Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2017

Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

Der Himmel kann warten

Lilly ist total krank,so krank das sie so gut wie gar nichts machen. Sie hat dennoch eine Leidenschaft und zwar das Cellospielen.Sie macht es sehr gerne den dadurch genießt sie das Leben,den ansonsten kann sie nichts machen.
Len musste dank eines Unfalles alles aufgeben und für ihn ist immer noch alles eine Qual.Len und Lilly lernen sich durch einen Zufall kennen und zusammen beschließen sie ein kleines Abenteuer zu starten.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir meine Freundin Lena sehr viel von dem Buch vorgeschwärmt hat,dennoch hat es mich ziemliche enttäuscht.Erstmal kam ich ziemlich schlecht in das Buch hinein und auch als ich die ersten Kapitel gelesen hab packte es mich nicht. Für mich war der Anfang einfach nur echt verwirrend und ich hatte auch ziemlich schnell keine Lust mehr weiter zu lesen - allerdings hatte ich immer noch die Hoffnung das es besser wird und habe mich gezwungen weiter zu lesen. Es wurde auch zwischenzeitlich besser und ich dachte ich habe mich in die Geschichte hinein gefunden - allerdings irrte ich mich da. Egal wie weit ich las es wollte mich einfach nicht überzeugen und ich war echt am überlegen ab zu brechen,aber dennoch hatte ich immer die Hoffnung das es besser wird und hab weiter gelesen. Es passierte mir einfach zu wenig in der Handlung,deswegen langweilte ich mich schnell. Zwar war es etwas interessant wie sie sich kennen lernten,aber ansonsten passierte einfach null. Es hat mich einfach nur echt enttäuscht da ich mir davon viel mehr erwartet hab. Und auch als sie ihr kleines "Abenteuer" erleben wollten hat es mich sehr enttäuscht den selbst da passierte ziemlich wenig. Auch die Liebesgeschichte kam meiner Meinung ziemlich zu kurz in diesem Buch.Das Ende des Buches war zwar etwas tragisch und auch traurig - aber selbst das konnte mich nicht mitnehmen.

Die Idee des Buches war nicht wirklich schlecht, aber sie war einfach zu langweilig umgesetzt worden den es passierte einfach so gut wie gar nichts.

Mit beiden Protagonisten konnte ich mich ziemlich schwer auseinander setzten. Teilweise mochte ich auch Len gar nicht wegen seiner Art und hatte deswegen nie Lust auf seine Kapitel.Lilly war mir deutlich sympathischer wie Len,aber auch ihr mit ihr konnte ich mich im ganzen Buch nicht auseinander setzten - es lag einfach an ihrer Art die mich etwas nervte.

Den Schreibstil fand ich ganz okay, er ließ sich zwar relativ schnell lesen aber überzeugen konnte er mich nicht.Ich war euch vom Schreibstil etwas enttäuscht da ich mir etwas besseres erwartet hab,einen tiefgründigeren Schreibstil den das wäre bei so einer Geschichte sehr wichtig gewesen meiner Meinung nach. Die Autorin ging zu wenig in die Tiefe weswegen alles sehr oberflächlich beschrieben wurde - was ich sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,den abgrundtief schlecht fand ich das Buch nicht aber es konnte mich einfach nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Scorched - Jennifer L. Armentrout

Scorched

Andrea und Tanner kommen nicht besonders gut aus, sie sind wie Katz und Hund die sich jagen.Allerdings gehen sie eines Tages zusammen mit ihren besten Freunden in eine Hütte um da ihren Sommerurlaub zu verbringen. Am Anfang geht es so weiter, aber schnell kommen die beiden sich näher und können dann nicht mehr ohne einander.Allerdings verbirgt Andrea etwas vor ihm, und versucht es auch weiterhin aber irgendwann kommt es raus - wird er dennoch bei ihr bleiben oder verschwinden?

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Buch gewesen, den ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut da mir Frigid schon sehr gut gefallen hat - aber dieser Band war einfach nur schwach.Erstmal bin ich total schlecht in das Buch hinein gekommen und dann packte es mich auch einfach nicht. Nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte ich schon keine Lust mehr, den ich mochte weder die Handlung die bis dahin passiert ist aber auch die Protagonisten nicht wirklich. Ich musste mich echt durch zwingen weiter zu lesen. Zwar gab es danach immer mehr gute Scenen, aber so wirklich packte es mich nicht mehr. Für mich war in dem Band einfach zu viel Sex und zuwenig Gefühle. Zwar kam die Liebe noch gegen Ende aber es war mir einfach deutlich zu wenig. Alles in einem war es zwar nicht wirklich schlecht, aber es hat mir einfach gar nicht gefallen weswegen ich sehr enttäuscht bin da es das erste Buch von Jennifer L.Armentrout ist das ich wirklich nicht mag.

