Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine ruhige und schöne Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

„Ever“ ist eine doch ehr zarte und ruhige Geschichte, aber dennoch genauso gefühlvoll und besonders. Gerade weil es leise und nicht laut ist, wird der Fokus auf das Wesentliche gelegt. Die Geschichte zeigt, dass eine Liebe Schritt für Schritt entstehen kann und dass Taten und Berührungen manchmal tiefer gehen und mehr Gefühle zeigen können, als jedes zu viel gesagte Wort. Nikola Hotel hat ein wunderschönes Buch erschaffen. Durch ihren tollen Schreibstil, der leicht als auch fesselnd ist und Witz und Charme versprüht, wollte man gar nicht aufhören zu lesen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was einen tollen Einblick in die Gedankenwelt gibt.
Auch das Setting und die Atmosphäre haben mir gut gefallen, man wäre am liebsten in dem Haus der Haydens gewesen, weil es so bildhaft beschrieben wurde. Und man trifft auch auf altbekannte Gesichter, Noah, Aubree, Asher und Ivy dürfen natürlich nicht fehlen und bringen das gewisse Etwas mit rein.

Abbi und David sind liebevolle, besondere Protagonisten mit dem Herz am rechten Fleck. Sie sind beide emotional, verständnisvoll und leben für den Augenblick. Abbi habe ich bewundert und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Der Unfall, der ihr Leben auf dem Kopf stellt, die körperliche Einschränkung machen ihr zu schaffen, aber dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich von schlechtem Momenten nicht runterziehen. Und sie vertraut auf ihre Intuition und ihr Herz, was ihr den richtigen Weg leitet.
David versucht sich zu verschließen und nicht jeden an sich heranzulassen. Er ist charmant, ernst, liebenswert, in sich gekehrt, sportlich und lebt für seine Arbeit. Menschen helfen und glücklich machen sind seine Berufung. Die Beiden haben mir zusammen gut gefallen. Sie entwickeln sich nach und nach und man lernt sie immer besser kennen. Sie lernen sich zu öffnen und lernen auf ihre Gefühle zu vertrauen. Die Berührungen und die Momente zwischen den Beiden waren herzerwärmend, greifbar, intensiv und haben mir Gänsehaut beschert.

Die Handlung entsteht nach und nach. Man erfährt immer wieder ein bisschen, was einen zum nachdenken bringt. Bis zum Ende lösen sich die Geheimnisse und Geschehnisse auf. Es ist fesselnd, prickelnd und teils unvorhersehbar, sodass ich die Handlung anders erwartet hätte. Aber ich fand es schön, dass die Geschichte ohne große Dramen auskommt und zeigt, dass weniger, mehr sein kann.

Eine berührende, schöne Geschichte, die mein Herz erreicht hat und mir Freude beim lesen bereitet hat. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und von mir eine klare Leseempfehlung! Und vor allem große Vorfreude auf Blue! Ich bin so gespannt, Jane und Alex besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Emotional und fesselnd

Knightrise

„Knightrise“, Band 2 der „Prestige“-Reihe und konnte mich im Vergleich zu Band 1 komplett überzeugen. Für mich war sowohl das Verhältnis der Protagonisten, als auch die Handlung und die Emotionen stimmiger. Katie hat eine tolle Geschichte geschaffen, die einem zeigt, wie leicht man sich doch hinter seinem wahren Ich verstecken und verstellen kann, und dass es aber nichts wichtigeres gibt, als zu sich selbst zu finden und einfach zu sein wie man ist, dem genauso ist man echt und wird geliebt. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten.

Skylar und Holden mochte ich von Anfang an. Für mich sind sie tolle Protagonisten, die perfekt zusammen passen. Sie versuchen vor ihrer Vergangenheit loszukommen und um endlich frei für die Zukunft zu sein. Sklyar ist sympathisch, offen, selbstsicher und vor allem hilfsbereit. Sie möchte unbedingt helfen und die Wahrheit ans Licht bringen. Außerdem möchte sie endlich zu ihrem wahren Ich stehen und sich von der Kontrolle ihrer Mutter befreien.
Holden habe ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen. Er versucht nach außen hin so zu tun, als könnte ihm nichts anhaben und versucht die Menschen aus Angst enttäuscht zu werden, von sich wegzustoßen. Er ist sehr ehrlich und direkt, sagt was er denkt und ist aber gleichzeitig genauso liebevoll. Er ist voller Schuldgefühle und kann die Vergangenheit nicht loslassen, nur durch Skylar schafft er es die Wahrheit rauszufinden und sich der Liebe neu zu öffnen.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war schon gleich ein Moment, der für mich eine Verbindung hat entstehen lassen. Jeder Moment zwischen den Beiden war voller Vertrauen, Ehrlichkeit und einem Prickeln, dass man als Leser immer wieder gespürt hat.

