Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2018

//Rezension// Game of Passion - Geneva Lee

Game of Passion

Ich hab mich sehr gefreut endlich den zweiten Teil den ich mochte den ersten schon sehr - und auch dieses Buch konnte mich recht überzeugen auch wenn es seine Schwachstellen hatte.

Zusammenfassung:Emma ...

Zusammenfassung:Emma wohnt nun eine weile bei ihrer Mutter um sich einfach zu entspannen. Aber das klappt aber auch nur eine Weile und dann steht Jamie vor ihrer Tür, den er wurde vorzeitig entlassen aus dem Mordfall seines Vaters. Sie verbringen eine Weile zusammen, bis sie dann aber in den Fokus der Ermittlungen kommt da sie auch in der Nacht da war und kein wirkliches Alibi hatte - und so versuchen sie alles um den wahren Täter heraus zu finden und einfach in Ruhe wieder zu leben!

Inhalt:Zu Beginn war es ein sehr angenehmer Einstieg den zwischen dem Ende des letzten Teils und den Anfang des ersten Teils ist nun eine Zeit vergangen und man hatte dadurch die Chance durch den kleinen "Rückblick" sein Gedächtnis aufzufrischen. Das Buch gefiel mir auch von Anfang wieder und ich hab mich sehr gefreut Jamie wieder zu "treffen" da er für sein Alter relativ früh reif ist und schon ein echter Traumtyp ist. Das Treffen zwischen den beiden war auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt wann es zwischen den beiden zur Sache geht den die Funken zwischen den beiden sprühen jedes mal auf neue! Was mir auch wieder sehr gut an dem Buch gefallen hat war der Stalker der jede Menge interessante Bilder gemacht hat. Aber in dem Buch gab es auch einige Stellen die ich etwas übertrieben fand wie zum Beispiel der Bodyguard oder das mit dem Escort Service. Aber auch einige langweilige Situationen gab es ab der Mitte des Buches da gefühlt nichts mehr passierte aber zum Glück war das nur eine Weile so und irgendwann wurde es wieder besser und zum Ende hin wurde es zum Glück wieder spannender und ich konnte es nicht glauben das es so endet und ich brauche nun wirklich Band 3!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll den es ist eine echt tolle Liebesgeschichte - voller Leidenschaft - aber dazu dieser kleiner "Thriller" hat mich echt baff gemacht und ich finde diese Mischung einfach echt nur toll!

Protagonistin:Emma war eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr bodenständig da ihr Vater etwas "ärmer" ist und genau deswegen mochte ich sie von Anfang an. Aber auch da sie eine sehr warmherzige und freundliche Person ist die man einfach nur ins Herz schließen muss.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile mit ihr den so eine sympathische Protagonistin hatte ich lange nicht mehr!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein gutes Buch aber es hatte seine Schwachstellen und konnte mich deswegen nicht zu 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 09.02.2018

//Rezension// Black Blade - Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep

Black Blade

Ich hab mich total auf das Buch gefreut da ich ein wahrer Fan der Reihe bin - es war zwar ein tolles Leserlebnis aber etwas schwächer als die Teile davor.

Zusammenfassung:Lila muss die gesamte Stadt ...

Zusammenfassung:Lila muss die gesamte Stadt und vor allem die ganze Sinclair Familieretten den Victor will sie ebenso wie alle andere Familien umbringen und über die Stadt zu regieren - sie versucht alles um sie zu retten den inzwischen ist ihr die ganze Familien Sache ganz ans Herz gewachsen...

