bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Abschluss!

Auf ewig uns

„Auf ewig uns“ ist nun der dritte und letzte Teil der Time School Reihe. Als ich nach der Zeitenzauber Reihe mit der dieser Reihe begonnen habe, war ich zunächst nicht so ganz begeistert. Ich fand die zwei vorherigen Bände zwar gut, aber umgehauen haben sie mich nun auch nicht.

Der Abschluss dieser Reihe hat mich jedoch sehr begeistert! Die Handlung war durchgehend spannend und am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und fand das Ende dann sehr gut.

Obwohl mir „Auf ewig mein“ und „Auf ewig dein“ nicht so sehr zugesagt haben, hat mich „Auf ewig uns“ wieder so begeistern können wie die Zeitenzauber Reihe. Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Unbedingt lesen!

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

„Mach mal halblang - Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten“ ist bereits mein zweites Buch von Matt Haig. Während mich das erste nicht ganz so überzeugen konnte, war ich von diesem hier umso mehr begeistert. ...

Matt Haig spricht ein wichtiges Thema an. Das, was er in seinem Buch schreibt, ist genau meine Meinung und ich kann nur zustimmen. Einige Ansätze weiß man eigentlich schon, aber sie in seinem Leben auch so umzusetzen ist oft nicht so leicht, wie man denkt.

Ich hab mir einige Stellen im Buch markiert und konnte mir auch viel mitnehmen. Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Süße Story

What to say next

„What to say next“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich kann es definitiv empfehlen!

Kit gehört eigentlich eher zu den beliebteren Teenagern der Schule. Nach der Sache mit ihrem Vater fühlt sie sich dort ein wenig fehl am Platz, da sie nicht einfach so mit dem Alltag weitermachen möchte wie bisher. Sie braucht eher mehr Ruhe.

David gehört zu den unbeliebten Schülern, da er anders ist und nicht der „Norm“ entspricht, die die Gesellschaft oft automatisch stellt.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne. Der eigentliche Grund, warum Kit begonnen hat, Zeit mit David zu verbringen ist vielleicht nicht so sozial, aber dafür war der Verlauf beziehungsweise die Entwicklung der Freundschaft der beiden umso schöner. Besonders toll fand ich, dass Kit sich so für David eingesetzt hat und ihre wirklichen Freunde am Ende dann auch noch zu ihr gestanden haben.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Gute Fortsetzung!

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

„Bookless - Gesponnen aus Gefühlen“ ist bereits der zweite Band der Reihe von Marah Woolf.

Der erst Band hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber der zweite war fast noch ein bisschen besser. Die Geschichte war von Anfang an wieder sehr spannend. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.

Das Ende macht sehr neugierig auf den dritten und finalen Band der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Rührend und schön

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

„Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ ist bereits der vierte Band der Reihe. Da die drei O‘Grady nun bereits vergeben sind, war ich mir nicht sicher, ob die Fortsetzung dann noch gut sein wird, aber Kelly Moran hat mich nicht enttäuscht!

Diesmal handelt die Geschichte von Feuerwehrmann Jason Burkwell und Lehrerin Ella Sinclair, denn auch vor ihnen macht das sogenannte Drachentrio keinen Halt. Die beiden Charaktere sind eigentlich grundverschieden, aber die drei Damen, die die Bewohner in Redwood verkuppeln, irren sich wohl nie.

Jason ist eigentlich kein Mann für eine Beziehung. Obwohl ich solche Männer in Büchern oft unsympathisch finde, gehört er aber zu den sympathischen. Er ist wirklich ein verständnisvoller, herzlicher Mensch.

Ella ist sehr zurückhaltend. Sie hat sehr viel Angst im Umgang mit anderen, da sie sehr schnell nervös wird, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit wenig mit anderen zu tun gehabt hatte. Dabei ist sie ein total lieber und humorvoller Mensch.

Die Geschichte der beiden hat mich wirklich sehr berührt und ich fand sie sehr schön. Die Autorin hat sich hiermit wieder selbst übertroffen.