Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine außergewöhnliche, schöne und märchenhafte Geschichte

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Elizabeth Lim hat mich mit diesem Buch wirklich begeistert und mich in eine andere magische und schöne Welt entführt. Zum Cover kann man nichts anderes sagen, als einfach nur wunderschön! Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Alles ist toll und detailliert beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann. Das Setting ist für mich mal etwas anderes, sehr abwechslungsreich und es erinnert einen ein kleinwenig an Mulan. Aber auch nur am Anfang, denn diese Geschichte nimmt eine ganz andere Wendung und entführt einen, in eine spannende Welt.
Die Handlung überrascht einen und wechselt in der Hälfte des Buches in eine andere Richtung.
Die Atmosphäre als auch die Charaktere haben einen sofort überzeugt und in ihren Bann gezogen🌟

Die Hauptprotagonistin Maia Tamarin ist eine starke und mutige junge Frau. Sie ist selbstbewusst und vor allem steht sie für sich selbst ein. Sie ist selbstständig und kommt gut alleine klar. Aber manchmal schadet es nicht, wenn das Schicksal einen besonderen Menschen an die Seite stellt…
Sie möchte für alle nur das Beste und würde für ihre Familie und die Liebe tut alles tun!
Ihre große Leidenschaft ist das Schneidern, das sie von klein auf erlernt hat. Als sie die Chance hat, um den Posten des besten Schneiders am Hofe zu bewerben, lässt sie sich auf ein unbekanntes Abenteuer ein. Sie muss ihr wahres Ich verstecken, hat gegen Intrigen und aufkeimende Gefühle zu kämpfen, die sie immer wieder in Zwiespalt bringen Auch wenn sie Hilfe bekommt, ist es doch ihr eigenes Handeln, das sie weiterbringt und ihr Glück erschafft.
Edan ist ein starker besonderer Charakter und Magier. Man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über ihn und über seine Vergangenheit. Er ist anfangs geheimnisvoll und macht neugierig auf mehr. Außerdem ist er hilfsbereit, ehrlich, treu und hat einen Beschützerinstinkt.
Durch Maia, kommt seine gefühlvolle Seite zum Vorschein und auch durch sie spürt man in ihm eine Veränderung. Er ist mir unglaublich sympathisch und mein Lieblingscharakter in dem Buch.

Es ist eine spannende abwechslungsreiche Geschichte, die sich mit der Zeit in ein großes Abenteuer verwandelt, das einen mitreißt. Magische Wesen, wechselnde Orte, märchenhafte Charaktere und eine große Liebe! Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, was dem Buch etwas Besonderes gibt.

Der Cliffhanger lässt einen neugierig zurück und ich kann es gar nicht erwarten Band 2 zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht! Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte

It was always love

Ich hätte nicht gedacht, dass „It was always you“ noch zu toppen ist, aber es ist tatsächlich so. It was always love, Band 2 der Blakely-Brüder-Dilogie war so unfassbar schön. Die Geschichte von Noah und Aubree hat mich begeistert. Nikola hat es wieder geschafft, mich noch mehr mitzureißen. Sie schafft es eine Geschichte mit so viel Gefühl, Humor, Liebe und Tiefgang entstehen zu lassen. Ich musste viel lachen, war peinlich berührt, hatte Tränen in den Augen, habe mitglitten und mich gefreut.

Der Schreibstil war perfekt. Einfach schön, leicht und locker. Man war ab der ersten Seite sofort in der Geschichte drin. Nach dem ich vor allem Noah in Band 1 schon geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte mit Aubree und ihm gefreut. Und wie schon im ersten Band sind die tollen Handletterings zu erwähnen, die das ganze besonders machen.

Das Setting war komplett anders zu Teil 1, aber dadurch nicht weniger schön, sondern einfach der Geschichte passend ausgesucht. Die Atmosphäre und Stimmung im Buch haben mir gut gefallen und ich habe mich über das Wiedersehen mit Ivy und Asher sehr gefreut. Es war wie nach Hause gekommen.

Aubree ist eine so starke junge Frau, die etwas erleben musste, was man wirklich keiner Frau wünscht. Sie musste etwas erleiden, was sie tief verletzt hat und Selbstzweifel in ihr hervorgerufen hat. Den Schritt New York zu verlassen und zu ihrer besten Freundin Ivy zu flüchten, war der richtige Weg für sie. Sie hat einen großen Schritt gewagt, sich verändert, gekämpft und zu sich selbst zurückgefunden. Sie ist süß, nervös und schafft es ihre Angst abzulegen, als Noah in ihr Leben tritt.
Noah der nach außen hin unverletzbar wirkt, der aber tief in sich zweifelt, vor allem mit sich, hat mich echt beeindruckt. Mit seinen Tattoos und seinem Auftreten, wirkt er doch sehr wie ein Bad Boy, was er aber eigentlich gar nicht ist.
Er ist impulsiv, verschroben und gefühlvoll. Er flucht unheimlich gern, einen Satz ohne Fuck ist schon fast eine Seltenheit. Eigentlich würde so etwas einen stören, aber in dem Fall gehört es einfach zu ihm dazu. Das macht ihn aus. Er ist direkt, ehrlich, charmant, humorvoll und ist um keine Gelegenheit verlegen. Er schafft es Aubree aus der Reserve zu locken und sie für die Dinge zu begeistern.

