Profilbild von bookworm-karin

Guter Stoff!

Post Mortem- Herzen aus Wut

MARK RODERICK - POST MORTEM HERZEN AUS WUT

MARK RODERICK - POST MORTEM HERZEN AUS WUT

Der 5te Teil dieser Reihe ist für mein Empfinden der aller beste, aber auch der brutalste!! Emila und Avram haben ja schon so manchen "bösen Jungen" ein Ei gelegt. Und das natürlich inoffiziell, denn Emila Ness ist Interpol-Agentin und Avram ein Profikiller. Doch dieses Mal stoßen sie auf den bestialischten Psychopathen den man nicht nicht mal vorstellen kann. Er hat seine Finger einfach überall mit drinnen. Im Drogenhandel, im Pelzhandel, im Immobiliengeschäft, im Menschenhandel und allem sonst was Geld bringt. Und er hat es auf Avram Kuyper abgesehen. Warum und weshalb ist fraglich. Emilia bittet Avram um Hilfe und so stößt sie auf einen Fall, im Baltikum der viele Entführte Frauen offenbart. Nicht nur die Frauen, sondern auch ihre Kinder, oder sogar die schwangeren Frauen. Und so beginnt die Hetzjagd und fordert viele Opfer.....

Ja es ist brutal, und ja brutal ist ein hier ein Hilfsausdruck!! Aber!! Es ist in meinen Augen, wie ich oben schon erwähnt habe, der beste Fall den Mark Roderick in dieser Reihe geschrieben hat!! Auch mir hat sich manchmal der Magen gedreht, aber die Spannung und die Verbindung von den beiden Hauptprodagonisten sind hier einfach grandios!! Für schwache Nerven natürlich, wieder einmal, die absolut falscheste Kost, aber für mich als Thriller-Liebhaber einfach phantastisch!! Der Schreibstil natürlich auch wie immer von feinsten so das man durch das Buch einfach wieder so hindurch saust!! Das Ende hat mich zwar zerstört, wütend und traurig zurück gelassen, aber ich feiere es wirklich sehr!!
Die Post Mortem - Reihe werde ich sehr, sehr gerne jeden empfehlen, der auch nur ansatzweise die Thriller liebt wie ich sie gerne lese!!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Genial!!

Dry

NEAL & JARROD SHUSTERMAN - DRY

NEAL & JARROD SHUSTERMAN - DRY
Selten hat mich ein Buch so gepackt wie dieses!! Für mich ist Dry der absolute Horror!! ? Kein Wasser. Nichts zu trinken. Nicht duschen. Nicht Kochen. Einfach Nichts. Für uns alle ist Wasser eine totale Selbstverständlichkeit, doch diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet!! Und zudem habe ich eine neue Angst. Eine mörderische Angst. Kein Wasser mehr zu haben.
Alyssa, ihr Bruder Garrett und Kelton sind Teenager, die in dieser extremen Krisensituation ohne Eltern klar kommen müssen. Sie kämpfen, sind durstig und stehen kurz vor dem Tod. Wie lange kann ein Mensch überleben ohne Wasser?? Und das bei bestialischer Hitze...
Ich finde dieses Buch sollte jeder gelesen haben!! Auch wenn es Albträume auslöst, Ängst hervor ruft und Nervenzusammenbrüche herausfordert.. Es muss gelesen werden. Ich will hier gar nicht zu sehr auf die Geschichte der 3 Hauptprodagonisten eingehen. Ich will euch einfach auf dieses Buch aufmerksam machen!! Bitte, bitte lest es!!
Ich denke es wird eines meiner absoluten Jahreshighlights werden, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt ist mir keine Geschichte so unter die Haut gegangen!! ? Absolute, verstörende Meisterklasse!! ?????

Veröffentlicht am 25.04.2024

NEVER A HERO

Never a Hero

!!Fortsetzung daher Spoilergefahr!!

!!Fortsetzung daher Spoilergefahr!!

