Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2017

Götterfunke - Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich so viele gute Rezensionen dazu gelesen habe und ansonsten auch nur postives - allerdings wurde ich ein bisschen enttäuscht.

In dem Buch geht es um Jess die ...

In dem Buch geht es um Jess die zusammen mit ihrer besten in ein Camp in die Rocky Mountens fährt.Dort trifft sie auf Cayden,der ihr zwar zuerst unsympathisch vor kommt - sich dann allerdings nach und nach in ihr Herz stielt.Er kommt ihr aber ganz komisch vor,so als wäre er nicht von dieser Welt.Nach einiger Zeit bekommt sie mit das er ein Göttersohn ist und irgendwas vor ihr zu verbergen versucht.Inzwischen kommen die beiden sich aber immer näher bis auch die erste Leidenschaft aufflammt - aber wie wird es mit der Vereinbarung mit Zeus ausgehen?

In das Buch bin ich gut rein gekommen und es fesselte mich auch leicht - allerdings nicht so das ich an dem Buch saß und nicht aufhören konnte.Es war zwar eine schöne Geschichte und ich liebe ja Büchern wo der Gegenpart mystisch ist - allerdings kam es meiner Meinung nach schon zu wenig von dem göttlichen und auch mystischen dran.Es war eine schöne Geschichte,die mir auch gefallen hat allerdings hat es mich sehr oft mit dem göttlichen Verwirrt da es nicht so genau erklärt wurden ist.Auch manchmal war es sehr verwirrend oder auch langweilig,den in dem Buch passierte nicht wirklich viel Spannung und wenn dann gab es keinen wirklichen Spannungsbogen oder Höhepunkt - wovon ich sehr enttäuscht war.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich nur süß,aber sie war auch nicht wirklich ausgeprägt was ich sehr schade fand.Es wurden aus zwei Sichten geschrieben,allerdings nütze mir die zweite Sicht nichts und ich fand sie sehr unötig.

Die Idee des Buches finde ich zwar sehr gut,allerdings meiner Meinung nach ziemlich schwach umgesetzt.

Die Protagonistin Jess mochte ich sehr,den sie war eine sehr angenehme und auch freundliche Person.Ich konnte mich sehr mit ihr auseinander setzten,den sie hat einen sehr ähnlichen Charakter wie ich und es war dadurch einfach nur perfekt.Ich konnte sehr mit ihr fühlen und hätte in allen Situationen auch so reagiert wie sie.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm,den sie beschrieb alles sehr genau das man es sich bildlich vorstellen konnte.Ich mochte es sehr wie sie auch ins Detail ging und auch wie sie die Gedanken beschrieb,den so konnte man sich auch besser mit der Protagonistin auseinander setzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da ich die Idee,den Schreibstil und auch die Protagonistin mochte - das Buch allerdings etwas langweilig fand.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Sommernachtszauber - Ellen Alpsten

Sommernachtszauber

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut klang,allerdings wurde ich ein bisschen enttäuscht.

Caroline will unbedingt ein großer Star auf der Bühne werden und will deswegen die perfekte Julia spielen,muss allerdings dafür ziemlich viel üben den der Anfang fällt ihr schwer aber sie will unbedingt die Rolle behalten und trainiert deswegen abends als sie Johannes kennen lernt der mit ihr dann für die Rolle zusammen probt und dann auch das beste aus ihr heraus holt.So kommen die beiden sich auch näher bis sie sich ineinander verlieben aber Johannes hat ein riesen Geheimnis...

In das Buch bin ich nicht echt schlecht rein gekommen,da der Prolog sehr verwirrend war.Auch als der zu Ende war kam ich sehr schlecht in das Buch rein,aber das legte sich zum Glück nach einiger Zeit und ich konnte in Ruhe lesen.Es fesselte mich aber nicht wirklich,den es gab keine wirkliche Spannung in dem Buch den bis zur Mitte des Buches ging es um das Theaterstück und dann ging es erst wirklich mit der Sache mit Johannes los.Ich fand ihn von Anfang an komisch und hatte auch erst ein komisches Gefühl bei ihm,aber nach einer weile mochte ich ihn etwas auch wenn ich sein Geheimnis am Anfang nicht wirklich verstand.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich auch recht süß,auch wenn es mich wegen dem Ende irgendwie an Romeo und Julia erinnert hat.An dem Buch hat mich allerdings sehr die wechselnde Perspektive,den es gab keinerlei Überschriften wer jetzt dran kommt und es verwirrte mich sehr,auch fand ich es teilweise sehr nötig

Die Idee des Buches war zwar ganz gut,aber meiner Meinung ziemlich langweilig und auch schwach umgesetzt.
Die Protagonisten waren ganz okay,sie waren nett und alles aber so wirklich mit denen auseinander setzten konnte ich mich nicht.Ich kam mit deren Art und auch Charakter nicht wirklich klar.Den eine der Protagonisten war wirklich eitel und dachte nur an sich und ich hasse solche Personen abgrundtief.Die anderen waren zwar ganz okay,aber als Freunde würde ich sie auch nicht haben wollen.

