Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

humorvolle Liebesgeschichte

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen
Chloe Brown ist eine chronisch kranke Computerspezialistin mit einem Ziel, einem Plan und einer Liste. Nachdem sie fast gestorben wäre, beschließt sie, ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich nicht mehr von ihrer Krankheit Fibromyalgie einschränken zu lassen. Den ersten Schritt hat sie schon getan: Sie ist aus dem glamourösen Anwesen ihrer Familie aus- und in ein eigenes Apartment eingezogen. Doch Chloe merkt schnell, dass es trotz guter Vorsätze nicht so leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer, und sie kennt genau den richtigen Mann für den Job.
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes Nachbar und ein Künstler, der nachts malt und seine Arbeit tagsüber versteckt. Was Chloe weiß, weil sie ihm hin und wieder nachspioniert. Nur ein klitzekleines bisschen.
Doch als Chloe Red für ihr Vorhaben gewinnt, erfährt sie Dinge über ihn, die keine Spionagemission ihr hätte zeigen können. Zum Beispiel, warum er etwas gegen Chloes reiche Familie hat und seine Kunst niemandem zeigt. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt ...

Am Anfang war ich von dem Schreibstil sehr überrascht und fand ihn schwierig. Mit viel es schwer bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzuschweifen. Dies wurde aber im Laufe der Geschichte besser. Der Anfang gestaltete sich etwas langatmig und langweilig, zum Ende hin war es aber eine schöne witzige und gelungen Geschichte, mit Protagonisten die nicht dem Klischee entsprechen. Chloe mit ihrer schrägen schrulligen Art fand ich total erfrischend und auch Red war mir sehr sympathisch. Zudem fand ich die Entwicklung der Charakter sehr gelungen und nachvollziehbar. Außerdem wurden auch ernste Themen angesprochen und deren Folgen.
Es gab auch ein paar Sexszenen, die für mich nicht richtig mit dem vorherigen Schreibstil zusammengepasst haben, da sie sehr vulgär beschrieben waren.

4 von 5 Sternen eine schöne humorvolle etwas andere Liebesgeschichte, klare Leseempfehlung

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Leseempfehlung

Mister Secret

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Das Cover passt super zu Teil eins und finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil von Leisa Rayven hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Texte die Jake schreibt gehen wirklich ans Herz. Im vergleich zum ersten Band, fand ich auch die Story sehr gelungen, humorvoll und spannend. Es gab ein paar Wendungen, die ich so nicht vorausgeahnt habe.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch, ich habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Ich fand Asha‘s Arbeitskollegin und Freundin Joanna einfach genial.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte von der Vergangenheit in die Zukunft. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Klare Leseempfehlung

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den "Diamonds for Love" kommen die "Flowers of Passion"!

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt ...

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert - ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

Ich habe die erste Reihe von Layla Hagen gelesen und geliebt, von daher war klar, dass ich das erste Buch der neuen Reihe direkt lesen möchte. Es besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Reihen, da die Familie Bennett in Diamonts for Love Cousinen von der Familie Conner sind. Man muss aber nicht die erste Reihe gelesen haben.

Auch dieses Buch habe ich kürzester Zeit verschlungen, der Schreibstil ist einfach der Hammer.

Unsere beiden Protagonisten Maggie und Landon haben ihr Päckchen zu tragen. Ich habe mich in beide sofort verliebt, weil ihr Umgang miteinander so wertschätzend und schön war. Es ist aus der Sicht von Maggie und Landon geschrieben und diese wechseln von Kapitel zu Kapitel.

Es gibt auch sehr viele Sexszenen, die sehr ansprechend geschrieben sind und mir gut gefallen haben. Wer das nicht mag sollte die Finger von dem Buch lassen.

Layla Hagen bedient viele Klischees und die Story ist sehr vorhersagbar gewesen, trotzdem habe ich sie sehr gemocht.

Ein absolutes Wohlfühlbuch!!!

Danke an Netgalley und Piper für das kostenlose Rezensionsexemplar, es ist meine unbezahlte, unabhängige und ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leseempfehlung

Repeat This Love

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoo Studio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...
Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!"

Das Cover mit den attraktiven jungen Mann finde ich sehr Ansprechend.

Die Geschichte ist in der Ich-Form aus Clementine`s Sicht geschrieben. Dies finde ich sehr interessant, da man dadurch mehr über ihre Handlungen und Beweggründe erfährt.
Ich hätte es auch spannend gefunden ein paar Kapitel aus der Sicht von Ed zu lesen, welche Gedanken und Gefühle ihn beschäftigen. Ed ist ein hinreißender Charakter, einfühlsam, beschützend und liebevoll, in den ich mich sofort verliebt habe.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

4/5 Sternen
Ich liebe Geschichten über zweite Chancen!
Das Buch nimmt erst langsam fahrt auf, aber nach hinten heraus, fand ich die Geschichte sehr gelungen. Sie enthält eine Mischung aus Romantik und einen Prise Crime. Daher war es bis zum Schluss spannend.
Die Geschichte war an vielen Stellen vorhersehbar, was ich aber als nicht so schlimm empfand.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Kylie Scott hat eine schöne, leichte Liebesgeschichte für laue Sommerabende geschrieben.
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Dies ist meine unabhängige und unbezahlte Meinung.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Schöne Liebesgeschichte

Weil ich dich nicht vergessen kann

Mich hat der Klappentext und die Leseprobe direkt angesprochen.
Der Schreibstil war sehr locker und gefühlt habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Es werden hier viele Themen bearbeitet, wie Gewalt ...

Mich hat der Klappentext und die Leseprobe direkt angesprochen.
Es werden hier viele Themen bearbeitet, wie Gewalt und Traumata, aber leider nur angerissen und nicht tiefergehend aufgearbeitet.
Connor und Elli sind zwei sehr Starke und auch intensive Protagonisten, die sehr gut zusammenpassen. Irgendwie war ihre Liebesgeschichte rund, nur leider sind ihre Gefühle nicht ganz bei mir angekommen und es wurde definitiv zu wenig geredet.
Ganz besonders gut gefallen hat mir die Kleine Hadley. Sie habe ich direkt in mein Herz geschlossen und sie ist unglaublich süß.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, da es am Ende schon etwas angeteasert wird und mich total interessiert wie es mit Declan & Sidney weitergeht.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber es besteht definitiv noch Luft nach oben.