Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

//Rezension// Liebe, Schnee und andere Desaster - Nicola Doherty

Liebe, Schnee und andere Desaster

Zusammenfassung: Zusammen mit ihren zwei Stiefbrüdern,ihrer Mutter und ihrem Stiefvater geht Juno nach Österreich um einen Skiurlaub zu erleben. Sie hat allerdings keine wirkliche Lust - was zu einem auch da dran liegt das sie kein Ski fahren kann. Die erste Zeit ist sie sehr lustlos und hat überhaupt keine Lust - bis sie auf Boy trifft. Am Anfang ist er ihr total unsympathisch aber dann verliebt sie sich in ihn...
Ich war sehr gespannt auf das Buch den es klang sehr gut und ich muss sagen ich fand es toll - auch wenn es meiner Meinung nach etwas romantischer hätte sein können.
Handlung: Das Buch begann mit einer Liste voller Sachen die sie nicht erleben will da sie Angst davor hat, das war zwar ein merkwürdiger Einstieg aber irgendwie hatte ich dadurch einen echt leichten Einstieg. Den durch diese Liste wusste man wie die Protagonistin tickt und man hatte auch eine kleinen Einblick in ihr Leben und wusste etwas was passiert ist.Nach dem Einstieg fiel es mir sehr leicht weiter zu lesen und ich fand es von Anfang auch sehr interessant und war sehr gespannt wie es weitergehen wird. Das Buch konnte mich auch von Anfang an einfach packen und ich wollte einfach weiterlesen, den auch wenn nichts absolut spannendes passierte war es dennoch sehr interessant. Als sie dann auf Boy trifft wurde das Buch nochmal viel interessanter und ich war sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht den am Anfang kam er mir etwas unsympathisch vor, aber das änderte sich ziemlich schnell wieder und ich mochte ihn. Die Liebesgeschichte fand ich hingegen etwas schwach, teilweise fehlte mir einfach die Leidenschaft und das besondere Knistern zwischen den beiden. Sie waren ganz süß zusammen aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen den es fehlte mir einfach ziemlich viel an Romantik. Das Ende des Buches fand ich auch nicht so gut, den es endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und ich hätte echt gerne gewusst wie es zwischen den beiden weitergeht.
Idee des Buches:Die Idee des Buches gefällt mir echt gut, den sie war recht süß auch wenn es mir an der Umsetzung recht an Romanik gefehlt hat.
Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich von Anfang an, den durch ihre etwas ängstliche Art erinnerte sie mich recht an mich - auch wenn ich nicht ganz so schwarz denke. Aber auch von ihrer Art mochte ich sehr den sie war sehr leidenschaftlich - was ich sehr an ihr bewundert hab. Aber auch ihr Charakter war echt sympathisch und ich mochte sie sehr den durch die Hochzeit war sie nun reicher geworden als sie je war, dennoch blieb sie auf den Boden der Tatsachen.
Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich echt, den zu einem lies sich das Buch sehr gut durchlesen - ich habe es sogar in einem Rutsch durchgelesen weil ich es so gut fand - aber es war auch einfach sehr angenehm zu lesen den die Seiten flogen nur dahin. Aber ich mochte auch sehr wie sie alles beschrieb, besonders die Gedanken wurden hier sehr ausgeprägt beschrieben und ich mochte das sehr den dadurch konnte man sich besser mit der Protagonistin auseinander setzen. Er war auf jeden Fall sehr toll und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein sehr tolles Buch aber mir hat es so ziemlich viel an Romantik gefehlt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

//Rezension// Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht

Zusammenfassung: Grace uns Sam sind zusammen echt glücklich. Sam ist nun kein Wolf mehr und er genießt total sein Menschenleben, aber bei Grace stimmt irgendwas nicht den sie hört nachts die Wölfe heulen und ihre Haut scheint sich auch zu reißen.Aber nun steht die Frage offen wir sie ich in einen Wolf verwandeln oder nicht?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da mir der vorherige Teil recht gut gefallen hat und ich kann sagen das mir auch diesmal der Teil recht gut gefallen hat!

