Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Wohlfühlbuch mit authentischen Charakteren

Show me the Stars

Ich habe das Buch wirklich verschlungen und war von Anfang sehr angetan. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und locker, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Zeit vergeht.
Das Setting ist echt ein ...

Das Setting ist echt ein Traum! Die raue und wunderschöne Landschaft Irlands und der Leuchtturm auf einer kleinen einsamen Insel. Man konnte sich alles gut vorstellen und man hat sich gefühlt als wenn man selbst vor Ort wäre. Der Regen, die Wellen, die irische Gemütlichkeit, der Pub, die Landschaft...

Man erlebt eine spannende und schöne Geschichte mit Liv, die nach dem sie ihren Job verliert, mit 22 sich entschließt aus ihrem Alltag auszubrechen und einfach nach Irland reist, um für 6 Monate einen Leuchtturm zu sitten.
Liv ist eine junge sympathische Frau, die offen ihrem Leben gegenübersteht, sich nicht vor Veränderung scheut und sich ihren Ängsten stellt. Sie lebt auf der einsamen Insel und ihre einzige Verbindung zum Festland ist Kjer, der typische Bad Boy.
Über Kjer erfährt man anfangs doch sehr wenig und er gibt auch Liv gegenüber nicht viel von sich preis. Das Alter von ihm wird im Laufe der Geschichte gar nie erwähnt, was mich teils doch irritiert hat. Er ist sehr in sich gekehrt und es dauert lange, bis man etwas aus seiner Vergangenheit erfährt. Seine Leidenschaft ist die Musik, die er immer wieder zum Besten gibt.

Liv ist das typische Mädchen, dass überzeugt davon ist den Bad Boy Kjer zu verändern. Die beiden sind so verschieden und sich doch auch ähnlich. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich schleichend. Das Ganze passiert auf sympathische und charmante Weise. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren sehr authentisch. Kira Mohn hat es geschafft, wundervolle Charaktere mit Tiefe zu erschaffen.
Das einzige was mich etwas gestört hat war das Ende. Das kam doch sehr abrupt und es hat sich alles plötzlich sehr schnell entwickelt.

Show me the Stars ist ein wunderschönes und absolutes Wohlfühlbuch! Ein wundervolle Atmosphäre, eine schöne Geschichte und tolle Charaktere! Eine große Leseempfehlung!

4,5 / 5

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine tolle Dystopie

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Blue Sky Black ist meine erste Dystopie, sodass ich keine große Vorstellung hatte was mich erwartet und mir auch nicht sicher war, ob es mich überzeugen kann. Aber das hat es voll und ganz! Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch. Und auch das Cover ist einfach nur wunderschön.

Das Setting war toll und hat eine ganz besondere und düstere Stimmung verbreitet. Man konnte sich alles gut vorstellen und man war in der Atmosphäre gefangen.
Dieses Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was mir eigentlich nicht so gut gefällt, aber bei diesem Buch überhaupt nicht gestört hat. Ich war von Seite eins sofort in der Geschichte drin.

Alleine die Vorstellung, dass sich die Welt von heute auf morgen komplett verändern könnte, ist einerseits erschreckend, aber auch faszinierend. Wenn Du plötzlich Verlust erleiden musst, Du ein komplett anderes Leben wie bisher führen musst und Dir die Freiheit und die Möglichkeiten genommen werden.
Was ich toll fand, dass die Handlung nicht wirklich vorhersehbar war und man immer wieder weiterlesen wollte, um zu wissen was als nächstes passiert. Die Geschichte war spannend und hat einen gefesselt.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und kamen authentisch rüber.
Mila ist eine starke junge Frau, die mich fasziniert hat. Trotz Aller Schicksalsschläge, lässt sie sich nicht unterkriegen und nimmt das Leben so an wie es kommt. Sie ist zu allem bereit und hat keine Angst.
Logan hat viel erreicht, aber auch viel verloren. Er setzt alles daran, was passiert ist wieder rückgängig zu machen und versucht mit aller Macht, die Menschheit und die Welt zu retten. Er ist mutig, geht Risiken ein, aber möchte auch unbedingt jeden beschützen.
Die Liebe und Verbundenheit zwischen Mila und ihm fand ich schön, gerade am Ende kam es toll rüber.

