Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Hat mir gut gefallen

Ich bin dein Tod (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 9)

Zum Inhalt:

Als Dühnfort und sein Team zu einem Doppelmord gerufen werden, glaubt Dühnfort nicht an einen missglückten Einbruch. Er ist sicher, dass es sich um eine Hinrichtung handelt.

Die ...

Zum Inhalt:

Die Bücher um Dühnfort haben immer ein relativ hohes Niveau und brillieren vorallem durch ausgeklügelte fälle und logisch herbei geführte Aufklärung. Auch hier ist die Story gelungen. Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt. Schön finde ich auch den nicht zu großen Anteil an privatem Einblicken. Schließlich ist ein Ermittler nicht nur Ermittler sondern auch Mensch. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Insgesamt ein gelungener, solider Krimi.

Fazit:

Hat mir gut gefallen

So schön und berührend

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)

Zum Inhalt:

Nachdem ihr Mann und ihr Kind bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, kommt Amelie mit dem Leben nicht mehr klar. Um alles hinter sich zu lassen, reist sie zu dem Haus ihrer Oma in Frankreich. Doch unerwartet ist sie hier nicht allein.

Das Buch war einfach wunderschön und ungeheuer berührend. Ich hatte es eher in die Kiste Liebesschnulze gepackt, aber dieses Buch ist soviel mehr. Es ist einerseits sicherlich ein Liebesroman, aber auch die Aufarbeitung einer schweren Zeit einer Frau, die ihre große Liebe verloren aber nie vergessen hat. Ich hatte am Ende tatsächlich mit den Tränen zu kämpfen, weil es so schön war und auch so traurig. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass es sich lohnt das Buch zu lesen.

Fazit:

So schön und berührend

Sehr gute Unterhaltung

Halligmord (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 1)

Zum Inhalt:

Minke hat gerade erst ihren Posten angetreten als auf der kleinen Hallig Nekpen eine Leiche gefunden wird, die schon länger dort gelegen haben muss, weil nahezu nur noch Knochen gefunden wurden. Minke beginnt zu ermitteln. Dann verschwindet auch noch der Sohn des alten Deichgrafs und ein sonderbarer Brief taucht auf.

Besonders gut hat mir an diesem Buch das Setting gefallen. Die Nordsee mit den vielen Halligen, auf denen auch nur wenige Menschen leben, macht einen besonderen Reiz aus. Aber auch die Story hat mir gut gefallen. Logisch und auch spannend erzählt. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, weitere Bücher mit Minke als Protagonistin zu lesen, weil sie als Typ auch sehr interessant ist und ich mir vorstellen kann, dass die Figur noch viel Potential hat.

Fazit:

Sehr gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 27.06.2020

Großartig

Zum Inhalt:

Ausgerechnet ein 13 jähriger, der auch noch humpelt, soll den Todesgott der Maya befreien? Zane glaubt nicht dran, auch wenn eine alte Prophezeiung das behauptet. Doch plötzlich steckt Zane mittendrin und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Schon der Satz "wer meine Geschichte lesen will, muss sich zum völligem Stillschweigen verpflichten" auf den Klappentext machte neugierig auf das Buch und lässt einen grinsen. Ich fand das Buch großartig, aber ich stecke jetzt mit drin und muss Stillschweigen bewahren. Der Schreibstil, aber auch Protagonisten und Geschichte haben mir richtig gut gefallen. Ich bin davon überzeugt, dass auch die Zielgruppe das Buch lieben wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung.

Fazit:

Großartig

Veröffentlicht am 24.06.2020

Macht Lust auf Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Zum Inhalt:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. So viele schöne Orte, die in Deutschland liegen und vielen gar nicht bekannt sind. In diesem Buch werden so manche Ziele in neuem Licht betrachtet.

Das Buch hat mir wirklich ausgesprochen gut fefallen. Gerade die Vergleiche mit so manchem exotischem Ziel war schon verblüffend, weil man viele der Sehenswürdigkeiten so gar nicht in Deutschland erwarten würde. Dazu gibt es noch sehr schöne Bilder, die natürlich auch gleich Lust auf mehr machen. Jedes Ziel wird auch interessant beschrieben. Zudem gibt es jeweils noch Restaurant- und Hotelempfehlungen. Diese hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, weil sich erstens die Qualität solcher Örtlichkeiten schnell ändern kann und Geschmäcker eben auch verschieden sind.

Fazit:

Macht Lust auf Deutschland