Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannende und leidenschaftliche Geschichte

Twisted Games

Twisted Games von Ana Huang ist der zweite Band der Twisted Reihe. Da mich Band 1 nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf Band 2. Und ich kann sagen, dass mir die Geschichte um Bridget und Rhys besser gefallen hat und mich überzeugen konnte. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und nach meinem Empfinden ist die Übersetzung besser gelungen. Erzählt wird im Wechsel beider Protagonisten, was mir gerade hier gut gefallen hat.

Rhys und Bridget sind tolle und interessante Protagonisten. Bridget hat mich von Beginn an überzeugt. Sie ist selbstbewusst, liebenswert, tierlieb, pflichtbewusst und macht im Laufe der Zeit eine tolle Entwicklung durch. Rhys ist durchweg spannend, da man ihn und seine Vergangenheit immer besser kennenlernt. Er ist geheimnisvoll und einnehmend. Man merkt immer mehr wie sehr er versucht seine Gefühle zu unterdrücken. Zwischendurch war er mir tatsächlich etwas zu besitzergreifend, obwohl er als Leibwächter natürlich Bridget um jeden Preis beschützen möchte.

Die Handlung ist bis zum Ende fesselnd. Nur der Anfang ging mir etwas zu langsam voran. Einen kleiner Kritikpunkt von mir, die Autorin überspringt gerade die erste Hälfte des Buches sehr oft in der Zeit, was mich irgendwann etwas gestört hat. Die Beziehung von den Protagonisten muss sich natürlich über die Jahre entwickeln und vertiefen, dennoch waren mir die ganzen Zeitsprünge zu viel.

Die Geschichte ist verboten, spannend, hat jede menge Spice und Leidenschaft und ist gefühlvoll. Da ich gerne royale Geschichten und Enemies to Lovers lese, hat es mir insgesamt gut gefallen! Von mir daher eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Sarah schafft es einfach mit jedem Buch mich zu berühren und mein Herz zu erobern. Ihr ist eine schöne, tiefgründige, emotionale Friends-to-Lovers Geschichte gelungen, die unglaublich authentisch ist. Der Schreibstil ist sehr leicht und fesselnd, so dass man sich den Emotionen nicht entziehen kann. Ich habe es geliebt, die Kapitel aus der Sicht bei der Protagonisten zu lesen. Auch das Setting hat mir gut gefallen, durch die Rückblende hat es die Geschichte noch nahbarer gemacht. Die Geschichte ist sehr greifbar geschrieben und authentisch, sodass die ein oder andere Träne kommt.

Skylar und Carter sind wirklich sehr besondere Protagonisten, mit denen man lacht und weint. Man erlebt Höhen und Tiefen und erlebt eine tiefe Verbindung.
Skylar ist eine sehr starke und mutige junge Frau! Sie hat in ihrem Leben schon so viele Schicksalsschläge erleben müssen und gibt dennoch nie auf. Ich habe es geliebt, wie sehr sie versucht alles positiv zu sehen. Es hat mich schwer beeindruckt. Die Freundschaft zu Hazel hat mir gut gefallen. Hazel steht Sky in ihren schweren, aber auch leichten Momenten immer als treue Freundin zur Seite. Die Beiden helfen sich einander und können sich gut ineinander wiederfinden.
Carter ist unglaublich toll! Wie er einfach mit der neuen Situation umgeht und sehr verständnisvoll ist. Für ihn gibt es keine Probleme, nur Lösungen. Ich habe es sehr geliebt, wie er mit Sky umgegangen ist und immer für sie da war. Ich mag es, dass die Beiden immer wieder aufeinander zugehen und sich öffnen. Man spürt das tiefe Band zwischen ihnen und das endlose Vertrauen. Jeder braucht einfach einen Carter!

