Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Liebe dich, dann mich

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Dies ist der letze Band von Kathinka Engels Love-Reihe.

Dies ist der letze Band von Kathinka Engels Love-Reihe.

Die Geschichte handelt von Curtis und Amory. Die zeigt das Menschen nicht immer sind wie sie scheinen. Das jeder im Leben sein Päckchen zu tragen hat. Und jemand auch mit Macken einfach nur Liebenswert ist.

Ich habe die Clique rund um die Band 'After Hour' einfach nur ins Herz geschlossen. Sie sind alle völlig verschieden und doch eine Einheit. Die zu jeder Zeit für einander da sind. Und trotzdem zeigt es, dass man sich manchmal auch in einer Gruppe einsam fühlen kann.

Curtis ist ein toller Kerl, der leider nicht weiß, bzw. gelernt hat, wie man mit Gefühlen umgeht. Amory die ihm trotzdem die Hand reicht und nicht abschreibt.

Das Buch hat für mich eine klare Botschaft. Das jeder die Chance hat, sein Leben zu wenden. Ihm eine neue Richtung zu geben. Und das gibt einfach so viel Hoffnung. Es kann gut werden, wenn man nur den Mut hat, dafür zu kämpfen. Und das man auch mal Hilfe annehmen darf und sollte.

Cover ist auch hier wieder mega schön und alle drei zusammen sehen noch besser aus.
Schreibstil ist auch hier, wie bei den anderen zwei leicht und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Studium auf dem Klo

Klo-Psychologe

Du hast Lust auf Psychologie? Du willst mehr darüber erfahren? Was du hast keine Zeit? Das ändert sich mit diesem Buch.

Jeder Mensch verbringt mehr oder weniger Zeit auf dem Klo um sein großes Geschäft zu verrichten. Zeit die die meisten ungenutzt verstreichen lassen.
Konras Clever und Moritz Kirchner haben dieses Buch genau für die Zeit vorgesehen. Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

Das Buch behandelt die Grundthemen der Psychologie in 100 kurzen Kapiteln. Es werden die wichtigsten Themen (außer die wirklich Ernsten) mit viel Humor erklärt. Es macht nicht nur Spaß zu lesen, man lernt tatsächlich was. Man sollte aber bereit sein, im ersten Schritt über sich selbst viel zu erfahren. In der Psychologie ist die Selbsterkenntnis der erste Schritt.

Cover passt klasse zum Buch. Der Scgreibstil ist leicht und verständlich zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Liebe ist immer

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Love is bold is Band 2 der Love-Trillogie. Welche man aber auch einzeln lesen kann.

Eine wundervolle Geschichte über Trauer, neue Hoffnung und die zweite Liebe.

Mich hat das Buch sofort abgeholt. Bonnie ...

Eine wundervolle Geschichte über Trauer, neue Hoffnung und die zweite Liebe.

Mich hat das Buch sofort abgeholt. Bonnie ist eine wundervolle Person, die so viel Last auf sich nimmt. Die aber auch trotz eigenen Problemen, immer für ihre Familie und Freunde da ist. Ohne wenn und aber. Ich hätte sie ständig einfach mal in den Arm nehmen wollen, weil ich mich in ihr ein Stück weit wiedergefunden habe.

Kathinka Engel hat hier nicht nur die Stimmung wunderbar eingefangen sondern auch die Gefühle gut rübergebracht.
Ich hatte oft Tränen in den Augen. Nicht nur der Trauer wegen. Auch wegen des Zusammenhaltes unter den Freunden und der Schlagfertigkeiten. Taschentücher sind also durchaus angebracht.

Was ich auch mega cool fand, war Bonnies Erinnerungsgläser. Die Idee ist echt toll. Setze ich bestimmt auch mal um. 😍

Das Cover gefällt mir sehr gut. So schön Farbenfroh, wie das Leben selbst. Vom Schreibstil ist es toll zu lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Rebellion gegen Hades…

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Auch dieses Cover fand ich vom ersten Augenblick schön. Der Unterschied zum ersten Band ist ja auch nur die Farbe, aber diese sind beide wirklich sehr schön und leuchtend.

Klapptext laß sich schön aber ...

Klapptext laß sich schön aber ich wollte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht und die Geschichte ausgehen wird.

Die Charaktäre sind mit der Geschichte gewachsen. Die anfängliche Zerrissenheit und Verzweiflung von Erin geht auch hier weiter. Selbst aus Ardens Sicht. Man will in jedem Kapitel wissen, was den nun Fakt ist. Man würde alle gerne schütteln und sagen, redet doch endlich Klartext, damit jeder zur Ruhe kommt. Die Finsternis fesselt einen einfach und zieht einen auch hier wieder ins Buch. Ich liebe Überraschungen und die waren hier doch oft vertreten.

Das Ende war mega. Nicht nur ein kurzer Showdown, sondern ausgiebig und mit vielen Verknüpfungen und Hinterhalten. Sehr, sehr gelungen.

Müsst ihr unbedingt lesen, wenn ihr es noch nicht getan habt.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mythologie um uns

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Das Cover sprach mich direkt an. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Federn, die Farben und die glitzernden goldenen Sprenkel auf schwarz. Sie sind einfach ein Blickfang, egal ob auf dem Tisch oder im Regal wenn man in der Buchhandlung steht. Aber auch online kommt man nicht daran vorbei. Der Klapptexte, die Leseschnippsel und Aktionen auf dem InstaAccount von @alanafalk taten ihr übriges.

Als ich dieses Buch dann also endlich in Händen hielt und zu lesen begann war ich leider noch in einer anderen Geschichte mit meinen Gefühlen vertieft. Daher war der Beginn etwas holprig. Doch Erin holte mich ab. Dann, von Kapitel zu Kapitel, vergiftete mich Hades Finsternis und lockte mich weiterzulesen, tiefer einzutauchen.

Erin und Arden sind tolle Charaktere. Genau wie die anderen. Sie zu mögen, wird einem leicht gemacht. Man spührt auf jeder Seite Erins sich steigernde Verzweiflung, ihre Zerrissenheit und fiebert mit.

Als sie dann den Spezialauftrag bekommt, wurde es noch spannender. Ich war einfach nur gefesselt. Das Ende musste ich dann in einem Stück fertig lesen… bis Morgens um 4Uhr.
Und ich war erschüttert. Es trieb mir Tränen in die Augen. Vor Wut und Trauer darüber. Aber es macht es umso spannender, die Fortsetzung zu erfahren. Zu lesen, wie es weiter geht.

Eine Geschichte, die Rund um gelungen ist. Es macht Spaß in die Welt der griechischen Mythologie einzutauchen. Die wundervolle romantische Umgebung der Universität von Ivy Hall. Die scheinbar Aussichtslose Situation von Erin…

Sollte man unbedingt gelesen haben. Und ein schöner Eyecatcher im Bücherregal!