Die beiden ergänzen sich perfekt, haben den gleichen Humor und stehen zu ihren Gefühlen. Sie kämpfen beide mit ihren eigenen Problemen, welche so unterschiedlich sind und genau diese verbindet sie aber auch.

Die Geschichte, als auch alle Charaktere haben mich überzeugt und wirken so ehrlich und authentisch. Eine Geschichte mit inneren Kämpfen, voller Zweifel und der Weg zur Selbstakzeptanz. Eine klare Leseempfehlung! Ich habe das Buch wirklich geliebt und es zählt zu meinen Highlights! Danke an Nikola für dieses Herzensbuch!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine schöne Geschichte mit starken Gefühlen

It was always you

Was für eine wundervolle Geschichte und was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe herzhaft gelacht, geweint, mitgefiebert, geflucht und mich gefreut. Danke Nikola für dieses tolle Buch, für die Geschich-te die einen mitreißt und berührt.
Der Schreibstil war wirklich einfach toll. Ich habe das Buch angefangen und war sofort direkt in der Geschichte. Ich musste schon bei den ersten paar Seiten lachen und schmunzeln.
So viele tolle, lustige und schöne Momente. Nikola hat es geschafft einen zu begeistern. Die Handlet-terings von @ sind auch zu erwähnen, die einfach wunderschön und passend sind.

Das Setting mit der Privatinsel hat mir super gut gefallen und war toll beschrieben.
Die Spannung im Buch ist ganze Zeit da gewesen und man wollte immer wissen wie es weitergeht, weil es doch wirklich nicht vorhersehbar war und mich einiges auch überrascht hat.

Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen und alle geliebt.
Oft ist man bei einer Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern immer etwas skeptisch, aber in diesem Fall waren die Zweifel von Anfang wie weggeblasen. Das einzige womit ich mich Anfangs et-was schwergetan habe, ist der Altersunterschied zwischen Asher und Ivy. In der Zeit in der das Buch spielt, ist es kein Problem. Aber dass sie damals 15 war und er mit 21 körperliche Gefühle für sie ge-hegt hat, hat mich etwas verwundert.
Ivy mochte ich echt gerne. Sie ist so ein liebenswerter Charakter. Sie zweifelt viel und will am liebs-ten alles mit sich selbst ausmachen. Ich konnte gut verstehen, dass sie tief verletzt und enttäuscht war und konnte daher ihr Verhalten wirklich verstehen. Aber auch sie hat sich weiterentwickelt und den Mut gehabt die Familie zu retten und ihr Verhältnis zu verbessern. Asher, war für mich am Anfang etwas schwer zu greifen, weil er doch sehr unterschiedlich Ivy gegenüber aufgetreten ist, sodass man manchmal nicht wusste was er wirklich für sie empfindet. Manchmal hätte ich ihm echt gern die Mei-nung gesagt, wie er mit ihr umgesprungen ist. Teils wirklich unfair, aber wenn man die Hintergründe kennt, auch wieder verständlich. Er wurde auf jeden Fall im Laufe des Buches immer sympathischer.
Noah fand ich toll, er hat die Stimmung aufgelockert und mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Eine fesselnde, schöne und einzigartige New Adult Geschichte. Ich habe das Buch so gerne gelesen und echt geliebt. Ein Highlight für mich und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Tiefgründiger und schöner Weihnachtsroman

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Sarah Morgan hat ein schönes winterliches Buch geschaffen perfekt für die Weihnachtszeit. Nachdem ich den Einstieg in das Buch gefunden habe, hat mich der Schreibstil und die Geschichte überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Was doch besonders ist, dass das Buch gleich aus drei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man von allen Hauptprotagonistinnen einen tollen Einblick in ihre Gedankenwelt.

Jede Frau der Familie, sowohl die Töchter Rosie und Katie, als auch ihre Mutter Maggie haben ihre Geheimnisse und Probleme, die sie versuchen geheim zu halten und sich nicht einzugestehen. Nach und nach kommen die Heimlichkeiten aber doch ans Licht, was ein klein wenig Chaos verursacht.
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, jeder ist auf seine Art sympathisch und authen-tisch. Man fühlt mit ihnen mit und wünscht sich dass sich alles zum Guten wendet.