Der Schreibstil war ganz okay,es wurde alles ziemlich oberflächlich beschrieben sodass man sich alles ungefähr vorstellen konnte aber mehr war leider nicht drin.Die Gedanken wurden kaum beschrieben,was ich sehr schade fand da man sie so nicht mit den Protagonisten besser auseinander setzten konnte.
Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da die Idee an sich gut war und die Handlung mir auch gefallen hat allerdings verlief sie meistens sehr monoton.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Liebesfilmriss - Jill Mansell

Liebesfilmriss

Ich hatte keine große Erwartung an dem Buch da ich weder was von der Autorin noch von dem Buch gehört aber ich war etwas positiv überrascht von dem Buch.

In dem Buch geht es um Ginny deren Tochter zum ...

In dem Buch geht es um Ginny deren Tochter zum Studieren weg zieht und sie sich ein bisschen alleine fühlt weswegen sie nun hemmungslos herum flirtet.Sie lernt zwar einen Kerl kennen aber dieser trifft sich auch mit ihrer besten Freundin.Als sie dann auch noch von einem Kerl für eine Ladendiebin gehalten wird steht ihr Leben vollkommen auf dem Kopf.Sie sucht sich dann einen Job als Kellnerin damit sie nicht alleine Daheim bleiben muss,allerdings ist ihr Chef der Typ.Sie kommen sich auch nach einiger Zeit näher aber ist er der Mann ihrer Träume?Oder verarscht er sie auch?

In das Buch bin ich zwar gut rein gekomme,allerdings fesselte es mich nicht wirklich.Es war zwar eine recht gute Handlung,aber sie verlief eher entspannt und monoton.Man konnte zwar das Buch gut lesen,aber es hatte keine Spannung die einen dazu brachte das Buch in einem Rutsch durchzulesen.Ich finde auch das das Buch eher was für ältere Leute ,den im Mittelpunkt stand Ginny und sie war eine etwas ältere Dame und auch somit mit Problemen einer älteren DameDie Liebesgeschichte an sich war auch süß,den es war wie im wahren Leben es klappt nicht immer bei dem ersten oder zweiten Mal - manchmal dauert es bis man den perfekten Mann fürs Leben findet.Was mich allerdings sehr genervt hat waren die ständigen Perspektiven Wechsel,den zu einem wurde nicht beschrieben wer jetzt dran ist und dann war es manchmal echt nur nervig.

Ich fand die Idee des Buches an sich gut,allerdings würde ich das Buch eher ältere Personen empfehlen da es hauptsächlich um die Probleme von älteren Personen geht.

Die verschiedenen Protagonisten mochte ich immer,allerdings konnte ich mich mit keinen wirklich identifizieren konnte.Sie waren zwar alle ganz nett,aber sie waren auch etwas zu alt für mich.

Den Schreibstil fand ich ganz okay,er war sehr angenehm zu lesen aber jetzt nichts besonderes wo ich sage wow!Sie beschrieb alles ganz oberflächlich das man sich alles ungefähr vorstellen konnte aber das war es auch schon.

Bewertung

Ich gebe dem buch 3/5 Sterne,da es an sich nicht schlecht war und es sich auch ganz okay lesen lies,Ich würde es aber eher der älteren Generation empfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Infernale - Rhapsodie in Schwarz - Sophie Jordan

Infernale (Band 2) - Rhapsodie in Schwarz

ch habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der erste Teil ziemlich gut gefallen hat,allerdings war ich von dem Band etwas enttäuscht.

Davy ist zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht,allerdings ...

Davy ist zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht,allerdings wird sie dann angeschossen und von ihren Freunden getrennt.Sie wird in eine Widerstandsgruppe gebracht wo sie Caden kennen lernt und erstmal eine Weile dort bleibt um sich zu erholen. Dort erfährt sie eine Menge über die verschiedenen Widerstandsgruppen die es dort gab und auch wie das Leben außerhalb der Stadt abläuft.So kommt sie auch immer mehr Caden näher,den er gibt ihr das Gefühl nutzvoll und auch wertvoll zu sein allerdings lassen sie immer noch nicht die Schuldgefühle los...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen,auch wenn ich den ersten Teil vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe,das allerdings legte sich ziemlich schnell wieder und ich war wieder mitten in Geschehen aber es packte mich nicht wirklich wie der erste Band.Teilweise fiel es mir sogar schwer weiter zu lesen,da es wirklich Langweilig war.Ich war aber froh das der Anfang nur ziemlich monoton verlief und es gegen Mitte hin besser wurde,auch wenn es deutlich nicht an den ersten Teil herankommt.Es war für mich auch sehr verwirrend für mich innerhalb der Widerstandsgruppe wie es nun genau abläuft und alles.Total schade fand ich auch das die "Liebesgeschichte" von Sean und ihr nicht mehr weiterging,auch wenn ich finde das Caden ein ziemlich cooler Kerl ist.Das Ende vom Buch fand ich zwar wunderschön,aber mir ging das gesamte viel zu schnell ,den alles andere wurde ausführlich beschrieben und dann kam dieses rasche Ende wo alles so kurz wie möglich beschrieben wurde und dann alles auf einmal wieder gut ist.Das gesamte Buch fand ich im allgemeinen auch ziemlich viel schwächer als den ersten Teil,den es gab viel weniger Spannung und auch Action als im ersten Teil wobei ich echt die Hoffnung hatte das sich das ganze nochmal steigert,aber Fehlanzeige.

