bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Einblick in den Leistungssport

Goldmädchen

Audrey Lee‘s größter Traum ist es, bei Olympia teilzunehmen. Als es fast so weit ist, stürzt aufgrund eines Skandals plötzlich alles zusammen und Audrey und Team-Mitglieder wissen nicht mehr, wie sie die Wettkämpfe ordentlich bestreiten sollen.

Ich hab am Anfang ein bisschen gebraucht, um in das Buch hineinzukommen, da es wirklich sehr viel ums turnen geht. Auch wenn ich mich persönlich nicht so dafür interessiere, war es doch sehr interessant zu lesen, da man merkt, dass sich die Autorin mit dem Sport befasst hat. Durch ihren super und lockeren Schreibstil, hatte man beim Lesen immer wieder das Gefühl, selbst bei den Wettkämpfen dabei zu sein und mitzufiebern, obwohl einen die Ergebnisse dann doch wieder nicht überrascht haben.

Jennifer Iacopelli stellt mit ihrem Buch sehr gut die guten und schlechten Seiten des Leistungssports dar. Denn auch wenn vieles leicht aussieht - der Weg dorthin ist es definitiv nicht. Viel harte Arbeit, Schmerzen und Willensstärke stehen dahinter, was man aus dieser Geschichte gut herauslesen kann.

„Goldmädchen“ behandelt aber nicht nur das Turnen an sich, sondern auch Liebe, Verrat, Freundschaft und eine wichtige Message gehören mit dazu.

Die Mädchen, die im Buch vorkommen sind ja noch sehr jung, haben aber schon viel erreicht. Während bei anderen Teenagern Party und Liebe im Vordergrund stehen, arbeiten diese Jugendlichen seit Kindestagen hart an ihrem Ziel bei Olympia antreten zu können.

„Goldmädchen“ ist ein nettes Buch für zwischendurch, für welches man, meiner Meinung nach, nicht zwingend am Sport interessiert sein muss, dass auch gleichzeitig eine Message beinhaltet.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Süße Geschichte

Hope Again

„Hope Again“ ist bereits der vierte Band der Reihe. Wir kehren wieder nach Woodshill zurück und lernen diesmal Everly und Nolan und ihre Vergangenheit kennen.

Ich muss gestehen, ich hab ziemlich lange ...

Ich muss gestehen, ich hab ziemlich lange gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen. Ich fand das Buch eine Zeit lang nicht soo besonders und war daher auch nicht wahnsinnig motiviert weiterzulesen. Je mehr ich dann aber gelesen habe, desto besser hat mir die Geschichte dann auch gefallen.

Everly ist zwar ein liebes junges Mädchen, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr leider auch nicht. Ich mag sie zwar, aber total ins Herz geschlossen habe ich sie nicht.

Nolan fand ich von Anfang an super sympathisch. Er hat eine lockere, freundliche und sympathische Art. Ich kann zwar verstehen, warum er im Bezug auf Everly so gehandelt hat, wie er es getan hat, aber trotzdem fand ich es manchmal ein bisschen übertrieben.

Trotz meiner Kritikpunkte mochte ich das Buch gerne und würde es auch weiterempfehlen! Ich persönlich finde, dass gerade das Ende nochmal viel ausgemacht hat.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Gelungener Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

„Obsidian - Schattendunkel“ ist der erste Band der Reihe. Katy und ihre Mutter starten einen Neuanfang und ziehen nach West Virginia. Da es in dem Ort, in dem sie wohnen, kaum was zu erleben oder zu tun gibt, drängt Katy‘s Mutter sie, bei den Nachbarn zu klingeln und sich mit dem Zwillingen, die dort wohnen anzufreunden.

Die Geschichte war für mich persönlich, nicht sonderlich aufregend oder so, aber sie hat mir trotzdem gefallen. Ich hab mir lange Zeit gedacht: „Ist das nicht eigentlich ein Fantasy-Buch?“, denn man hat relativ lange nichts vom Fantasy-Hauch gemerkt. Als man das Geheimnis rund um Daemon und Dee erfährt, passieren auch dann dementsprechende Ereignisse beziehungsweise kann man das Erlebnis von Katy besser verstehen.

