Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Voll düsterer Stimmung

Der einsame Bote

Die 13-jährige Amanda wird seit Monaten vermisst. Tommy Bergmann will die Suche nicht beenden auch wenn der Fall offiziell als abgeschlossen gilt. Ermittelt er weiter, doht ihm die Suspendierung. Doch er will nicht aufgeben und ermittelt auf eigene Faust.
Auch der dritte Teil um Tommy Bergmann ist spannend und irgendwie duster erzählt. Im Vergleich zum zweiten Teil hat mich dieser viel mehr gepackt, so dass ich gerade mal einen Tag für die Lektüre gebraucht habe. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, gerade Tommy gefällt mir ungeheuer gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar so dass die Seiten geradezu an einem vorbei fliegen. Die Story ist sehr spannend und gut erzählt. Den 5ten Stern wollte ich aber dennoch nicht vergeben, da gerade zum Ende hin der allerletzte Kick gefehlt hat. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich würde auch einen weiteren Fall sofort lesen.
Fazit:
Lesenswert.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Zieht sich erst etwas

Eiskalte Freundschaft - Ich werde nie vergessen

Zum Inhalt:
Wenn die Schatten der Vergangenheit dich einholen, ist es zu spät, um zu bereuen.

Zum Inhalt:
Das Buch benötigt eine Weile, bis die Story in Gang kommt und es spannend wird. Dann aber begleiten wir die Protagonistin auf einer Reise voller Irrungen und Wirrungen, die uns immer wieder auch in die Vergangenheit führen. Die Auflösung ist schlüssig und raffiniert ausgearbeitet, wobei es mir am Ende ein wenig zu hopplahopp ging. Der Schreibstil ist gut und liest sich flott weg.
Fazit:
Durchaus spannend.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Amüsante Geschichte

Nie wieder Amore!

Zum Inhalt:
Als Moni erfährt, dass ihre Jugendliebe gar nicht tot ist sondern als Orangenbauer auf Sizilien lebt, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Mit ihrem Enkel Jan macht sie sich auf die Suche.
Meine ...

Zum Inhalt:
Das Buch passt einfach gut in den Sommer. Es ist amüsant, mit ein wenig Liebe, ein wenig Drama, viel Humor und auch ein wenig Spannung. Das Cover mit dem amüsanten Bild passt wie Faust aufs Auge. Der Schreibstil ist leicht und gut lesbar geschrieben. Die Protagonisten sind durch die Bank sympathisch und teilweise echt schräg. Gerade Moni ist absolut herrlich beschrieben und wächst einem zunehmend ans Herz. Wenn sie etwas will, findet sie einen Weg genau das zu erreichen. Auch die Beschreibung der Landschaft versetzt einen nach Sizilien und macht Lust darauf selbst dort mal hinzu fahren.
Fazit:
Schöner Sommerroman.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Schöner Beziehungsroman

Alles Begehren

Zum Inhalt:
Was würdest du tun, wenn du nach 17 Jahren die Chance erhälst, dein Leben nochmal komplett zu ändern? Und was passiert, wenn du es änderst und alles dann doch nicht so ist, wie du es dir vorstellst? Jeder kennt diese momente, die alles ändern können, aber soll man sie wirklich nutzen?
Wir erleben hier die Geschichte von Matt und Kate und die von Callum und Belinda. Wir erleben sie im Jahr 1985 und wie sie sich nach 17 Jahren wiedersehen. Wir erleben Leidenschaft, Liebe und Verletzungen, man könnte auch sagen, einfach das wahre Leben. Eigentlich liest sich das auf den ersten Blick eher langweilig, aber die Autorin schafft es auf wunderbare Weise eine Geschichte zu erzählen, die sich extrem gut liest und auch spannend ist. Man fiebert mit den Protagonisten und weiß auch nie so recht, welches Ende man sich wünscht. Mir hat das Buch gut gefallen und ich würde es auch empfehlen.
Fazit:
Interessante Beziehungsgeschichte.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Sehr schöne Geschichte

Der englische Liebhaber

Zum Inhalt:
Anna arbeitet als Dolmetscherin bei der britischen Besatzungsmacht. Als sie Fieber bei der Arbeit erscheint, bietet Jeremy an, sie nach Hause zu bringen – es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Liaison, die im Nachkriegsdeutschland verpönt ist, denn mit dem Feind lässt man sich nicht ein.
Was für eine schöne, aber auch traurige Geschichte. Besonders wenn man dann auch noch weiß, dass die Autorin hier die Geschichte ihrer Tante - natürlich künstlerisch aufbereitet - erzählt. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und machte einfach Spaß bei der Lektüre. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und waren mir durch die Bank sympathisch. Gerade Anna ist eine Persönlichkeit, die man im wahren Leben gerne kennen würde. Ich bin davon überzeugt, dass es viele Menschen genau solche Geschichten erlebt haben und lange damit gehadert. Das einzige, was noch besser gewesen wäre, wenn an der ein oder anderen Stelle en Datumsangabe gewesen wäre.
Fazit:
Sehr schöne Geschichte.