Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Tolle Charaktere & ein toller Abschluss der Geschichte!

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Was für eine tolle Fortsetzung und gleichzeitig ein tolles Finale! Ich mochte den zweiten Band sogar etwas mehr als den ersten. Was natürlich auch an den vielen tollen Charakteren liegen könnte, die man in Band eins logischerweise schon gut kennenlernt und so seine ein oder zwei Lieblinge findet auf die man sich natürlich in der Fortsetzung sehr freut. Und ich kann ohne zu spoilern nur soviel sagen das es mir persönlich zwei ganz extrem angetan haben und die beiden mir sehr ans Herz gewachsen sind. Kaaya unsere Hauptprodagonistin, würde ich behaupten, mochte ich schon sehr in "Erbin der Dunkelheit" und auch sie hat mich nicht enttäuscht - im Gegenteil! Ich finde sie hat sich schon sehr weiter entwickelt und ist an den vielen Situationen die sie bewältigen musste extrem gewachsen. Auch muss ich meinen Hut vor ihr ziehen was sie getan hat - was aber auch nötig war, aus Spoilergründen leider auch hier nicht mehr. Aber mein Favorit bzw. meine Favoritin ist Luana! Was für eine tolle, starke Protagonistin! Ich mag sie extrem!
Auch war der Einstieg in den zweiten Band toll weil es eben nahtlos an den Ersten anschließt und man quasi mit dem ersten Satz wieder voll und ganz in der Geschichte ist.
Am Ende gab es eine spezielle Szene wo ich sogar kurz mit den Tränen kämpfen musste!
Ich hab die Geschichte wirklich gerne gelesen und hab die quasi auch durch gesuchtet.
Deswegen gebe ich Bringerin des Lichts 4 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Vollendet – Der Aufstand

Was für ein toller zweiter Band!!

Was für ein toller zweiter Band!!
Obwohl ich fast genau ein Jahr Pause machte zwischen dem ersten und den zweiten Band war ich aber quasi ab der ersten Seite wieder voll in der Geschichte und dadurch auch mitten im Geschehen! Zwar kann ich mir noch immer selber nicht erklären warum ich so lange nicht zu der Fortsetzung gegriffen habe aber so war es nun mal. Jetzt freue ich mich umso mehr endlich weiter gelesen zu haben und ich habe es weggesuchtet! Neal Shusterman weiß einfach wie man die Leser packen und vor allem bei der Stange halten kann. Der Cliffhanger aus Band eins war extrem krass und der hat sich auch sehr in mein Gehirn gebrannt, generell die gesamte Story mit dieser Thematik und der komplette Handlungsverlauf sind so spannend das wenn man mal zu lesen begonnen hat man gar nicht mehr aufhören will oder kann. Was natürlich auch an dem Schreibstil liegen mag der sich extrem schnell lesen lässt. Oder aber auch an den Charakteren! Es gibt zwar sehr viele Charaktere und man liest aus vielen Sichten und Perspektiven aber jeder Charakter ist so stark und einzigartig gezeichnet das man da auch nie durcheinander kommt. Auch wie die Charaktere in den jeweiligen Situationen wachsen finde ich klasse. Ich habe viele Charaktere gefunden die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Natürlich gibt es auch wie schon in Band eins einen speziellen Typen (es ist ein anderer als wie in Die Flucht) den ich gerne Ohrfeigen möchte und aus dem Buch reißen! Aber auch solche Charaktere muss es geben und auch dadurch ist man noch mehr emotional dabei!
Es war einfach durchgehend spannend und ich hoffe doch sehr das ich den dritten Band nicht wieder so lange warten lasse.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!
Die Reihe bisher - eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Perfekt für zwischendurch!!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Newt Scamander, Naturforscher und Magizoologe kehrt soeben von seiner Reise zurück, die er zur Suche und Forschung ungewöhnlicher und magischer Tierwesen um die ganze Welt geführt hat. Er will gar nicht lange in New York bleiben, zumindest so sein Plan doch als sein Koffer vertauscht wird und einiger seiner magischen Tierwesen daraus entkommen und die Stadt unsicher machen bleibt ihm wohl nichts anders übrig als seinen Aufenthalt zu verlängern.
Hier bin ich und oute mich - nachdem ich verganges Jahr endlich alle Harry Potter endlich mal gelesen habe und auch die Filme geschaut (die letzten beiden denke ich kannte ich auch da noch nicht) und demzufolge meine Liebe für Harry Potter und das Universum entfacht wurde war klar ich kann mich nicht mehr länger wehren und muss auch die Phantasischen Tierwesen sehen. (ich kenne den Film noch nicht - das kann jetzt aber geändert werden) Aber es gibt ein Buch - zwei leider nur das Drehbuch ich finde es immer noch schade keinen Roman dazu zu bekommen - also muss das zuvor auch gelesen werden.
Und natürlich ich bin verliebt, wie könnte es auch anders sein! Die Tierwesen sind wirklich alle toll und ich freue mich die auch im Film entdecken zu können. Natürlich ein Drehbuch wird niemals mit einem Roman mithalten können - das Setting, die Charaktere, das Umfeld, die Tiere und die Magie bekommt einfach keinen Platz das man diese gut kennenlernen kann. Aber ich fand es perfekt für zwischendurch und habe mich trotzdem in dieser kurzen Zeit sehr verliebt. Auch wenn es eigentlich nix mit Harry Potter, Hogwarts und Co. zu tun hat, aber eigentlich ja wieder doch - war der Vibe einfach vom ersten Wort an da.
4 von 5 Sternen gibt es von mir und jetzt freue ich mich auf den Film und danach auf Grindelwalds Verbrechen!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Don't HATE me

Eine ganz tolle Fortsetzung!!