Handlung: Da ich erst vor einer weile den ersten Teil gelesen hab kam ich relativ schnell und auch gut in das Buch rein und ich muss auch sagen das mich der Anfang echt faszinieren konnte und ich hab mich sehr gefreut weiter zu lesen den ich fand es echt süß wie die beiden einfach zusammen sind. Aber ich muss sagen nachdem die Spannung am Anfang sich nicht steigerte war ich etwas enttäuscht, aber ich hab dennoch weiter gelesen und ich mochte die Handlung auch weiterhin - auch wenn keine weitere Spannung da war. Ich war sehr glücklich das die Liebesgeschichte zwischen den beiden weiter geht den wie schon gesagt sie sind echt süß zusammen und sie wirkten auch ziemlich glücklich zusammen. Dennoch hatte ich immer die Hoffnung das es irgendwann etwas spannender wird, den die Handlung war schon etwas monoton. Das einzigste was irgendwie "spannend" war, war die Krankheit die Grace hatte den man fragte sich die ganze Zeit was mit ihr nicht stimmte und machte sich auch etwas Sorgen. In dem Teil kam auch ein paar neue Protagonisten dazu, also gab es noch mehr Sichten. Zwar war es nicht so schlecht aber ich fand es einfach dann doch nicht wieder so interessant wie aus der Sicht von Grace und Sam. Das Buch fand ich ganz gut, den auch wenn nicht so viel passierte war es ein tolles Buch und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.

Protagonisten: In dem Buch waren die Protagonisten Grace und Sam sehr angenehm, zwar kann ich bei Grace nicht ganz nachvollziehen wie sie sich in einem Wolf "verlieben" konnte aber ansonsten war sie eine sehr angenehme und auch nette Person die man einfach in sein Herz schließt. Sam finde ich echt toll, so wie er beschrieben wurde kann er nur ein Traum sein und ich hab mich einfach von der ersten Seite in ihn verliebt! Er ist ein echter Charmeur und ich finde seine Art echt cool, auch wenn er manchmal unüberlegt reagiert.

Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war einfach nicht die erwartete Spannung da aber dennoch war es ein sehr schönes Buch.

Veröffentlicht am 01.10.2017

//Rezension// Die magische Pforte der Anderwelt - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Zusammenfassung: Allison geht zusammen mit ihrer Klasse und auch Freunden zu den unterirdischen Gassen, als sie auf einmal eine magische Pforte öffnet und nur das weil sie geputzt hat. Kaum ist sie aus den Gassen raus wird sie erstmal von Finn entführt, bis er sie dann über die Elfen-Sache aufklärt und will das sie die magische Pforte wieder schließt - aber sie glaubt nicht an Elfen, oder?

Ich habe mich sehr gefreut das eine Spinn-Off Reihe zur Pan Reihe kommt da ich von der Pan Reihe schon ein großer Fan war und ich kann erfreut verkünden das mir auch der Beginn dieser Reihe echt gut gefallen hat!

Handlung: Am Anfang kam ein kleiner "Prolog" mit der Zusammenfassung des Buches und das hat mir gut gefallen, den dadurch wusste man ungefähr was passieren wird und man hatte dadurch auch einen leichteren Einstieg. Von Anfang an mochte ich das Buch, den zu einem war mit Allison von Anfang an sehr sympathisch aber auch die Handlung angefangen hat mochte ich sehr, es erinnerte mich einfach sehr an den Anfang der Pan-Trilogie. Da ich das Buch von Anfang an sehr interessant fand,konnte es mich auch direkt packen und ich wollte auch einfach nur wissen wie es weitergeht, allerdings muss ich sagen das die Spannung die mich am Anfang packen konnte nach einiger Zeit einfach nicht mehr so da war wie am Anfang - sie wurde einfach nach dem starken Anfang einfach schwächer. Das störte mich direkt nicht, aber es war ziemlich schade da ich mich noch genau erinnere wie gut mir die Pan Trilogie gefallen hat da es einfach nur durchgehend spannend war. Zwar änderte es sich nach einiger Zeit wieder und das Buch wurde wieder spannender, allerdings im Vergleich zur Pan Reihe war da noch deutlich Luft nach oben. Dennoch war das Buch auf keinen Fall schlecht, es hat mir sogar sehr gut gefallen - aber es war einfach nicht so spannend wie die Pan Reihe.Teilweise fand ich paar Sachen zum Ende hin etwas verwirrend oder kompliziert da ich manche Sachen nicht ganz nachvollziehen konnte, aber ich hoffe das wenn ich irgendwann das Buch rereade mir dann die Sachen klarer werden. Aber ich muss sagen das mir das Ende des Buches wieder richtig gut gefallen hat, den da wurde es wieder so richtig spannend wie ich es aus der Pan-Reihe gekannt hab und ich konnte echt einfach nicht mehr aufhören zu lesen! Es hat mich echt gefreut das Buch zu lesen, den obwohl viele denken das durch eine Spinn-Off Reihe eine Reihe zu sehr ausgenutzt wird und somit dann langweiliger wird, würde ich das von dem Band nicht behaupten den es erzählt eine komplett andere und auch eigene Geschichte, auch wenn mal kurz die Protagonisten aus dem vorherigen Teil aufgetaucht sind - aber das hat mich sehr gefreut den die beiden sind echt süß zusammen gewesen. Eine Liebesgeschichte gab es natürlich auch in dem Buch, auch wenn sie noch nicht ganz zum Vorschein kam - aber ich bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht den sie würden ziemlich gut zusammen passen. Allgemein bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht den das Buch endet mit einem echt blöden Cliffhanger!

