Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2020

Will & Paige

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Paige ist eine junge unabhängige Frau, die die alte Pension ihrer Oma renoviert. Abends steht Will ein Detektiv vor der Tür...

Der Schreibstil von Layla Hagen ist wie auch in den vorigen Teilen einfach ...

Der Schreibstil von Layla Hagen ist wie auch in den vorigen Teilen einfach angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten abwechselt erzählt. Dies ermöglicht ein ganz guten Einblick in deren Gefühlswelt und lässt manche Entscheidungen nachvollziehbar erscheinen.

Paige ist mir zeitweise wirklich auf die Nerven gegangen, wenn sie sehr hilflos, unsicher und an sich selbst zweifelt. Da sie so eigentlich nicht ist. In manchen Stellen im Buch steht sie ihre Frau, dass fand ich wirklich toll.
Will ist genau so, wie man sich einen Polizisten vorstellt, zielstrebig, selbstbewusst und heiß. Natürlich hat er auch seine Selbstzweifel und Unsicherheiten, die er sehr gut überspielt.
Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, ohne große Dramen oder Höhepunkte.
Wie sehr typisch für Layla Hagen hat die Geschichte sehr viele Sexszenen, die mich auch nicht besonders angesprochen haben.

3 von 5 Sternen Die Geschichte war ganz oK aber nichts besonderes, ohne größeren Tiefgang. Das Ende hat mir wiederum sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es in der Connor-Familie weitergeht.

Veröffentlicht am 23.12.2020

schöne weihnachtliche Liebesgeschichte

Der Zauber der Schneeflocken

Leni hat auf Heiligabend ihre große Liebe verloren, daher ist Weihnachten eine Zeit der Trauer. Ihre Zwillingsschwester und beste Freundin basteln einen Adventskalender, an jedem Tag muss sie sich einer Aufgabe stellen, mit Hilfe ihrer Familie, Freunde und Nachbar Erik...

Der Schreibstil von Holly Baker ist sehr flüssig und ließ sich gut lesen. Die Kapitel sind aus Lenis Sicht geschrieben und für jeden Tag im Advent gibt es ein Kapitel.

Leni lebt sehr zurückgezogen und trauert um ihren Ehemann, die Weihnachtszeit ist für sie sehr schwierig, da sie und ihr Mann Tom diese geliebt haben und er auf Heiligabend verstorben ist. Es ist schön mit anzusehen, wie sie sich die Weihnachtszeit und auch ihr Leben zurückerobert, mit Rückschlägen, aber auch kleinen Fortschritten.
Erik ist wirklich super süß. Er ist an Lenis Seite auf sehr vielen Ebenen und ist ihr eine große Stütze.

Grade in dieser Zeit, wo es keinen Weihnachtsmarkt oder ähnliches gibt, ist die Geschichte sehr schön, da man an die unterschiedlichen Orte geführt wird und eine schöne Weihnachtsatmosphäre entsteht.

3 von 5 Sternen eine sehr schöne weihnachtliche Geschichte, die mir gut gefallen hat. Leider konnte sie mich nicht tiefer berühren.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ganz nett

Alaska Love - Winter in Wild River

Erika ist eine begnadete Chirurgin, die keine frei Minute kenn. Nachdem sie von der Klinik für zwei Wochen in Zwangsurlaub geschickt wird, besucht sie ihre beste Freundin in Kindertagen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Für meinen Geschmack waren die Kapitel teilweise etwas lang.
Es wird aus der Sicht beider Charaktere geschrieben, dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen, wurde aber nach hinten raus sehr lang und zäh. Manche Szenen hätte die Geschichte nicht gebraucht.
Reed hat mir sehr gut als männlicher Protagonist gefallen, für mich war er sehr authentisch und wie er um Erika kämpft sehr schön.
Mit Erika würde ich nicht richtig warm. Ihr kampf um den Respekt ihres Vaters, sowie ihrer Träume. Zwischendurch hat sie mich mit ihrer Art einfach aufgeregt.
Die Nebencharaktere tauchen zwischendurch auf, spielen aber keine größere Rolle für die Geschichte, obwohl mir Reeds Schwester sehr sympathisch war.
Viele Geschehnisse waren sehr vorhersehbar, welches ich nicht als schlimm empfand.
Leider passt der Titel nicht sehr gut zum Buch, da Weihnachten nur am Rande erwähnt wird.