Inhalt:Auch in diesen Teil kam ich wieder echt gut rein und es konnte mich auch von Anfang an begeistern den es war mal wieder echt spannend! Auch nach dem Anfang konnte mich der Verlauf der Geschichte noch eine weile überzeugen aber zum Ende hin wurde das Buch etwas schwächer, es passierte nicht mehr wirklich etwas und es war auf einmal so als wäre die Zeit stehen geblieben den gefühlt ging es nicht mehr voran. Das ging dann einige Seiten und Kapitel so - aber ich muss sagen das Buch abzubrechen kam mir nie in den Sinn den ganz schlecht war sie dann doch nicht,nur nicht so spannend wie davor. Und ich kann auch zum Glück sagen als es zum Tausch ging wurde es wieder spannende und da konnte mich auch das Buch dann immer mehr überzeugen und zum Schluss wollte ich gar nicht das das Buch endet den ich wollte eine Fabelhafte Welt nicht verlassen.
Die Story an sich war in dem Buch zwischendurch etwas schwächer als in den vorherigen Teilen, was ich etwas schade fand da es der letzte Teil der Reihe ist - aber zum Glück war es nur eine Zeit lang so und ansonsten hab ich an der Story echt nicht zu meckern!

Auch die Liebesgeschichte zwischen Devon und Lia ging etwas weiter, auch wenn sie nie wirklich im Mittelpunkt stand - und die beiden sind echt süß zusammen aber auch eine weiter Liebesgeschichte wurde nun publik und sie ist auch wirklich süß...

Idee der Reihe:Es ist wieder eine absolut, magische Idee einer tollen Reihe. Sie trotzt mal wieder voller Spannung und ist bereit absolut jeden in eine neue und auch magische Welt mitzunehmen.

Protagonistin:Ich mochte Lila von Anfang an. Am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr - wegen der Sache mit ihrer Mutter - aber relativ früh oder besser gesagt bei ihrem ersten Auftrag wurde mir klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine wirklich tapfere und auch mutige Person die gut auf sich selber aufpassen kann. Aber auch von ihrem Charakter mochte ich sie sehr den sie kam manchmal etwas zickig oder egoistisch rüber aber das war sie auf keinen Fall - den sie war echt gutherzig, sie brauchte sich nur gegen über den Leuten zu öffnen.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den bisher jedes Buch das ich von der Autorin gelesen habe konnte mich von Anfang bis zum Ende voll und ganz überzeugen. Das liegt zu einem an der Handlung zum anderen aber auch an dem wundervollen Schreibstil den jedes Buch lässt sich sehr gut lesen da sie so in die Tiefe geht und Sachen beschreibt - die Landschaft und auch die Gedanken - und das mag ich wirklich sehr den so bekommt man einen guten Einblick und vor allem kann man sich echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten. Ich kann echt jeden der noch keines ihrer Bücher gelesen hat, empfehlen eines ihrer Bücher zu lesen den sie sind echt grandios!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein tolles Ende aber es konnte mich dann doch nicht so ganz überzeugen konnte es mich dann doch nicht wie die anderen.

Veröffentlicht am 25.12.2017

//Rezension// Royal - Eine Krone aus Alabaster - Valentina Fast

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Ich hab mich sehr gefreut nun endlich den zweiten Teil der Royal Reihe zu lesen und bis auf paar Kleinigkeiten hat mir auch der Teil wieder sehr gut gefallen!

Zusammenfassung:Mittlerweile ist Tatyana ...

Zusammenfassung:Mittlerweile ist Tatyana vollkommen egal wer der Prinz ist, den bereits einer der vier Männer hat ihr Herz erobert und sie will ihn um jeden Preis. Allerdings ist dann doch nicht alles so toll wie es scheint, den die Erinnerungen von der Nacht des Schauers stellt sich ihr Leben auf den Kopf und sie weiß nicht mehr ganz was sie haben will oder wenn sie liebt...

Handlung:Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Einstieg in das Buch und ich kann auch sagen das mich das Buch wieder von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte.Es war ein echt tolles Gefühl und ich wollte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen den es war einfach nur so toll. Das Buch baute auch von Anfang an Spannung und ich liebte es wirklich. Es war einfach ebenso toll wie der vorherige Teil, an manchen Stellen sogar noch besser und ich muss sagen bis dahin hab ich es echt geliebt. Zur Mitte des Buches allerdings muss ich sagen das da manche Elemente meiner Meinung nach gar nicht rein gepasst haben - wie dieses komisches Labyrinth - und das hat mich echt etwas gestört. Aber auch das manche Situationen ausführlich beschrieben wurden und manche so kurz wie möglich fand ich echt schade den das nahm etwas den Zauber des Buches und ich wurde auch etwas enttäuscht. Aber auch wenn ich diese Kleinigkeiten habe die mich nicht ganz so überzeugen konnten, wurde es dann doch besser den es war eine echt tolle Liebesgeschichte die ich einfach nur so geliebt hab. Den die beiden lieben sich zwar wirklich, aber die beiden wollen es sich irgendwie nicht wirklich eingestehen und auf dieses Moment warte ich gerade über alles.