Rosie ist jung und sprunghaft, möchte aber heiraten und glaubt den richtigen Mann gefunden zu ha-ben. Sie lernt selbstbewusst zu sein und zu ihrer Meinung zu stehen.
Katie ist Ärztin und lebt für ihren Beruf, doch nach und nach fängt sie anzuzweifeln was wirklich das Richtige für sie ist und ob sie so weitermachen kann…
Maggie, die Mutter will sie von ihrem Mann Nick scheiden lassen, nur für ihre Töchter möchten sie den Schein von Harmonie wahren. Und auch für sich selbst muss sie eine Entscheidung treffen, was sie wirklich glücklich macht.
Alle möchten der Liebe und dem Leben eine Chance geben, und stellen fest dass Veränderungen gar nicht so schlecht sein müssen.
Auch die weiteren Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel zwischen ihnen allen. Sie kämpfen mit modernen, realen und alltäglichen Problemen, was einige Konflikte her-vorruft, aber mit der Zeit finden alle immer mehr zueinander.

Das Setting ist wirklich ein Traum. Mitten in Aspen in den Bergen, in einer wunderschönen Schnee-landschaft. Wer würde nicht gerne in einem modernen Baumhaus mitten im Wald und im Schnee ver-bringen oder in einem Lodge-Hotel?! Man konnte sich alle gut vorstellen und würde am liebsten sofort selbst dort hin und Winterurlaub machen. Ein idyllisches Winterwonderland!

Am Ende wurden die ganzen Konflikte und Probleme doch recht schnell aufgeklärt und aufgelöst. Aber letztendlich war es ein schönes und harmonisches Happy End!
Ich wollte nicht dass das Buch endet und konnte nur schwer Abschied von den Charakteren nehmen, da ich alle ins Herz geschlossen habe.

Es ist nicht nur ein schönes Buch für die Weihnachtszeit, sondern auch ein romantischer und tiefgrün-diger Roman, der zeigt dass keine Familie perfekt ist und jeder sein „Päckchen“ zu tragen hat. Es zeigt wie wichtig es ist miteinander zu reden, für einander da zu sein und vor allem zusammenzuhal-ten! Und dass man seinen Mitmenschen mehr Beachtung schenken sollte und es ok ist auch mal Feh-ler zu machen, denn keiner ist perfekt und kann alles mit sich selbst ausmachen, dafür sind Familie und Freunde da!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Eine herzzereißende und schöne Geschichte

Als der Wind sich drehte

„Als der Wind sich drehte“ ist ein Roman mit viel Gefühl und Emotionen. Isabelle hat es geschafft eine tolle Stimmung zu vermitteln, die einen träumen und mitfühlen lässt. Der Schreibstil ist in Erzähler-Perspektive geschrieben, was gut passt und leicht zu lesen ist.
Das Setting im Buch, in Georgia hat mir gut gefallen. Vor allem der Lieblingsplatz von Emma, die Veranda vor dem Haus. Ein Ort unter dem Sternenhimmel, der zum Schreiben und Schweigen einlädt.

Wenn ich an das Buch denke, könnte ich gleich wieder emotional werden. Es ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die einen sprachlos zurücklässt.

Emma und James die ihren Weg im Leben schon lange gemeinsamen gehen, sind glücklich, bis der Krieg sie auseinanderreißt und James eingezogen wird. Die beiden verbindet eine bedingungslose, unerschütterliche, tiefe Liebe. Als James nach seiner Dienstzeit nicht zurückkommt, verliert Emma nach und nach die Hoffnung ihn jemals wiederzusehen.
Sie ist eine starke Frau, die trotz allem versucht ihr Leben weiterzuleben und einen Neuanfang zu starten. Umzug in eine andere Stadt und ein neuer Mann an ihrer Seite. Sie gibt nicht auf und versucht nach vorne zu blicken. Doch trotz allem hängt sie an James und kann ihn nicht vergessen und loslassen. Es wird Zeit sich ihren Ängsten zu stellen und Abschied zu nehmen. Wie es mit James und Emma geht, müsste ihr selbst herausfinden, ich möchte nicht zu viel verraten.

Es sind Charaktere die man ins Herz schließen muss und die einem zeigen, wie tief eine Liebe gehen kann, wie schwer es ist mit Veränderungen klarzukommen und wie man es schafft trotz vielen Schicksalsschlägen nicht aufzugeben. Ich habe Emma für ihren Mut bewundert.
Eine Geschichte die einen emotional mitnimmt, einen zerstört, verwirrt und versöhnt. Es passiert einiges mit dem man nicht rechnet und einen wirklich überrascht und vor allem mitreißt.

Das Ende hat mich sehr berührt und zu Tränen gerührt.
Ein Roman, der in einer Zeit spielt, als der Krieg war. Krieg, der Schicksale und Leben verändert. Der Menschen vor Herausforderungen stellt. Eine Zeit in der sich alles ändert und neue Chancen aufzeigt.
Denn die Liebe bleibt immer bestehen und geht trotz allem nie verloren!