Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein Jahreshighlight

Sanctuarium

Das Cover, oh das Cover! Es ist einfach so wunderschön. Ich liebe all die Details, die wundervollen Farben, die Silhouetten. Es ist perfekt für die Story und für mein Cover-verliebtes Leserherz.

Die Autorin ...

Die Autorin Ingrid Höhl legt einen unglaublich fesselnden, emotionalen, und detailreichen Schreibstil an den Tag. Die Geschichte ist absolut action-geladen und ich konnte keinerlei langweilige oder langatmige Szenen entdecken. Ich habe mich sofort in die Geschichte eingefunden und war kaum in der Lage das Buch zur Seite zu legen. Was ich auch richtig toll fand war, dass mein Lesefluss nicht durch nervige Rechtschreib- oder Grammatikfehler gestört wurde. Man merkt beim Lesen richtig wie viel Herzblut die Autorin in ihr Buch gesteckt hat.
Die Grundidee rund um Engel, Dämonen, und ein ganz spezielles Online-Spiel wurden sehr gut umgesetzt. Meiner Meinung nach hat Ingrid hier ganz großes Talent bewiesen. Sie hat sowohl die Weltenbildung als auch den Plot gut durchdacht und auch so einige unerwartete Überraschungen versteckt. Und dann erst das Ende - es wird euch umhauen!

Man trifft auf so einige Charaktere, aber ich möchte mich wie immer auf die wichtigsten beschränken.
Natürlich werdet ihr die liebe Cassie kennenlernen, sie ist die Protagonistin. Ich würde sie vor allem als einsam, verängstigt, und verwirrt beschreiben. Gleichzeitig beweist Cassie aber auch wahnsinnig viel Stärke und Mut. Sie fühlt sich als Außenseiter, überspielt es aber mit ihrer frechen Art. Das mag jetzt erstmal widersprüchlich klingen, aber glaubt mir: Cassie ist der Hammer!
Auch Chris, Cassies männliches Gegenstück, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er wirkt geheimnisvoll, aber nicht auf eine klischeehafte Macho-Art. Er scheint sich ehrlich für seine Mitmenschen zu interessieren. Chris ist hilfsbereit, liebevoll, irgendwie zurückhaltend, und gleichzeitig wahnsinnig neugierig.
Auch Julia werdet ihr kennenlernen. Sie ist Cassies beste Freundin und immer für sie da. Julia ist aufgeschlossen, beschützerisch, klug, und hilfsbereit.
Und last but not least wäre da noch Jo. Sie scheint immer Energie zu haben, ist flippig, ein wenig verrückt, beliebt, und sehr aufgeschlossen. Sie möchte sich beweisen und ist eine gute Freundin. Ich mag sie wirklich gern.

‘Sanctuarium - Der Ruf der Zeitlosen’ von Ingrid Höhl ist bis jetzt definitiv mein absolutes Jahreshighlight. Es hat hier einfach alles gepasst.
Ich liebe das Cover und die Charaktere, die Weltenbildung und der Plot sind richtig gut durchdacht, und der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen vom Hocker gehauen!
Ich kann euch nur ans Herz legen: Lest dieses Buch, es ist genial! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten meine Finger an Band 2 zu bekommen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Und wieder bin ich vollkommen sprachlos

Schatten des Todes

Das Cover finde ich auch diesmal wieder recht gut gelungen, allerdings hat mir persönlich das Cover zu Band 1 ein wenig besser gefallen. Das liegt jedoch wirklich nur an der Farbe, da ich das Rot einfach bevorzuge. Es ist nur mein persönlicher Geschmack und hat absolut gar nichts mit der Umsetzung an sich zu tun.

Der Sprecher Matthias Lühn hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Ich liebe ja diese Stimme und könnte ihm den ganzen Tag über lauschen.
Alle Charaktere wurden grandios umgesetzt und haben auch jeweils ihre ganz eigene Stimme. Auch die Umsetzung der Weltenbildung ist dem Sprecher wieder sehr gut gelungen. Alles ist so detailliert und unglaublich gut ausgearbeitet, dass man sich oft vorkommt als würde man mitten auf dem Schiff stehen und den Geruch des Meeres einatmen. Man konnte regelrecht die Crew neben sich fühlen, die Kampfgeräusche hören, die Gefühle fühlen.
Durch gekonnte Veränderungen der Stimmlagen, sowie perfekt gesetzte Sprachpausen, hat Matthias Lühn hier eine Spannungskurve aufgebaut, die es in sich hat. Man fiebert jede Sekunde des Abenteuers mit Red, Hope, und all ihren Begleitern mit. Es war Nervenkitzel und Gänsehaut pur.
Dieses Hörbuch fesselt den Zuhörer und lässt ihn nicht mehr los. In meinem Fall wird das auch noch ganz lange so bleiben.