Was mich auch wieder an dem Buch gestört hat war das Ende,den auch dieses Buch hat ein wirklichen Cliffhanger und ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den auch wenn viele sagen es ist eine Selection - Abklatsche dann stimmt es nicht - es ist eine eigenständige Reihe die überhaupt nichts mit Selection zu tun hat. Ich kann die Reihe echt jeden ans Herz legen der mal aus dem Alltag heraus kommen und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen will.

Protagonistin:Ich mag die Protagonistin sehr, den zu einem erinnert sie mich sehr an Amerika aus Selection aber zu einem merkt man auch wirklich das sie eine eigenständige Person ist die einfach ebenfalls nur echt stur ist und auch nur ihren Kopf durchsetzten will um ihre wahre Liebe zu finden, auch wenn es etwas kompliziert ist.Ich mochte sie sehr den auch wenn sie ein echter Dickkopf war, war sie eine echt freundliche Person die ich einfach nur in mein Herz geschlossen habe!

Schreibstil:Den Schreibstil von Valentina mag ich wirklich sehr gerne, den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen - aber was ich besonders an ihrem Schreibstil mag und auch sehr bewundere ist das sie beim schreiben sehr in die Tiefe ging und deswegen man immer genau wusste wie die jeweilige Situation aussehen könnte/würde. Aber dadurch konnte man sich auch echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten den man konnte mitfühlen, mitfiebern und vor allem hoffen das das Buch ein Happy End haben wird und für dieses Gefühlschaos muss ich Valentina danken den es war ein echt grandioses Gefühl!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den obwohl es mir echt gut gefallen hat, hat dieses Buch ein paar Kleinigkeiten gehabt die mir nicht wirklich gefallen haben.

Veröffentlicht am 03.12.2017

/Rezension// Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten- Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Ich hab mich sehr auf den letzten Teil gefreut da ich ein echter Fan der Reihe bin, ich muss allerdings sagend das mich das Buch etwas enttäuscht hat.

Zusammenfassung:Yannis ist der beliebteste Jungeselle ...

Zusammenfassung:Yannis ist der beliebteste Jungeselle der jemals auf der Erde gelebt hat. Er ist aber nicht nur der beliebteste, er ist auch sehr attraktiv, warmherzig und freundlich. Er würde alles für seine Freunde und auch für seine Familie. Allerdings kann er nicht alles für seine Familie tun, den sein Herz liebt jemanden den er nicht lieben darf...

Handlung:Zu Beginn konnte ich mich noch nicht ganz mit der Handlung auseinander setzten da ich keine wirkliche Ahnung mehr hatte was in den vorherigen Bändern geschieht,allerdings nachdem ich einige Seiten gelesen habe konnte ich mit dem Buch mehr anfangen und es begann mich zu mehr zu interessieren. Von Anfang an spürte man die verbotene Liebesgeschichte zwischen den beiden Personen und wie sie sich zwar liebten,aber nicht trauten es aneinander zu sagen. Das sorgte etwas für Spannung im Buch und am Anfang gefiel es mir auch echt gut,aber irgendwann wurde mir die Geschichte dann doch zu monoton den außer der Liebesgeschichte passierte nicht wirklich etwas. Das nervte etwas, den ich war es gewöhnt das in dem Buch immer mehr passiert als nur das aber dennoch hab ich weiter gelesen und irgendwann wurde es wieder "spannender" aber so ganz konnte es mich dann doch nicht überzeugen. Es war eine schöne Liebesgeschichte, das steht in keiner Frage aber es ist mir in dem Buch einfach zu wenig passiert.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll,den es ist eine sehr einzigartige Idee die ich noch nie irgendwo gelesen habe. Außerdem ist sehr magisch und vor allem sehr tragisch!