Idee der Reihe: Ich liebe die Idee der Reihe, den man wird in eine neue magische Welt gebracht die einem einfach so Real erscheint - den es kommt einen tatsächlich so vor als würde es tatsächlich in Edinburghs passieren. Aber ich hab auch noch nie so eine Idee irgendwo gelesen gehabt weswegen ich mich echt gefreut hat das die Reihe fortgesetzt wird - den die Reihe hat echt viel Potenzial!

Protagonistin:Alison war eine sehr sympathische Protagonistin die ich von Anfang an mochte. Sie war eine starke Person, zumindest spielt sie das noch am Anfang vor - den insgeheim ist sie schüchtern und auch oft traurig. Aber im Laufe des Buches hat sie eine deutliche Veränderung hingelegt den sie wurde durch die ganze Sache im Elfenreich viel mutiger und auch tapferer und bekam dadurch auch mehr selbstbewusst sein und ich freute mich einfach nur das sie dadurch etwas tapferer wurde.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich wirklich sehr gerne, den die Seiten flogen wirklich nur dahin - aber ich mag einfach wirklich wie sie schreibt und auch alles beschreibt, den man hat das Gefühl alles wird total lebendig und man konnte sich einfach die Sache echt gut vorstellen. Aber auch wie sie in Detail geht und wie sie die Gedanken oder Gefühle der Personen ausschreibt mag ich sehr gerne, ebenso mag ich auch den Humor der Autorin sehr den er kann mich immer wieder zum schmunzeln bringen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den im Vergleich zur Pan-Trilogie ist noch etwas Luft nach oben, dennoch war es ein sehr schöner Anfang einer neuen Reihe!

Veröffentlicht am 29.09.2017

//Rezension//Tintentod - Cornelia Funke

Tintenwelt 3. Tintentod

Zusammenfassung: Seid einiger Zeit lebt nun Meggie zusammen mit ihren Eltern in Ombra in der Tintenwelt, sie würden sehr gerne wieder in ihrer eigenen Welt zurück gehen aber zu einen wollen sie wissen ob es für die anderen gut ausgeht und zum anderen können sie nicht zurück da Fengilo nicht mehr schreibt. Ihr Vater versucht alles um die Welt zu retten, deswegen verschwindet er täglich mit dem Schwarzen Prinzen in der Hoffnung das wieder alle in Frieden leben können - und in der Hoffnung wieder eines Tages zurück nach Hause zu gehen.

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, den es sind mindestens 10 Jahre vergangen seitdem ich den Teil gelesen habe und ich muss sagen auch diesmal konnte er mich überzeugen.

Handlung: Am Anfang brauchte ich etwas Zeit um rein zu kommen, es war einfach doch schon zu lange her seitdem ich den vorherigen Teil gelesen habe - aber zum Glück kam ich dann doch relativ schnell wieder rein.Allerdings muss ich sagen das es mich nicht so wirklich packen konnte, ich konnte mich zwar sehr gut mit der Protagonistin und der Situation auseinander setzten, aber es konnte mich nicht so direkt fesseln das ich das Buch in einem Rutsch durchlesen wollte. Aber das soll nun auf keinen Fall bedeuten das das Buch schlecht ist, im Gegenteil es hat mir sogar sehr gut wieder gefallen aber es wollte mich halt nicht einfach fesseln. Schon relativ früh nervten mich auch wieder die wechselnden Sichten, den zu einem wusste man nicht immer direkt aus welcher Sicht nun geschrieben wurde und zum anderen es war nicht immer so interessant aus der Sicht zu lesen - meiner Meinung nach hätte man es nur auf Meggies und auch auf Mo´s Sicht beschränken sollen dadurch wäre es vielleicht etwas angenehmer gewesen zu lesen. Die Spannung ist in dem Buch auf jeden Fall da, aber ich hatte es einfach als spannender in Erinnerung was vielleicht dran liegt das ich nun älter geworden ist und es auch glaub ein Kinderbuch ist. Zwar ist es dadurch nicht langweilig oder so, aber wenn man andere Bücher gewohnt ist spürt man deutlich wie sie schwächer ist als in den Büchern die ich jetzt lese. Dennoch hat mir die Handlung sehr gut gefallen,den ich liebe die Tintenwelt einfach und auch die Liebesgeschichte zwischen Farid und Meggie finde ich echt süß. Aber auch obwohl die Spannung relativ schwach war, war das Buch dennoch sehr interessant und ich war echt auf das Ende gespannt und danach etwas enttäuscht das das Buch schon zu Ende ist. Was mir auch besonders gut an dem Buch gefallen hat, waren die kleinen Bilder die ab und zu auftauchten - dadurch wurde das Buch zu etwas besonderem meiner Meinung nach. Es war auf jeden Fall wieder sehr schön die Trilogie zu lesen,den auch wenn es Kinderbücher sind - sind es wahnsinnig tolle Bücher!