Für mich war die Handlung rund. Von Anfang war es eine realistische und schöne Liebesgeschichte bzw. Annäherung zwischen Skylar und Holden, und vor allem ein Spannungsbogen der bis Schluss aufrecht gehalten wurde. In Band 2 erfährt man leider wieder wenig über die Verbindung der Prestige und deren Grundgedanken, aber dafür werden endlich Geheimnisse aufgedeckt, die einen berühren.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, da man sie einfach schon durch den ersten Band kennengelernt hat. Obwohl sie mir leider etwas zu wenig vorgekommen sind. Die weiteren Mitglieder der Prestige sind bisher doch sehr unscheinbar gewesen, daher freue ich mich drauf in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.

Eine schöne, für mich stimmige, spannende und emotionale Geschichte, bei der ich mich einfach fallen lassen konnte und jeden Moment genossen und mitgefiebert habe. Viel Liebe für diese Geschichte und für mich eine klare Leseempfehlung! Freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Jahreshighlight und Herzensbuch

Like Snow We Fall

„Like Snow we Fall“ hat mich überrascht und überzeugt. Ich bin komplett in die Geschichte verliebt. Das Setting ist traumhaft schön, die kleine Stadt Aspen, der Silver Lake und einfach die ganze Winterlandschaft lädt zum verlieben und träumen ein. Die Atmosphäre und das Winterfeeling sind einfach zum Wohlfühlen. Es ist eine wunderschöne
Liebesgeschichte, die sowohl ernst ist, als auch leicht, und vor allem sehr emotional, berührend, aber auch humorvoll. Ich musste oft lachen und auch ein paar Tränen verdrücken. Der Schreibstil ist so angenehm und leicht, dass man beim Lesen vollkommen die Zeit vergessen hat. Erzählt wird aus zwei Sichten, wodurch man beide Protagonisten besser kennenlernen konnte.

Paisley und Knox sind für mich wundervolle und liebenswerte Charaktere, die man ins Herz schließen muss. Die beiden kämpfen mit ihrer Vergangenheit und schaffen es gemeinsam, endlich wieder zu leben und zu lieben.
Paisley mag ich sehr, sie ist offen, sympathisch, liebevoll und ihre Begeisterung für das Eislaufen ist so sehr zu spüren und ansteckend. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft um ihren Neuanfang.
Große Liebe für Knox! Am Anfang ist er doch ehr der kalte, unnahbare und unsympathische Junge, für den es auf den ersten Blick nur ums Snowboarden, Partys und Alkohol geht. Aber mit der Zeit öffnet er sich und lässt seine jahrelang errichtete Fassade fallen und zeigt sein wahres Ich. Und der echte Knox ist einfach zum verlieben. Er ist hilfsbereit, loyal, treu, charmant, attraktiv. Ich habe seine Entwicklung geliebt. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich gesucht und gefunden hat. Ich habe jeden Moment genossen. Die Gefühle zwischen ihnen sind so greifbar, dass man jede Emotion mitgefühlt hat.

Die Handlung ist von Anfang an fesselnd, weil man unbedingt mehr über die Charaktere und ihre Geheimnisse erfahren möchte. Man lernt alle besser kennen und fühlt mit ihnen mit. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und war der perfekte Abschluss. Und was ich auch sehr gelungen fand, ist die Detailliebe für das Snowboarden und das Eiskunstlaufen. Es ist so ausführlich und realistisch rübergebracht, dass man merkt wie viel Leidenschaft darin steckt.
Die Neugier und die Vorfreude auf Band 2, auf Wyatt und Aria ist groß. Man konnte sie ja schon etwas kennenlernen und spürt, die prickelnde und angespannte Stimmung zwischen den Beiden.

Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight! Ich konnte mich fallen lassen, fühlen, träumen und einfach nur genießen. Ich habe es so gerne gelesen und habe dabei so viele Emotionen erlebt. Das perfekte Buch für die Winterzeit! Von mir eine große Herzensempfehlung!
5+/5

Veröffentlicht am 20.11.2021

Tolle Fortsetzung

Very Bad Choice

„Very Bad Choice“ ist Band 4 der Kingston Reihe und auch dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen. Wenn man einmal anfängt, fällt es schwer wieder aufzuhören. Die Geschichte um Mable und die Kings zieht einen in einen Bann. Nach Band 3 war ich so neugierig wie es weitergeht. Band 4 schließt direkt an den vorherigen Band an, sodass man sofort wieder in der Geschichte drin ist und in die Machenschaften und Spielchen hineingezogen wird. Und was soll ich sagen, außer dass die Kings so heiß sind wie nie und es einem das Herz schneller schlagen lässt.

