Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine schöne Geschichte mit toller Message

Madly

Nach dem ich von „Truly“ bereits begeistert war, war die Vorfreude auf June und Mason riesig und ich wurde nicht enttäuscht. „Madly“ hat mir sogar etwas besser gefallen.
Ava Reed schafft es wieder mit ...

Ava Reed schafft es wieder mit einem tollen und leichten Schreibstil einen in den Bann zu ziehen und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. In dem Buch ist für mich alles vorhanden, Humor, Liebe, Freundschaft, Emotionen und Tiefgründigkeit.
Die Geschichte wird abwechselnd von June und Mason erzählt, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat.

Ich konnte gar nicht anders, als June und Mason in mein Herz zu schließen. Für mich zwei besondere und authentische Charaktere.

June ist kratzbürstig, schlagfertig und temperamentvoll und handelt oft ohne nachzudenken. Aber hinter ihrer so starken Fassade, verbirgt sich ein unsicheres Mädchen, dass das Gefühl hat, von niemanden geliebt und akzeptiert zu werden. Manchmal musste man wirklich den Kopf schütteln über ihr Verhalten, aber gleichzeitig war es auch einfach nur verständlich, dass June vieles tut um sich vor der Welt zu schützen.

Mason ist der Good Guy. Er ist gutaussehend, reich, mutig und so unfassbar hilfsbereit und verständnisvoll. Er steckt voller Tatendrang, Leidenschaft und Liebe. Trotz seinem Erfolg mit seinem Club „Masons“ ist er etwas planlos, was er mit seinem Leben anfangen will. Aber was June angeht, hat er seine Gefühle und Ziele klar vor Augen. Ich bewundere ihn für sein Durchhaltevermögen und seine etwas andere Art ihr Herz zu erobern und vor allem für seine bedingungslose Liebe zu June.

Bei ihren Begegnungen verfallen sie immer wieder in Wortgefechte, was einen wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Aber gleichzeitig ist dieses lockere und direkte Verhalten der Beiden, letztendlich nur dazu da um ihre wahren Gefühle zu überspielen. Beiden haben Geheimnisse und zweifeln an sich. Der direkte Weg wäre oft der leichtere, aber die beiden wählen den schweren. So unterschiedlich die beiden sein mögen, so ähnlich sind sie doch und passen für mich so gut zusammen.

Die Beiden haben einen nicht ganz leichten Weg vor und hinter sich. Aber manchmal muss man sich erst seinen eigenen Dämonen stellen um sich zu öffnen. Es ist gar nicht so leicht über seinen Schatten zu springen und sich seinen Ängsten zu stellen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es da draußen den einen Menschen gibt der dich vollkommen liebt und akzeptiert.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass es zwischen durch doch etwas langatmig war und wenig passiert ist. Aber sonst eine wundervolle Liebesgeschichte mit besonderer Botschaft!

Wie oft versteckt man sich hinter einer Maske um sein wahres Ich zu verbergen? Dieses Buch hat eine so wichtige Message, die mich tief berührt hat. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und versucht sich manchmal zu verstecken. Aber Jeder ist so schön und besonderes wie er ist!!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Tolle Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren

One Last Dance

One Last Dance ist genau wie Band 1 eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man von Anfang in die Geschichte eintaucht. Das Geschehen wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt, was mir unheimlich gut gefällt und einen tollen Blick in die Gedanken von Gillian und Jaz zeigt.
Für mich ist besonders das Setting ein Traum! Es entsteht eine so tolle Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt direkt in New York zu sein, als wenn man selbst durch die Straßen und den Park geht. Ich habe es geliebt!

Es sind unglaublich liebevolle und sympathische Charaktere. Gemeinsam sind die beiden ein Dreamteam, dass durch die große Leidenschaft vom Tanzen verbunden ist.

Gillian ist unheimlich liebevoll, verständnisvoll und hat durch ihre Arbeit eine sehr taffe Seite an sich. Sie hat früh gelernt, sich in der Welt der Großen und Reichen zu behaupten. Aber sie hat auch eine weiche Seite, die durch Jaz immer öfter zum Vorschein kommt. Sie ist eine tolle starke Frau und Persönlichkeit, die weiß was sie tut.
Jaz ist so normal und nett, im Positiven. Man muss ihn einfach ins Herz schließen. Er hat eine unglaublich beruhigende Art. Er liebt sein Leben und gleichzeitig würde er es auch gerne verändern. Durch Gillian bekommt er endlich den Impuls aus seinem Talent mehr zu machen.