Idee der Reihe: Ich hab damals die Idee geliebt und ich liebe sie auch heute noch, es ist einfach eine wahnsinnig tolle Idee den man kann es sich so gut vorstellen das es tatsächlich so irgendwo auf der Welt passieren könnte und ach es ist einfach nur magisch!

Protagonistin:Obwohl Meggie im Vergleich zu mir eine viel jüngere Person ist, ist sie nun im laufe des letzten Bandes zu einer jungen Erwachsenen herangewachsen. Im ersten war sie eher das schüchterne Mädchen, aber nun ist sie älter geworden und somit auch selbstbewusster und durch die ganze Sache in der Tintenwelt ist sie auch etwas reifer geworden, den da passiert viel schreckliches und es ist gefährlich dort jung und naiv zu sein..

Schreibstil:Der Schreibstil von Cornelia fasziniert mich immer wieder, den sie schafft es mich einfach in einen Bann zu ziehen und dann nicht mehr los lassen zu wollen. Ich liebe es wie sie alles beschreibt und einen dadurch begeistert, aber auch wie sie einen mitfiebern und hoffen lässt gefällt mir echt gut. Ich habe sie schon als kleines Kind geliebt den da konnte sie mich bereits begeistern und ich kann mit stolz sagen das kann sie immer noch den sie hat mit dieser Trilogie eine echt magische Welt erschaffen!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war ein toller letzter Teil auch wenn er nicht ganz so spannend war wie ich ihn in Erinnerung hatte!

Veröffentlicht am 22.09.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verwunschene Liebe - Jennifer L.Armentrout

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Handlung: Wie in allen anderen Büchern kam ich echt gut rein und es konnte mich auch von Anfang an wieder begeistern. Zwar fand ich den Anfang etwas merkwürdig und dadurch auch schwerer um einfach wirklich wieder in das Buch hinein zu kommen, aber es war auf keinen Fall schlecht oder so - es war einfach nur eine ungewohnte Situation aber mit ihr konnte man sich recht schnell auseinander setzten und dann begann endlich wieder das richtig spannende Geschehen wie in den vorherigen Teilen. Dort packte es mich, den man fragte sich was Seth vor hat und was natürlich Geschehen wird, den man weiß in dieser Reihe passieren jede Menge unerwartete Sachen und neben der Haupt Sache Seth zu finden, passieren ja nebenbei auch noch einige Sachen wo immer mal wieder mehr dazu auftaucht. Ich muss aber sagen ab der Mitte des Buches fand ich das Buch etwas schwächer, also zumindest so viel schwächer das mich das Buch teilweise einfach nicht mehr packen konnte, was ich sehr schade fand da ich ja die vorherigen Teile echt geliebt habe. Zwar war es auf keinen Fall so schlecht das ich es unbedingt weglegen musste aber wenn man einfach etwas anderes gewohnt ist dann ist man schon etwas enttäuscht. Dennoch hab ich weiter gelesen den ich hab mich einfach nur gefragt ob sie es schaffen ihn zu stoppen und natürlich auch wie die Liebesgeschichte weiter geht den ich liebe die beiden zusammen einfach nur! Die beiden sind so süß und ich hoffe wirklich auf ein Happy End der beiden. Nachdem die Mitte im Buch etwas schwächer war wie gewohnt wurde es zum Ende hin besser, auch wenn es mich dann doch nicht so ganz überzeugen konnte den paar Sachen wirkten wie eben schnell aus dem Handgelenk geschüttelt aber dann das Ende war sehr schön und ich musste paar Tränchen vergießen. Auch wenn dieser Band im Vergleich zu den anderen etwas schwächer war freue ich mich schon sehr auf den letzten Teil und bin immer noch sehr gespannt was alles passieren wird!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!