Die ganze Thematik des Buchs ist nicht leicht. Es werden einige tiefgründige Themen und Momente behandelt, aber es wird auf eine sehr sensible, gefühlvolle und respektvolle Weise damit umgegangen. Die Handlung ist sehr ergreifend und durch die Rückblenden noch nahbarer. Man leidet und fühlt mit den Charakteren. Auch die Nebencharakteren haben mir gut gefallen! Wodurch die Neugier auf die Folgebände der Reihe umso größer ist.

Eine sehr berührende intensive Friends-to-Lovers Geschichte, die einem zeigt dass man nicht aufgeben darf und dass jeder Mensch besonders und wertvoll ist! Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe. Von mir eine klare Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Catching up with the Carters - In your arms

Band 3 ist ein toller Abschluss der „Catching up with the Carters“ Reihe! Ich habe die Geschichte von Athena und Sam mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, da mir die Charaktere der ganzen Reihe sehr ans Herz gewachsen sind. Fam hat ein Gespür dafür eine Geschichte besonders zu erzählen. Der Schreibstil ist sehr berührend, leicht und wortgewandt. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so kann man sich gut hineinversetzen. Auch das Setting hat mir gut gefallen, gerade weil die Realityshow und die Dreharbeiten der Carter’s Familie im Vordergrund standen und man nach den ersten zwei Bänden endlich einen tieferen Einblick bekommen hat.

Athena und Sam sind herzensgute Protagonisten, die das Glück anderer über ihr eigenes stellen. Ich mag es wie fürsorglich und hilfsbereit sie sind. Athena hat ein unglaublich großes Herz und lernt immer mehr für sich selbst einzustehen. Sam ist herzlich und sympathisch. Sein Einfluss auf Athena hat mir gut gefallen, da man gemerkt hat, dass die beiden sich brauchen und unterstützen. Was ich sehr geliebt habe, dass die beiden eine tolle Kommunikation haben. Sie schaffen es immer zueinander ehrlich zu sein und sich auszusprechen. Die beiden haben das Herz auf der Zunge. Die Anziehung ist von Beginn an zu spüren, sodass ich die Annäherung so gerne mitverfolgt habe. Fam schafft es die Geschichte und die ganzen Emotionen so real wirken zu lassen, dass man alles spürt und die Gefühle bei einem ankommen.

Die Handlung ist abwechslungsreich, leicht, es gibt tiefgründige aber auch humorvolle Momente. Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, gerade die Entwicklung der Charaktere. Das Wiedersehen mit allen war auch so schön. Für mich hat Fam einen tollen Abschluss und ein schönes Ende für die Reihe gefunden. Jeder findet seinen Platz und seinen Weg. Und vor allem kann man sich helfen, aber dennoch muss jeder sich selbst heilen.

Eine Geschichte die zeigt, dass der erste Eindruck oft nicht zählt und dass es sich lohnt hinter die Fassade zu blicken. Die Botschaft hat mir richtig gut gefallen! Eine schöne Reihe, die ich nur zu gerne weiterempfehle! Eine Reihe voller Emotionen und die einem die Welt der Realityshow auf neue Weise rüberbringt. Richtig erfrischend und mit viel Herz!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Spannende und prickelnde Geschichte

Heartless Revenge

"Heartless Revenge" ist eine intensive Mafia-Romance und ein toller Auftakt-Band um die Geschichte von Leana und Mikhail Morosow. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, und es wird im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, und lernt die Beiden im Laufe der Handlung besser kennen. Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, dass es authentisch rüberkommt. Ich mag die Atmosphäre sehr, da es dem Buch ein gewisses Prickeln gibt.

Mikhail und Leana sind interessante, spannende und sehr wandelbare Protagonisten. Mikhail ist ein skrupelloser, berechnender Mafia-Boss, der auf Macht aus ist. Ich fand es spannend zu verfolgen, wie er sich durch Leana immer mehr verändert und entwickelt hat und man auch einen Blick auf seine weiche Seite, die wirklich in ihm steckt, werfen konnte. Das beste Beispiel was Liebe bewirken kann. Leana ist eine starke, mutige Frau, die in ihrem Leben schon so viel ertragen musste. Trotz allem gibt sie nicht auf zeigt was in ihr steckt. Ich habe das Zusammenspiel der Beiden gerne mitverfolgt und mitgefühlt.

