Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2017

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht

Luce geht nachdem ihr Schwarm bei einem Kuss gestorben ist auf ein Internat für schwer erziehbare Jugendliche, das eher eigentlich einem Gefängnis gleicht. Dort trifft sie auf Daniel den attraktivsten Junge im Internat. Von Anfang an hat sie das Gefühl das sie ihn kennt aber sie weiß nicht woher. Am Anfang erscheint es so als würde er sie hassen - aber immer wieder rettet er ihr dann das Leben. So kommen sie sich langsam näher und langsam bekommt Luce raus weswegen sie das Gefühl hat das sie Daniel kennt - er ist ein gefallener Engel und sie ist dazu verdammt alle 17 Jahre wieder geboren zu werden und sich dann immer in Daniel zu verlieben und zu sterben wenn sie beiden sich näher kommen...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich sehr viel gutes drüber gehört hab - allerdings jetzt wo ich das Buch gelesen hab bin ich etwas enttäuscht.Den Prolog in dem Buch fand ich gut, den es war ziemlich geheimnisvoll - aber auch etwas verwirrend. Als ich das Buch begonnen hab brauchte ich erstmal paar Seiten bevor ich etwas in das Buch hinein kam. Ich war sehr enttäuscht das es mich nicht packte und ich mich teilweise echt durch zwingen musste. Die Handlung kam mir ziemlich zäh vor und ich musste dann immer wieder das Buch weg legen den ich konnte nicht soviel auf einmal lesen. Zwar wurde es ab der Mitte und zum Ende hin besser aber es packte mich einfach immer noch nicht den die ganzen Sachen waren entweder langweilig oder total verwirrend. Das Buch war eigentlich eine große Enttäuschung für mich, den ganz schlecht fand ich es nicht aber auch nicht sonderlich gut es war eher so ein Mittelding.Gut aber fand ich das sie nach und nach drauf kamen was Daniel wirklich war und es dann erklärt wurde und man es dadurch einfacher hatte mit dem ganzen Engelszeug klar zu kommen.Auch mit der Perspektive aus der geschrieben wurde kam ich nicht ganz klar,den es wurde nicht aus ihrer Sich geschrieben sondern aus der Sicht einer aussehnstehenden Person. Ich denke ich werde das Buch irgendwann rereaden und hoffe das es mir dann besser gefallen wird.

Die Idee des Buches fand ich total gut den es hatte etwas sehr mystisches und ich liebe ja sowas - allerdings konnte es mich beim ersten Mal lesen nicht überzeugen und ich hoffe wenn ich das Buch rereade das es mir dann besser gefällt.

Mit der Protagonistin konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzen. Von Anfang an mochte ich ihre Art nicht,aber je weiter ich las umso mehr konnte ich sie leiden - auch wenn ich sie dennoch nicht als Freundin haben wollen würde.

Den Schreibstil mochte ich nicht wirklich den ich hab die ganze Zeit gedacht jedes Kapitel oder Seite wird länger. Es hat sich so vieles gezogen. Ich fand es auch schade das kaum etwas beschrieben wurde und man sich dadurch nicht wirklich etwas vorstellen konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, und hoffe das es mir beim reraden besser gefallen wird.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Kopf aus, Herz an - Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Lilly wurde von dem Altar von ihrem Verlobten stehen gelassen,erstmal ist natürlich der Schock und auch die Trauer groß - allerdings fasst sie sich schnell wieder und beschließt dann die Hochzeitsreise dennoch zu machen. Noch im Flugzeug trifft sie einen netten Typen und zwar Damien.Er ist attraktiv,sympathisch und einfach nur toll - ein Mann der Lilly eigentlich Angst macht.So verbringen sie eine tolle Zeit ihm und lernt ihn so immer besser kennen den er zeigt ihr viele Seiten an ihr die sie noch nie an ihr gesehen hat...

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen,obwohl man direkt ins Geschehen rein geschmissen wurde.Mit der Situation konnte ich mich direkt auseinander setzten und ich war sehr gespannt wie es weiter geht.Am Anfang mochte ich das Buch, da mir unter anderen die Idee sehr gut gefallen hat aber als ich die Mitte des Buches erreicht hab hab ich mich langsam gelangweilt.Zwar konnte ich weiter lesen aber es packte mich einfach nicht mehr und je weiter ich kam umso mehr mochte ich es nicht mehr. Zwar gab es zwischendurch immer wieder schöne Scenen aber so ganz wie am Anfang konnte es mich nicht mehr überzeugen. Es war zwar eine süße Geschichte -aber einfach nichts für mich.

