Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Guter Abschluss

Deluxe Nights

Nun habe ich es auch geschafft, die Deluxe Reihe von @authorhalle zu beenden. Ich habe es wieder teilweise als Hörbuch bei @bookbeat.de gehört.
Klappentext:
Wenn du die Frau triffst, für die du alles ...

Klappentext:
Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Diese Buch hatte alles: Spannung, Rache, Liebe, Familie und ein Happy End
Gabrielle kehrt nur zurück nach Paris und zu ihrer Mutter, weil sie ein Geheimnis hat und sie endlich etwas unternehmen möchte. Das sie dabei wieder auf Pascal trifft, den letzten Dumont Sprössling, der noch geblieben ist, und der Gefühle in ihr weckt, hätte sie nicht gedacht.
Pascal hat den Ruf weg, arrogant, eiskalt und ein Playboy zu sein. Aber man merkt, dass Pascal doch ganz tief in sich drinnen ein Mensch ist, der einfach nur geliebt werden möchte. Als er das erste mal seit Jahren wieder auf Gabrielle trifft, kann er nicht leugnen, dass sie Gefühle in ihm weckt. Beide können nicht lange ihrem Verlangen widerstehen, was dann aber auch andere Probleme mit sich bringt
🔹
Es war wirklich spannend und ein guter Abschluss dieser Reihe. Die erste Hälfte habe ich als Hörbuch gehört. Es war etwas merkwürdig, da das Buch aus beider Sichten geschrieben ist, aber das Hörbuch nur von Caroline-Therese Wolff gesprochen wird. Aber man gewöhnt sich daran.

4,5/5 💜

Toller Einstieg in die Reihe

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Mögt ihr royale Romane? Ich muss sagen, dass ich es hin und wieder gerne lese. Imperial von @maddie.sage.autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt 😊
Lauren ...

🔹
Lauren ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt ihre kleine Schwester sehr. Anfangs ist sie zwar nicht so begeistert, dieses Jahr auf der Insel des Königshauses zu machen, aber sie findet sich schnell in ihre Aufgaben und freundet sich mit ihren Kollegen Kolleginnen an. Schon vor ihrem ersten Tag lernt sie Prinz Alexander kennen, obwohl ihr nicht klar ist, wer er ist. Sie sind sich sofort sympathisch und die Chemie stimmt zwischen beiden. Ihre beste Freundin Jane ist auch mit auf der Insel, lässt sich aber schwer bändigen und macht es Lauren immer wieder schwer.

Alexander hat es sehr schwer. Er muss sich den Vorgaben seines Vaters beugen, auch wenn er nicht will. So auch die Verlobung mit Maisie, die er überhaupt nicht leiden kann. Er versucht durch Lauren ein wenig Normalität zu bekommen. Und vielleicht auch Zuneigung, denn die bekommt er nicht so sehr. Auch, dass er ständig in den Schlagzeilen ist, macht es nicht einfacher. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass der König Dinge von seinem Sohn verlangt, ohne ihn wirklich aufzuklären.
🔹
Der Schreibstil von Maddie ist so angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Sie hat eine interessante Welt geschaffen und ein wirklich schönes Setting. Ich gespannt, wie es weitergeht nach dem interessanten Cliffhanger

4,5/5 🧡

Toller Einstieg in die Reihe

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren ...

4,5/5 🧡

Toller Reihenauftakt

SECONDS

Wann habt ihr das letzte mal ein Buch wegen dem Cover gekauft?

Wann habt ihr das letzte mal ein Buch wegen dem Cover gekauft?

Seconds von @ruby.june_autorin hat zwar ein wundervolles Cover, aber bei dem Buch ging es mir hauptsächlich um die Story, denn ich liebe Serien, in denen es um SWAT geht, da kann ein Buch nicht verkehrt sein
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️
🔹
Morrison ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und spricht aus, was ihm durch den Kopf geht. Er nimmt sich bei Frauen, was er will, aber wehe, eine kommt auf die Idee, ihn zu küssen…das macht er nicht. Er hat es nicht leicht, trinkt oft einen über den Durst und betitelt sein SWAT-Team als das schlechteste Team, was es gibt…
Als er dann auch noch durch ein Blind Date, dass ihm seine Kollegen aufgebrummt haben, Taryn kennenlernt, läuft das Fass bald über. Aber er kann trotzdem nicht die Finger von ihr lassen. Nebenher muss er mit seinem Team noch einen Serienmörder zur Strecke bringen

