Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte

The Risk of Love

Hierbei handelt es sich um Band 2 der Homby Hills University Reihe, die aber komplett unabhängig voneinander lesbar sind. Ich habe Band 1 so sehr geliebt, dass ich mich sehr gefreut habe nach L.A. zurückzukehren. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, leicht und fesselnd, sodass ich das Buch in nicht mal 2 Tagen verschlungen habe. Ich liebe die Atmosphäre und dass man durch den Sichtwechsel, in die Gedanken beider Protagonisten eintauchen kann.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, sodass man zu Beginn erfährt wie Riley und Easton sich kennengelernt haben. Im zweiten Teil der Geschichte treffen die beiden in der Uni wieder aufeinander.

Riley und Easton habe ich von Beginn an sehr geliebt. Riley ist sensibel, herzlich und emotional. Für mich ist sie eine tolle Protagonistin, die über die Zeit immer selbstbewusster und offener wird, und sich vor allem ihren Ängsten stellt. Easton ist wortwörtlich das Gegenteil. Er ist charmant, heiß, selbstbewusst, abenteuerlustig und liebt das Risiko. Für ihn bedeuten gefährliche Hobbies eine Art von Freiheit.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und passen dennoch perfekt zusammen. Sie ergänzen und erden sich. Man spürt vom ersten Augenblick die Anziehung und die Funken zwischen den beiden. Gerade die erste Begegung habe ich geliebt und spiegelt ihr Wesen wieder.

Die Handlung ist ehr ruhiger, aber hält immer wieder überraschende Momente bereit. Für mich ist die Geschichte leidenschaftlich, intensiv, humorvoll, erfrischend und emotional. Auch die Nebncharaktere haben mir gut gefallen. Ich fand es schön, dass auch die Probleme dieser miteingebunden sind und dem ganzen mehr Raum und Tiefe geben.
Eine Geschichte die einen berührt und mitnimmt. Einzig als kleiner Kritikpunkt, ich hätte mir bei Easton nach dem Zeitsprung/Wiedersehen eine größere Entwicklung gewünscht und hätte gerade zwischendurch gerne mehr von den Emotionen und Gefühlen von Riley und Easton gewünscht. Das was zu Beginn und am Ende da war, war zwischendrin sehr intensiv und leidenschaftlich, aber die großen Gefühle waren für mich nicht ganz greifbar und zu spüren.

Insgesamt ist es eine wundervolle Second-Chance-Geschichte, die mein Herz berührt hat, eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat und mir durch ihre Charaktere in Erinnerung bleibt. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ein emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Someday, Someday

Mein Herz ist voller Gefühle für die beiden Protagonisten! „Someday Someday“ ist Band 3 der „Only Love“-Reihe und für mich ein passender Abschluss! Emma Scott schafft es immer wieder mich zu berühren und emotional mitzunehmen. Die Geschichte zwischen Silas und Max ist unglaublich besonders und intensiv. Ich weiß jetzt schon, dass mir ihre Story noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht, angenehm und bildhaft. Es ist auf jeden Fall ein Auf und Ab der Gefühlen. Die Stimmung ist schwer, aber hat auch ihre leichten Momente. Eine Geschichte die tragisch und herzzerreißend ist, aber auch schön und voller Hoffnung.

Max und Silas haben es wahrlich nicht leicht und mussten in ihrem Leben so viel Leid ertragen. Ihre Geschichte hat mich wirklich mitgenommen. Es rührt einen sehr, wenn man sieht wie die beiden sich ihren Gefühlen stellen, für sich selbst kämpfen und sich vor allem auch gegenseitig unterstützen. Max habe ich sofort ins Herz geschlossen, da ich ihn in Band 2 schon sehr mochte. Er hat trotz allem Erlebten eine positive und offene Art, der man sich nur schwer entziehen kann. Er ist so liebevoll und fürsorglich. Silas ist das Gegenteil, er ist doch ehr kalt und in sich gekehrt. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und spürt wie herzlich und voller Liebe er hinter seiner eiskalten Fassade ist. Besonders seine Vergangenheit hat mich berührt. Zusammen sind die beiden was ganz Besonderes! Man spürt von Seite zu Seite immer mehr das Knistern und die Verbundenheit. Sie nähern sich zu Beginn langsam an, wodurch ihre Gefühle authentisch rüberkommen. Ich mag ihre Entwicklung! Ich hätte mir nur gewünscht, über Max‘ Vergangenheit noch etwas mehr zu erfahren, da Silas doch sehr in den Mittelpunkt gerückt ist.

Auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Eddie hat sich tief in mein Herz geschlichen! Und das kurze Wiedersehen mit Darlene und Sawyer ist unglaublich schön! Die Handlung ist nicht leicht und beinhaltet neben der Liebesgeschichte, viele sensible und schwere Themen, die aber mit viel Feingefühl und Ernsthaftigkeit umgesetzt sind. Gerade bei diesem Buch finde ich die Triggerwarnung mehr als angemessen und wichtig. Manchmal hätte ich gehofft, dass manche Probleme etwas weniger Raum eingenommen hätten. Das Ende dafür war sehr kitschig, aber für mich perfekt!

Eine bewegende und intensive Geschichte, die das Herz berührt und zeigt, dass Liebe so viel überstehen kann! Liebe ist einfach Liebe!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine unglaublich intensive und fesselnde Geschichte

Ruthless Villains

„Ruthless Villains“ ist Band 1 der „Ruthless-Trilogie“ und folgt auf die Bücher Twin Deal und der Blossom-Dilogie von Alessia Gold. Ich habe das Buch wirklich verschlungen. Der Schreibstil ist wie immer unglaublich leicht, gefühlvoll und fesselnd, sodass man durch die Seiten fliegt. Erzählt wird hier gleich aus drei Perspektiven, da es sich um drei Protagonisten handelt. Wer Dark Romance mag, wird diese Geschichte bestimmt lieben. Das Setting beginnt in London und wechselt dann nach Paris. Ich liebe die Atmosphäre sehr. Es fühlt sich alles so nah und intensiv an.

Eden, Caleb und Ciel sind alle drei spannende Protagonisten.
Eden ist eine junge mutige Frau, die in ihrer Berufung als Autorin vollkommen aufgeht. Ich mag besonders ihre lockere, unverbrauchte und erfrischende Art. Sie sagt was sie denkt, ohne manchmal sich darüber im Klaren zu sein, was als Nächstes passiert.
Caleb und Ciel lernt man schon bei Twin Deal bzw. bei Dark Blossom kennen. Caleb habe ich zu Beginn der Buchreihen wirklich gehasst und ihn für alles was er getan hat verflucht. Und was soll ich jetzt sagen? Er hat sich tatsächlich in mein Herz geschlichen. Ich liebe es, dass man trotz allem was war und ist, endlich den wahren Caleb kennenlernt. Er ist charmant, heiß, verständnisvoll, aber dennoch brutal! Ciel hat für mich ein tolle Entwicklung gemacht. Am Anfang war ich tatsächlich nicht ganz so begeistert, aber jetzt gegen Ende von Band 1 konnte auch er mich überzeugen. Er versucht immer ausgeglichen zu bleiben, um sein wahres dunkles Ich zu verstecken. Man hat schon einen Einblick bekommen und ich bin gespannt was in den nächsten Bänden passieren wird, wenn man mehr erfährt. Ciel und Caleb sind unglaublich heiß, eiskalt, unberechenbar, aber in Edens Gegenwart sehr liebevoll und rücksichtsvoll. Und vor allem sind sie komplett unterschiedlich, wie Tag und Nacht und dennoch muss man beide lieben. Ich liebe die drei zusammen. Sie wachsen immer mehr zusammen und merken wie gut sie zueinander passen. Man erlebt durch sie alle so viele Emotionen. Gerade Ciel und Caleb haben eine Enemies to Friends Geschichte hinter sich. Ich hätte nie gedacht, wie schnell die beiden ihre Differenzen begleichen und sich so akzeptieren.

Die Handlung ist von Beginn an sehr intensiv, spannend und sehr spicy. Gerade die nahen und intimen Momente liebe ich sehr. Man spürt die Anziehung. Man wird immer mehr in den Bann gezogen, sodass man immer mehr wissen und erfahren will.
Ich bin so neugierig, wie sich das ganze entwickelt... Ich habe es geliebt und kann gar nicht abwarten wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Jahreshighlight

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

„Shatter and Shine“ ist Band 2 der „Faith-Reihe“ und ich kann gar nichts anderes sagen als…wow! Es ist das erste Buch in diesem Jahr, das mich so tief berührt und vollkommen abgeholt hat. Es sind bei mir so viele Tränen geflossen, vor Schmerz, aber auch Freude. Sarah schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in ihren Geschichten verliere und einfach alles fühle. Der Schreibstil ist leicht, fesselnd und gefühlvoll. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was gerade bei dieser besonderen Geschichte tiefe Einblicke gibt. Die Charaktere sind toll und realistisch ausgearbeitet, vor allem nahbar. Das Setting ist durch die Stadt und die Farm ein toller Kontrast und gibt dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit.

