Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Von der Spinne gefangen

Spinnenblitz

Andere Frauen drehen durch wenn sie was hübsches beim Shoppen finden. Bei mir setzt das Hirn aus, wenn ich ein Buch seh. So bei diesem. Ich habe die ersten vier Teile hier liegen und Band 1 schon durch (siehe Feed zur Rezension). Ich sah also nun dieses und ging leichtgläubig von Bd. 5 aus und MUSSTE es haben. Stört mich aber garnicht, dass ich nun leicht gespoilert wurde.

Ich liebe diese Buchreihe. Der erste Teil hat mich schon gefesselt, genau wie Bd. 2 und nun Bd. 13.
Gin Blanco, 30, Auftragsmörderin genannt 'die Spinne'. Eine Story die im hier und jetzt spielt. Zwerge, Riesen, Vampire und Elementare die aber nicht dem Klischee anderer Bücher standhalten. Es enthält eine wundervolle Mischung aus Spannung, Aktion, Liebe und Leidenschaft in verschiedenen Ausführungen. Auch wenn man vielleicht meint, das die heiße Leidenschaft aus den ersten beiden Bändern dieses Buch ausmacht, der täuscht. Band 13 beweist das Gegenteil.

Jennifer Estep hat mich in ihrem Spinnennetz gefangen.

Ich freue mich definitiv auf die komplette Reihe. Band 15 erscheint nächstes Jahr!

Cover ist mir wie immer zu schlich.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Im Spinnenfieber

Spinnenfieber

Band vier war wieder sooo mega. Ich liebe diese Reihe und brauche definitiv bald die restlichen Teile (5-12).

Gin Blanco alias "die Spinne" ist Restaurantbesitzerin und Auftragskillerin im "Ruhestand". Man kann sie einfach nicht verurteilen für das was sie tut, denn sie ist so eine tolle Persönlichkeit. Und auch die anderen Charaktäre um sie herum.
Trotz all der Vampire, Zwerge, Riesen und einer Menge Magie ist das kein "kitschiger" Jugendroman, sondern auch was für Erwachsene die normal kein Fantasy mögen. Es zieht einen in den Bann und holt einen ab. Und ganz wichtig, es wird trotz selben Aufbau nicht langweilig. Jedenfalls empfinde ich das nach 5 Bändern noch nicht. ;)

Jennifer Estep hat so einen tollen Schreibstil und schreibt super Geschichten. Ich knie vor ihr nieder. Momentan eine meiner Lieblingsautorinnen! Ich kann ihre Bücher nur empfehlen.

Das Cover finde ich auch wieder zu schlicht, aber das wird sich durch die komplette Reihe ziehen. Ist halt immer auch Geschmackssache.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lustiges Leseerlebnis

Mami kann auch anders (Die Mami-Reihe 3)

Ein echt tolles Buch. Eine Geschichte wie aus dem Alltag. Eine Situation die jeden von uns treffen kann.

Ellens Mann hat sie betrogen und nun erkämpft sie sich ein neues Leben. Den Traum ihres Lebens.

Zwischen ...

Zwischen all den Hochs und Tiefs im Alltag, ständigen Verwirrungen von Gedanken und Gefühlen, dann nebenher noch ihren Job, zwei Hunden, drei Hühnern und das alles wird gekrönt von pupertierenden Teenager. Mehr Chaos geht nicht.

Man kann viele Tränen lachen, aber es gibt auch welche zu vergiesen.

Durch den guten Schreibstil, der oft sehr direkt ist, was mir sehr gut gefällt, lässt es sich locker flockig lesen.

Das Cover ist passend und ansprechend.
Alles in allem ist es ein gelungenes Werk.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Magische Welt für Kinder

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Ein wirklich schönes Kinderbuch. Die Gechichte ist total nett und richtig lustig geschrieben. Wir hatte viel Spaß beim lesen. Junior ist leider schon ein wenig zu groß für die Geschichte. Für kleine Kinder aber echt toll. Und auch sehr als Geschenk zu empfehlen!

Das Cover und die Illustrationen sind mega schön und liebevoll gestaltet. Man kann es sich ausgiebig mit dem Kind ansehen.

Es gibt auch noch andere Geschichten zur kleine Hummel Bommel.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Spannende Fiction

Glückstausch

Die Geschichte handelt von Simon und Polly, die eines Tages an die Lucifer inc. gelangen die die Lösung für alle Probleme sein könnte.

Simon ist Familienvater, wird aber von seiner Frau nur angemeckert, ...

Simon ist Familienvater, wird aber von seiner Frau nur angemeckert, sein Kater versucht ihn umzubringen und die Kinder sind rotzfrech und haben keinen Respekt. Und dann gibt es dann noch das Schwiegermonster. Er setzt Morags Küche in Brand die er bezahlen muss, und anstatt in den Urlaub zu fahren, muss er seiner Tochter eine Klassenfahrt nach China bezahlen, die Kredite für das Haus werden immer größer und er wird in seiner Firma rausgeschmissen.

Er kommt an einem Lokal vorbei, wo das Motto anscheinend Hölle hieß. Was er aber nicht ahnt ist, dass es sich um echte Teufel handelt, wie bei Faust damals.

Nur, dass das Spiel lautete, such dir ein Leben aus und opfere dafür eine Seele.

Polly hat einen Freund der immer etwas an ihr auszusetzen hatte. Sie kaufte immer Dinge die sie sich nicht leisten konnte um ihn zu beeindrucken, doch weit gefehlt, er ist immer uninteressiert. Sie häuft sich immer mehr Schulden an und dann wird sie auch noch verklagt. Von einer Gabi, die ihr damals den Freund ausgespannt hatte.

Sie rief bei Lucifer Inc. an und wollte etwas in ihrem Leben ändern. Sie wird eingeladen und findet ebenfalls heraus das es Teufel waren. Sie sucht sich ein Leben aus, muss aber dafür eine Seele nomieren die in die Hölle kommt.

Doch man sollte sich nie mit dem Teufel einlassen, dass kann doch nur schiefgehen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach am besten wenn man sie durchgelesen hat. Weil man dann erst die vorherigen Schritte versteht. Und auch deren Sinn. :)

Die Geschichte ist gut geschrieben, und ich wurde ziemlich oft überrascht, wie sich die Geschichte wendet, mit dem Hauptteil und dem Schluss hätte ich Anfangs nie gerechnet. Das Cover sieht toll aus, ich kann die Geschichte nur empfehlen.

Also gerne lesen