Ich mochte die Idee des Buches, allerdings war meiner Meinung nach zuwenig Gefühle und zuviel Sex da. Allerdings wird in diesem Buch auch ein ernstes Thema angesprochen und zwar Suchprobleme, was ich nicht schlecht fand da man da auch paar "Tipps" bekommt wie man damit umgehen kann.

Ich hab den Namen Andrea gehasst, den meiner Meinung nach hat er einfach nicht zu ihr gepasst da ich mir sie dadurch älter vorgestellt habe. Aber als Charakter mochte ich sie, den sie hatte eine sehr sympathische und freundliche Art mit der ich mich identifizieren konnte - dennoch würde ich sie nicht in meinem Freundekreis aufnehmen.Tanner fand ich ganz okay, ich hab ihn nicht gemocht aber auch nicht wirklich gehasst. Ich weiß auch wirklich weshalb aber es lag einfach an seiner Art.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer.Bisher habe ich zwar nur die Lux-Reihe und die Dark Elements Trilogie gelesen,aber enttäuscht hat sie mich noch nie!Ihre Bücher lassen sich leicht und auch flüssig lesen -was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.Auch kommen immer Unerwartete Wendungen was ich echt toll finde,da man nie weiß wie das Buch am Ende enden wird.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war echt viel schwächer als der vorherige.Vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann noch eine Chance und es gefällt mir dann besser.

Veröffentlicht am 16.06.2017

No going back - Stephanie Monahan

No going back

Als sie unterwegs war hörte sie im Radio einen Song im dem es um sie ging. Und zwar um sie während der Schulzeit den dort war sie heimlich mit Jack zusammen. Inzwischen ist er allerdings ein gefeierte Musiker und es scheint in seinem ganzen Album um sie zu gehen. Sie denkt über die Zeit nach und beschließt einiges zu ändern. Zuerst muss sie sich bei einigen entschuldigen und dann will sie mit ihm reden - aber wird er ihr verzeihen geschweige mit ihr zu reden?

Es war etwas schwer für mich in das Buch hinein zu kommen und selbst als ich etwas gelesen hab war ich nicht drin. Ich konnte mich nicht wirklich mit der Geschichte und auch der Protagonistin auseinander setzten. Der Anfang war zwar interessant und ich mochte das Buch auch etwas aber je weiter ich las umso weniger hatte ich Lust weiter zu lesen. Zu einem ging mit nach einiger Zeit die Handlung echt auf dir Nerven, den erst jetzt nach so viele Jahren sieht sie ein das sie was falsch gemacht hat und musste sich unbedingt mit ihm treffen - dabei dachte ich mir auch nur so das sie auf sein Ruhm auf ist. Aber auch die normale Handlung war nicht sehr interessant sondern monoton und teilweise echt langweilig. Ich hatte echt nach der Hälfte keine Lust mehr weiter zu lesen den es machte mir echt keinen Spaß da nichts weltbewegendes passierte. Es wurde aus zwei Zeiten geschrieben einmal aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Am Anfang fand ich die Idee sehr toll aber nach paar wechseln irritiert es mich und ich war echt genervt.Ich hatte es besser gefunden wenn aus beiden Sichten geschrieben worden wäre - den ich hatte sehr gerne gewusst was er gedacht hat. Es war zwar kein absolut schlechtes Buch den die Idee und auch die "Liebesgeschichte" mochte ich etwas,aber es konnte mich einfach nicht überzeugen.

Die Idee der Geschichte an sich fand ich gut allerdings ziemlich langweilig und auch monoton umgesetzt.

Mit der Protagonistin konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzten da ich ihren plötzlichen Sinneswandel nach dem Song nicbt verstehen konnte und ebenso auch nicht wieso sie wieder Kontakt mit ihm aufnehmen musste. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht das sie auf seinen Ruhm auf ist und es keine Liebe gibt.

Den Schreibstil fand ich nicht schlecht aber auch nicht besonders bemerkenswert. Er ließ sich zwar ganz gut lesen aber kaum wurde in die Tiefe gegangen was ich sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,den zwar konnte mich die Idee überzeugen aber mir hat die Umsetzung nicht wirklich gefallen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt

Vom Schicksal bestimmt

Daire muss zu ihrer Großmutter gehen,den seit neusten hat sie Visionen und wird von düsteren Gestalten verfolgt. Nichts kann ihr helfen außer ihre Großmutter die auf einmal aufgetaucht ist. Sie soll ihr helfen, aber ganz traut sie ihr auch nicht. Ihre Großmutter klärt sie auf und zwar das sie eine Soul Seeker ist die zwischen den Leben und den Toten wandelt. Als dann eines Tages der Junge auftaucht von dem sie träumt ist ihr Leben vollkommen auf den Kopf,den dieser Junge soll der ihre Großmutter den Tod bringen. Sie kann es nicht glauben und freundet sich mit ihm an, aber was ist wenn es tatsächlich wahr ist?