Hazel und Cameron sind für mich ganz wundervolle Protagonisten, die sich ganz tief in mein Herz geschlichen haben. Sie passen einfach so gut zusammen und man spürt nach allem was sie erlebt haben, wie gut sie einander tun. Ich habe ihre Annäherung und Verbindung zueinander so gerne mitverfolgt.
Hazel habe ich in Band 1 schon lieb gewonnen. Sie hat eine leichte, sympathische und hilfsbereite Art. Trotz allem was ihr schon widerfahren ist, gibt sie nicht auf und nimmt das Leben positiv an. Für mich ist sie unglaublich mutig und lebensfroh.
Cameron ist anders, er ist seit sich seit Leben von den einen auf den anderen Tag verändert hat, unnahbar und verschlossen. Plötzlich ist für ihn alles still und im Kopf doch so laut. Ich liebe es, wie er kämpft und sich immer mehr öffnet und neue Lebensfreude findet. Zusammen sind die beiden für mich einfach perfekt!
Der heimliche Star der Geschichte ist Hazel‘s Grandpa, er findet einfach immer die richtigen Worte.

Die Geschichte beinhaltet viele schwere Themen, die aber auf sehr sensible und greifbare Weise rübergebracht werden. Mich beeindruckt vor allem, dass so viel Nähe und so viel Tiefe entsteht, auch wenn die Charaktere durch Nachrichten oder Gebärden kommunizieren. Neben all der tiefgründigen Themen, verliert das Buch dennoch nicht seine Leichtigkeit, da es auch einfach so viele Lichtmomente und schöne Augenblicke gibt.

Die Geschichte von den beiden ist berührend, emotional und einfach wunderschön! Mir hat das Buch so viel gegeben. Ich werde noch lange daran denken... Für mich ist es ein Jahreshighlight und ein Herzensbuch. Ganz große Lesempfehlung!
5+/5

Veröffentlicht am 11.03.2023

Schöne Wohlfühlgeschichte

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

„Kein Horizont zu weit“ ist der erste Band der „Tales of Sylt-Reihe“ und hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker, humorvoll und gefühlvoll, dass es mir sehr leicht gefallen ist in die Geschichte einzutauchen. Das Buch ist größtenteils aus Leni‘s Sicht geschrieben, was die Kapitel aus Raffael umso besonderer machen. Ich bin eigentlich kein ganz so großer Fan von Settings in Deutschland, aber hier war es überhaupt nicht so. Ich habe Sylt ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen. Das Setting strahlt eine Ruhe, Leichtigkeit und Geborgenheit aus, besonders der Leuchtturm und sein Café. Es ist alles sehr detailliert und mit viel Liebe beschrieben, sodass eine richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Leni und Raffael sind sehr herzliche Protagonisten, die ich gerne verfolgt habe. Leni ist doch sehr liebevoll, manchmal etwas naiv, aber mutig und lebt ihren Traum Schiffsbauerin zu werden. Ihre Begeisterung ist richtig ansteckend. Und ich mag sowohl ihre sensible und zurückhaltende Seite, als auch ihre direkte Art. Gerade bei Raffael schafft sie es immer wieder ihn zu ermutigen.
Raffael macht es einem zu Beginn nicht leicht, man spürt wie sehr nach all den Jahren immer noch von der Vergangenheit festgehalten Er anfangs doch sehr unnahbar. Ich mochte es, wie er sich immer mehr geöffnet hat und zu sich selbst zurückgefunden hat. Loslassen heißt nicht vergessen, und dennoch braucht man es um glücklich zu sein. Die Beiden haben von Anfang an eine sehr starke Verbindung und Vertrautheit, sodass man gemerkt hat dass sie schwer ohne einander können. Ich habe es sehr geliebt, wie das Band immer stärker wird. Gerade Raffael hat für mich eine große Entwicklung durchgemacht.

Die Handlung kommt ohne große Dramen aus und ist dennoch sehr emotional, tiefgründig und leicht. Die Protagonisten stellen sich ihren Träumen, ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, wodurch so einige nahe und tiefe Momente entstehen. Die EMIL-Clique, die besten Freundinnen von Leni sind schon etwas besonderes. Eine Freundschaft die unglaublich tief geht und die jeder gerne hätte. Sie sind immer füreinander da. Die Momente der Mädels, sind der perfekte Ausgleich für die Liebesgeschichte. Eine sehr authentische Second-Chance-Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft. Gerade dass es sich so authentisch und echt angefühlt hat, hat mich an der Geschichte besonders gefesselt.

Ich bin unglaublich auf die Folgebände der Reihe gespannt, um die Freundinnen und die Bewohner von Sylt noch besser kennenzulernen. Ich freu mich schon auf eine Rückkehr nach Sylt. Für mich eine schöne leichte Romance-Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen kann.