Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Fuck!

Vibes of Chaos

Band eins einer Trilogie, was zugleich auch ein mega Debüt ist.

Band eins einer Trilogie, was zugleich auch ein mega Debüt ist.

Ich dachte okay, eine interessante und geheimnisvolle Bandstory. Bis ein gewisses Kapitel in der Mitte beginnt, wo ich mich fragte "Fuck, wo bin ich hier gelandet?". Der Beginn, als ich in die Düsternis gezogen wurde und den Jungs der Stormkillers verfiel.

Chris(tina) bekommt mit ihrer Band die Chance, als Vorband spielen zu dürfen. Dabei müssen viele Steine überwunden werden. Denn als Frischlinge werden sie in jeder Art getestet. Doch der Wille ist stark. Und dann sind ja noch die fünf Jungs der Stormkillers, die das ganze noch verkomplizieren.

Aber je mehr man die Jungs kennenlernen, umso mehr verfällt man ihnen. Es ist wie ein Sog den man nicht entweichen kann. Man fühlt mit Chris, man will weg. Aber es geht nicht. Seite um Seite zieht es dich tiefer. Das Buch aus der Hand legen? Keine Option. Lasst euch also von den Klappentext nicht täuschen, auch wenn ihr vielleicht keine Fans von Bandstorys seit. Lest es und glaubt mir, ihr werdet es sooo fucking mega lieben. Und der Cliffhänger an Ende wird euch killen.

Fuck beschreibt das Buch übrigens am besten in einem Wort.
Schreibstil ist klasse und lässt sich flüssig lesen. Das Cover scheint schlicht, aber passt perfekt zum Inhalt.

Das Buch verdient 10/5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Eine Achterbahn der Gefühle

Elementz

Wow! Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch löst eine Achterbahnfahrt an Gefühlen aus.

Im ersten Teil war noch alles Weichspülprogramm, aber hier sollte man sich warm anziehen. Schon der Anfang beginnt mit einem offenen Mund und bricht mit dem Klischee der heilen Welt. Man fällt von Sonnenschein (Band 1) in so eine düstere Atmosphäre, dass ich mich gefragt hab, ob das noch Jugendbuch ist. Aber die heutige Jugend würde wohl über mich lachen.

Im Laufe der Geschichte rauft man sich die Haare vor hoch und runter. Man ist genervt von gewissen Personen, verzweifelt, ist sprachlos, möchte Protas einfach nur schütteln und/oder anschreien. Okay, zwischen drin auch gerne mal die Autorinv selbst.

Aber die Reise ist auch atemberaubend und spannend. Man will mehr sehen und erleben, auch wenn man froh ist, entkommen zu sein. Und am Ende ist man völlig durchgedreht und -geschüttelt und weiß nicht wohin mit den ganzen Gefühlen.

Und auch wenn man zwischenzeitlich genervt ist, ist es in der Fülle der Gefühle doch auch wieder perfekt.
Mich hat ein Buch schon lang nicht mehr so aus der Fassung gebracht, dass ich mich einerseits auf Teil 3 freue, aber auch irgendwie etwas Angst davor habe.

Der Schreibstil ist wieder gut zu lesen und das Cover einfach nur mega!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Vorgeschichte eines spannenden, aktionreichen Abenteuers

Die Sinistra

Zuerst einmal, ich bin normal kein Fan von SciFi, dennoch sprach mich das Cover direkt an. Komplett überzeugt hat mich dann Tom Dauts Lesung auf Twitch beim rotendrachen2006. Ich mag normal auch keine Hörbücher/-spiele, aber seine Art zu lesen fesselten mich direkt. Damit musste ich dieses Buch einfach lesen.

Und es war gut, dass ich es tat. Mich hatte es ab Kapitel 1 in seinen Bann gezogen und war auch gleich in der Geschichte drin.

Der Sohn des Dynasten, Caron Salvator, will eine Ausbildung bei der Eliteeinheit der Sinistra machen. Doch dies muss er unerkannt tun. Während dieser Zeit muss seine Truppe nicht nur zusammen wachsen, sondern ihnen passieren auch seltsame Dinge. Nichts ist hier wie es scheint.

Eine spannend Reise bis zum Schluss. Keine Zeit für Langeweile, denn ständig passiert irgendetwas. Ich liebe es überrascht zu werden und hier ist vieles einfach nicht vorhersehbar. Außerdem gibt es tolle Wendungen und das Ende flasht einen irgendwie.

Doch es ist auch erst der Anfang. Den "Die Sinistra" ist die Vorgeschichte zur "Anno Salvatio 423"-Reihe. Und diese muss ich nach diesem Buch einfach lesen, denn ich muss wissen, wie es weitergeht, bzw. weil manche Fragen noch geklärt müssen. Ich freu mich auf die Reise.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Fantasie wird Realität

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Als ich sah das Kerstin Gier ein neues Buch herraus bringt, wusste ich, das muss ich lesen. Sie hat uns bis jetzt immer überzeugt.

Es überrascht mich daher nicht, das der Auftakt zu ihrer neuen Reihe, ...

Es überrascht mich daher nicht, das der Auftakt zu ihrer neuen Reihe, einfach wieder mehr wie gelungen ist.

Die Geschichte handelt von Quinn und Matilda. Komische Dinge passieren. Quinn braucht die Hilfe von Matilda, da er durch einen Unfall gehandicapt ist, um die Vorfälle aufzuklären. Sie hilft ihm aber nur zu gern, denn sie schwärmt nicht nur heimlich für ihn, sondern so kann sie sich auch noch bequem Freiraum von ihren nervigen Eltern nehmen. Zusammen sind die Beiden ein unschlagbares Team.

Die Geschichte fesselt von der ersten Seite. Man möchte die Protagonisten gerne schütteln oder anstupsen, da sie manchmal echt auf dem Schlauch stehen. Man ist vin Anfang an in der Geschichte drin und fiebert mit. Spannung und Überrachung inklusive. Das Ende ist ein gemeiner Cliffhänger und quält uns nun bis zum nächsten Band.

Wer den Wasserspeiher aus der Edelstein-Trilogie liebte, für den ist das Buch ein absolutes muss! Der Cousin von unserem geliebten Xemerius. Er kommt hier zwar noch recht kurz vor, aber das soll sich in Band 2 und 3 ja noch ändern. Wir freuen uns drauf.

Das Cover ist wundervoll geworden und für jeden Buchliebhaber ein muss fürs Bücherregal!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Komm mit auf eine spannende und lustige Reise.

Elementz

Eine fantastische Geschichte, deren Anfang auf der Erde nimmt…

Eine fantastische Geschichte, deren Anfang auf der Erde nimmt…

Das Leben der Protagonistin Rika wir plötzlich aus der Bahn geworfen. Ihr begegnen unbekannte Wesen, sie reist auch mit ihren neuen Freunden nach Lemuria. Eine Welt, wie die Erde und doch völlig verschieden. Sie bestehen ein Abenteuer nach dem nächsten. Man fiebert mit Rika und den anderen mit und hat dabei immer was zu lachen.

Eine Situation jagt hier die Nächste, daher wird es auch definitiv nicht langweilig. Man hat eine Ahnung wie es enden könnte, aber bis zum Schluss kann man sich nicht sicher sein. Am Ende gibt es definitiv eine tolle Überraschungen. Seit gespannt.

Die über 600 Seiten sind einfach total schnell durch. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und vergiss dabei alles um sich herum. Nur gut das noch zwei Teile vor mir liegen.

Ein toller Schreibstil, der sich super flüssig lesen lässt. Das Cover ist einfach mega toll und passt perfekt.