Eine ganz tolle Fortsetzung!!
Nach dem Ende von Band eins war klar das ich schnell weiter lesen muss. Ich mag Kenzie und Lyall einfach wahnsinnig gerne. In Band zwei haben die beiden lange viele Probleme, was ganz klar ist. Aber es war ja klar das die beiden das irgendwie hin bekommen. Das ist ja auch kein Spoiler es ist ja schließlich ein New Adult Roman. Aber der Weg dahin war toll! Ich konnte Kenzie in sehr vielen Hinsichten verstehen, ihre Gedanken, ihre Zweifel, warum sie so gehandelt und gedacht hat wie sie es eben getan hat. Sie ist einfach ein toller Charakter. Ja und Lyall ist Lyall. Ich mag ihn einfach. Da gibt's nicht mehr zu sagen und ich habe den Moment gefeiert wo er sich endlich getraut hat den Mund aufzumachen und mit der Wahrheit rausgerückt ist.
Das Setting fand ich auch klasse. Zwar mag ich in Liebesromanen lieber so Settings wie in Band eins aber Lena Kiefer hat mir Korfu echt schmackhaft machen können und es von der besten Seite in Szene gesetzt. Ganz große Liebe!
Die Thematik mit dem Innendesign hatten wir ja logischerweise schon im ersten Band aber in don't hate me hat es noch mehr Raum eingenommen. Zumindest habe ich so empfunden & ich steh drauf! Man hat richtig mitwerkeln können bei dem Projekt.
Wo wir auch schon beim Schreibstil wären: Lena Kiefer schreibt so das man sich als Leser nicht nur als Beobachter fühlt sondern man ist mitten drin und steht Seite an Seite mit den Charakteren! Genauso liebe ich das & man fliegt nur so durch das Buch. Ich habe es quasi in einem weg inhaliert.
Einzig das Ende war mir persönlich etwas zu viel. Klar der Cliffhanger ist da zu Band 3 aber ich hätte das nicht so extrem gebraucht. Aber das ist nur ein kleiner Abzug. Ich freue mich sehr auf Band drei und nicht nur auf Kenzie und Lyall sondern auch auf Kenzies Schwestern und auf Fin und Edina, da hoffe ich doch auch sehr das noch ein kleines Happy End für die beiden kommen wird.
Ich gebe don't hate me 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Super spannend!

Don't LOVE me

Kenzie ist nicht gerade begeistert das sie um ihr Design-Praktikum zu machen den Sommer über in die Highlands muss und so nicht für ihre Familie da sein zu können. Aber sie braucht dieses Praktikum dringend und so macht sie sich in ihrem Camper auf in die Highlands. Kaum angekommen trifft sie auf den attraktiven Lyall und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch schon bald wart sie die ganze Stadt vor ihm, er soll gefährlich sein. Doch was könnte da dahinterstecken?
Es war super spannend! Damit habe ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht gerechnet. Aber das Geheimnis um Lyall und was da schreckliches passiert ist vor drei Jahren das hat mich schon sehr bei der Stange halten können. Ich habe auch richtig mitgerätselt und ein, zwei Theorien gehapt wovon sich eine als so halb wahr herausgestellt hat. Am Ende ist aber noch vieles nicht richtig ans Licht gekommen und ich finde schon das es ein Cliffhanger war. Ich freue mich sehr auf Band zwei. Aber jetzt mal zum Anfang. Kenzie war mir sofort extrem sympathisch. Ihre Art und wie sie vor allem mit ihren Schwestern umgeht das hat mir extrem gut gefallen. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch warum ihre Mom nicht mehr da ist und das hat mich eiskalt erwischt und ich musste mit den Tränen kämpfen. Kenzie und ihre Familie haben extrem schwere Jahre hinter sich aber ich liebe die Dynamik zwischen den Schwestern und auch das die Vier so unterschiedlich sind. Ich hoffe in den nächsten Teilen noch viel von allen kennenzulernen. Lyall ist der Typ den ich in der Bücherwelt immer wieder gut finde und ich denke das noch lange nicht alles von im gezeigt wurde. Ich bin gespannt was da noch alles auf mich als Leser und vor allem auf Kenzie zukommen wird.
Achja, bevor ich es vergesse: das Setting muss schon auch erwähnt werden! Es war einfach traumhaft in den Highlands. Ganz große Liebe.
Eine ganz große Leseempfehlung für den ersten Teil der Reihe aber es sollte schon eine Triggerwarnung haben, da viele Themen vorkommen die triggern können. Von mir 4 von 5 Sternen für Don't Love Me!