Profilbild von bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2024

Fantastischer zweiter Band

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Inhalt: Nach dem Verrat darf Lara nie wieder in das Bridge Kingdom zurückkehren. Doch der Kampf um das Königreich geht weiter. Als jedoch Aren von Laras Vater gefangen wurde muss Lara alles riskieren und entscheiden für wen sie kämpft.

Meine Meinung: Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, der nochmal ein ganzes Stück spannender gewesen ist.

Die Autorin hat wirklich eine schöne Erzählart und die rasanten Passagen wechseln sich sehr schön mit den ruhigen ab. Zudem hat sie mich mit ihren vielen Plot Twist total überrascht.

Die Geschichte wird wieder aus der Perspektive von Lara und Aren erzählt, wobei die Geschichte durch die vermehrten Wechsel nie langweilig wird und einen tollen Einblick in beide Charaktere gibt.

Lara macht eine tolle Entwicklung mit, verliert dabei aber ihr Ziel, etwas für ihr Volk zu verändern, nicht aus den Augen. Sie bliebt sich treu und wirkt noch stärker und selbstbewusster als in Band 1.

Auch Aren hat sich toll entwickelt und verliert auch zunehmend von seiner anfänglichen kälte gegenüber Lara, war mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: Geschichte mit Spannung, Twists und absoluter Sogwirkung.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Weihnachtsabenteuer in den Alpen

Sense of Winter

Inhalt: Die Weihnachtszeit ist für die Spione Charlotte und Desmond, dieses Jahr keine Auszeit, nachdem es Hinweise auf ihrer Erzfeindin und eine magische Waffe gibt, reisen die beiden in die deutschen Alpen um dort auf einer eleganten Weihnachtsfeier Informationen zu erhalten. Doch schnell wird die Situation gefährlich und es ist nicht klar ob die beiden die Party überleben werden.

Meine Meinung: In der zweiten Geschichte mit den beiden Spione Desmond Percy und Charlotte Locke wird es wieder paranormal und spannende. Das Cover gefällt mir gut und passt vom Stil gut zum ersten Band.

Die Geschichte kann vom Inhalt unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, für mich macht es aber Sinn, den ersten Teil vorher zu lesen, da man dann die Figuren und manche Anspielungen besser verstehen kann.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend aufgebaut und es fehlt auch nicht an witzigen Dialogen. Weiterhin versuchen die beiden ihre Erzfeindin Henrika Hyde zufassen und müssen dabei eine Verschwörung aufdecken. Auch eine Nebenfigur aus dem ersten Band bekommt hier einen erneuten Auftritt, der ehemalige Agent Gabriel, hilft den beiden bei ihrem aktuellen Fall.

Ich mag die Chemie zwischen den Charakteren sehr gerne und wurde durch den zweiten Band der Reihe gut unterhalten. Es hatte für mich etwas von einem Weihnachtsspezial, da es kurzweilig und schnell zu lesen war. Daher war das Setting für mich auch sehr passend.

Das Ende lässt hoffen, dass noch weitere Geschichten in der Reihe geplant sind.

Fazit: Tolle Fortsetzung der Reihe mit alt bekannten Charakteren und viel Spannung und Humor.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Spannender Auftakt zu skandinavischer Krimireihe

Stille Falle

Inhalt: Leo Asker ist eine junge und erfolgreiche Ermittlerin in Malmö, dort leitet Sie die Abteilung für Kapitaldelikte. Als jedoch ein junges Teenagerpaar verschwindet, wird sie plötzlich von dem Fall abgezogen und in die „Abteilung für hoffnungslose Fälle“ versetzt. Da der neue Ermittler kein Interesse an ihrer neuen Spur hat, ermittelt sie auf eigene Faust. Sie bittet ihren Freund, Experte für Lost Places, um Hilfe ohne zu ahnen, dass sie auch ihn dadurch in Gefahr bringt.

Meine Meinung: Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, bleibt dabei aber sehr übersichtlich, so dass man hier der Geschichte gut folgen kann. Die Kapitel sind recht kurz und tragen dadurch zu der rasanten Geschwindigkeit der Geschichte bei. Der Autor schafft es eine spannende Handlung aufzubauen, die viele Wendungen hat und den Leser gut auf eine falsche Fährte führen kann.

