Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 17.11.2018

Nicht mein Buch

Das rote Adressbuch

Zum Inhalt:

Doris bekommt als 10 jährige ein rotes Adressbuch von ihrem Vater geschenkt, in dem sie alle Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Irgendwann beschließt sie anhand der Einträge ihre bewegtes Leben niederzuschreiben.

Vom Klappentext her habe ich mich echt auf das Buch gefreut. Leider konnte ich mich so gar nicht in die Geschichte einfinden. Ich kam mit dem Schreibstil nicht so richtig klar, auch die Personen, die in den Einträgen auftauchen, blieben mir seltsam fremd. Ich habe auch die ganze Zeit kein richtiges Geschichtengefühl, sondern für mich blieb es irgendwie eine Aneinanderreihung von einzelnen Abschnitten. Vom Grundsatz finde ich nach wie die Buchidee sehr gut, kam aber mit der Umsetzung nicht klar.

Fazit:

Nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Nicht mein Geschmack

Sieben Tage für die Ewigkeit

Zum Inhalt:

Lucas ist unwiderstehlich, verführerisch und gerissen, Zofia überirdisch schön und sanftmütig. Sie sind so verschieden, dass nur das Schicksal sie zueinander führen konnte.

Schon ...

Zum Inhalt:

Schon von Beginn an konnte mich weder der Schreibstil noch die Story packen, so dass ich auf der Hälfte des Buches abgebrochen habe.

Fazit:

Nicht mein Geschmack

Veröffentlicht am 20.09.2018

Die Autorin liegt mir nicht

Im Visier des Mörders

Zum Inhalt:

Zwölf Menschen genießen die prachtvolle Aussicht, die ihnen der Ausflug mit einem Heißluftballon bietet – und müssen plötzlich mit ansehen, wie am Boden eine Frau erschlagen wird.

Immer ...

Zum Inhalt:

Immer wieder versuche ich Bücher der Autorin zu  lesen und immer wieder muss ich feststellen, dass ich die Bücher bzw. den Schreibstil nicht so richtig mag. Auch hier bin ich wieder nicht in die Geschichte reingekommen und habe letztendlich auch abgebrochen.

Fazit:

Nicht meins.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Wie ich fälschte, log und Gutes tat

Zum Inhalt:
Erzählt wird die Geschichte von Jugendlichen aus der Ich-Perspektive, die in der Vorzeigestadt Weiden leben. Aber nur weniges im Leben der Jugendlichen ist zum Vorzeigen geeignet.
Vielleicht ...

Zum Inhalt:
Vielleicht bin ich einfach zu alt für das Buch, aber ich konnte mich so gar nicht in das Buch einfinden. Auch fand ich die Story an sich fand ich langweilig und wenig interessant zu lesen. Die Protagonisten waren nicht meine Fall und wurden mir auch im Verlauf des Buches nicht sympathischer. Der Schreibstil an sich war gar nicht mal schlecht, ließ sich recht gut lesen. Aber auch der beste Schreibstil hilft einem nicht weiter, wenn die Geschichte einen nicht mitnimmt. Ich kann mir aber durchaus vordtellen, dass das Buch seine Liebhaber finden wird. Ich bin es leider nicht.
Fazit:
Konnte mich nicht überzeugen

Veröffentlicht am 08.09.2018

Nichts für mich

In Schönheit sterben

Zum Inhalt:
Ein reicher Kunstsammler ist in seiner Wohnung verstümmelt und getötet worden. Dem Gerücht nach war er im Besitz der einzigen noch existenten antiken Statue des Adonis.
Leider ...

Zum Inhalt:
Leider konnte mich das Buch so far nicht einfangen. Ich fand die Story eher langweilig und auch ein wenig unausgegoren. Der Schreibstil war auch nicht so ganz mein Ding. Die Protagonisten mochte ich nur bedingt, sie blieben mir auch relativ fremd. Wie auch schon beim ersten Teil konnte ich mich weder mit der Story, den Protagonisten noch dem Schreibstil anfreunden. Oftmals hat so ein Urteil zur Folge, dass man dann auch keine weiteren Bücher des Autoren lesen möchte. Genau das wird mir hier passieren. Ich mochte beide Bände nicht und werde vermutlich keine weiteren lesen.
Fazit:
Nicht für mich.