Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 14.02.2022

Sehr interessante Geschichte

Gala und Dalí – Die Unzertrennlichen

Zum Inhalt:
Gala, verheiratet mit dem Dichter Paul, trifft in einem kleinen Fischerdorf erstmals den jungen Salvador Dali. Sie ist fasziniert von dem Künstler und wie es scheint, er auch von ihr. Die zwischen den beiden aufkommende Liebe bleibt auch ihrem Mann Paul nicht verborgen und er stellt sie vor eine Entscheidung. Doch kann sie Salvador vergessen?
Auch mal wieder so eine Geschichte, die ich nicht kannte. Romanhaft wird hier die Geschichte von Salvador Dali und seiner Muse Gala und diese hat mir sehr gut gefallen. Der Roman erzählt mit einer Leichtigkeit, die die Lektüre ungemein leicht lesbar macht. Einer einfach schöner Schreibstil. Die Lektüre hat auch dazu geführt, dass ich ein wenig mehr über die Personen wissen wollte. Wenn ein Buch das vermag, ist der Autorin schon etwas Gutes gelungen. Ich habe das Buch genossen und mich unterhalten gefühlt.
Fazit:
Sehr interessante Geschichte

Veröffentlicht am 11.02.2022

Niedliche Geschichte

Zum Inhalt:
Es passt Elena so überhaupt nicht, dass ihre Eltern beschlossen haben umzuziehen und dann auch noch in dieses Kuhdorf Eigam. Sie hat überhaupt keine Lust auf eine neue Schule und neue Klassenkameraden. Doch als in die neue Klasse kommt, passieren schon bald merkwürdige Dinge. Vielleicht ist die neue Schule ja doch nicht so schlecht?
Als erstes muss ich sagen, dass ich das Buch als viel zu kurz empfinde. Kaum ist was in dem Klassenzimmer passiert, ist das Buch auch schon zu Ende und man muss auch den nächsten Teil warten. Und es endet auch noch mit einem Cliffhanger, sehr übel. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hat einen schönen Schreibstil, der sich ganz eindeutig an ein jüngeres Publikum richtet. Die Illustrationen sind sehr schön und unterstreichen das geschriebene sehr gut.
Fazit:
Niedliche Geschichte

Veröffentlicht am 10.02.2022

Hat mir gefallen

Ein Grab für zwei

Zum Inhalt:
Bei Selma läuft nichts mehr rund. Die ehemalige Olympia-Gewinnerin, die mittlerweile Anwältin ist, ist sowohl privat als auch beruflich auf dem Tiefpunkt. Als sie die Umschuld von Norwegens beste Skifahrerin in einem Doping-Skandal beweisen soll, steht schnell fest, dass es um viel mehr geht als nur um Sport. Spätestens als ein anderer Skifahrer aus dem Olympia-Team tot aufgefunden wird.
Ich habe noch nicht viel gelesen von der Autorin und das was ich gelesen hatte, hat mir nur so semi gefallen. Dieses Buch besser gesagt Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht lag es auch an dem Setting, das mal so ganz anders und neu für mich war. Ich fand die Story interessant und spannend erzählt. Nicht mega spannend, aber doch spannend. Ich fand die Sprecherin auch recht angenehm. Sie liest gut und hat eine angenehme Stimme, die mich immer weiter hören lies. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 27.01.2022

Schräges Buch

Brummps

Zum Inhalt:
Jonny ist nicht wie die anderen Ameisen. Die anderen können mehr trage, besser riechen, besser sehen, passen durch die Gänge des Ameisenhügel während er eigentlich einen viel zu großen Körper hat. Als er dann auch noch ansteckende Brummps diagnostiziert, hat er genug und brennt mit seiner Freundin Butz durch.
Die Botschaft, die das Buch enthält gefällt mir gut, weil es um das Anderssein geht. Aber die Art und Weise wie das Buch geschrieben und illustriert ist, ist auch schon ziemlich schräg. Klar, bin ich nicht eben die Zielgruppe, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schreibstil vielleicht für die Zielgruppe nicht so einfach zu lesen und zu verstehen ist. Die Illustrationen sind komplett in rot schwarz gehalten wie auch schon im Wesentlichen das Cover, was der ungewöhnlich ist. Insgesamt hat mir das aber doch gefallen.
Fazit:
Schräges Buch

Veröffentlicht am 27.01.2022

Very british again

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Zum Inhalt:
Der Donnerstagsmordclub ist wieder da! Marcus hat sich in etwas rein geritten und jetzt soll Elizabeth ihm wieder raus helfen. Als ehemaliger Geheimdienstler sollte er doch eigentlich wissen, mit wem man sich eigentlich nicht anlegen sollte. Und die Mafia gehört eindeutig dazu. Doch auch Profis machen Fehler und die rüstigen Rentner sind im Spiel und ermitteln wieder.
Auch der zweite Teil war wieder very british und sehr schräg, aber genau macht dieses Buch auch aus. Die rüstigen Rentner sind einfach Typen, die Spaß machen. Auch die Story hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist gut. Ich hatte die Gelegenheit sowohl Buch als auch Hörbuch zu genießen und beides war ein Genuss. Gut gefallen hat mir beim Hörbuch auch, dass sowohl ein weibliche Stimme als auch eine männliche Stimme vorgetragen hat im Wechsel. Mir haben beide Varianten gut gefallen.
Very british again