen Trip durch die USA zu machen.Dabei passiert einiges,den nichts läuft wie geplant.Zu einem nehmen sie nicht wie geplant den Bus sondern klauen eine Harley und fahren damit auch gefährlich schwer über die Straßen,aber man sollte das Leben genießen den man lebt nur einmal.Natürlich kamen die beiden sich auch näher und zum Ende hin begreifen beide das man jeden Moment des Lebens genießen sollte,den das Leben meint es auch nicht fair mit ihnen...

In das Buch rein zu kommen war wirklich einfach.Ich weiß nicht wieso aber ich fühlte mich direkt wohl und gut und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen,weswegen ich es auch innerhalb eines Nachmittags durchgelesen hatte.Ich war fasziniert von der Geschichte wo zwar keine Spannung oder Action war,aber dafür sehr realistisch und genau das faszinierte mich.Es fesselte mich einfach um zu wissen was noch passieren,da echt eine Menge passierte und ich hatte immer die Hoffnung das es endlich mit ihnen klappt.Auch die Liebesgeschichte fand ich echt süß,zwar stand sie nicht im Vordergrund aber trotzdem passte sie perfekt wie die Faust aufs Auge.
Das Buch war an vielen Stellen sehr emotional,weswegen ich auch hin und wieder ein Tränchen vergießen musste.
Was mir leider bisschen gefehlt hat,das auch ab und zu ein Kapitel aus seiner Sicht hätte kommen können den ich hätte echt gerne gewusst was er manchmal dachte.
Trotzdem war das Buch eine Liebe auf den ersten Blick!

Ich fand die Idee des Buches sehr süß,da es ja auf etwas wahres passierte soweit ich es verstanden hab.Auch die Idee das Buch mit Bildern oder kleinen Zeichnungen abzurunden war einfach perfekt.Es machte einfach Spaß zu lesen und dann passend zu den Textzeilen die Bildchen zu haben.Es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch oder um jemanden aus der Leseflaute rauszuholen da es sich leicht lesen lässt und einfach eine wahnsinnig tolle Geschichte ist.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und auch leicht und flüssig zu lesen - was meiner Meinung nach das wichtigste ist.Auch wie er die Gedanken,Personen und auch Landschaften beschrieb gefällt mir sehr.

Die Protagonistin Axi fand ich schon am Anfang durch ihre lebensfrohe Art sehr nett und sympathisch und könnte sie mir auch wirklich als beste Freundin vorstellen,da sie nie den Mut und vor allem ihr Lachen vergisst - auch in schwierigen Situationen was ich sehr bewundere.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es jeden ans Herz legen,da es eine wunderschöne und auch emotionale Geschichte ist die perfekt dafür geeignet ist zwischen durch gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 09.02.2017

Frigid - Jennifer L.Armentrout

Frigid

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich auch noch eine Rezension zu "Frigid" von Jennifer L.Armentrout für euch.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Frigid

Verlag:Piper
Seiten:336
Preis:9,99 Euro

Handlung

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich sehr viel positives drüber gehört hab und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Sydney, die zusammen mit ihrem besten Freund Kyler und anderen Freunden in Skiurlaub gehen,dort werden sie allerdings von einem Schneesturm überrascht und so sind Sydney und Kyler in eine kleine,abgelegte Skihütte eingeschneit.Sie kommen sich langsam näher aber dann passiert das unfassbare...

Ich bin echt leicht in das Buch rein gekommen und kurze Zeit später konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen da es mich so fesselte!Ich war einfach begeistert von der Liebesgeschichte von Sydney und Kyler und den mysteriösen Leuten die versucht haben ihnen das Leben schwer zu machen.Durch diese mysteriösen Typen kam sogar noch mehr Spannung ins Buch,wobei eigentlich die Liebesgeschichte gelangt hätte -aber es war grandios!Besonders gut fand ich auch das aus beiden Sichten geschrieben worden ist da man immer so erfuhr was der andere dachte und auch tat.
Ich war einfach von allem begeistert,von der Idee des Buches,der Handlung und natürlich auch in die Protagonisten.Es war keine "normale" Liebesgeschichte,aber dennoch stand sie im Fokus was ich echt gut fand da ich mich auch auf eine Liebesgeschichte gefreut habe.Es war allerdings nicht diese typische 0815 Liebesgeschichte sondern mal etwas anderes und ich kann das Buch nur jeden ans Herz legen!

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer.Bisher habe ich zwar nur die Lux-Reihe und die Dark Elements Trilogie gelesen,aber enttäuscht hat sie mich noch nie!Ihre Bücher lassen sich leicht und auch flüssig lesen -was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.Auch kommen immer Unerwartete Wendungen was ich echt toll finde,da man nie weiß wie das Buch am Ende enden wird.

Die Protagonisten Syndey und Kyler fand ich echt toll.Besonders mit Sydney konnte ich mich wirklich gut identifizieren da sie mich sehr an meine beste Freundin erinnerte.Ich mochte ihren Charakter total und fand es total süß das sie alles,wirklich alles hinterfragte.
Kyler war auch echt ein toller Typ.Zwar wirkte er zuerst wie ein Bad Boy aber je mehr ich las umso mehr kam sein sanfter Kerl heraus und umso mehr mochte ich ihn.Besonders mochte ich an ihm das er wirklich alles tat um Sydney zu beschützen.
Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es nur jedem empfehlen!