Es war für mich sehr schwer in das Buch hinein zu kommen da der Anfang sehr verwirrend war. Auch nachdem ich die ersten Kapitel vorbei war, war es immer noch kompliziert für mich und ich kam auch nicht wirklich rein.Es war zwar eine interessante Geschichte, aber es war einfach sehr verwirrend mit der gesamten Sache und dadurch hatte ich auch echt kein Bock mehr auf da Buch.Teilweise gab es Scenen die ich mochte aber dann gab es wieder Scenen die einfach nur verwirrend für mich waren. Es war kein besonders schlechtes Buch,dennoch musste ich mich sehr oft durch das Buch quälen oder sogar Seiten oder Kapitel überspringen da es mich entweder gelangweilt hat oder mich einfach nur noch verwirrend war. Als ich das Buch beendet hab war ich sehr erleichtert und werde dem Buch gegebenen falls irgendwann eine neue Chance geben, vielleicht wird es mir dann besser gefallen.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, allerdings konnte ich mich mit ihr nicht wirklich anfreunden da sie unter anderem nicht so gut umgesetzt worden ist.

Auch mit der Protagonistin konnte ich mich nur schwer auseinander setzten, den in ihrer Art war sie zwar okay aber mit ihr anfreunden konnte ich mich nicht. Sie hatte meiner Meinung nah etwas arrogantes an sich was mich am Anfang auch sehr abgeschreckt hat. Zwar hat sich das nach einiger Zeit gelegt, aber dennoch war sie für mich immer noch eine kleine Zicke.

Den Schreibstil fand ich ganz okay, er war ganz angenehm zu lesen aber auf keinen Fall etwas besonderes oder so.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es hat mir einiges an Umsetzung gefehlt hat,ich mich aber ebenso nicht mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.
★★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 30.04.2017

Zorn und Morgenröte - Renee Ahdieh

Zorn und Morgenröte

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,den so viele Leute haben so gut da drüber geredet - allerdings bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Buch.

Shazi geht freiwillig zu Chalid,obwohl er sie eigentlich ...

Shazi geht freiwillig zu Chalid,obwohl er sie eigentlich am nächsten Morgen umbringen sollte - allerdings schafft sie ihn zu überzeugen das er sie lassen soll.Sie hat sich nur freiwillig gemeldet um ihn umzubringen,aber je näher sie ihn kennen lernt und umso mehr Zeit sie miteinander verbringen desto mehr werden sie magisch voneinander angezogen,dennoch haben sie einige Geheimnisse voreinander und wie wird der jeweils andere reagieren wenn er es heraus bekommt...

Es war eine Katastrophe für mich in das Buch hinein zu kommen und selbst als ich endlich drin war fesselte es mich nicht.Ich hatte mich auf eine packende Geschichte gefreut,aber falsch gedacht.Es gab auch meiner Meinung nach keine wirkliche Spannung in dem Buch,es verlief sehr monoton auch wenn es manchmal Ausnahmen gab.Was mich auch besonders gestört hat waren die Namen in dem Buch,ich konnte sie nicht wirklich aussprechen und merken konnte ich mir sie auch nicht wirklich.Für mich war das Buch sehr verwirrend und kompliziert,teilweise hab ich Sachen nicht verstanden.Was mich auch sehr gestört hat waren die wechselnden Sichten,den sie waren so plötzlich und verwirrend.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich zwar ganz süß,aber dennoch fand ich sie an manchen Stellen echt verwirrend.Alles in einem war es ein vor allem sehr kompliziertes Buch und ich hab vorerst kein Bedarf weiter zu lesen.

Ich fand die Idee des Buches sehr gut,aber ich finde es sehr langweilig und verwirrend umgesetzt.

Ich konnte mich mit der Protagonistin nicht wirklich anfreunden,sie war zwar nett und alles - aber ich kann ihr immer noch nicht ganz vertrauen.Ich konnte mich auch nicht ganz mit ihr auseinander setzten,den sie war zwar eine "Rebellin" aber auch wieder nicht und das hat mich sehr verwirrt.

Den Schreibstil fand ich ganz angenehm,auch wenn das Buch mich nicht fesselte oder packte.Das Buch lies sich sehr einfach lesen,auch wenn es verwirrend war.Trotzdem war ich sehr froh als ich das Buch endlich beendet habe.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,den obwohl ich die Handlung nicht wirklich mochte fand ich die Idee gut und auch den Schreibstil mochte ich einigermaßen,dennoch kann ich den ganzen Hype nicht verstehen.