Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Dare to Trust

„Date to Trust“ ist der erste Band von der neuen Trilogie von April Dawson. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen.
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. ...

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht besonders, aber dafür angenehm zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Das Setting hat mir besonders gut gefallen, da ich es unheimlich liebe wenn Geschichten in New York spielen (großes Fernweh).

Die Charaktere sind sympathisch und ich mochte sie ganz gerne. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und mussten einiges bewältigen um dort zu stehen wo sie heute sind.

Tori ist eine liebevolle Frau die ihren Platz im Leben noch finden muss. Sie ist nicht stolz auf ihr Verhalten in der Vergangenheit und schämt sich sehr für ihre Highschoolzeit. Alles was sie damals hatte, hat sie verloren und muss sich seitdem ein neues Leben aufbauen, ohne Geld und Familie. Sie hat aus ihrer Vergangenheit gelernt und ist zu einem neuen ich geworden, einem besseren ich. Viele Enttäuschungen hat sie erleben müssen, die sie verändert haben, was dazu geführt hat dass Tori ihr Herz vor jedem verschließt und Angst hat Menschen an sich heranzulassen.

Hayden hat eine unglaublich traurige und schlimme Kindheit hinter sich die ihn geprägt hat. Er tat mir wirklich sehr leid. Er musste einiges erleben und hat dennoch nicht aufgegeben. Trotz aller Wut und widersprüchlichen Gefühle in sich, hat er zu sich selbst gefunden und ist ein erfolgreicher und liebenswerter Mann geworden, der sich für andere einsetzt. Er ist unheimlich gutmütig, liebevoll und hilfsbereit. Durch Tori wird ihm seine Highschool-Vergangenheit und die damaligen Geschehnisse vor Augen geführt, was anfangs eine gemeine Seite an ihm zum Vorschein bringt.

Das Wiedersehen und die anfängliche Annäherung der beiden hat mir gut gefallen. Sie lernen sich mit der Zeit besser kennen und nach und nach entwickelt sich ein zartes Band des Vertrauens. Tori und Hayden passen gut zusammen und beide entdecken durch den anderen das Leben und vor allem was im Leben wirklich wichtig ist.

Die Entwicklung ihrer Gefühle, von Ablehnung zu Liebe ging mir doch etwas schnell, sodass ich es nicht ganz greifen konnte und den Übergang etwas zu schnell wechselnd empfunden habe. Manchmal hat mir auch etwas die Tiefgründigkeit gefehlt.
Gegen Ende passieren einige Ereignisse, die mir persönlich zu schnell geklärt waren. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Geschehnisse und Themen mehr ausgearbeitet werden. Und auch dass, das Ende nicht ganz so schnell erzählt ist.

Dennoch ist es ein tolles Buch für zwischendurch mit einer schönen Liebesgeschichte. Und vor allem mit sympathischen Nebencharakteren, was die Vorfreude auf die weiteren Bände hervorruft.

Die Vergangenheit prägt uns und macht uns zu dem Menschen der wir sind und sein möchten. Den jeder hat die Möglichkeit sich zu verändern und hat eine zweite Chance verdient. Denn in jedem Herzen verbirgt sich etwas Gutes und wenn man es öffnet und das Risiko eingeht, wird man mit Liebe belohnt. Irgendwo wartet der eine Seelenverwandte, der alles ändert!

4/5

Veröffentlicht am 06.02.2021

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

All Your Kisses

Tillie Cole hat auch mit All your Kisses wieder ein gefühlvolles und emotionales Buch erschaffen.

Für mich wirklich eine besondere und einzigartige Geschichte. Der Schreibstil wie von Tillie Cole nicht anders erwartet, ist wunderschön, leicht, locker und poetisch. Man wird in den Bann gezogen und war in einer besonderen Atmosphäre. Das Buch hat für mich eine außergewöhnliche Stimmung erschaffen. Man war zwischen Leichtigkeit und einer erdrückenden Gemütslage gefangen. Ich habe so viele Tränen vergossen und konnte gar nicht glauben, dass es tatsächlich alles passiert.

Poppy und Rune haben mich mit ihrer unbeschreiblichen Geschichte tief berührt, dass man in so jungen Jahren eine so tiefe ergreifende und echte Liebe erfährt. Dass man so jung den Menschen findet, der einem alles bedeutet. Es war wunderschön, aber zwischenzeitlich auch etwas kitschig.