Insgesamt kam die Liebesgeschichte leider etwas zu kurz. Ich hätte mir mehr romantische oder innige Momente zwischen Mila und Logan gewünscht. Der Fokus lag mehr auf der Handlung, als auf dem Liebespaar. Das Ende war gut, aber ich hätte es mir anders gewünscht. Nach allem was war, wäre ein Blick in die entfernte Zukunft schön gewesen. Und es ist so schade, dass es nur ein Einzelband ist. Die Geschichte wäre von ihrem Potenzial her perfekt für eine Buchreihe gewesen.

Ein Buch, das einem vor Augen führt was Naturkatastrophen anrichten können und vor allem zeigt, wie Menschen sein können, wenn sie nur noch auf Macht und Kontrolle fixiert sind. Und was ein Mensch bereit ist zu geben, wenn er liebt! Den trotz allem was passiert, ist die Liebe und der Zusammenhalt am wichtigsten!

Ein für mich tolles Buch und eine klare Leseempfehlung!

4,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.05.2024

Schön, unterhaltsam und emotional

A Chance at Love

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich fand auch die ganze Idee und Atmosphäre bei „A Chance at Love“ sehr authentisch. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, wodurch man einen tollen Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt. Das Buch spielt größtenteils in Los Angeles und dreht sich um eine Dating-Show „Finding Forever“. Man spürt richtige Hollywood- und Bachelor Vibes und bekommt einen Einblick in das Showbiz und seine Tücken. Durch die detaillierte Beschreibung hat man das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Nolan und Olivia sind mir als Protagonisten von Anfang an sehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Sie haben beide keine leichte Kindheit und Vergangenheit, besonders Nolan. Aber die beiden verbindet eine Freundschaft und tiefe Gefühle, die auch nach Jahren immer noch zu spüren ist. Zwischen den Beiden ist eine besondere Leichtigkeit und Verbindung, die mir gut gefallen hat. Olivia als auch Nolan versuchen Ihren Traum zu leben, als Fotografin und als Schauspieler, aber erleben, wie schwer es ist im Business wahrgenommen zu werden oder zu überleben. Gerade Nolan, der als Bachelor im Mittelpunkt steht. Ich liebe es, wie emotional, liebevoll und voller Leben die beiden sind, gerade wenn sie zusammen sind. Mit Nolan und Olivia erlebt man eine langsame und schöne Liebesgeschichte mit Second Chance und Forbidden Love. Nolan hat meiner Meinung nach eine große Entwicklung im Buch gemacht und auch Olivia wächst immer mehr über sich hinaus.

Zwischen durch gibt es immer wieder zeitliche Rückblenden die einen guten Einblick in die Vergangenheit geben und die Geschichte toll ergänzen. Vor allem auf der emotionalen Ebene. Die Handlung dreht sich sowohl um die Show, als auch um die Protagonisten. Der Plottwist am Ende kam für mich wirklich überraschend und hab ich so nicht mitgerechnet, dennoch wurde mir alles doch sehr schnell aufgelöst. Die Story entwickelt sich zu Beginn recht langsam und endet dafür umso schneller. Ingesamt hätte ich mir einfach etwas weniger Drama um die Kandidatinnen der Show gewünscht, dafür noch mehr Momente zwischen Nolan und Olivia.