Die Idee des Buches mag ich immer noch,auch wenn er meiner Meinung nach in diesem Buch nicht mehr im Vordergrund steht.Ich fand die Idee echt gut,auch wenn sie in dem Buch einfach gar nicht mehr zu Sprache kommt sondern eher der Widerstand,auch wenn er kaum etwas gemacht hat außer das auskundschaften und schmuggeln von Leuten.

Die Protagonistin mag ich immer noch sehr,den sie war eine sehr angenehme Person.Ich konnte mich sehr gut mit ihrer Art und auch ihrem Charakter auseinander setzten,da sie eine sehr freundliche und auch nette Art hatte die mich sehr an mich erinnert hat.Sie hat sich auch inzwischen in eine sehr starke Persönlichkeit hat,sie hat eine echte Verwandlung vom ersten Band bis hier her gemacht den nun lässt sie sich nicht mehr sagen und setzt wirklich ihren Kopf durch.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm,den das Buch lies sich dennoch gut lesen auch wenn es langweilig war.Ich mag es sehr wie sie alles beschreibt und auch auf alles eingeht.Sie beschreibt wirklich so genau das man sich alles gut bildlich vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Secret Sins - Stärker als das Schicksal - Genevea Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt da ich die "Royal"-Sage von ihr echt geliebt habe,allerdings wurde ich hier etwas enttäuscht.

In dem Buch geht es um Faith die zusammen mit ihrem tauben Sohn Max ...

In dem Buch geht es um Faith die zusammen mit ihrem tauben Sohn Max und ihrer besten Freundin Amie in einer WG wohnt.Sie hält sich mit ihrem Job als Kellnerin gerade so über Wasser und will eigentlich nichts mehr mit Männern zu tun haben.Als sie dann bei einem Treffen für Suchtkranke Jude kennen lernt und er sie sofort durcheinander bringt.Zuerst will sie sich gegen das ganze wehren aber ziemlich schnell merkt sie das es nicht klappt und er leider ihr düsterstes Geheimnis erfahren wird...

Ich fand in das Buch hinein zu kommen war wirklich schwer.Weder mit der Lage noch mit der Protagonistin konnte ich mich auseinander setzten.Es dauerte wirklich bis ich in das Buch hinein kam und selbst dann fesselte es mich nicht wirklich da es zu einem unspektakulär war und auch ziemlich viele Situationen sehr verwirrt haben.Ich hatte mich echt auf ein ebenso tolles Buch wie die Royal-Saga gefreut allerdings wurde ich da echt enttäuscht,allerdings besserte es sich zum Glück.Ich war echt froh das ich mich doch gezwungen habe weiter zu lesen den es wurde danach auch wirklich gut.Zwar war es immer noch verwirrend besonders mit der Grace-Faith Sache die ich mir mehrmals durchlesen mochte bevor ich genau verstanden hab was passiert ist.Aber auch diese Zeitsprünge in die Vergangenheit waren manchmal echt verwirrend,weil ich dann wirklich mit der Situation überfordert war und nun nicht mehr wusste was genau nun passiert war.Die Liebesgeschichte stand aber auf jeden Fall in dem Buch im Vordergrund und ich fand die beiden echt süß zusammen,auch wenn ich mich manchmal gefragt hab was June für ein Typ war da an manchen Stellen etwas zu anhänglich war.Schade fand ich auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde,aber ich muss sagen der Epilog war dafür umso süßer!

Ich fand die Idee des Buches zwar gut,aber so meins war es nicht,irgendwie hat mir noch etwas gefehlt in dem Buch was dafür in ihren anderen war.

Die Protagonistin mochte ich sehr,da sie von Anfang an einen sehr sympathischen und auch netten Eindruck gemacht hat und ich mich so sehr gut mit auseinander setzten konnte.Sie war eine sehr fürsorgliche und auch am Anfang etwas ängstlich vor kam,allerdings legte es sich je weiter man in der Geschichte vor kam.

Den Schreibstil von Genevea Lee mag ich sehr da er sich sehr einfach und auch schnell lesen lässt.Ich mag es wie sie alles beschreibt,auch wenn ich schade finde das sie fast nie ins Detail geht.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da es mich einfach nicht begeistern konnte wie die Royal Saga,auch wenn mir die Idee des Buches gefiel.