Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2017

Die Wellington Saga - Versuchung - Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich etwas enttäuscht.

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich etwas enttäuscht.

Georgia ist eine Tierärztin und geht zusammen mit ihrem besten Freund zu einem Reittuniert nach Wellington.Dort trifft sie auf den gut aussehenden Alejandro,mit dem sie sich von Anfang an gut versteht.Er wirft von Anfang an Auge auf sie und nach einer Weile funkt es auch zwischen den beiden - allerdings hat er eine schlimme Vergangenheit und auch die Gegenwart ist nicht ganz so toll.Werden sie zueinander finden oder wird sie nach den Turnieren verschwinden als wäre nichts gewesen...

Der Anfang des Buches war sehr schwer für mich,weswegen ich ziemlich schwer in das Buch hin ein gekommen bin.Zwar klappte das nach einige Kapiteln aber fesseln wollte es mich nicht.Was mich auch von Anfang an auch total verrückt machte war die ständig wechselnden Perspektiven,den es war immer so plötzlich und dann stand da auch kein Name und man musste sich immer auf etwas neues einlassen.Auch mit der Handlung im Buch konnte ich mich nicht ganz auseinander setzten,den die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Alejandro war zwar ganz süß - auch wenn ich wirklich nicht verstanden hab warum sie nicht früher zusammen gekommen sind - aber die restliche fand ich nicht besonders spannend wenn nicht sogar etwas verwirrend.Es gab zwar einige Stellen die toll waren,aber das Buch hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen.

Ich finde die Idee der Reihe nicht schlecht,allerdings fand ich sie etwas von der "Royal"-Reihe von Genevea Lee abgeschaut.

Ich konnte mich mit beiden Protagonisten nicht wirklich auseinander setzten.Georgia war zwar ganz nett,aber ich konnte mich mit ihr nicht wirklich anfreunden.Alejandro kam mir am Anfang auch ziemlich unsympathisch vor,da er mir etwas eingebildet vor kam.Das wurde allerdings besser je mehr ich las - auch wenn ich ihn am Ende immer noch nicht wirklich mochte.

Den Schreibstil des Autors mochte ich am meisten,den das war meiner Meinung nach auch das beste am ganzen Buch.Das Buch ließ sich sehr schnell lesen,das sehr angenehm zum Lesen war und man dadurch sehr schnell durch kam.Er beschrieb zwar alles,aber ging leider nie ins Detail und so musste man sich das meiste selber ausdenken.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,da ich mich einfach weder mit der Handlung noch mit den Protagonisten noch auseinander setzten konnte.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Rock my body - Jamie Shaw

Rock my Body

Ich hab mich auf da Buch gefreut,da ich den vorherigen Teil mochte - allerdings hat mich dieser Band sehr enttäuscht.

Dee steht schon sehr lange auf den Gitarristen Joel und sie weiß das sie ihn auch irgendwann bekommen wird - auch wenn er am Anfang keinerlei Interesse an ihr zu haben scheint.Nach einiger Zeit haben sie was miteinander und danach auch immer öfter un irgendwann spürt sie das sie nur mehr als eine Affäre haben will...

In das Buch bin ich schlecht rein gekommen und danach fesselte es mich auch nicht da ich den Anfang sehr langweilig fand.Auch danach wurde die Handlung nicht wirklich besser,den meiner Meinung nach stand das Thema Sex viel zu viel im Mittelpunkt stand anstatt Liebe oder auch der Band was ich ziemlich schade fand.Ich hatte mir auch viel mehr von der Handlung erwartet,meiner Meinung nach verlief es zum größten Teil monoton.Die Liebesgeschichte zwischen Dee und Joe war war ganz okay,allerdings fand ich die von Rowan und Adam viel besser den da war wirklich viel Spannung und auch Liebe zu sehen.In dem Buch war die größte Spannung das sie endlich doch mal zueinander gefunden haben und dann glücklich waren.

Ich finde die Idee der Reihe gut,auch wenn ich den Teil ziemlich schwach fand.Dennoch werde ich weiterlesen und hoffen das es besser wird.

Ich konnte mich mit der Protagonistin gar nicht auseinander setzten,was zu einem an ihren schlampigen Verhalten lag.Sie hat sich von der ersten Seite wie eine Schlampe benommen die alles dafür tut um den richtigen Typen ins Bett zu bekommen,zwar änderte es sich nach einer Weile aber ich mochte sie dennoch nicht.

