Profilbild von bookworm30

bookworm30

bookworm30 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm30 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Nun ja...

Finderlohn

Für einen Stephen King Schinken ist das Buch modern geschrieben und recht flüssig zu lesen, jedoch bin ich noch nicht hinter die Handlung gekommen..mehr kann ich dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Zäher Schinken

Blutige Nachrichten

Man sollte unbedingt vorher "Der Outsider" lesen, um den Grundstock für die Kurzgeschichte "Blutige Nachrichten" gelegt zu haben. Die Geschichten lesen sich eher zähflüssig.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein wahrer Klassiker

Die Schatzinsel

Robert Louis Stevenson hat uns mit diesem Buch ein wahres Monument an Klassik hinterlassen! Jedoch würde ich es nicht wieder lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Verwirrung

9 Tage wach

Das Thema des Buches finde ich eigentlich super. Und Eric Stehfest gebührt jeglicher Respekt, wie er aus seiner Abhängigkeit rausfindet und jetzt sogar erfolgreicher Schauspieler ist. Dass das kaum jemand schafft, ist allgemein bekannt.

Das Buch an sich ist aber so chaotisch und verwirrend geschrieben, dass ich mehrmals den Faden verloren habe. Natürlich ist das gewollt so, da auch ein Rausch meist im Chaos und Verwirrung endet, aber zum Lesen ist das weniger angenehm. Wirklich schade, habe mich sehr auf das Buch gefreut.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Langatmigkeit ist Stephen Kings 2. Vorname

The Stand - Das letzte Gefecht

Das Buch ist seeehr dick, zuviele Seiten für meinen Geschmack. Zudem schreibt Stephen King ja öfters etwas langatmig, beschreibt alles sehr genau usw.
Dabei ist die Handlung an sich nicht schlecht, ein ...

Dabei ist die Handlung an sich nicht schlecht, ein typischer Endzeitthriller (Thriller trifft es nicht ganz).