Ich fand die Idee des Buches auch etwas traurig war durch die ganze Trennung vor dem Altar.Dennoch fand ich die Idee ganz süß - auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnte.

Die Protagonistin konnte ich sehr gut leiden. Am Anfang tat sie mir zwar ziemlich leid das ihr Verlobter sie stehen gelassen hat, aber je weiter ich gelesen hab umso besser konnte ich sie kennen lernen und wusste dadurch das sie eine sehr fröhliche und sympathische junge Frau ist die immer noch nicht alle Seiten von sich kennt - aber durch Damien kennen lernt.

Den Schreibstil mochte ich,er ließ sich sehr leicht und schnell lesen. Das war sehr angenehm,ebenfalls mochte ich es auch wie sie alles beschreibt - auch wenn es mir an irgendetwas gefehlt hat,

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den es war zwar eine süße Geschichte aber sie konnte mich nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Mare ist zusammen mit ihrer Familie und auch Prinz Carl auf der Flucht vor Maven den er will sie unbedingt tot sehen.Auf der Flucht sind sie allerdings mit der Scharlachroten Garde um die sogenannten Neublüter vor Maven zu finden und zu retten. Natürlich treffen sie hin und wieder auf Maven und dann wird ihr klar was er unbedingt haben will und zwar sie - allein sie. So steht sie vor einer schwierigen Entscheidung..

Es war ziemlich gut das ich den Teil direkt nach den ersten gelesen hab den so bin ich besser in das Buch hinein gekommen und konnte mich auch direkt mit der Situation auseinander setzten. Ich muss auch sagen das es von Anfang an spannend war, allerdings muss ich sagen je weiter ich gelesen hab und dann in der Mitte war hat es mich einfach nur langweilig für mich bis zum fast Ende, den ich dann hatte ich einfach das Gefühl das sie nur auf der Flucht, im "Flugzeug", Neublüter gesucht und von Maven entdeckt worden sind. Es war also nicht mehr so abwechlungsreich wie der vorherige Teil aber dennoch fand ich es nicht schlecht denn es passierte dennoch immer wieder etwas - auch wenn es mich nun in dem Teil nicht mehr so überrascht hat wie in dem vorherigen.Die Spannung war am Anfang sehr zu spüren, auch wenn sie zwischen durch einfach nicht mehr so vorhanden war aber auf jeden Fall war am Ende sie wieder vorhanden und ich war echt geschockt als ich das Buch beendet hab den es war ein echt krasser Cliffhanger!

Ich mag die Idee der Reihe sehr, den es ist eine neue Welt in der nun mal Blut das Königreich regiert - sprichwörtlich. Ich war einfach nur begeistert da ich sowas noch nie irgendwo gelesen hab und freue mich es schon irgendwann zu rereaden.

Mit der Protagonistin Mare konnte ich mich sehr gut auseinander setzten, den sie war am Anfang eine sehr freundliche und herzensgute Person. Sie hat aber bis zum Ende des Buches eine Wandlung gehabt den durch ihre Stärke hat sie auch mehr Selbstbewusstsein bekommen und auch vieles an Stärke.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch ließ sich sehr schnell lesen. Die Seiten flogen nur dahin und irgendwann hatte ich leider das Ende erreicht. Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht.Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen was für so ein Buch sehr wichtig ist da viele Orte da drin vorkommen

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den ich fand es deutlich schwächer wie den vorherigen Band fand.
★★★★★

Veröffentlicht am 31.05.2017

Tintenblut - Cornelia Funke

Tintenwelt 2. Tintenblut

Farid geht zusammen mit Meggie in die Tintenwelt, den zu einem will Meggie unbedingt die Tintenwelt sehen aber Farid will auch zurück zu Staubfinger. Allerdings als die beiden die Tintenwelt erkunden . In der wahren Welt werden ihre Eltern und Elinor gefangen gehalten und kommen durch einen Zufall auch in die Tintenwelt und machen sich auf die Suche nach Meggie, aber sie haben jede Menge Gefahren zu überwinden - ihre Eltern und Meggie.