Daemon ist nicht gerade ein freundlicher und sympathischer Mensch, aber er wird als Frauenschwarm beschrieben, der etwas an sich hat, was einen anzieht.

Daemons Schwester Dee hingegen freut sich total jemanden kennenzulernen und wirkt super lieb. Sie ist wirkt sehr sehr herzlich.

Es gab zwei spannende Szenarien im Buch, aber ansonsten fand ich den ersten Band der Reihe nicht sehr spektakulär. Was es mit Daemon und Katy auf sich hat, hätte ich nicht erwartet, fand ich aber gut ausgearbeitet und spannend. Auch wenn man für längere Zeit nicht glaubt, dass es ein Fantasy-Buch ist, kann ich es auf jeden Fall allen Fantasy-Fans weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Der Titel macht Sinn

Das Flüstern der Magie

Fallon hat die besondere Aufgabe, ein Archiv in Edinburgh zu leiten, in dem magische Gegenstände gesammelt werden, die für Unwissende zur Gefahr werden könnte.

Die Geschichte mochte ich durchgehend sehr ...

Die Geschichte mochte ich durchgehend sehr gerne. Für mich hat es etwas lange gedauert, bis es spannend wurde, aber trotzdem habe ich gerne weitergelesen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Sache mit den Tarotkarten so richtig ins Rollen gekommen ist, ist die Spannung dann auch gestiegen. Nichtsdestotrotz war die Atmosphäre im Buch davor auch schon toll.

Fallon hat ein besonderes Talent, dass sehr hilfreich ist im Bezug auf die magischen Gegenstände. Sie ist zwar ein wenig faul, was die Ordnung im Archiv betrifft, aber trotzdem meistert sie das alles verhältnismäßig gut, wenn man bedenkt, dass sie noch sehr jung ist und alles alleine macht.

Reed wirkt, bis auf den kleinen Zwischenfall, der Fallons Leben nicht gerade erleichtert hat, sehr lieb und er unterstützt Fallon, wo es nur geht. Nach und nach erfährt man als Leser, dass er nicht einfach nur ein normaler Mensch ist, sondern etwas besonderes.

Der Schreibstil war gut, wie man es von Kaura Kneidl kennt, allerdings hat mir, wie bereits erwähnt in den ersten zwei Dritteln teils die Spannung gefehlt.

Ich kann das Buch Fantasy-Fans auf jeden Fall empfehlen, da ich die Idee der Geschichte wirklich toll fand. Die Stimmung beziehungsweise die Atmosphäre im Buch sind sehr toll und der Titel macht auch Sinn, was mir immer sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Besser als Band 2!

After love

„After love“ ist bereits der dritte Band der Reihe, daher möchte ich zum Inhalt nicht viel sagen, außer dass die Geschichte von Hardin und Tessa weitergeht, damit ich niemanden spoilere.

Grundsätzlich ...

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Es hat mir auf jeden Fall viel besser als Band 2 gefallen, da das ganze Hin und Her ein bisschen weniger geworden ist. Es gab zwei Szenen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die die ganze Geschichte ein wenig aufgepeppt haben, auch wenn sie nicht lustig waren für die Beteiligten.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich Hardin entwickelt hat. Tessa hat sich meiner Meinung nach, nicht so viel verändert, aber Hardin schon.

Die Kapitel im Buch waren wieder sehr kurz, aber diesmal öfter ein bisschen länger als in den vorigen beiden Teilen. Der Schreibstil war wieder sehr locker zu lesen, wie man ihn von Band eins und zwei schon kennt, wodurch es sich sehr leicht und schnell lesen lässt.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch schon sehr gerne, jedoch hätte man, meiner Meinung nach, die 940 Seiten auch auf die Hälfte oder sogar weniger zusammenfassen können. Das Ende hat auch diesmal wieder sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.