Den Schreibstil von Jamie Shaw finde ich sehr angenehm.Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und es macht auch nur einfach Spaß zu lesen weswegen die Seiten wegfliegen.Allerdings finde ich bisschen schade das weder die Personen noch Gedanken richtig beschrieben wurden weswegen man sich sehr viel ausdenken musste.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,da es eine sehr langweilige Handlung hatte und ich mich auch einfach nicht mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Die Königin der Schatten - Verflucht - Erika Johansen

Die Königin der Schatten - Verflucht

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat,allerdings wurde ich von dem Band enttäuscht!

Kelsea ist nun die Königin von Tearling,allerdings hat sie von Anfang ...

Kelsea ist nun die Königin von Tearling,allerdings hat sie von Anfang an einen schlechten Start den die rote Königin macht ihr Druck den sie ist ihre größte und auch gefährlichste Feinding.Kelsea versucht alles um um den Krieg zu verhindern - allerdings ist das nicht einfach als sie ein Geheimniss aus der Vergangenheit auf die Spur kommt und es das gesamte Schicksal verändern könnte...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen,den zu einem habe ich den ersten Band letztes Jahr gelesen und zum zweiten wurde das Buch aus einer anderen Sicht am Anfang geschrieben was mich am Anfang sehr verwirrt hat.Auch nachdem ich den Anfang überwältigt habe konnte ich mich nicht mit dem Buch auseinander setzten,den es war sehr verwirrend da aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde und dann hieß es jedes Mal auf eine neue Situation,einen neuen Ort und andere Protagonisten auseinander setzten und das hat mich nach einer Zeit ziemlich genervt und dann hatte ich auch keine Lust mehr auf das Buch.Die Handlung war zwar nicht schlecht,sie war sogar ziemlich spannend allerdings war auch die Handlung durch den ständigen Perspektiven Wechsel machte es mir einfach keine Lust mehr weiter zu lesen und ich wollte das Buch so oft abbrechen,allerdings hatte ich immer die Hoffnung das ich mit dem Perspektive Wechsel mit anfreunden konnte und dann auch in Ruhe weiter lesen konnte - allerdings geschah das nicht.

Die Idee des Buches mochte sehr,allerdings fand ich sie im zweiten Teil etwas schwächer und auch schwieriger Umgesetzt als im ersten Band.

Mit den verschiedenen Protagonisten konnte ich mich nicht auseinander setzten,den durch den ständigen Perspektiven Wechsel machte ich es mir schwer mit den verschiedenen Protagonisten eine Bindung aufzubauen oder sie genauer kennen zu lernen.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den sie ging bei der Beschreibung sehr ins Detail - was mir sehr gut gefiel den so konnte man sich alles genau beschreiben und das ist für so ein Buch sehr wichtig.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,den es ist zwar eine gute Idee allerdings fand ich den zweiten Teil sehr verwirrend und auch schwierig zu lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Last Year´s Mistake - Gina Ciocca

Last Year's Mistake

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute zwei Rezensionen für euch die erste ist von Gina Ciocca und ihrem ersten Buch "Last Years´Mistake".Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den cbt Verlag!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seiten:352
Preis:9,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Früher waren Kelsey und David beste Freunde. Sie waren unzertrennlich. Dann war da plötzlich mehr als nur Freundschaft. Doch Missverständnisse und verletzte Gefühle entfernten sie voneinander. Heute, ein Jahr später, hat Kelsey ihr altes Leben hinter sich gelassen. Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend, neues Ich. Doch da taucht David wieder auf. Und plötzlich ist alles wieder da. All die verdrängten Gefühle. Leidenschaftlich wie nie. Aber kann die große Liebe der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da unter anderen der Inhalt sehr gut klang und das Buch auch jede Menge positive Bewertungen bekommen hat,aber leider wurde ich enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Kelsey die nun ihr letztes Schuljahr beginnt,allerdings taucht dann ihre alte,große Liebe David auf.Sie waren früher beste Freunde und hatten kurz auch was miteinander,allerdings endete es nicht gut.Als er dann in ihrer Schule auftaucht weiß sie nicht was sie denken soll.Empfindet sie noch etwas für ihn oder ist es nur eine Schwärmerei weil alle für ihr schwärmen?

In das Buch bin ich zwar gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich nicht.Es war zwar eine nette Liebesgeschichte,allerdings war sie teilweise echt langweilig.Zwar war gut an der Geschichte das aus jeweils aus der Vergangenheit und auch aus der Gegenwart geschrieben wurde,aber trotzdem verwirrte es mich immer wieder.Natürlich es war toll zu wissen was damals zwischen den beiden geschah,aber es verwirrte immer einen in welcher Zeit man war und wo man war da jede Situation ähnlich war.Schade fand ich auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht aus seiner,den es hätte mich sehr interessiert was er gemacht hat oder was er gedacht hat.Alles in einem war es zwar eine tolle Liebesgeschichte,aber sehr oft mit langweiligen Scenen weswegen ich auch sehr oft Seiten auch nur überflogen habe.

