Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Cozy Romance

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und dass spricht wohl für sich.

Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und dass spricht wohl für sich.
Es fühlt sich wie nach Hause kommen an und ich liebe das Setting so so sehr. In dem kleinen Örtchen New Hope wo jeder jeden kennt und der Klatsch nicht weit entfernt ist.
Es ist schön immer wieder den Protagonisten aus den vorigen Bänden über den Weg zu laufen und ihr Leben weiter zu verfolgen.
Mir haben Cassie und Jackson sehr gut gefallen. Sie sind vielschichtige Protagonisten und ich konnte ihre Gefühle und Beweggründe sehr gut nachvollziehen.
Die Rückblenden in ihre gemeinsame Vergangenheit waren toll und haben nochmal die Gefühle intensiviert und mir Jackson noch etwas näher gebracht, da er es nicht leicht hatte.
Es gibt zwei kleinere Kritikpunkte: Es war relativ vorhersehbar, was für mich jetzt keine große Sache ist und die Winteratmosphäre konnte mich nicht zu 100% mitreißen, was wahrscheinlich dem jetzigen Wetter (30 Grad) geschuldet ist.

Eine schöne Runde Seconde-Chance Geschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Bucket List

Zehn Jahre du und ich

„Zehn Jahre du und ich“ hat mich an vielen Stellen zum schmunzeln gebracht, trotz eines sehr ernsten Hintergrundes.
Der Schreibstil war einfach sehr schön zu lesen.
Ich habe beide so sehr ins Herz geschlossen ...

Der Schreibstil war einfach sehr schön zu lesen.
Ich habe beide so sehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, wie sie auf sehr unterschiedliche Weise ihr weiteres leben bestreiten.
Gerade Becca hat so viele skurrile Jobs angenommen, was wirklich so witzig war und sie sich für nichts zu schade war. Sie nimmt viele Dinge nicht sehr ernst, ist chaotisch mit dem Herzen auf der Zunge. Charlie ist genau das Gegenteil und Becca bringt ihn zeitweise an den Rand des Wahnsinns.
Dabei ist er ein richtiger Herzmensch mit ein paar Ecken und Kanten.
Eine sehr langsam erzählte Liebesgeschichte mit einer tollen und spannenden Bucket List. Beide werden auf unterschiedlichen Art und Weisen herausgefordert und lernen so einen viel intensiver kennen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Mile High Club

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

Mile High Affair ist Band 2 der Mile High Reihe.
Band 1 habe ich so so geliebt und Band 2 ist für mich ein kleines bisschen schwächer, aber ich kann es nicht an einem bestimmten Kriterium festmachen.
Wie ...

Mile High Affair ist Band 2 der Mile High Reihe.
Wie auch im Band davor konnte mich der Schreibstil direkt abholen und ich mussten einfach wissen wie es mit Sean und Mikayla weitergeht.
Mit Mikayla habe ich so so mitgelitten und gefiebert, aber ich finde sie auch sehr stark wie sie für sich Kämpft trotz so einiger Rückschläge.
Sean konnte ich erst im Laufe der Geschichte besser verstehen, auch wenn ich ihn schonmal gerne geschüttelt hätte.
Hier treffen wir auch wieder auf die Hauptprotagonisten aus Band 1 und bekommen ihre Weiterentwicklung mit, das ganze ich sehr schön.

Ich liebe die Freundschaft zwischen Mikayla und Angelina die sehr innige ist und eine ganz besondere Freundschaft.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3

Veröffentlicht am 31.08.2022

second chance

Fighting to breathe

Fighting to breath ist der der erste Band der Alaska-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin. Der lockere und flüssige Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lea und ...

Die Liebesgeschichte zwischen Lea und Austin ist so traurig, liebevoll, tragisch und voller Hoffnung. So süß wie Austin um Lea kämpft und ihr in schwierigen Situationen an ihrer Seite steht ohne zu fragen. Die Geschichte bedient sehr viele Klischees und wer mich kennt weiß das ich es liebe. Beide passen so gut zusammen und wie sie langsam ihre Gefühle die sie 15 Jahre lang verdrängt haben ganz langsam wieder entdecken war so kribbelig.
Es ist natürlich von Anfang an klar vorauf es hinausläuft und es gibt auch nicht sehr viele Wendungen, war für mich aber ein absolutes Wohlfühlbuch und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.08.2022

Collegeromance

Nerdy little Secret

„Nerdy little Secret“ ist eine Collegeromance, wie sie man sie sich vorstellt. Mick ist ein totaler Nerd, aber dabei so zuckersüß, einfach zum dahinschmelzen. Er ist von Innen und außen einfach toll und mein neuer Book Boyfriend.
Julie ist genau das Gegenteil ein Partygirl, die das Leben nicht allzu ernst nimmt bis ihr etwas passiert was weitgehende Konsequenzen nach sich zieht. Beide haben ihr Päckchen im Leben zu tragen, auch wenn es ganz unterschiedliche sind. Mick versucht sich zu orientieren und Jolie ihr altes Image abzulegen, da ist natürlich genug Spannung vorhanden und beide passen irgendwie wahnsinnig gut zusammen, obwohl es auf den ersten Blick nicht so scheint.

Zudem kommt der sehr angenehme Schreibstil, dass ich das Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet habe.

Eine absolute Leseempfehlung