Protagonisten:Yannis war eine sehr tolle Person. Von Anfang an spürte man wie warmherzig und gütig er ist. Was ich besonders bewundert hat das seine Familie bei ihm an erster Stelle steht und er wirklich alles hinter an gestellt hat, selbst seine eigenen Gefühle.
Auch Sol mochte ich sehr, ihn mochte ich auch bereits schon im vorherigen Teil aber in dem Band hab ich ihn noch mehr in mein Herz geschlossen. Ebenso wie Yannis hat er eine sehr liebenswerte Art an sich die man einfach mögen muss!

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr da er sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen lässt. Was ich ich aber etwas vermisst hab war die Beschreibung von Landschaften. Den die Gefühle der Protagonisten wurden recht gut beschrieben und die Landschaften/Gegenstände und Personen wurden dabei irgendwie nicht ganz beschrieben. Zwar war etwas da, aber dann doch nicht so da das man es sich bildlich vorstellen konnte.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war ein toller Buch es kommt allerdings nicht an die vorherigen Bände heran.

Veröffentlicht am 13.10.2017

//Rezension// In deinen Augen - Maggie Stiefvater

In deinen Augen

Zusammenfassung: Grace ist nun ein Wolf und ist sehr selten ein Mensch. Sam vermisst sie wirklich und versucht sie zu finden und auch zu helfen. Allerdings ist das nicht sein einziges Problem den in der Stadt wurde ein Mädchen von einem Wolf getötet und sie wollen nun die Wölfe töten. Sam versucht alles mit seinen Freunden um die Wölfe aus dem Wald zu locken - aber werden sie es schaffen?

Ich hab mich auf den dritten Teil sehr gefreut den ich war sehr gespannt wie es zwischen Grace und Sam weiter geht und auch dieser Teil hat mir gut gefallen!

Handlung: Da der Anfang aus einer anderen Sicht war, war ich etwas verwirrt aber relativ früh fasste ich mich wieder und ich war wieder mittendrin. Was ich aber ganz am Anfang störte war das noch aus Coles und auch aus Isabells Sicht geschrieben wurde, den zu einem hatten die beiden eine eigene Geschichte und zu einem waren die Sichten auch nicht wirklich interessant. Man hätte für die beiden lieber einen eigenen Band machen sollen. Das Buch fand ich schon am Anfang sehr interessant und es konnte mich auch etwas fesseln, allerdings nicht wirklich auf dauer da sich im laufe der Handlung die Spannung nicht steigerte und eher auf der gleichen Höhe beziehungsweise monoton verlief. Das fand ich sehr schade, aber das ist mir ja schon in den vorherigen Bändern aufgefallen das es keine wirklich große Spannung gibt. Aber ich war echt froh als es zum Ende hin nochmal spannender wurde als davor, auch wenn noch deutlich Luft nach oben war - dennoch war es eine sehr schöne Geschichte. Was mich auch sehr gestört hat war das Ende, den es ist einfach nur wirklich offen und ich frage mich wirklich was danach noch so passieren wird. Die Liebesgeschichte die ich echt mag ging auch hier weiter und hier kam die Liebe wirklich zum Vorschein den die beiden machten für den anderen echt alles und das war einfach nur süß! Es war ein gutes Buch und ich mag es auch echt, aber ich hätte mir mehr Spannung gewünscht.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.

Protagonisten: In dem Buch waren die Protagonisten Grace und Sam sehr angenehm, zwar kann ich bei Grace nicht ganz nachvollziehen wie sie sich in einem Wolf "verlieben" konnte aber ansonsten war sie eine sehr angenehme und auch nette Person die man einfach in sein Herz schließt. Sam finde ich echt toll, so wie er beschrieben wurde kann er nur ein Traum sein und ich hab mich einfach von der ersten Seite in ihn verliebt! Er ist ein echter Charmeur und ich finde seine Art echt cool, auch wenn er manchmal unüberlegt reagiert.

Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein tolles Buch allerdings war es dann doch kein besonders spannendes Finale.