Die beiden harmonieren toll miteinander und ergänzen sich. Sie sind sehr unterschiedlich und gleichzeitig doch perfekt füreinander.

Es ist eine Geschichte mit wenig Dramen, aber dafür mit großen Gefühlen! Die Musik und vor allem das Tanzen werden einem auf besondere Art und Weise näher gebracht, sodass man es einfach lieben muss. Man wird in einen Bann gezogen, in dem man jede Bewegung und Begeisterung zum Tanzen wahrnimmt.

Für mich war Gillians Vergangenheit zu wenig im Mittelpunkt, ich hätte gerne mehr über sie und das Tanzen erfahren. Und für mich kam ihre Wandlung zum Tanzen leider etwas spät und plötzlich. Das Ende kam auch etwas zu früh und hätte noch ein paar Seiten mehr haben können und vor allem hat mir eine kleine Aussprache zwischen Gillian und Jaz gefehlt. Ich finde es toll, dass das Buch wenig Dramen hat und auf einer wundervollen Geschichte mit schönem Thema basiert, hätte mir aber dennoch gewünscht, dass zwischen den beiden mehr passiert.

Trotz der Kritik ist es für mich ein sehr schönes Buch. Ein Setting, das eine tolle Atmosphäre schafft und einem die Leichtigkeit und Leidenschaft zum Tanzen übermittelt, war jederzeit spürbar. Es ist eine Geschichte, die zeigt, was durch Liebe möglich ist, dass zwei Welten zusammenkommen und Menschen sich durch eine besondere Leidenschaft finden und über den Weg laufen! Und sogar für immer bleiben.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Schöne Liebesgeschichte mit toller Weihnachtsstimmung

Das Weihnachtswunder von Westwood

„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein typischer Roman von Susan Mallery. Vorhersehbar, aber schön, kitschig und romantisch. Da ich schon so viele Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich was mich erwartet und war wie immer begeistert. Der Schreibstil ist locker und leicht und angenehm.
Das Buch spielt im sonnigen L.A. was nicht unbedingt die typische Weihnachtskulisse ist, gerade wenn der Schnee fehlt. Aber das hat überhaupt nicht gestört, da die Weihnachtsstimmung dennoch zu spüren war.

Man wird direkt in das Geschehen hineingezogen und ist mitten in der Geschichte, und erfährt so schnell etwas über die Charaktere. Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind beide sympathisch und auf den ersten Blick total unterschiedlich, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Annie, ist Erzieherin und liebt es mit Kindern zu arbeiten. Sie ist selbstbewusst, hilfsbereit, humorvoll und hat ein großes Herz. Sie sieht immer das Gute in den Menschen und liebt Harmonie. Aber wenn es darum geht, kann sie auch ihre Meinung sagen. Und sie liebt Weihnachten und Traditionen.
Duncan ist anfangs der typische Weihnachtsmuffel. Er ist CEO einer großen Firma und konzentriert sich allein darum Profit herauszuschlagen. Für ihn gibt es nichts wichtigeres als Geld und Erfolg. Durch seine Vergangenheit hat er sein Herz verschlossen.
Aber durch Annie lernt er das Leben neu zu schätzen und wie schön es ist, wenn man anderen eine Freude macht und sein Herz öffnet und die Liebe zulässt. Ich finde das Zusammenspiel der Beiden so schön, es war romantisch und auch humorvoll.
Das Ende kam etwas schnell und überraschend, aber es war dennoch passend.

Das Augenmerk lag auf der Liebesgeschichte, aber für mich kam auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Es war eine schöne Wohlfühlgeschichte, passend für tolle Lesestunden in der Weihnachtszeit.
Ein Buch, dass einem zeigt wie wichtig Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit ist. Und dass es nie zu spät ist wieder zu lieben und sein Herz zu öffnen. Das ist doch die perfekte Botschaft zu Weihnachten!

Als Anmerkung: Die Geschichte hat nur 70 % des Buches ausgemacht, da danach noch eine andere Kurzgeschichte vorkam, diese hätte ich persönlich aber nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 20.11.2020

One Last Song ist eine schöne Liebesgeschichte, mit sympathischen Protagonisten und voller Musik.

