Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach grandios!!

Friedhof der Kuscheltiere

Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
Das steht im Klappentext und ich ...

Das steht im Klappentext und ich traue mich fast gar nicht mehr zum Inhalt zu sagen ohne in irgendeiner Weise zu spoilern. Wenn das überhaupt noch möglich ist, den die meisten kennen das Buch oder den Film. Ich kannte beides nicht und habe immer Ohren und Augen zu gehalten wenn es um die Geschichte ging weil ich wusste das Buch liegt auf meinem SuB. Und das war für mich auch gut so das ich nicht mehr wusste den so konnte ich mich komplett in das Buch fallen lassen. Mich hat es fast von der ersten Seite an gepackt. Wobei meine Neugier da natürlich auch mitgeholfen hat, den ich wollte auch endlich wissen was alle so toll an der Geschichte finden. Jetzt weiß ich es, eine tolle Story, eine Thematik die einem nicht mehr ganz so schnell loslässt da es ja um so viel mehr als den Haustierfriedhof geht. Es geht um Trauer, Verlust, Familie, Tod, Liebe. Und natürlich die unglaublich genialen Charaktere. Ich als King Neuling (Friedhof der Kuscheltiere war mein Dritter King) kann auch endlich verstehen was alle immer damit meinen das die Charaktere so toll gezeichnet und ausgearbeitet sind. Natürlich freue ich mich noch unzählige mehr davon kennen zu lernen, aber jetzt habe ich eine ziemlich gute Vorstellung davon warum alle den King Charakteren so verfallen sind. Ich könnte mir aus Friedhof der Kuscheltiere keinen liebsten aussuchen weil ich alle so interessant und spannend fand. Von mir bekommt die Geschichte 5 von 5 Sternen!! Mich hat lange die dicke abgehalten King zu lesen. Heute weiß ich das ist Quatsch weil der Schreibstil und die Charaktere einem durch die Seiten fliegen lässt. Und ich freue mich soooooo sehr das ich noch so wahnsinnig viele fette King Bücher zur Verfügung habe die ich verschlingen kann.
Ich denke mein nächster King wird bald von meinem SuB befreit und vielleicht wird auch bald eines seiner 1000 + Bücher darunter sein. Geben tuts ja genug.
Also an alle Hinterwäldler wie mich: Lest endlich Friedhof der Kuscheltiere!!!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Wie immer bei Joel Dicker ein absoluter Pageturner

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

1994 passiert in Orphea ein grausamer und brutaler Vierfachmord. 2014, 20 Jahre nach dieser Tat recherchiert die junge Journalistin Stephanie Mailer einige Fakten in den Fall und kommt zu dem Schluss das damals der Falsche beschuldigt worden ist. Sie wendet sich an Jesse Rosenberg Capitan der State Police der damals an dem Fall gearbeitet hat. Kurz darauf verschwindet Stephanie. Rosenberg fragt sich ob an ihrer Behauptung etwas dran ist und so rollt er den Fall von 1994 noch einmal auf...

Ich habe von Joel Dicker nichts anderes erwartet als das dieses Buch toll ist. Viele meinen ja es wäre schwächer als die ersten beiden. Finde ich nicht. Wir haben hier so viele interessante Charaktere und mich hat von jedem einzelnen die Hintergrundgeschichte interessiert und mich sehr neugierig gemacht. Wir haben einen spannenden Fall, den ich bis zum Schluss nicht zu lösen geschafft habe. Wir haben seinen gewohnten unglaublich tollen Schreibstil. Die Geschichte hat natürlich wieder einige Seiten aber man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Mich hat die Geschichte voll überzeugen können. Ich wusste ja auch von Anfang an das in diesem Roman Max Goldman nicht vorkommt und so habe ich mich komplett auf die neuen Charaktere einlassen können. Von diesen Charakteren gibt es in Das Verschwinden der Stephanie Mailer gefüllt 1000e. Man könnte meinen das es schwer zu lesen wäre und es einem Verwirrt so viele Namen in so kurzer Zeit kennenzulernen. Doch nein, Dicker schafft es das jeder seine eigene Geschichte bekommt und diese dann doch am Ende wieder alle zusammenkommen. Von mir 5 von 5 Sternen!! Und jetzt übersetzt mir mal bitte schnell seinen neuen Roman.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Das Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen!!

