Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 08.07.2017

Ganz gut

Nordermoor

Zum Inhalt:
Was zunächst aussieht wie ein schlampig ausgeführter Mord, erweist sich als überaus schwieriger Fall für Erlendur von der Kripo Reykjavík. Wer ist der tote alte Mann in der Souterrainwohnung in Nordermoor? Warum hinterlässt der Mörder eine Nachricht bei seinem Opfer, die niemand versteht?
Hätte ich dieses Buch nicht als Hörbuch sondern als Buch, hätte ich wahrscheinlich abgebrochen. Bei Hörbüchern bleib ich eher dabei, wenn der Sprecher gut ist. Hier hat mich tatsächlich eher der Sprecher als das Buch bei der Stange gehalten.
Fazit:
Sprecher gut, Story so lala

Veröffentlicht am 12.06.2017

Bin nicht überzeugt

Angerichtet

Zum Inhalt:
Zwei Ehepaare – zwei Brüder und ihre Frauen – haben sich zum Essen in einem Spitzenrestaurant verabredet. Sie müssen über ihre Söhne sprechen, Michel und Rick. Die beiden Fünfzehnjährigen haben etwas getan, was ihr Leben für immer ruinieren kann.
Ja, das Buch ist schon insgesamt gut geschrieben aber weder die Story noch die Protagonisten haben mich begeistern können. Irgendwie plätschert die Story vor sich hin und immer erwartet man, dass endlich was großes passiert. Aber im Grunde passiert nix. Am Ende saß ich da und hab mich gefragt, was das ganze sollte. Wieso das ein Bestseller sein soll und auch noch verfilmt wird/wurde bleibt mir ein Rätsel.
Fazit:
Kann keinen Bestseller erkennen.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Bleibt zu oberflächlich

Roofer

Zum Inhalt:
Alice sucht nach Halt in ihrem Leben, sie will mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Doch als sie Nik und seine Clique kennenlernt, ist plötzlich alles anders. Denn Nik ist ein Roofer und klettert auf die höchsten Gebäude und Baugerüste der Stadt – gefährlicher Wahnsinn oder genau die Art von wilder Freiheit, die Alice insgeheim fehlt?
Obwohl das Buch eigentlich ganz schön und interessant geschrieben ist, aber es hat mich dennoch nicht überzeugt. Mir blieben die einzelnen Charaktere zu flach. Gerne hätte ich mehr über die einzelnen Personen und die Hintergründe erfahren. Ich hätte mir mehr Einblick in die Gefühlswelt erhofft. Aber vielleicht ist das der preis den man zahlt, wenn man ein Buch für ein eher jugendliches Publikum liest.
Fazit:
Bleibt zu oberflächlich.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Irgendwann nervt das ganze

Und ewig grüßt das Moppel-Ich

Zum Inhalt:
Eigentlich ist es ein Buch zum Buch: Seit ihrem Bestseller „Moppel- Ich“ hat Susanne Fröhlich nicht nur viele neue Fans sondern auch Pfunde hinzugewonnen, eine Tatsache, der vehemente Reaktionen folgten. „Hämisch, gehässig und so drastisch, dass ich erschrocken bin.“ Und so folgt nun das neue Buch, ein kalorienarmer Hochgenuss, deutlich, kritisch und mit der ihr eigenen ansteckenden Lebensfreude.
Ja, ich war gespannt, was Frau Fröhlich uns diesmal für Weisheiten erzählen wird. Schließlich war Moppelich schon sehr amüsant. Es fängt auch interessant an, aber irgendwie ist dieses Buch zuviel von allem. Zu viel ich steh zu mir, zu viel darum ist das so, zu viel Statistik hier, zu viel über wie der BMI sich entwickelt. Aber am allerschlimmsten war spätestens bei CD 3 die Stimme. Ich war genervt von Frau Fröhlich's Stimme. Vielleicht hätte mir eine andere Stimme mehr Freude gemacht, hier war ich froh, als es dann endlich vorbei war.
Fazit:
Kann man hören, ist aber echt kein Highlight

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ganz nett

Als Clara Dorn ein bisschen heilig wurde

Zum Inhalt:
Was tun, wenn man sein Leben lang Gift verspritzt hat und plötzlich erkennen muss: Niemand wird zur eigenen Beerdigung kommen! Genau: heilig werden. Einen Versuch ist es wert.
Als ...

Zum Inhalt:
Als Hörbuch fand ich die Story ganz nett, weil die Sprecherin auch ganz gut liest. So nebenher im Auto hören war das schon okay. Hätte ich das Buch gelesen, bin ich nicht sicger, ob ich durchgehalten hätte. Da wäre mir die Story doch zu dünn gewes3n.
Fazit:
Als Hörbuch ganz okay.