Mable mochte ich am Anfang der Geschichte besonders gerne, weil sie sich endlich mal von einer anderen Seite gezeigt hat. Endlich hat sie gezeigt, wie viel Energie und Selbstbewusstsein in ihr steckt. Sie hat sich regelrecht behauptet und den Kings gezeigt wo es lang geht. Leider hat sie sich im Laufe der Handlung wieder in ihr altes Muster zurückentwickelt. Aber ich bin mir sicher, dass sie im nächsten Band wieder dahin zurückfindet und lernt, dass sie mehr für sich und ihren Willen einstehen muss. Und letztendlich kann es ihr keiner verübeln, dass sie den Kings erneut verfällt. Und endlich hat sie eine Wahl getroffen! Nur leider war die Entwicklung und Reaktion nach dieser Entscheidung anders als erhofft.
Jaxon ist und bleibt mein Favorit, ihm gehört mein Herz. Er zeigt sich im Laufe von Band 4 wieder von zwei Seiten. Einerseits ist er gefühlvoll und reumütig, und im nächsten Moment ist er wieder der Bad Boy. Ich bin mir sicher, hinter seiner Fassade steckt viel mehr.
Zayn und Reece, haben sich in Band 4 noch mehr in mein Herz geschlichen. Sie spielen und täuschen wo es nur geht, dass man zwischenzeitlich wirklich verwirrt war. Mit Sylvian tue ich mich leider immer noch schwer, was mich zum Ende des Buches bringt. Das Ende hat mich wirklich durcheinander gebracht, gefrustet und ich kann es immer noch nicht fassen. Nach diesem kleinen Schock der Wahrheit, brauche ich Band 5 dringender denn je.

Die Handlung ist immer wieder packend und hält überraschende Wendungen bereit, auf die man nicht vorbereitet ist. Gerade am Ende bleibt man wieder mit so vielen Fragen, Ideen und Wünschen zurück. Man ist immer wieder gefangen zwischen der Lüge und der Wahrheit, sodass der Kopf und das Herz eine Gefühlsachterbahn durchleben.

Ich bin gespannt und neugierig wie es weitergeht! Wer verfolgt welchen Plan, wer zeigt seine wahren Gefühle und welche Folgen hat es? Es bleibt spannend und ich kann Band 5 gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Toller dritter Band

Very Bad Liars

Auch Band 3 der Kingston University Reihe konnte mich überzeugen. Für mich ist er auf jeden Fall stärker als Band 2. Jane Wonda hat wieder eine tolle und besondere Atmosphäre erschaffen, die einen für sich einnimmt. Man möchte unbedingt wissen, was als Nächstes passiert. Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. Die Gedanken geraten auch dieses Mal durcheinander, sodass man unglaublich viele Vermutungen und Ideen im Kopf hat und sich jedes Mal von Neuem auf die Kings und ihre Geheimnisse einlässt. Man steht wieder vor der Frage welchem King kann man vertrauen, wer sagt die Wahrheit und wer meint es wirklich ehrlich. Und egal was die Kings auch tun, man schafft es einfach nicht von ihnen loszukommen oder sie nicht zu mögen.

Mit Mable habe ich wieder mitgefiebert. Mable ist und bleibt eine selbstbewusste und mutige Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt, die aber auch naiv ist. Sie ist gefangen zwischen ihren klaren Gedanken, die eine Antwort verlangen und ihrer Lust. So sehr sie von den Kings loskommen möchte, so mehr zieht es sie wieder zu ihnen hin. Ich kann ihren Zwiespalt verstehen, konnte aber auch diesmal nicht all ihre Gefühle und Taten nachvollziehen! Da würde ich mir von ihr noch viel mehr Rückgrat und Klarheit wünschen.
Die Kings sind und bleiben geheimnisvoll, gefährlich, verdorben, aber auch charmant, heiß und besonders, sodass man sich ihnen nicht entziehen kann. Gerade in Band 3 erfährt man etwas mehr über jeden einzelnen von ihnen und lernt sie immer besser kennen. Man fängt an jeden besser einzuschätzen und glaubt hinter ihre Fassade blicken können, auch wenn nur für wenige Augenblicke.
Ich fand es toll, gerade von Zayn endlich mehr zu erfahren und seinen Platz bei den Kings zu ergründen. Mit Sylvian tue ich mich immer noch schwer und weiß einfach nicht was ich von ihm halten soll. Auf jeden Fall bin und bleibe ich Jaxon verfallen. Er ist ein Bad Boy schlecht hin, aber so charmant und anziehend. Neben ihm schlägt mein Herz auch für Zayn und Reece.

Die Handlung ist immer wieder spannend und hält überraschende Wendungen bereit, auf die man nicht vorbereitet ist. Gerade das Ende, hat man so nicht kommen sehen und einen verwirrt. Wieder bleibt man mit vielen Fragen und Vermutungen zurück, die hoffentlich im nächsten Band gelöst werden! Denn so gerne ich die Geschehnisse mag, würde ich mich freuen wenn es mehr Klarheit gibt und die Handlung ein Stück vorangeht und man nicht auf der Stelle tritt. Vor allem eine Frage die einen nicht loslässt, wird Mable bald eine Wahl treffen oder nicht?

Wer Dark Romance mag, mal etwas anderes lesen möchte, und sich auf die Spielchen der Kings einlassen möchte, dem kann ich die Reihe nur empfehlen. Von mir eine Leseempfehlung!