Poppy ist ein für mich eine ganz besondere Protagonistin. Sie ist so tapfer, stark und sieht immer nur das Gute. Sie ist verständnisvoll, selbstlos und erfrischend. Und sie liebt es Musik zu spielen und zu erleben. Ihre Einstellung zum Leben hat mich echt berührt und zum Nachdenken angeregt. Das Leben ist nicht selbstverständlich, man muss jeden Tag genießen und dankbar dafür sein. Und vor allem versteckt sich in jeder so aussichtslosen Situation ein Stückchen Hoffnung und Glück. Sei es eine Erinnerung an etwas Schönes oder die Menschen die bei einem sind.
Rune, ist ein lieber und selbstloser Charakter, der Poppy über alles liebt. Sie ist sein Mittelpunkt in seiner Welt. Durch einige Schicksalsschläge ändert sich für Beide das Leben, was Rune komplett aus der Bahn wirft. Aus dem so zurückhaltenden emotionalen Rune, wird ein starker kalter Mensch, der sein Herz verschlossen hält. Die erneute Annährung und tiefe Verbundenheit zwischen ihm und Poppy fand ich so schön. Wenn man sein Herz öffnet und das Leben annimmt, um den anderen Menschen zu stützen und zu lieben.

Es hat mich tief bewegt, aber dennoch nicht ganz abgeholt. Für mich war es schön, aber leider kein Highlight und kommt daher nicht an A Wish for us ran.
Kleine Kritik wäre für mich das Ende bzw. der Epilog, das ich nicht ganz passend fand und für mich die Botschaft des Buches etwas untergraben hat. Und die Kapitel waren sehr lang, die es einem zwischendurch schwer gemacht haben alles zu verinnerlichen. Die Handlung war vorhersehbar, was aber durch die tiefen Emotionen und Gefühle wieder weggemacht wurde.

Alles in allem eine wunderschöne herzzerreißende Liebesgeschichte die einem nah geht.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine schöne und humorvolle Geschichte

Nach dem mich Kiss me once begeistern konnte, hatte ich mich sehr auf Kiss me twice gefreut. Es ist ein wirklich schönes Buch, kam für mich aber leider nicht ganz an Band 1 ran.
Der Schreibstil von Stella ...

Der Schreibstil von Stella Tack, ist wie schon in Band 1 wirklich toll und leicht. Der Humor kam wieder mal nicht zu kurz, sodass es einige Dialoge voller Witz und Charme gab.
Die Geschichte wird auch dieses Mal aus zwei Sichten erzählt, was es leichter macht sich auf die Charaktere einzulassen.

Ich fand die Idee der Geschichte wirklich toll und erfrischend, dass die Frau Bodyguard ist und in dem Fall den Prinzen beschützen soll. Aber ich hatte mir durch den Klappentext eine etwas andere Geschichte erhofft. Besonders schön fand ich das Setting, dass es in Kanada spielt. Da ich in einigen genannten Städten und Regionen schon selbst war, war das wirklich schön durch das Buch wieder daran zurückerinnert zu werden.

Silver ist eine sympathische starke junge Frau, die nicht immer weiß was sie will und sich schwer tut zu ihren Gefühlen zu stehen. Sie versucht Prescot zu beweisen, dass sie ihn beschützen kann, was ihr nicht immer ganz so gelingt. So hart sie durch ihren Beruf glaubt sein zu müssen, so verletzlich ist sie doch gleichzeitig.
Prescot ist einfach ein liebenswerter Junge. Er hat aus seiner Vergangenheit gelernt und versucht so gut es geht sein Leben zu ordnen. Durch Silver hat er endlich das Gefühl wirklich akzeptiert und verstanden zu werden. Die Beiden zusammen fand ich wirklich schön.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Ivy und Ryan aus Band 1. Es war schön, dass sie in das Geschehen miteinbezogen wurden. Gerade Ryans erfrischende Art hat mir wieder so gut gefallen.

Die Geschichte ist trotz schöner Momente, nicht ganz stimmig für mich. Es gab zu wenig Spannung und der Fokus lag mir zu wenig auf der Liebesgeschichte der Beiden. Ich hätte mir mehr schöne und tiefgründige Momente gewünscht und auch mehr Gelegenheiten wo die Entwicklung einer Beziehung der Beiden deutlich wird. Da manches doch etwas zu schnell ging. Dennoch habe ich Silver und Prescot gerne auf ihrem Weg begleitet.

Eine schöne humorvolle Geschichte für zwischendurch, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Düstere Liebesgeschichte mit zwei gebrochenen Seelen

Gentleman Sinner

Für mich ist es das erste Buch von Jodi Ellen Malpas gewesen und damit war ich auch sehr neugierig und gespannt was mich erwartet. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber dennoch ist es ein tolles Buch. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, aber mit der Zeit fiel es mir immer leichter. Der Schreibstil ist angenehm, locker und fesselnd.

