Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Leseempfehlung

Our Second Chance

Ich mag den Schreibstil von Penelope Ward total gerne, er ist sehr leicht und man fliegt nur so durch ihre Bücher, so auch hier.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte beide so ...

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte beide so gut verstehen und habe so mit ihnen mitgelitten und gefiebert.
Raven ist eine sehr starke Persönlichkeit, die für sich einsteht und sich nicht rumschubsen lässt. Sie hat schon so viel durchgemacht und in Verlauf der Geschichte wird es nicht einfacher für sie.
Gavin ist ein richtiger Book-Boyfriend mit dem Herz am rechten Fleck, ich habe mich ganz langsam in ihn verliebt. Er verurteilt nicht einfach andere, sondern versucht alles zu erfassen und bildet sich seine eigene Meinung. Er nimmt sein Reichtum nicht als gegeben hin und fühlt sich oft wie in einem goldenen Käfig.
Das Buch zeigt ganz deutlich, die zwei Seiten im Leben.
Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit einer zweiten Chance für die Liebe ohne zu kitschig zusein.
Die Romanze war an manchen Stellen etwas vorhersehbar und hatte auch nicht sehr viel Tiefgang, aber mich hat sie einfach gepackt
Es wurde zu keiner Zeit langweilig und es kam immer wieder eine neue Wendung und blieb trotz der Klischees spannend bis zum Schluss.

Eine klare Leseempfehlung, der leichte Liebesgeschichte mag.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.07.2021

Nuria & Luis

Alles, was du für mich bist

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen und geliebt habe, war klar es muss weiter gehen und was soll ich sagen…

Der Schreibstil ist total schön und mit dem Setting auf der Hacienda, ich liebe es einfach. Es hat so gut zu meiner Stimmung gepasst.
Mir persönlich gefällt es total gut, dass beide Protagonisten schon älter sind.

Diesmal geht es um Nuria und Luis, beide kenne sich von Kindheit an, haben sich zeitweise aus den Augen verloren, doch nachdem Luis einen schweren Kaiteunfall hatte kommt er zurück und wird von Nuria behandelt, da sie Physiotherapeutin ist.
Sie schließen einen Deal, er hilft ihre Flirtqualitäten zu steigern und sie bei seinen Fortschritten erneut laufen zu lernen.

Man merkt sehr schnell, dass Nuria viel mit Unsicherheit zu kämpfen hat, aber mit einer Stärke an Luis Seite steht, dass sie mir so sympathisch gemacht hat.
Luis hingegen war immer der King, ob beim kiten oder in der Öffentlichkeit. Jetzt muss er von vorne Anfangen. Ich habe die ganze Zeit mit ihm gelitten und gefiebert, durch alle höhen, tiefen und Rückschläge. Er kämpft sich zurück ins Leben.

Diese Liebesgeschichte war wirklich schön zu lesen und es war spannend bis zum Schluss. Nuria hätte ich zwischendurch gerne erwürgt, weil sie ein Riesen Drama macht, wo beide einfach miteinander hätten reden sollen.
Zwar etwas schwächer als Band 1, trotzdem eine klare Leseempfehlung.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wunderschön

Alle Farben des Regens

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Jessica Winter gibt, war klar, ich muss es lesen. Eine Geschichte über eine zweite Chance.

Und es war so schön…

Kasey ist mir direkt ans Herz gewachsen. ...

Und es war so schön…

Kasey ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe so mit ihm gelitten, als er so überfordert mit seinen Kindern war.
Arya hat einen total ausgeprägten Gerechtigkeitsinn und ein gaaaanz kleines Helfersyndrom.
Beide Protagonisten haben eine tolle Chemie miteinander, die ich ihnen total abgenommen habe.
Evie ist so süß und ich musste oft über sie schmunzeln, da ist mein Herz aufgegangen.

Wir bekommen immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit und so wird die Geschichte immer nachvollziehbarer und trauriger.
Beide haben schon sehr viel erlebt.
Die Liebesgeschichte baut sich eher langsam und schleichend auf und ist richtig was fürs Herz.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Nette Liebesgeschichte

Be My Tomorrow

Zelda war mir sehr sympathisch. Sie ist teilweise total direkt und in anderen Situationen sehr unsicher. Diese Mischung hat so gut gepasst.

Beckett ist genau das Gegenteil, sehr diszipliniert, hat starke ...

Beckett ist genau das Gegenteil, sehr diszipliniert, hat starke Selbstzweifel und kümmert sich mit so viel Herz um Zelda.
Beide Protagonisten haben sehr schön harmoniert.

Zelda und Becketts Liebesgeschichte baut sich langsam auf, wird eher leise und sehr gefühlvoll erzählt.
Ich konnte mich richtig gut einfühlen und habe ein paar Tranchen verdrückt.

Ich hätte den Teil mit der Grafik Novell nicht gebraucht.

Die Bücher von Emma Scott sind einfach so schön,sie hat eine ganz besondere Art hat schwere Thematiken mit viel Gefühl und Tiefgang zu erzählen.

4/5Sternen

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine sehr schöne Geschichte

Mit dir bin ich unendlich

In diesem Band geht es um Olivia und Nathan beide besuchen die gleiche Schule und können gegensätzlicher nicht sein. Sie kommt aus reichem Hause, wo der Vater ein Gouverneurposten anstrebt, doch nicht alles ist Gold was glänzt. Er lebt in einem kleinen Haus mit seinen Eltern und gibt in der Kirche St. Anne Nachhilfe für ärmere Schüler. Zusammen sollen sie ein Referat vorbereiten und da merkt Nathan, dass er sich getäuscht hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil von Mila Summers sehr locker und angenehme war. Auch das das Buch aus beiden Sichten erzählt wurde und einem so die Charaktere nähe gebracht hat, hat mir sehr gut gefallen. Der innerliche Zwiespalt der beiden ist sehr wichtig für die Geschichte und bringt einem so das Thema Mobbing und Vorurteile näher und was es aus Olivia gemacht hat.
Nathan mochte ich sehr gern. Er hat eine sehr einfühlsame Art und die Wendung die er nimmt ist sehr schön.
Es war so süß, wie die beiden sich angenähert haben, mit sehr viel Gefühl.
Ich fand den Vater extrem krass, mit welchen Mitteln er seine Tochter kontrolliert und wie er sie durchsetzt.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Aria, Oliviasˋs beste Freundin, sie lässt nicht locker, unterstützt ihr Freundin in jeder Situation und gibt ihr in den richtigen Momenten den nötigen schubs.
Das Buch hat mich überzeugt und erhält 4/5 Sternen