Die Idee von dem Buch fand ich an sich sehr gut,leider aber nicht sehr gut umgesetzt.Den sehr oft waren meiner Meinung nach unnötige Scenen - wo ich mich einfach nur gelangweilt habe.Das fand ich sehr schade,da so viele das Buch ja sehr gut bewertet haben.

Die Protagonistin Kelsey fand ich teilweise sehr anstrengend,da sie sich einfach nicht entscheiden konnte ob sie ihn jetzt wollte oder nicht.Sie war zwar nett und so,aber nach einer Zeit ging sie mir echt auf die Nerven und ich hatte dann auch echt keine Lust mehr auf sie.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den er ließ sich sehr leicht und auch flüssig lesen.Ich mochte auch wie sie die Personen und auch die Landschaften beschrieb,auch wenn der besondere Pepp gefehlt hat.

Bewertung

Ich gebe den Buch 2/5 Sternen,da ich die Idee der Geschichte mochte allerdings meiner Meinung nach schlecht umgesetzt war.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Das Bündnis der Talente - Mira Valentin

Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

Hallo ihr Lieben!Ich melde mich auch noch mit einer Rezension bei euch und zwar zu "Das Bündnis der Talente" von Mira Valentin,an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen meiner Rezension und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Preis:14,99 Euro
Seiten:476

Kaufen?

Inhalt

Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten.

Im Herzen ist sie ein Volltreffer.

Aber wem gehört ihre Seele?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil sehr mochte,leider wurde ich hier teilweise einfach wirklich enttäuscht und wenn ihr wissen wollt warum dann liest weiter!♥

In dem Teil geht es nun das Melek nun ein Teil der Armee ist und sich auch inzwischen zu wehren weiß.Sie ist nun mit Jakob "zusammen" hat aber dennoch Gefühle für Levian und Erik,also was soll aus den beiden werden?Sie ist vollkommen verwirrt und als sie dann auch noch einer ihrer größten Feinde sie um Hilfe bittet weiß sie nicht mehr was sie tun soll.

In das Buch rein zu kommen war relativ einfach da es kurze Zeit nach dem ersten Teil spielt.Ich war total gespannt was für Action und Spannung das Buch mit sich brachte,aber da wurde ich das erste mal bitter böse enttäuscht.Den Anfang fand ich einfach wirklich langweilig und ich musste mich durchkämpfen weiter zu lesen da einfach nichts passierte was mich fesseln wollte oder konnte.Gegen Mitte wurde es in paar Kapitel spannender aber auch das hörte wieder schnell auf weswegen es mir auch gar keinen Spaß machte weiter zu lesen und ich mich durch zwingen musste.Es wurde zwar gegen Schluss wieder spannend,aber ich hatte einfach null Motivation zu lesen aber ich wollte unbedingt das Buch übers Wochenende beenden um mich dann einem neuen Buch zu widmen.Ich konnte mich einfach nicht mit der Handlung der Geschichte identifizieren,was ich ziemlich schade fand da ich den ersten Teil echt toll finde.Das Buch wurde auch wieder nur aus Melek Sicht geschrieben was ich einfach furchbar schade finde,da ich total gerne wissen würde was die anderen machen und denken.

Die Idee der Reihe finde ich eigentlich echt toll,leider hat es mir diesmal an Spannung und Action gefehlt die ich aus dem ersten Band kannte.Man hätte es besser umsetzen können da ich mich einfach echt oft gelangweilt hab und auch mal nur die Seiten überlesen hab anstatt sie ganz zu lesen.Ich denke aber ich werde dem letzten Teil noch eine Chance geben vielleicht wird er ja wieder besser.

Den Schreibstil von Mira Valentin mag ich wirklich,da er sich leicht und flüssig lesen lässt - außer in dem Buch da ich mich einfach nicht mit der Handlung identifizieren konnte.Aber ansonsten bewundere ich sie sehr da sie einem dazu bringt sich eine ganz neue Welt in seinem Kopf auszumalen.

Die Protagonistin Melek nervt mich inzwischen ganz schön oft da sie sich einfach nicht entscheiden kann für wenn sie nun was empfindet,auch finde ich schade das sie sich nicht gegen die Befehle wert die sie ausführen soll und ihren Kopf durchsetzt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne und werde den letzten Teil auch noch lesen in der Hoffnung er wird besser als der zweite.