Ingesamt ist es eine emotionale, authentische und süße Liebesgeschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Toller zweiter Band

Secret Feelings for you

„Secret Feelings for you“ ist Band 2 der Seattle-Dilogie, wo es um Sawyer und Rue geht, die mit dem Paar aus dem ersten Teil verwandt bzw. befreundet sind. Ich habe mich so gefreut nach Seattle zurückzukehren. Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und den Schreibstil von Mila Meadow & Ylvie Davis sehr. Auch in Band 2 kommt sofort die Vertrautheit zurück und das Wohlfühlgefühl. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

Sawyer und Rue sind tolle Protagonisten, die mir von Anfang sympathisch waren. Sie passen einfach unglaublich gut zusammen, was man von der ersten Begegnung schon spürt. Es ist von Anfang an eine gewisse Vertrautheit und Verbindung zwischen ihnen. Rue und Sawyer sind selbstbewusst, erfolgreich, liebenswert und zwischen ihnen ist so viel Leidenschaft. Sie kommen schwer voneinander los und stehen sich oft selbst im Weg.

Die Handlung ist ehr ruhiger und fast vorhersehbar, da mir der große Plottwist tatsächlich etwas gefehlt hat. Das Drama der Geschichte basiert auf fehlender Kommunikation, was unterhaltsam war und Spannung aufgebaut hat, aber am Ende doch zu wenig Hindernis war. Ich habe es geliebt, dass Greyson und Bexley aus Band 1 ein Teil der Geschichte waren und ihre Geschichte somit auch weitererzählt wurde. Mir hat das Ende gut gefallen und hat zu den Protagonisten gepasst.

Eine Leidenschaftliche, unterhaltsame, schöne, emotionale und lockere Office Romance, die ich gerne weiterempfehle. Dennoch hat mir Band 1 tatsächlich etwas besser gefallen. Greyson und Bexley haben einfach mein Herz. Insgesamt eine tolle Dilogie, die ich geliebt habe.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannend und fesselnd

Devils of Justice

Ich habe mich sehr auf Band 2 von „Devils of Justice“ gefreut! Der Schreibstil von Katy Crown ist so unglaublich fesselnd, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Ich liebe die Atmosphäre die geschaffen wird und dass das Buch aus so vielen Sichten geschrieben ist. Das ist hier tatsächlich sehr passend, da man dadurch jeden Protagonisten noch besser kennenlernt. Mir hat Band 2 auch einen Tick besser gefallen als der erste, weil man doch einfach mehr erfahren hat und den Protagonisten näher war.

Liberty und die vier heißen Jungjuristen Nate, Gabe, Alec und River entwickeln sich alle weiter und öffnen sich immer mehr. Liberty ist oft etwas naiv und unsicher, wird aber gleichzeitig auch immer selbstbewusster und mutiger. Man spürt, dass sie sich bei den Jungs wohlfühlt. Zwischen ihnen ist es vertraut und leidenschaftlich. Was ich toll finde, dass jeder der Jungs so anders ist und man sich für keinen entscheiden kann und will, und zum Glück auch nicht muss. Sie sind einfach alle toll und jeder hat mich auf seine Weise wirklich sehr überrascht!

Die Geschichte entwickelt sich ganz anders wie ich vermutet habe. Die Handlung ist anfangs etwas ruhig, aber dann wird es nach und nach spannend, sodass man der Wahrheit immer näherkommt. Der Plottwist ist unfassbar gut und überraschend, dass man es erst gar nicht glauben kann und kurz verwirrt ist. Das hat mich echt sprachlos gemacht. Was ich doch etwas vermisst habe….der Reserve Harem Anteil war mir zu wenig, die Bindung zu den Charakteren war für mich nicht immer ganz da bzw. konnte ich den Wandel der tiefen Gefühle nicht bei allen ganz nachvollziehen. Außerdem hätte ich mir als Abschluss ein etwas anderes Ende gewünscht, mit Hinblick auf was kommt.

Insgesamt ist es aber eine sehr fesselnde, besondere, heiße und leidenschaftliche Geschichte. Der Abschied ist mir gar nicht so leicht gefallen, weil ich echt tief in der Geschichte drin war und von den Charakteren gerne noch so viel mehr gelesen hätte. Eine tolle Dilogie!