Es war leicht in das Buch hinein zu kommen, den obwohl zwischen den den ersten und zweiten Teil ein bisschen Zeit vergangen ist kommt man dennoch sehr gut rein. Zwar war der Anfang der etwas verwirrend da man mitten ins Geschehen rein geworfen wurde aber das legte sich ziemlich schnell wieder. Das Buch fand ich zwar von Anfang an toll,allerdings fesselte es mich nicht so sehr wie der erste Teil. Es war zwar ein tolles Buch, in dem auch viel passierte, aber es gab einige Scenen die ich entweder verwirrend oder sogar langweilig fand. Den Anfang und den Mittelteil fand ich sehr gut , trotz der paar Kleinigkeiten die ich aufgezählt hab, Allerdings je weiter ich nach hinten kam umso langweiliger wurde es und es zog sich dann auch - weswegen ich da keine wirkliche Lust mehr hatte das Buch zu lesen. Man hätte das Buch einfach auf ca 500 Seiten kürzen sollen und nicht 700 Seiten schreiben sollen. Es war zwar toll das aus verschiedenen Sichten geschrieben wurden allerdings verwirrte mich das immer wieder und am Ende nervte mich es einfach nur noch.

Die Idee der Reihe mag ich sehr, den sie ist sehr magisch und mystisch. So eine Idee hab ich noch nie gesehen und muss sagen man sollte die Reihe auf jeden Fall lesen - besonders die Bücherliebhaber!

Mit Meggie als Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie ist eine sehr freundliche und auch warmherzige Person die versucht jeden zu helfen. Sie ist eine starke Persönlichkeit obwohl sie noch so jung ist. Ich bewundere sie sehr besonders für ihren Mut und ihre Sturköpfigkeit.

Den Schreibstil von Cornelia Funke war meiner Meinung nach das beste an der ganzen Geschichte -den ich mag es sehr wie sie in die Tiefe geht und alles so beschreibt das man sich alles bildlich vorstellen konnte und sich dann auch besser mit dem Protagonist Jacob auseinander setzten konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, da es deutlich schlechter war wie der erste Teil war. Dennoch mag ich die Idee der Reihe sehr und auch die Protagonistin finde ich sehr toll!

Veröffentlicht am 22.05.2017

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Jessie lebt inzwischen bei ihrem Dad in Los Angeles und tritt dort mit ihrer Band nun ab und zu auf, sie hat auch eine Beziehung mit dem Gitarristen Jack aber sie muss diese vor den anderen Geheim halten. Eines Tages kommen ihre Freunde aus England zu ihr um sie zu besuchen und es lässt sie zweifeln, den will sie überhaupt das Leben im Rampenlicht?

In das Buch bin ich recht schwer rein gekommen,da es schon etwas her ist das ich den vorherigen Teil gelesen hab aber nach einigen Seiten war ich wieder mittendrin. Allerdings fesselte mich das Buch nicht wie ich erwartet hab, den es war zwar schön gemacht aber ich hatte viele Scenen die mich einfach nur gelangweilt haben.Den zwar war das Leben als Kind eines Stars schon interessant - aber dennoch haben mich sehr viele Scenen einfach nicht interessiert. Diese habe ich dann einfach übersprungen.Auch das mit der Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz verstehen das sie es geheim gehalten haben. Das Buch war für mich eine Achterbahn und zwar fing es toll an,aber je weiter man nach hinten kam umso mehr nahm die Achterbahn ab und somit auch die Spannung des Buches. Das Ende des Buches fand ich sogar echt nur noch öde und war danach froh das Buch beendet zu haben. Es war zwar nicht ganz schlecht,aber auf keinen Fall so toll wie die vorherigen Bänder.

Die Idee der "Reihe" finde ich echt gut,den in den ersten zwei Teilen ist Jonny die Hauptperson,in den letzten dreien aber seine Tochter und so erfährt man einiges über ihn - egal ob Vergangenheit oder Zukunft.Ich kann die Reihe jeden ans Herz legen,der gerne Geschichte ohne zuviel Kitsch liest.

Die Protagonistin Jessie kam mir am Anfang durch ihre Art sehr zickig vor,allerdings lernte man sie immer besser kennen je mehr man las und umso mehr konnte man sie verstehen -allerdings wurde sie dann auch viel netter und auch sympathisch was ich sehr gut fand,da ich mich mit zickigen Protagonisten nicht auseinander setzten kann.Teilweise konnte man ihre zickige und auch eingebildete Art verstehen - den der Tod der eigenen Muter ist bestimmt schwer zu verkraften,aber an manchen Stellen übertrieb sie einfach nur.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den es war eindeutig der schwächste Teil der Reihe!★★★☆☆