Man trifft hier auf altbekannte, aber auch auf neue Charaktere.
Gerade diejenigen, die wir schon im ersten Teil begleiten durften haben sich alle so wahnsinnig stark weiterentwickelt. So manch einer hat sich leider selbst verloren, aber ich bin mir absolut sicher dass sie wieder zu sich selbst finden werden.
Von Red hätte ich gern ein wenig mehr gehört, daher bin ich doch sehr gespannt wie es in Band 3 weitergehen wird.

Ich war ja eigentlich nie sonderlich interessiert an Piraten, aber diese Hörbücher haben mich verzaubert. Sowohl die Storyline und Charaktere aus der Feder von Autor Jon Skovron, als auch die Umsetzung des Sprechers Matthias Lühn sind absolut gelungen.
Es ist neu, anders. Was für eine Wahnsinns-Story!
Ich bin mir sicher, dass ich diese Geschichte nicht zum letzten Mal gehört habe. Und auch auf Band 3 freue ich mich schon sehr. Die 'Empire of Storms' Reihe kann ich jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen. Ich kann euch wirklich nur ans Herz legen: Gebt dieser Geschichte eine Chance

Ein grandioser Reihenabschluss

Schwur der Kriegerin

Das Cover passt perfekt in die Reihe der 'Empire Of Storms' Cover. Gerade, wenn man die Cover so nebeneinander sieht ist vor allem der Farbverlauf super gelungen. Irgendwie hat der Farbverlauf der drei Cover etwas von einem Sonnenaufgang und passt damit auch perfekt zum Verlauf der Geschichte.

Matthias Lühn ist nach dieser Reihe definitiv mein liebster Hörbuchsprecher. Diese Stimme, die perfekte Verkörperung der einzelnen Charaktere, die unglaubliche Spannung. Es stimmt einfach alles und ich könnte mir keinen besseren Sprecher für diese epische Reihe vorstellen!
Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen welche Gefühle der Abschluss dieser Reihe in mir ausgelöst hat. Hoffnung auf ein gutes Ende, Freude wenn sich manche der Charaktere wiederfinden, Verlust und Trauer wenn sie andere nicht wiederfinden. Und allem voran Freundschaft und Loyalität. Ich wurde hier auf eine emotionale Achterbahn gejagt und hätte mir keine besseren Begleiter als die grandiosen Charaktere dieser Geschichte vorstellen können.

Die Charaktere haben sich einen festen Platz in meinem Herzen erkämpft. Vor allem Hope, Red und Nessel werden für immer einen festen Platz darin haben. Diese drei Charaktere haben so viel durchstehen müssen und sind doch immer wieder an den Herausforderungen gewachsen anstatt daran zugrunde zu gehen. An manchen Stellen dachte ich: Jetzt ist es soweit, das ist mehr als ein einzelner Mensch ertragen kann. Aber nein, nicht diese drei. Sie sind so wahnsinnig stark und ihre Entwicklung hat mich von Anfang an in Staunen versetzt.

Mit 'Schwur der Kriegerin' hat der Autor genau den richtigen Abschluss zu dieser Reihe gefunden. Auch wenn ich mich nicht wirklich von Red, Hope und all den anderen wundervollen Charakteren verabschieden wollte und das Hörbuch so langsam wie nur irgendwie möglich gehört habe, sind für mich doch keinerlei Fragen offen geblieben.
Ich kann euch diese Geschichte nur immer wieder ans Herz legen, denn meiner Meinung nach darf man die ‘Empire of Storms’ Trilogie einfach nicht verpassen. Sie ist brutal, herzzerreißend, traurig. Und doch ist sie auch voller Hoffnung und Freundschaft. Voller Loyalität und Familie, die über Blutsverwandtschaft hinaus geht. Diese Geschichte hat mich vollkommen von sich eingenommen und vom Hocker gehauen.
Leute, lest bzw. hört diese Reihe!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Grandioser Humor gemischt mit konstanter Spannung

Honey Badgers

Das Cover finde ich wahnsinnig gut gelungen. Es ist sehr schlicht gehalten und doch finde ich es einfach grandios. Mit den simpel gehaltenen Farben sticht es einem regelrecht ins Auge und ich finde es ist ein absoluter Hingucker.

