Profilbild von bookworm-karin

Grandioses Finale!

Nevernight - Die Rache

!!Achtung eventuelle Spoiler!!

!!Achtung eventuelle Spoiler!!

Was für ein grandioses Finale!! Auch Band drei ist für mich ein absolutes Highlight geworden. Ich habe mir bewusst etwas länger Zeit beim Lesen gelassen weil ich erstens Mia, ihre Begleiter und die Welt - auch wenn sie noch so düster, brutal und gefährlich ist - nicht verlassen und zweitens hatte ich speziell hier in Band drei eigentlich von Seite eins bis zur letzten Seite die Hosen voll. Ich hatte permanent Angst um Mia und auch um viele, viele andere Charaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe im Laufe der Reihe. Mein Herz wurde auch in so einigen Szenen sehr gebrochen, und es schmerzt noch immer. Leider will ich auch Spoilergründen nicht mehr dazu sagen. Auch das Ende vor dem ich am meisten Angst hatte war schwer zu akzeptieren für mich auch wenn es ja schlussendlich auch gnädig war in einer gewissen Hinsicht.
Ich hatte von Band zu Band mehr Lesevergnügen mit der Reihe - was eventuell auch daran liegen mag weil die Fußnoten immer weniger werden und die paar die noch da sind habe ich sehr genossen. Denn in den Fußnoten finde ich kommt der schwarze Humor am besten heraus und den liebe ich ja. Es war in Die Rache wieder durchgehend spannend und ich war beim Lesen auch immer unter Strom! Ein ganz, ganz großes Highlight!! Natürlich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein tolles Finale!!

Welch grausames Ende

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil rund um Juliette und Roma, Band eins war für mich ja ein Highlight und ich bin so mega froh das es am Ende der zweite Band genauso wurde.
Von Seite eins an war ...

Von Seite eins an war ich wieder voll in der Geschichte, bei den Charakteren wo mir sehr, sehr viele extrem ans Herz gewachsen sind und auch in der Welt und der, wie soll ich sagen!? Kämpfe die herrschen.
Natürlich hatte ich mega Schiss vor dem Ende und mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe wurde ich nervöser, man kann es sich ja denken - ich meine es ist ein Romeo & Julia retelling. Trotzdem war ich am Ende ein kleines Häufchen Elend und habe tatsächlich ein paar Tränchen verloren. Ich muss sagen die Autorin hat meiner Meinung nach die Geschichte sehr, sehr gut enden lassen. Es hat einfach perfekt gepasst zum Handlungsverlauf, denn das Ende war trotzdem noch immer super spannend so wie die ganze Geschichte davor.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Charaktere alleine haben es für mich zu einen Highlight werden lassen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am liebsten verfolgt habe. Natürlich Juliette und Roma stehen logischerweise im Mittelpunkt und ich habe auch beide sehr gerne über die Schulter geschaut aber zum Beispiel auch Alisa, Romas Schwester hat es mir sehr angetan und genau diese hat mich im letztes Kapitel sehr zum weinen gebracht. Aber auch Marshall oder Kathleen haben es für mich wirklich toll gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kanns nur empfehlen und gebe natürlich 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ganz klares Highlight!