Ich hätte nicht gedacht das mir Never a Hero besser gefallen wird als Band eins Only a Monster. Doch so wars!! Einfach weil ich schon alle Charaktere kannte, mir Band eins noch relativ frisch im Kopf war und ich die Story, die Magie, die Zeitreisen und wie diese hier auch funktionieren extrem gut gefallen hat. Und so hat mich die Fortsetzung sofort abholen können und ich war ganz eingenommen von der Geschichte. Man muss auch sagen das es super spannend los geht und das auch bis zum Ende hin so bleibt. Vor allem auf den letzten Seiten sind nochmal Dinge passiert die ich so nicht habe kommen sehen. Und ich dachte zwar das die Reihe mit zwei Bänden abgeschlossen ist - aber holy.... da MUSS doch noch was kommen!! Ich werde mich schlau machen.
Die Charaktere habe ich auch wirklich relativ gut weiter kennenlernen können und ich habe auch einige ins Herz geschlossen. Natürlich allen voran Joan, Nick und Aaron!! ❤️

Wieder eine Geschichte zu der ich im richtigen Moment gegriffen habe und die mich mit dieser Atmosphäre die Zeitreisen an sich haben sofort packen hat können!!

Der aller letzte kleine Funke zum großen Highlight hat schlussendlich zwar gefehlt, aber ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sterne!!

Bisher ist die Reihe eine absolute Leseempfehlung von mir. Und für die denen es wichtig ist: Ist gibt keinen, wirklich keinen - null komma null - Spice hier. Wir verfolgen in erster Linie dem Handlungsverlauf und meiner Meinung nur nebenbei kommt eine zarte Liebesgeschichte dazu!! Gilt auch für Band eins!!

Veröffentlicht am 21.04.2024

SPARKS. DIE MAGIE DER FUNKEN

Sparks

Ich wusste schon nach wenigen Seiten das dieses Buch momentan genau zu meiner Stimmung passt. Die Atmosphäre und der Vibe hatten mich sofort! Ein Zirkus hat einfach immer etwas besonderes und magischen an sich das mich meistens sofort packen kann und genauso war es auch hier. ❤️ Und dann kommt hier noch diese ganz spezielle Magie hinzu, die ich einfach fantastisch fand. So viele unterschiedliche Arten der Magie, so viele unterschiedliche Charaktere. Traumhaft! Das Setting, der Vibe und die Magie zusammen waren genau das was ich mir erhofft hatte und was ich so sehr feiere!! Ich würde sagen jeder der "Der Nachtzirkus" und "Caraval" geliebt hat sollte sich dringend dieses Buch genauer anschauen!!
Ich mochte die Charaktere auch wahnsinnig gerne, nur leider blieben die meisten mir etwas fern, könnte am Erzählstil - dritte Person liegen. Manchmal passiert es da eben das ich mich nicht zu hundert Prozent in die Charaktere hineinfühlen kann. Doch das ist schon der einzige "Kritikpunkt".
Die Handlung war auch super spannend und vor allem gegen Ende kann man das Buch gar nicht mehr zu Seite legen!! Auch das die Geschichte hauptsächlich auf zwei Zeitebenen spielt hat bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen!! Genauso liebe ich das!! ❤️
Der allerletzte Funke zum Highlight hat leider gefehlt, aber ich habs sehr geliebt und eine ganz fette Leseempfehlung für Sparks. ❤️

Ich gebe 4.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 13.02.2024

perfekt zum suchten!!

Where Blood Reigns

Was für ein perfektes Buch um es durchzusuchten!! ❤️ Ich hatte es wirklich in kürzester Zeit durch was daran liegt das mich zum einen schon der Einstieg extrem gut gefallen hat. Es wird nicht viel herum erklärt und erzählt sondern die Geschichte startet sofort und man ist quasi mittendrin und an Lana's Seite. So mag ich das am liebsten, und es startet auch direkt spannend und was noch schöner ist spannend blieb es auch die ganze Zeit über. Natürlich und vor allem gegen Ende und vor dem großen Showdown wo auch nochmal einige Wendungen kamen und die Lösung, ja die habe ich auch erst kurz vor knapp gecheckt und fand ich klasse!!
Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Natürlich allen voran Lana, was für eine mutige, taffe, treue Person!! Aber auch speziell an Sybille, Edna und James habe ich mein Herz verloren!! Nic mochte ich natürlich auch, aber ich gebe ehrlich zu mein Nummer eins Bookboyfriend wurde er nicht. Leider und das ist wirklich der einzige Punkt wo ich ein wenig von der Bewertung abziehen musste ist das ich die Liebesgeschichte nicht zu hundert Prozent gefühlt habe. Keine Ahnung woran es gelegen hat aber der Funke ist in dem Punkt nicht ganz bei mir übergesprungen. Dafür liebe ich aber den Rest der Geschichte!! Die Handlung, die Spannung, die Charaktere ansich, den Schreibstil!! ❤️
Ganz klare Leseempfehlung!! Von mir bekommt Where Blood Reigns 4.5 von 5 Sterne!!