Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 12.05.2020

Sehr seltsame Geschichte

Tot bist du perfekt

Zum Inhalt:

Als du wach wirst, spürst du gleich, dass irgendetwas seltsam ist. Du weißt nicht was, aber du spürst es einfach. Was ist mir dir passiert?

Was für eine seltsame Geschichte, ...

Zum Inhalt:

Was für eine seltsame Geschichte, die auch irgendwie noch nachwirkt. Irgendwie hatte ich durch das gesamte Buch das Gefühl, dass sich irgendwann die gesamte Geschichte noch drehen wird. Ich fand das Buch interessant zu lesen, wenn auch der Schreibstil absolut seltsam ist. Die Art und Weise wie quasi die ganz Zeit über jemanden gesprochen wird, ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Dennoch hat mir am Ende das Buch schon gefallen, für fünf Sterne hat es allerdings nicht gereicht.

Fazit:

Sehr seltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Unterhaltung für die Zielgruppe garantiert

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)

Zum Inhalt:
Im dritten Teil der Serie wartet Markus darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen, schließlich ist er doch ein Halbvampir. Und auch seine Eltern nerven ihn mit ihren ständigen Übungen. Und dann sind da noch die sonderbaren Vorfälle, die sich häufen. Treibt da ein Ungeheuer sein Unwesen?
Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, was mir ein wenig nachteilig erscheint, weil bestimmt einiges an Vorinformationen fehlt. Dennoch hat mir das Buch ganz gut gefallen auch wenn der Titel deutlich mehr verspricht als es hält. Aber das macht nichts, da das Buch unterhaltsam ist. Ich denke auch, dass die Zielgruppe das Buch schon aufgrund der Halbvampire und anderer gruseliger Figuren gut finden wird. Der Schreibstil ist altersgerecht und liest sich gut.
Fazit:
Unterhaltung für die Zielgruppe garantiert

Veröffentlicht am 05.05.2020

Viel Spannung

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Zum Inhalt:
Als ihre Mitbewohnerin verschwindet, meldet Leah diese als vermisst, aber scheinbar kennt keiner ihre Mitbewohnerin und alles was sie von dieser Frau kennt, scheint nicht die Wahrheit zu sein. Wer ist oder war Emmy und wohin ist sie verschwunden?
Bis auf die ein oder andere Länge hat mir das Buch gut gefallen und es hat mich auch am Punkt X überrascht, weil ich mit der ein oder anderen Wendung dann noch nicht gerechnet hatte. Der Schreibstil ist gut und zieht einen auch gut durch das Buch. Man fragt sich auch sehr lange, was eigentlich passiert ist. Das Buch hat durchaus Spannung, hätte aber auch die ein oder andere Straffung vertragen.
Fazit:
Viel Spannung

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sehr viel Information

How Not to Diet

Zum Inhalt:

Der etwas andere Ernährungsratgeber mit detaillierten Erklärungen zum Thema Ernährung und was im Körper passiert.

Der Autor hat sich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung ...

Zum Inhalt:

Der Autor hat sich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt und vieles extrem ausführlich erklärt, so ausführlich, dass man sicherlich in dem Moment den gerade erklärten Aspekt auch versteht, aber im nächsten Moment auch schon wieder vergessen hat, weil das Themenfeld und auch das Buch so komplex ist. Was mir gut gefallen hat sind die Gedankenfutter, die nochmals einen anderen Blickwinkel eröffnen.

Fazit:

Sehr viel Information

Veröffentlicht am 28.04.2020

Süße Geschichte

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Zum Inhalt:
Weil Sasha in Yale studieren will, nimmt die es auf such ihre Mutter und Freundin zu verlassen um in Boston an einer privaten High School ihr letztes Jahr zu absolvieren. Die neuen Mitschüler sind nicht ihre Welt. Reich und arrogant. Und dann ist da auch noch Ben, den alle toll finden.
Das Buch ist süß, süß wie die Cupcakes, die Sasha so gerne backt. Keine hohe Literatur, aber sehr gute Unterhaltung, wenn man mal etwas leichtereslesen möchte. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich extrem gut weg. Der Perspektivwechsel zwischen Sasha und Ben macht die Geschichte sehr lebhaft, weil man beide Gedankenwelten sehr gut nachvollziehen kann. Was mich ein wenig gestört hat, war das sehr aprupte Ende, das einen ein wenig ratlos hinterlässt. Aber ansonsten hat mir das Buch gut gefallen.
Fazit:
Süße Geschichte