bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Nicht so meins

Trick 17 Pockezz – Auto

Aus diesem Buch konnte ich mir leider nicht wirklich was mitnehmen. Ein Auto hat ja fast jeder, daher hab ich mich schon auf das Buch gefreut, doch allerdings wurde ich ein wenig enttäuscht.

Dieses Buch ...

Dieses Buch ist zum Thema Auto Lifehacks sehr vielfältig, allerdings konnte ich außer mit 1-2 Tipps nichts anfangen.

Teilweise fand ich auch, dass die Tipps nichts erleichtern, sondern eher komplizierter sind, als wenn man es anders machen würde.

Für mich war da leider nichts dabei, aber jemand anderer findet hierin vielleicht viele nützliche Lifehacks.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Hat mich leider nicht überzeugt

Nichts tun

Da das alltägliche Leben ja meistens und bei fast allen Menschen sehr von Stress geplagt ist, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider hat es meine Erwartungen nicht getroffen.

Ich dachte mir ...

Ich dachte mir ja, dass einem das Buch viele Tipps liefert, um mehr „nichts zu tun“. Tipps die man auch im Alltag unserer Zeit anwenden kann. Allerdings findet man die meiner Meinung nach eher weniger. Man liest über viele Geschichten und Personen, die hunderte von Jahren zurückliegen.

Ich persönlich konnte damit leider nichts anfangen und bin bezüglich dem Thema nicht schauer als vorher. Von mir persönlich gibt es leider keine Empfehlung, aber vielleicht gefällt es ja jemand anderem besser.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Leider nicht meins…

Animant Crumbs Staubchronik

„Animant Crumbs Staubchronik“ war mein erstes Buch von Lin Rina. Nachdem ich schon so viel gutes darüber gehört habe, dachte ich mir irgendwann, ich hole es mir auch. Nachdem es dann noch lange Zeit auf meinem SuB gelegen ist, habe ich nun endlich gelesen und muss sagen, dass ich mir mehr erwartet habe.

Ich dachte ja lange Zeit, dass das ein Fantasy-Buch ist, was dann nicht so war. Hat mich nicht gestört, aber zunächst ein wenig irritiert. Leider habe ich dann vergeblich auf die Spannung gewartet. Es war zwar interessant ein bisschen über die damalige Zeit zu erfahren, aber ansonsten hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich was getan.

Die Handlung zwischen Animant und Thomas hat sich meines Erachtens einfach zu sehr in die Länge gezogen, wodurch mehr als 500 Seiten nicht notwendig gewesen wären.

An sich war das Buch eine nette Geschichte, aber für mich persönlich sehr unspektakulär, da es einfach nicht meine Erwartungen erfüllt hat.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Leider nicht so meins…

Minimalismus

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, als es mir auf Empfehlung hin gekauft habe. Mich interessiert dieses Thema ja sehr, daher hatte ich recht hohe Erwartungen an das Buch, die leider für mich persönlich nicht erfüllt wurden.

Beim Thema Minimalismus denke ich persönlich sofort an materielle Dinge, da man hiervon ja leider meistens viel mehr besitzt, als notwendig ist.

Joshua Fields Millburn und Ryan Nicodemus gehen aber im Buch auf den materiellen Besitz kaum bis gar nicht ein, sondern priner auf das Leben, auf nicht materielle Dinge.

Das, was die beiden Autoren schreiben, ist sicherlich auch ganz wichtig, nur leider konnte ich mir selber davon nichts mitnehmen, da mich dieser Bereich im Minimalismus nicht wirklich interessiert und ich mir auch etwas anderes erwartet habe!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Finale!

After forever

„After forever“ ist der vierte Teil der Reihe, der die Geschichte rund um Tessa und Hardin somit abschließt.

Die Reihe in einem ganzen betrachtet, kann ich nur dazu sagen, dass ich den Hype leider überhaupt nicht nachvollziehen kann. Band eins, „After passion“, fand ich ja noch okay. Ab dem zweiten Teil war ich dann aber viel mehr nur gemervt vom ewigen hin und her zwischen Tessa und Hardin.

Bei „After forever“ hatte ich persönlich das Gefühl, dass die Autorin am Ende dachte, zum Abschluss brauchen wir mal was anderes und dann hat sie einfach alle in Frage kommenden Ideen ganz schnell und alle auf einmal eingebaut. Ich fand zwar gut, dass der letzte Band dann mal anders geendet hat, aber meiner Meinung nach ist alles viel zu schnell gegangen. Da alles auf einmal kam, wurde es nur kurz erläutert, aber nicht genauer darauf eingegangen, was ich schade finde, da das hin und her der beiden Protagonisten für mich persönlich extrem in die Länge gezogen wurde.

Ich persönlich finde, dass man die vier Teile auch in einem zusammenfassen hätte können. Wie bereits erwähnt, wurde die Handlung mehr in die Länge gezogen als nötig und das Ende ging dafür viel zu schnell.