Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Tolle, tiefgründige Liebesgeschichte

Wenn aus Funken Flammen werden

Kristen muss eine OP über sich ergehen lassen, die dazu führt, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Diese soll kurz nach der Hochzeit ihrer besten Freundin stattfinden. Bei den Hochzeitsvorbereitungen trifft sie auf den anderen Trauzeugen Josh. Zwischen den beiden fängt es direkt an zu knistern. Doch Josh wünscht sich eine ganze Schar von Kindern...

Die war der erste Roman von Abby Jimenez und ihrer Reihe Burning-Secrets-Serie. Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend und ich empfand in einfach schön zu lesen. Ich bin nur von Kapitel zu Kapitel geflogen.
Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht von Josh und Kristen abwechselt erzählt, dass hat mir sehr gute Einblicke in deren Gefühlswelten gegeben und ich konnte ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Josh war einfach Zucker, mit seiner einfühlsamen und lieben Art. Er ist für Kristen und auch seine besten Freunde Sloan und Brandon der Fels in der Brandung.
Kristen ist ein sehr schwieriger Charakter, sie hat sehr zu kämpfen mit ihrer Unsicherheit und Selbstliebe. Durch eine sehr dominante Mutter wurde ihr in ihrer Kindheit viel genommen.
Die Beziehung zwischen den vier Freunden ist sehr beeindruckend. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.
Mir gefiel die Handlung sehr gut, es wurde nicht langweilig und es gab ein paar unerwartete Wendungen. Das Buch hatte soviel Tiefgang!!!

5 von 5 Sternen Es war ein absolutes Highlight. Diese Geschichte hatte für mich einfach alles!!! Ich habe mit den Protagonisten geweint, gelacht und mitgefiebert.
I Love it

Veröffentlicht am 03.08.2020

I love it

So schreibt man Liebe

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist locker und leicht, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat mir auf eine schöne Art das Lettering und New York näher gebracht. Ich hatte oft das Gefühl mit Meg durch New York zu spazieren und habe verstanden warum sie die Stadt so liebt.

Beide Protagonisten finde ich sehr sympathisch. Meg die oft verunsichert ist und es immer allen recht machen möchte. Mit ihrer Kunst Gefühle ausdrückt, die sie so nicht einfach ansprechen kann. Reid ist der typische Zahlennerd, genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie er immer wieder versucht seine Komfortzone zu verlassen. Die Entwicklung beider Charaktere ist einfach total toll. Die Nebencharaktere finde ich auch sehr gut ausgearbeitet und sympathisch.

5 von 5 Sterne Eine schöne Liebesgeschichte, die spannend bis zum Schluss ist. In der es nicht nur um Liebe geht sonder auch um Freundschaft, zwischenmenschliche Beziehungen, Neuanfänge und eine kleine Prise Action. Ein wirklich tolles Buch, klare Leseempfehlung.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 18.10.2022

mein liebster Teil

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Ich habe mich so gefreut wieder bei den Jungs vom „Secret Book Club“ zu sein, da es immer etwas skurril und lustig zugeht, trotzdem gerade in dem Teil der Ernst nicht verloren geht. Er ist genau an den richtigen Stellen witzig und auch jeder Charakter auch aus den vorherigen Bänden ist sich treu geblieben.
Colton war mir von Anfang an total sympathisch und es war schön das er nicht so abgehoben ist sondern ein richtiger Familienmensch.
Bei Gretchen war ich erst unsicher warum sie so ist und im laufe der Geschichte konnte ich sie so gut verstehen, wenn man ihre toxische Familie hat braucht man keine Feinde mehr.
Ich liebe den humorvollen Schreibstil von der Autorin, auch wenn mir die Erzählperspektive nicht zu 100% liegt. Der Spannungsbogen war für mich von Anfang bis Ende genau auf dem Punkt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Für mich spielte Weihnachten hier zwar eine Rolle, aber keine besondere große.

Für mich bis jetzt meine liebster Teil, weil ich so mit ihnen mitgefiebert habe und auch ein paar Tränchen verdrücken musste.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Sehr emotional

Du und ich ein letztes Mal

Das war mein ersten Buch von Alana Falk und der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. In der Geschichte treffen sich Vivi und Josh nach zwei Jahren Trennung wieder und durchleben nochmal ihre Geschichte. Immer wieder werden Rückblicke in die Vergangenheit eingestreut, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Vivi und Josh erzählt, so konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Leider hat das Buch ein paar längen und konnte mich nicht immer an sich fesseln oder es lag an der sehr schweren Stimmung, trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Zeitweise hat es sich auch trotz der sehr emotionalen, tiefgründigen und teilweise auch melancholischen Storyline sehr wie einem Roadtrip angefühlt, der sehr bildhaft und bunt erzählt wird.

Beide Protagonisten konnten mich total überzeugen und das Ende war sehr unerwartet.
Es werden Themen angesprochen, die sehr triggern können, aber wird sehr behutsam und vorsichtig damit umgegangen.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wie Feuer und Wasser

Black Diamonds

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an, der ja mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet hat.
Mir ist es auch hier sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zulegen.
Ich liebe die Geschichte um Sterling und ...

Mir ist es auch hier sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zulegen.
Ich liebe die Geschichte um Sterling und Aidar, es ist von Anfang an spannend und chaotisch zwischen den beiden. Sie sind wie Feuer und Wasser und es ist ein ständiges auf und ab. Leider gab es diesmal an ein paar unnötige längen.
Da es aus der Sicht von beiden abwechselnd erzählt wurde, konnte ich die ihre Sichtweisen und Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Es werden immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit eingestreut, die für mich sehr interessant waren und die ich sehr gerne lese.
Die Charakterentwicklung gerade bei Aidar hat mir so gut gefallen und war im Gegensatz zu Sterlings ein großer Sprung.

Ich bin so fassungslos, wie es in der High Society zugeht und wie die Intrigen gesponnen werden, aber am meisten leid tat es mir um die Kleine Elodie.

Natürlich endet die Geschichte auch mit einem Cliffhanger, der nicht ganz so krass war, wie beim ersten Band und ich mir schon denken kann in welche Richtung es geht.

Absolut Lesenswert.

4,5/5