Izzy ist eine junge sympathische, hilfsbereite Frau, die sich nichts mehr wünscht, als Sicherheit und Geborgenheit zu spüren, die sie bei Theo findet. Sie taucht in seine Welt ein, voller Erotik und Brutalität. Trotz aller Geschehnisse lässt sie sich nicht verunsichern und hält an Theo fest.
Theo ist auf den ersten Blick arrogant, unnahbar und brutal. Er kann seine Aggression nicht immer Zaum halten, was Probleme bereitet…
Aber tief im Inneren ist er ein sensibler, tief verletzter und liebenswerter Mann. Durch Izzy entwickelt er tiefe Gefühle, geht über seine emotionale Grenze hinaus und spürt was bedingungslose Liebe bedeutet.

Die Handlung hat sich anders entwickelt wie ich erwartet habe, was aber schön war, da es dadurch einen überraschenden und mitreißenden Effekt hatte. Die Vergangenheit und die Schicksalsschläge von Theo und Izzy haben mich wirklich sehr berührt. Sie sind trotz ihrer schlimmen Vergangenheit zu starken Persönlichkeiten geworden die im Leben stehen. Sie haben sich im Laufe des Buches beide positiv entwickelt. Zwei gebrochene Seelen die zusammengeheilt werden.

Das Buch besteht aus einer fesselnden und etwas anderen Liebesgeschichte und aus intensiven erotischen und prickelnden Szenen und Momenten.
Was mich leider etwas gestört hat, ist dass die Vergangenheit von Izzy viel zu schnell und beiläufig abgehandelt wurde. Und ich konnte auch nicht immer jede Entscheidung und Ansicht der Protagonisten nachvollziehen. Gerade Izzy hat ihre Meinung doch recht schnell geändert und sich viel zu leicht und naiv überzeugen lassen. Und zwischendurch war die Geschichte doch etwas langatmig.
Die Nebencharaktere, die besten Freunde der Protagonisten haben mir gut gefallen und bekommen hoffentlich noch ihre eigene Geschichte. Denn zwischen ihnen prickelte es gewaltig.

Das letzte Kapitel war so ganz anders als der Rest des Buches und hat mich somit auch versöhnt und überzeugt. Ein schönes und herzerwärmendes Ende einer doch spannenden Geschichte.
Es ist ein düsteres fesselndes Buch mit Action, Spannung und Leidenschaft.

4 von 5

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine schöne und leichte Liebesgeschichte

Hunting Hopes

Mit Hunting Hopes hat Julia eine schöne leichte Geschichte geschaffen. Der Schreibstil ist locker und angenehm, sodass man schnell in der Handlung drin ist. Das Setting ist wirklich toll, es spielt anfangs in der pulsierenden Stadt New York und wechselt dann aufs Land. Eine schöne und tolle winterliche Schneelandschaft mit Wohlfühlfaktor und Weihnachtsfeeling. Das Buch ist aus der Sicht von Emma erzählt, so konnte man gut in ihre Gedankenwelt eintauchen. Und nicht zu vergessen ist das Cover, schlicht aber wunderschön.

Die Charaktere waren durchweg sympathisch.
Emma ist eine junge Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat. Sie ist ehrgeizig, unglaublich herzlich und mitfühlend. Nur leider weiß sie nicht was sie mit ihrem Leben anfangen will, was sich in ihrer Heimat und durch Dave ändert. Unsicher mit ihrem Studium besucht sie über Weihnachten ihre Familie. Emma muss sich ihren Eltern, vor allem ihrem Vater gegenüber behaupten. Konflikte sind vorprogrammiert, die ihr aber helfen den richtigen Weg für sich zu finden.
Dave studiert Tiermedizin und weiß genau was er im Leben will. Er ist stark, zielstrebig und liebt es in der Natur zu sein. Durch Emma wird er offener und macht Dinge nicht nur mit sich selbst aus.
Die beiden sind unterschiedlich und ergänzen sich gleichzeitig perfekt. Sie kämpfen beide mit Problemen und ihren Wünschen, stärken den anderen und helfen sich zu sich zu stehen, sie selbst zu ein und endlich ihren Platz im Leben zu finden. Sich von der Vergangenheit lösen und nach vorne blicken.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich zart und langsam, nach und nach kommen ihre Gefühle zum Vorschein, die sie am Ende nicht mehr verbergen können. Die Verbindung zwischen den Beiden ist immer zu spüren, was ich sehr schön fand.

Es ist eine süße und unaufgeregte Geschichte, mit leichter Handlung und ohne große Dramen. Perfekt für zwischendurch!