3 von 5 Sternen Eine nette Geschichte für zwischendurch. Mir hat sie obwohl ich mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden bin und sie ihre längen hat sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Kleinstadtflair und Großfamiliencharme

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Rezension Twist of a love affair

Rezension Twist of a love affair

Ein One-Night-Stand mit Folgen, eine Verwechslung und eine kranke Tochter, dass alles schleppt Harley nach Lake Starlight um Antworten zu finden. Sie möchte nur kurz mit dem leiblichen Vater in Kontakt treten, doch sie trifft auf Rome und alles entwickelt sich ganz anders...

Der dritte Band aus dem Bailey-Universum war wieder wie auch davor die Bände sehr humorvoll und spritzig geschrieben.
Es wird aus der Sicht beider Protagonisten abwechselt erzählt und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Es war schön mit anzusehen wie Harley den ungestümen, sich nicht binden wollenden Rome zähmt und Rome wiederum sich in seiner Vaterrolle mit einem Kopfsprung stürzt.
Harley ist zeitweise sehr unsicher und hardert viel mit sich und ihren Entscheidungen. Sie findet sehr viel Unterstützung bei den Baileys, was ich immer sehr bewundere und mir sehr gut gefallen hat. Die Nebencharaktere fügen sich sehr gut ein und verbreiten den Charme eine Großfamilie. Der Kleinstadtflair kommt auch nicht zu kurz.
Die Geschichte nimmt für mich zu schnell fährt auf und es gibt zu wenig Wendungen um die Spannung hoch zuhalten. Zudem finde ich, dass man die Erkrankung etwas mehr hätte in den Vordergrund stellen müssen, sowie etwas mehr ausschmücken können.

3 von 5 Sternen Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gut gefallen und ist sehr humorvoll geschrieben. Leider gab es ein paar Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

habe mehr erwartet

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Jared möchte einen Neubeginn wagen und die Vergangenheit vergessen. Als er im Glacier Nationalpark ankommt, trifft er dort auf Nikki, die ebenfalls einen Neubeginn gewagt hat. Im Park knistert es sehr schnell zwischen den beiden, aber sie müssen sich nicht nur ihrer Vergangenheit stellen...

Dies ist der zweite Band der Montana-Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold, leider habe ich Band eins noch nicht gelesen. Dies werde ich noch sehr bald nachholen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Es gab teilweise Ausführungen die sich wiederholt haben oder Erklärungen die nicht hätten sein müssen.
Nikki empfand ich als Protagonisten etwas nervig, durch ihre naive und unsichere Art.
Jared ist ein wirklich cooler süßer Typ, ein wirklich toller Book Boyfriend.
Die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet, passten gut in die Geschichte und am besten gefiel mir Lance.
Die Story kam sehr schnell in Pfad, auch das prickeln zwischen den beiden. Leider stand für mich die Liebesgeschichte nicht im Mittelpunkt. Das Problem im Park mit den Wilderern nahm sehr viel Platz in der Geschichte ein. Es war sehr schön zum miträtseln, wer mit daran beteiligt ist.
Die Vergangenheit der beiden und die daraus resultierenden Gefühle, Unsicherheiten und Probleme wurden nur angeschnitten. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin mehr darauf eingegangen wäre.

3 von 5 Sterne Leider konnte mich die Geschichte nicht richtig packen, es fehlte mir eindeutig an Tiefgang, bei mir kamen die Gefühle der Protagonisten nicht an. Ein nette kurzweilige Story.