Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2017

Gute Story, schwache Sprecherin

Der Wald ist Schweigen

Zum Inhalt:Judith Krieger war mal eine großartige Polizistin. Bis sie vor zwei Jahren ihren Dienst mit einem Kollegen tauschte – und der in genau dieser Schicht umkam. Jetzt schlingert die Kölner Kommissarin durch Leben und Job – und soll herausfinden, wer die von Krähen zerhackte männliche Leiche auf einem Hochsitz im Bergischen Land war.Meine Meinung:Ich kann hier mal wieder feststellen, wie sehr ein Hörbuch steht und fällt mit dem Sprecher oder der Sprecherin. Als Buch hätte ich das Buch wahrscheinlich richtig gut gefunden, da die Story mir gut gefallen hat und auch eine gewisse Spannung hat. Als Hörbuch war das ein mehr oder minder Totalausfall. So was von langweilig gelesen, da hätte man fast einschlafen können. Die Sterne bekommt das Hörbuch tatsächlich nur für Story und Spannung, 0 Sterne für die Sprecherin.Fazit:Besser lesen statt hören.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Sehr kurz

Auftrag ausgeführt

Das Hörbuch kann man kaum als Hörbuch bezeichnen, eher als erzählte Kurzgeschichte, die aber ganz okay war.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Spannend bis auf das Ende

Die stille Kammer

Zum Inhalt:
Susan Webster hat keinerlei Erinnerung an den schrecklichsten Abend ihres Lebens: Sie soll ihren eigenen Sohn erstickt haben. Jahre später entdeckt sie Fotos, die die Hoffnung schüren, dass ihr geliebter Sohn noch lebt.
Das Buch ist schon sehr spannend geschrieben aber für mich ist das Ende des Buches einfach nicht gelungen. Ich fand die Lösung hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. Auch diese zum Teil arg naive Susan etwas nervig. Wie sie z. B. dem vollkommen fremden Nick einfach so vertraut. Auch die Recherche scheint teilweise schon arg wirr und wenig glaubwürdig. Der Schreibstil hat mir allerdings sehr gut gefallen. Gut lesbar und sehr spannend, die kurze Kapitel animieren auch immer noch ein Kapitel zu lesen.
Fazit:
Hat Potenzial nach oben.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.10.2017

Hat mich nicht erreicht

Alte Sünden

Zum Inhalt:
Ein altes Verbrechen, ein falsches Urteil, ein ungesühnter Mord.

Zum Inhalt:
Ein altes Verbrechen, ein falsches Urteil, ein ungesühnter Mord.
Ich habe schon deutlich bessere Krimis von Frau Mischke gelesen. Hier kam für mich nur wenig Spannung auf, die Story plätscherte so vor sich hin und konnte mich einfach nicht mitnehmen. Die Protagonisten blieben für mich relativ blass und auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen.
Fazit:
Hat mich nicht erreicht.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Nicht mein Buch

Als wir unbesiegbar waren

Zum Inhalt:
An der Universität sind Eva, Benedict, Sylvie und Lucien unzertrennlich. Als sie Ende der Neunzigerjahre ihr Studium beenden, glauben sie sich am Beginn eines aufregenden Lebens.
Meine Meinung: ...

Zum Inhalt:
Ich habe mich mit dem Buch eher schwer getan. Man begleitet die vier durch ihr Leben, das kann natürlich für den ein oder anderen interessant sein, für mich war das trotz der unterschiedlichen Lebenswege eher langweilig. Auch wenn sich natürlich immer wieder was neues ereignet, konnte mich das Buch und die Geschichte nicht mitnehmen. Da mir die Geschichte zunehmend immer weniger gefiel, konnte auch der Schreibstil, der wirklich nicht schlecht war, nichts mehr raus reissen. Die Protagonisten waren mir anfangs eigentlich auch noch ganz sympathisch, irgendwann gingen mir diese auch etwas auf die Nerven.
Fazit:
Nicht jedes Buch ist für jeden geeignet.