Rubinrot

Gwendolyn lebt in einer großen Familie die jede Menge Geheimnisse hat, deshalb ist es nicht immer leicht mit ihnen in einen Haus zu leben und jeden Abend gemeinsam zu Essen. Doch das ändert sich als Gwendolyn sich eines Tages plötzlich in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Da wird ihr auch klar das das größte Geheimnis der Familie sie ist. Was ihr jedoch nicht klar ist das sie sich zwischen den Zeiten nicht verlieben sollte, denn das macht die Sache erst recht kompliziert.
Also damit das mich dieses Buch so begeistern und abholen kann - damit habe ich nicht gerechnet! Ich weiß zwar nicht wie genau es passiert ist aber ich bin voll und ganz in der Geschichte versunken und habe jede Seite geliebt! Gwendolyn und vor allem ihre beste Freundin Leslie machen es einem extrem leicht sich in das Buch zu verlieben. Gwendolyn ist ein toller Charakter die von jetzt auf gleich mit einer Menge Dinge klarkommen muss, immer an ihrer Seite und eine große Unterstützung ist dabei natürlich Leslie. Mein Star der Geschichte muss ich zugeben. Was für eine tolle Freundin und ihre Sprüche und Kommentare haben mich oft laut auflachen lassen.
Auch wie das Thema mit den Zeitreisen gelöst ist und wie diese überhaupt funktionieren fand ich klasse. Später in der Geschichte kommt noch Gideon dazu - erst ein wenig ein Kotzbrocken aber ich denke der ist schon ganz okay und es könnte noch zu sehr tollen Szenen mit ihm kommen.
Der Schreibstil ist natürlich schnell und einfach zu lesen - die Zielgruppe sind ja eher junge Teenager.
Ich kann nur 5 von 5 Sternen geben! Für mich überraschender Weise ein echtes Highlight und ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Was für eine Fortsetzung!!

Nevernight - Das Spiel

!! Eventuelle Spoiler zu Band eins !!

!! Eventuelle Spoiler zu Band eins !!

Was für eine geile Fortsetzung!! Ich habe mir zwar etwas mehr Zeit gelassen beim Lesen auch weil ich finde Jay Kristoff kann man nicht eben mal so wegsuchten schon alleine weil es eben etwas dicker ist und weil die Welt meiner Meinung nach schon auch sehr komplex ist. Aber ich war voll und ganz in der Geschichte und hatte die ganzen 700 Seiten lang die Hosen voll!! Ständig stand ich beim Lesen unter Hochspannung weil ich permanent um meine Lieblingscharaktere gebangt habe das sie den nächsten Kampf nicht mehr überleben. Natürlich allen voran Mia!! Gott, was für eine Protagonistin! Sie ist einfach unglaublich stark, taff und in vielen oder sogar den meisten Situationen eiskalt. Doch auch sie hat ihr Herz am rechten Fleck! Ich denke Mia Covre wird eine meiner liebsten Buchfiguren werden/sein! Aber es gibt auch den ein oder anderen Charakter neben Mia der mir sehr, sehr ans Herz gewachsen ist.
Gegen Ende, also so die letzten 200 Seiten oder so wars dann eine echt heftige Achterbahnfahrt der Gefühle und die Ereignisse haben sich nur so überschlagen, da konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Herzinfarkt hatte ich so circa mindestens bei jedem Kapitel weil Jay Kristoff einfach ohne Rücksicht auf Verluste seine Geschichte durchzieht auch wenn man dann so wie ich sogar mit den Tränen zu kämpfen hat.
Und verdammte Sch***e dieser Cliffhanger dann auch noch am Ende!!
Band drei wird nicht lange auf mich warten!
Auch zu erwähnen ist: Die Fußnoten sind weit weniger als im ersten Band und die, die es gibt habe ich sogar genossen, oft wegen dem schwarzen, derben Humor und mein Lesefluss ist nicht mehr gestört worden dadurch!
Für mich ein klares Highlight! Ganz klare 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ganz große Liebe

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich könnte noch hunderte Graphic Novels von Nick und Charlie und der ganzen Clique lesen!!

Natürlich hat mich auch der vierte Teil überzeugen können und ich habe es genossen einfach für eine Stunde in meinen Lesesessel zu sitzen und die ganze Welt abzuschalten. Denn das gelingt bei den Heartstopper Büchlein wunderbar, leider ist es eben immer nur ein kurzes Vergnügen - dafür aber umso schöner. Und auch wichtig!!
Gerade in Band vier wird nochmal eine sehr wichtige Thematik behandelt und ich denke vielen jungen Leser*innen könnten die Graphic Novels rund um die beiden Jungs und deren Freunde sehr helfen. Nicht nur auf das Thema, die Krankheit wird aufmerksam gemacht sondern auch der Umgang damit, vorallem im Umfeld und die Lösungsansätze werden wunderbar dargestellt.

Von mir natürlich 5 von 5 Sternen!! Bitte jederzeit mehr davon!!