Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 28.11.2019

Spannend

Du stirbst für mich

Zum Inhalt:

Als die Leiche von Lorna gefunden wird, scheint der Fall zunächst einfach. Der brutale Ehemann scheint der perfekte Täter zu sein. Doch dann entwickelt der Fall sich völlig anders.

Meine ...

Zum Inhalt:

Nach längerer Pause habe ich mal wieder einen Peter James gelesen und ich finde, dass hat sich wirklich gelohnt. Der Schreibstil ist gut und extrem gut lesbar, so dass man förmlich durch das Buch fliegt. die Story erschien mir nicht durchgängig logisch, aber das fand ich persönlich nicht so schlimm, da ich das Buch als sehr spannend empfunden habe. Ich würde das Buch auch durch aus empfehlen. Auch wenn es Teil einer Serie ist, war das Buch gut ohne Vorgängerkenntnisse lesbar.

Fazit:

Spannend

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ich brauchte etwas Zeit um in der Geschichte anzukommen

Zorn - Tod um Tod

Zum Inhalt:

Donald Piral musste einen grauenhaften Tod sterben. Mit Löschkalk übergossen musste er furchtbar leiden. wer hat so einen Hass auf ihn. Als Zorn zum Tatort muss ist er wenig begeistert und die Begeisterung nimmt auch nicht zu, als er erkennt, dass er den Toten kannte.

Ich habe mich dieses Mal ganz schön schwer getan, in de Geschichte reinzukommen. Die vielen Wechsel zwischen früher und heute und weitere andere Erzählstränge erforderten ganz schön viel Aufmerksamkeit und machten die Lektüre nicht so ganz einfach. Am Ende hat mir aber auch dieser Zorn wieder gut gefallen. Zorn und Schröder sind für mich einfach ein Team , dass ausgesprochen gut funktioniert.

Fazit:

Ich brauchte etwas Zeit um in der Geschichte anzukommen

Veröffentlicht am 23.11.2019

Der Verein der Linkshänder

Zum Inhalt:
Als eine Leiche auftaucht, die vor Jahren für den Mörder von 4 Menschen gehalten wurde und festgestellt wird, das er zur gleichen Zeit umgekommen ist, steht fest, dass der Mörder von damals nicht gefasst wurde. Der Fall wird neu aufgerollt.
Interessante aufgebaute Geschichte, die einen immer mehr in den Bann zieht. Ich habe bisher nur selten etwas des Autoren gelesen und frage mich jetzt warum eigentluch. Der Schreibstil ist gut, teilweise vielleicht ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, aber insgesamt sehr gut lesbar. Die Story war gzt und interessant und logisch aufgebaut. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und es gab echte Typen wie zum Beispiel Van Veeteren und seine Frau, die sich gerne mal kabbeln und das hat mir sehr gut gefallen.
Fazit:
Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 13.11.2019

Das Ritual des Wassers

Zum Inhalt:
Für Inspektor Ayala ist der Fall recht persönlich, denn die Tote ist seine erste große Liebe. Sie ist zudem auch noch schwanger und hängt kopfüber in einem historischen Wasserkessel. Und es bleibt nicht der letzte Mord und immer scheint es ein werdender Elternteil zu sein.
Durch den häufiger Wechsel der Erzählstränge muss man wirklich konzentriert lesen, um nicht den Überblick zu verlieren. Das bringt natürlich eine gewisse Spannung, ist aber auch ein wenig anstrengend. Auch wenn es immer mal wieder Verweise zum ersten Teil gibt, ist dieser Teil unabhängig lesbar. Der Schreibstil ist nicht uninteressant, aber teilweise anstrengend. Die Story hat mir gut gefallen und ich würde auch weitere Büber der Autorin lesen.
Fazit:
Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 09.11.2019

Passt auf euch auf

Der Mensch ist böse

Zum Inhalt:

In 13 wahren Kriminalfällen wird aufgezeigt, zu was der Mensch fähig ist und dass keiner von Grund auf böse sein muss, um Straftaten zu begehen. Oft sind es die momentanen Umstände, die dazu führen können.

Ich habe das Buch mit Interesse gelesen und kannte natürlich den ein oder anderen Fall und war doch überrascht, was man dann doch nicht wusste. Die Analyse der Fälle war besonders interessant. AucH die Zusatzinformationen des befragten Fachmanns waren interessant. Volle Punktzahl gibt es aber trotzdem nicht, da es mir einfach zuviel des Bösen war. Mir hätte die Hälfte des Buches gereicht. Zum Ende hin fand ich das Buch auch nicht so interessant, vielleicht stumpft man auch ein wenig ab, wenn man zu viel Böses auf einmal präsentiert bekommt.

Fazit:

Passt auf euch auf