Die Autorin G. A. Aiken legt einen humorvollen und spannenden Schreibstil an den Tag, der den Leser komplett von sich einnimmt. Die Geschichte ist mitreißend und detailreich, teilweise sehr unverblümt, aber definitiv erfrischend anders. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen und habe mich gefühlt, als stünde ich mitten im Geschehen.

G. A. Aiken arbeitet mit trockenem Humor an genau den richtigen Stellen. Ich habe selten so sehr gelacht beim Lesen - und ich meine ohne Vorwarnung laut losgelacht, nicht ein kleines Schmunzeln oder in sich hinein kichern. Nein... lautstark loslachen, so dass man von den Menschen um sich herum verständnislos angestarrt wird!

Das Einzige, was ich auf Dauer ein wenig anstrengend fand, waren die andauernd wechselnden Perspektiven. Auch waren es sehr viele verschiedene Charaktere, die jedoch alle sehr wichtige Rollen spielen wie man am Ende des Buches feststellen wird.

Charlie, die Protagonistin, kümmert sich um die ihren. Sie ist hart im Nehmen und gleichzeitig würde ich sie als doch als liebevoll beschreiben. Charlie ist wahrscheinlich noch die Vernünftigste in der Familie MacKilligan - bis sie ausrastet.

Anfangs denkt man von Berg, Charlies männliches Gegenstück, er könnte ein wenig aufdringlich werden. Mit der Zeit merkt man jedoch, er ist genau richtig so wie er ist. Er ist liebevoll, immer für die seinen da, und lässt sich nicht vertreiben egal wie verrückt die anderen Mitglieder der Familie MacKilligan sind.

Max und Stevie sind Charlies Schwestern. Eine ist eine Soziopathin mit grausamen - und doch absolut grandiosen - Humor. Die andere ist ein Genie mit Angststörung, die im schlimmsten Fall tödlich für alle um sie herum enden kann.

Britta und Dag, die Drillingsgeschwister von Berg, passen perfekt zu Charlie und ihren Schwestern. Sie helfen immer aus und sind sehr direkt. Auch neugierig sind sie von Natur aus, aber auf eine herzliche Art und Weise.

Ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und kann euch nur empfehlen euch ihnen auf ihrem Abenteuer anzuschließen.

'Honey Badgers - Honigsüß & Bitterböse' von G. A. Aiken fand ich einfach genial. Das Buch konnte mich mit genau der richtigen Portion Humor und viel Spannung für sich gewinnen und es wird garantiert nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich gelesen habe.

Meiner Meinung nach ist es nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern kann auch mit grandiosem Inhalt überzeugen. Ich kann es ohne jegliches schlechte Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Einfach genial

Das Lied von Eis und Feuer 02

Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut wie das von Band 1, aber alles in allem ist es trotzdem recht schön. Es passt gut zur Geschichte, nur finde ich dass es nicht ganz zum Cover von Band 1 passt und das rot schon sehr heraus sticht.

Der Sprecher hat sich wieder richtig viel Mühe gegeben. Er konnte mich mit dem gekonnten Einsatz - und der perfekten Platzierung von Veränderungen seiner Stimmlage - absolut von seinem Können überzeugen. Er hat die Spannungskurve grandios aufgebaut und mich mit seiner tollen Stimme in seinen Bann gezogen. Ich bin begeistert!

'Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell' ist die perfekte Fortsetzung zu Band 1. Das Spiel um Macht und Intrigen hätte keine bessere Steigerung finden können und wurde mit gut platzierten Plot Twists heraus geputzt. Ich kann euch diese Hörbücher nur absolut ans Herz legen und freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, mich von Band 3 wieder in fremde Welten entführen zu lassen.