One Last Song

Nicole Böhm hat mit diesem Buch eine tolle Atmosphäre geschaffen. Das Setting New York war schön. Man hat sich gefühlt, als wenn man selbst mitten in der lebendigen Metropole wäre. Der Schreibstil war von Anfang sehr angenehm, sodass man echt gerne gelesen und sich auf das weitere Geschehen gefreut hat.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, sowohl von Riley als auch von Julian. Das hat mir sehr gefallen, so konnte man sich in Beide gut hineinversetzen.

Riley, ist eine junge Frau, die unbedingt Musik machen möchte. Sie arbeitet hart um sich ihren Traum zu erfüllen und lässt sich trotz vieler Enttäuschungen nicht unterkriegen. In New York zu leben und Musik zu machen ist ihr großes Ziel. Sie ist mir wirklich sympathisch gewesen und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Da ich selber New York, als auch Musicals sehr liebe, war es für mich toll es mitzuerleben. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mich mitgefreut.
Julian, der den großen Erfolg schon erreicht hat, ist dennoch auf dem Boden geblieben und verkörpert den Good Guy.
Er hat einiges hinter sich und zweifelt an der Liebe, doch bei Riley lässt er es zu, sich endlich fallen zu lassen.

Die beiden ergänzen sich toll und harmonieren perfekt miteinander. Ihre Gefühle zueinander und ihre Beziehung entwickeln sich langsam, nichts ist überstürzt. Sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte selbst kommen realistisch und authentisch rüber. Genau das hat mir besonders gut gefallen. Dass man die Emotionen miterlebt und man auch das „Prickeln“ spürt.

Auch die Freundschaft kommt meines Erachtens nicht zu kurz. Wahre Freunde sind in diesem Musik-Business schwer zu finden, aber es gibt sie. Auf diese kann man sich immer verlassen, sowie auf Ally und Ethan.

Was alle miteinander verbindet?! Die Musik!! Musik schafft es Menschen zusammenzubringen, die die gleiche Leidenschaft teilen. Das kam für mich toll rüber. Die Momente zwischen Julian und Riley habe ich echt geliebt, das Knistern als auch die Liebe zur Musik waren deutlich zu spüren. Nur manchmal war ich etwas von Julian`s Verhalten irritiert und konnte nicht immer alles nachvollziehen.

Insgesamt ein schönes Buch, mit einer tollen Liebesgeschichte, das einem die Musikbranche glaubhaft rüberbringt. Freue mich und bin gespannt auf Band 2 und 3!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine tolles und humorvolles Buch. Eine klare Leseempfehlung an alle New Adult Fans

„Kiss me once“ hat mir gut gefallen, es ist ein Buch mit viel Humor und Leichtigkeit.

Der Schreibstil von Stella Tack war sehr angenehm und locker, und vor allem sehr humorvoll. Ich musste an einigen Stellen wirklich sehr lachen.
Das Buch ist aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt, was dem Ganzen eine gewisse Dynamik gibt. Dadurch erfährt man mehr von Ivy und Ryan und man kann sich mehr in beide hineinversetzen.

Ivy die aus reichem Elternhaus kommt und an der Uni endlich versucht ein normales Leben zu führen, kommt so sympathisch rüber. Sie ist doch oft etwas verpeilt und chaotisch, aber sprüht nur so vor Lebensfreude. Der Drang endlich zu sich selbst zu finden und aus dem goldenen Käfig auszubrechen ist ihr wichtig. Endlich selbst entscheiden und das tun was ihr Spaß macht. Ryan mochte ich auch sehr gerne. Er ist selbstbewusst, manchmal übellaunig und etwas frech aber unglaublich nett und liebenswert. Er versucht seinen Job als Bodyguard so gut es geht zu erfüllen und für Ivys Sicherheit zu sorgen.

Man hat über Ivy und Ryan einen guten Einblick bekommen und hat auch einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren. Die beiden zusammen waren echt toll und amüsant.

Das Buch hat nicht den größten Inhalt und es passierte nicht ganz so viel, es war aber dennoch nicht langweilig. Das einzige was mich etwas gestört hat waren die sehr häufigen Wiederholungen von `Holy Moly` und Damn`.
Aber sonst ist es ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Ich freu mich schon auf „Kiss me twice“