Die Handlung besteht aus vielen prickelnden, spannungsgeladenen, aber auch brutalen Momenten. Ich habe die Mischung geliebt! Vor allem mag ich, dass alle Charaktere bis zum Ende eine Entwicklung durchleben und man positiv überrascht wird. Es bleibt bis zuletzt spannend, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen will wie es weitergeht. Nur sind mir zu Beginn die Gefühle etwas zu schnell da und manches ist vorhersehbar gewesen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich bin unglaublich gespannt und freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Realistische und tolle Geschichte

Worlds Apart

„Worlds Apart“ ist Band 2 der „World Reihe“ von Anabelle Stehl und hat mir gut gefallen. Es ist eine sehr leichte Geschichte, die einem vor Augen führt wie wichtig es ist seinen Träumen zu folgen, um wirklich glücklich zu sein. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Einblick in ihr Inneres bekommen. Das Setting hat mir wir schon in Band 1 unglaublich gut gefallen. London ist so schön detailliert und realistisch beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst dort zu sein. Die Geschichte hat auf jeden Fall eine Wohlfühlatmosphäre.

Kaycee und Leo sind beide herzliche, sympathische, sensible und liebenswerte Charaktere. Von Beginn an lernt man sie und ihr Leben gut kennen und lieben. Kaycee habe ich bewundert, dass sie sich trotz allem nicht unterkriegen lässt, ihren Traum immer aufs Neue verfolgt und wirklich immer für ihre Familie da ist. Man spürt, wie sie zu sich selbst findet und endlich sich an erste Stelle stellt. Besonders ihre Leidenschaft zum Backen ist ansteckend. Leo ist ein talentierter Schauspieler, der sehr charmant und verständnisvoll ist. Ich mochte seine Art von Beginn an, da er zeigt, dass man erfolgreich sein kann und dennoch auf dem Boden geblieben ist. Ich mochte es, dass er vieles hinterfragt und lernt sich Widrigkeiten entgegen zu stellen. Zusammen sind die Beiden wirklich toll, weil man spürt dass sie sich glücklich machen und einander brauchen. Ihre zarte Annäherung war sehr authentisch.

Die Handlung ist ehr etwas leichter, hält gegen Ende dennoch das eine oder andere kleine Drama bereit. Das Thema rund um die Schauspielerei, das Backen und die Backsendung haben mir richtig gut gefallen! Man hat eine tolle Vorstellung bekommen, wie es in der Filmbranche zugeht und wie viel tatsächlich echt ist. Es hat richtig Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren und das Ganze mit zu erleben. Jetzt habe ich richtig Lust dazu mal wieder zu backen. Die Nebencharaktere fand ich auch toll, da man einfach die innige Freundschaft und den Zusammenhalt spürt. Besonders Brian und Ada sind unglaublich toll! Ich hätte es schön gefunden, wenn Fiona und Demian aus Band 1 noch etwas mehr Raum bekommen hätten. Mir hat es gefallen und ich konnte mich auch in die Charaktere hineinversetzen, dennoch haben mir die großen Gefühle und Emotionen ein wenig gefehlt. Und da das Buch doch recht viele Seiten hat, hatte ich gehofft, dass es zwischen den Protagonisten etwas schneller vorangeht. Da haben mir trotzt allem, dass ich es geliebt habe, die großen Momente gefehlt.

Insgesamt ist eine wirklich schöne Geschichte über große Träume, die Liebe, Familie und Freundschaft. Und vor allem, dass es nie zu spät ins seine Träume zu verwirklichen und an sich zu glauben! Eine harmonische Wohlfühlgeschichte mit einer tollen Thematik! Von mit eine Leseempfehlung!