Verity

Lowen Ashleigh ist eine Krimiautorin mit eher wenig Erfolg. Umso verwunderter ist sie als sie ein Angebot gekommt als Ghostwriter drei Thriller der sehr erfolgreichen Verity Crawford zu schreiben, weil eben diese gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist ihre Reihe zu vollenden. So recht will sie erst das Angebot nicht annehmen, entscheidet sich aber dann doch dafür. Sie soll für einige Tage zu Verity und ihrem Mann Jeremy ziehen um die Skizzen und Unterlagen die Verity noch gemacht hat durchzuarbeiten, und sich besser in ihre Geschichten hineinzuversetzen. Doch Lowen ahnt nicht das es gefährlich werden könnte in diesem Haus. Auch ahnt sie nicht das sie sich in Jeremy verlieben wird..
Leute ich habe das neue Buch von Colleen Hoover an einem halben Tag durchgesuchtet!! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, selbst wenn ich gewollt hätte. Es war so verdammt spannend!! Niemals hätte ich mit so einer Story gerechnet. Dieses Buch hat mit New Adult ganz und gar nichts zu tun, das ist ein toller Psychothriller, wie ich ihn gerne lese. Wir erfahren die Geschichte in der Jetzt Form und aus einem Manuskript das Verity geschrieben hat, dadurch kommt man den Charakteren wahnsinnig nahe. Gefühlt bei jedem Kapitel habe ich den Kopf geschüttelt und die Augen noch weiter aufgerissen weil ich einfach nicht glauben konnte was ich da gerade gelesen habe. Ich gebe Verity 5 von 5 Sternen!! Ich würde gerne mehr solcher Geschichten lesen. Für mich eine geniale Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und ja auch sehr prickelnden Sexszenen. Es war mein zweites Buch der Autorin, schon das erste das ich gelesen habe, habe ich gefeiert und dachte nie das Hoover so ein Buch überhaupt schreiben könnte. Aber verd.... Ja, sie kann es!! Tolles Buch!!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Toller Abschluss der Reihe

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Ich werde es so machen wie bei Band zwei und nicht den Inhalt zusammenfassen, den ich hätte Angst bei jedem Wort zu spoilern. Aber meine Meinung zu dem dritten Band werde ich euch natürlich verraten. Vorweg: ich hatte unglaublich Respekt vor dem finalen Teil, vielleicht sogar auch ein wenig Angst. Den der Cliffhanger von Band zwei lässt mich heute noch nicht los obwohl ich jetzt weiß wie es weitergeht.
Ich finde im finalen Band der Scythe Reihe wurde alles perfekt und rund zu einem Abschluss gebracht. Mir wurden alle Fragen beantwortet, zumindest fast. Zwei, drei Dinge hätte ich schon gerne noch gewusst, aber alles in allem ist alles in Ordnung. Der Schreibstil ist natürlich wieder großartig! Trotz der knapp über 600 Seiten merkt man es gar nicht das man wieder 100 Seiten verschlungen hat. Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen das ich sie kaum loslassen will oder kann. Natürlich vorallem Citra und Rowan, aber auch noch so viele mehr von denen ich gerne noch viel mehr lesen würde. Aber ich weiß man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Ich werde viele Charaktere schrecklich vermissen!!
Von mir bekommt der dritte Band natürlich auch 5 von 5 Sternen und somit ist die komplette Reihe eine 5 Sterne Reihe und ich könnte mir durchaus vorstellen die Bücher einmal zu rereaden.
Mein Plan ist jetzt jeden der diese Bücher noch nicht gelesen hat dazu zu zwingen und ich mir währenddessen mehr von Neal Shusterman zu besorgen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Genialer Pageturner!!

Das Gerücht

Johanna zieht mit ihrem Sohn Alfie von London in eine Kleinstadt in der auch ihre Mom lebt. Alfie hatte es in London nicht leicht, er wurde gemobbt und hatte keine Freunde, ein Neuanfang scheint genau das richtige zu sein. Doch auch in ihrer neuen Heimat hat es Alfie schwer. Johanna versucht sich mit den anderen Müttern anzufreunden, doch auch ihr fällt es schwer. Bis sie das Gerücht weiter erzählt das die Kindermörderin Sally McGowan, die als Kind einen Jungen ermordet hat bei ihnen im Ort unter einer anderen Identität leben soll. Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln, doch niemand weiß wie gefährlich es wirklich werden kann..
Oh ich hatte es schon im Gefühl das dieses Buch gut sein wird und jaaaaaa, es war genial!! Roman steht drauf aber für mich war es ein erstklassiger Psychothriller der langsam losgeht und mit jeder Seite mehr und mehr Fahrt aufnimmt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe in jedem Kapitel jemand anderen verdächtig und wäre nie im Leben auf diese Auflösung gekommen!! Grandios! Die zweite Hälfte des Buches habe ich regelrecht aufgesaugt. Ein erstklassiger Pageturner. Vielleicht sollten zart besaitete eher die Finger davon lassen. Denn was aus dem Klappentext nicht heraus geht ist das die Kindermörderin als der Mord geschah, selbst noch ein Kind war. Ich darüber will nicht jeder lesen, doch für alle die hier keine Scheu haben sollten dieses Buch lesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung. Nicht nur die Story war toll, auch die Charaktere und der Schreibstil machen Lust auf noch viel mehr Bücher von der Autorin. Geniales Debüt. Von mir klare 5 von 5 Sternen!!