Die Charaktere sind toll beschrieben und es werden die Ecken und Kanten gut herausgearbeitet. Gerade wegen ihrer Eigenarten wirken die Charaktere sehr realistisch, auch wenn sie nicht alle sympathisch sind. Die beiden Hauptprotagonisten Leo und Martin waren mir aber direkt sympathisch und es war interessant die Geschichte hauptsächlich durch ihre Augen zu erleben.

Fazit: Toller Auftakt zu einer neuen skandinavischen Krimi-Reihe mit rasanter Spannung und gute ausgearbeiteten Figuren.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Romantasy mit starken Charakteren und spannender Story

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Inhalt: Lara wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet die Braut des Königs zu werden und diesen zu töten. Das geheimnisvolle Bridge Kingdom, vom der ihr Volk abhängig ist und das für die Armeen ihres Vaters uneinnehmbar scheint. Doch je näher sie Aren kommt, desto mehr Zweifel kommen ihr, an dem was sie immer geglaubt hat. Doch kann sie ihr eigenes Volk retten oder muss sie sich für eine Seite entscheiden.

Meine Meinung: Der Schwur der Spionin ist der erste Band der Bridge Kingdom Reihe von Danielle L-Jensen, erschienen im Piper Verlag. Aktuell gibt es 4 Bände, wobei zwei bereits übersetzt wurden. Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil und bringt die Welt sehr bildhaft zum Leben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt, sodass man einen guten Blick in die Gefühlswelt beider Protagonisten erhält.

Lara ist schlau und weiß ihre Stärken gut auszuspielen, immer im Hinterkopf ihre Mission und das Training, dass sei dafür erhalten hat. Ein wirklich starker Charakter, der in Aren einen starken Gegenpart bekommt. Gut gefällt mir wie sich die beiden im Laufe der Geschichte entwickeln und die Dynamik zwischen den beiden sich weiter aufbaut. Wobei Aren hier den eher sensibleren und emotionaleren Part hat.

Neben der emotionalen Entwicklung der Charaktere gibt es auch noch eine sehr spannende Geschichte die immer wieder mit neuen Intrigen und Wendungen die Spannung oben hält. Nicht nur scheint alles auf den zweiten Blick völlig anders zu sein, zudem gibt es noch interessante Nebenfiguren und weitere Handlungselemente.

Hier endet der erste Teil auch mit einem bösen Cliffhänger, der hoffentlich in der zeitnah erscheinenden Fortsetzung aufgeklärt wird.

Fazit: Spionage, Intrigen und Romantik, die von den starken Charakteren gut getragen werden und eine Geschichte mit Spannung.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gelungene teils düstere Märchenadaption

Inhalt: Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab, daher läuft ihr Leben alles andere als normal ab. Als sie jedoch an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London steigt, löst ihr Kuss einen uralten Fluch aus. Nun muss sie sich 7 Prüfungen stellen um die Märchenfamilien zu retten, doch dabei ist ausgerechnet ihr Herz ihre größte Schwäche.

Meine Meinung: Die Märchenadaption von Stella Tack ist mitreißend und durch ihre bildhafte Sprache konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll und unterstreicht die Geschichte richtig gut. Die Umsetzung der Märchenelemente in eine moderne Fantasiewelt, sind gut gelungen.

Die Geschichte hat eine düstere Stimmung und bringt auch einige blutige und brutale Szenen mit. Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und mitreißend, auch wenn es an zwei drei Stellen für mich zu längen gekommen ist. Es gab auch einige interessante Twist, auch wenn für mich das Ende des ersten Bandes nicht sehr überraschend war.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch die Romantik zwischen den Figuren fand ich überzeugend, diese fügt sich gut in die Geschichte ein.

Das Ende des ersten Bandes lässt noch einige Fragen für die Fortsetzung offen und endet mit einem fiesen Cliffhänger.

Fazit: Gelungene Märchenadaption, spannende Geschichte mit düsteren Setting und auch blutigen Elementen.