Taryn ist die Tochter eines Kriminellen, der in San Francisco vielen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat. Darunter auch dem Vater von Morrison. Also keine gute Grundlage für ihr kennenlernen, obwohl Taryn das erst nicht weiß. Aber irgendeine Anziehung besteht zwischen beiden. Als Morrison ihr dann auch noch das Leben rettet, werden sie einander nicht mehr los.
Aber das Morrison immer denkt, dass es Taryn so gut geht, ist auch ein Trugschluss. Sie hat kaum noch Geld, überlegt das Haus, indem sie leben zu verkaufen und wegzugehen. Wenn da nicht ihre Drogenabhängige Schwester wäre…

Dieses Buch ist dem Genre Romantic Trill zugehörig und das merkt man. Derbe Aussprache und unmoralisches Verhalten vorprogrammiert. Auch Drogen, Alkohhol und eine toxische Beziehung sind zu finden. Wen das nicht abhält, ist bei diesem Buch genau richtig. Der Schreibstil ist toll zu lesen, das Taschenbuch hat eine tolle Aufmachung und ein großartiges Cover, allerdings ist der Cliffhanger echt gemein 😅

4,5 💜

Veröffentlicht am 06.06.2024

Eine besondere Reise

Broken Heart Summer – Sunset Days

Rea und Maya, zwei beste Freundinnen auf dem Weg nach Hawaii, um den Vater von Maya zu finden. Doch was sie wirklich finden, war so nicht geplant

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche ...

Erstmal können wir über dieses unglaublich schöne sommerliche Cover reden? Ihr kennt mich ja, ich bin ein Coveropfer deluxe und daher musste ich auch gleich schauen, was dahintersteckt. Eine außergewöhnliche Geschichte über zwei beste Freundinnen, die sich gemeinsam auf eine Suche begeben. Rea ist eher die introvertierte, hinter ihren Büchern versteckende Protagonistin, Maya ist die extrovertierte beste Freundin, die ihren Vater suchen möchte, bei der sich aber auch noch andere Gefühle vermehrt auftun. Aber von vorne:

Die Geschichte beginnt mit der Reise nach Hawaii, die schon in dem Sinne sehr amüsant ist, weil Rea durch die Tabletten gegen ihre (nicht zu unterschätzende) Flugangst, etwas neben der Spur ist. Am Flughafen lernen sie Cam kennen, der mit Freunden zurückfliegt und diese erste Begegnung sollte nicht die letzte sein. Doch erst einmal steht die Suche nach Mayas Dad im Vordergrund, welche sich doch recht schnell mit einem positiven Ergebnis herauskristallisiert. Für mich fast schon zu reibungslos und schnell und mein erster Gedanke, was passiert während der restlichen Geschichte? Aber keine Sorge, denn es ist nicht so einfach, dann mit der gefundenen Person auch ein Verhältnis aufzubauen. Nebenher kommt auch Cam wieder ins Spiel, was besonders bei Rea zu ungeahnten Auswirkungen führt, denn die introvertierte Rea fängt an, sich für das Leben zu interessieren und nicht nur für ihre Bücher. Ich habe mit Freude dabei zugesehen, wie sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommt und das Leben anfängt zu genießen. Nur Maya ist davon wenig begeistert…

Denn bei Maya zeigt sich immer mehr, dass sie nicht nur Freundschaft für Rea empfindet. Und Rea wird mutiger, lässt sogar ihre Ängste immer mehr in den Hintergrund rücken und das ist alleine Cams Verdienst. Seine einfühlsame Art, mit Rea umzugehen, hat mein Herz erwärmt. Die Kapitel aus Reas Sicht waren so wundervoll, ihre Gedanken, die gemeinsame Zeit mit Cam, ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Doch es gibt auch immer wieder Momente im Buch, die mich den Kopf haben schütteln lassen, besonders, wenn es um Maya, ihren Vater und die Beziehung mit ihrer Mutter geht. Maya ist auf ihre Weise verloren und versucht verzweifelt, ein wenig Liebe und Zuneigung zu finden. Nur bei Rea findet sie das, was sie sucht. Aber reicht das?

Alleine schon, dass dieses Buch aus der Sicht von Maya und Rea geschrieben ist, macht es zu etwas besonderem, was ich bisher so noch nicht gelesen habe. Das Setting mit Hawaii hat Fernweh verursacht und ich fand es toll, dass wir wirklich viele Orte erleben durften. Tonias Schreibstil ist wirklich großartig, ihre Art, Geschichten zu erzählen, hat mich sehr angesprochen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Ich habe das Buch aber nicht nur gelesen, sondern auch das Hörbuch gehört, was mit @melanie.fouche.2021 und @nora_jokhosha wundervoll vertont worden ist vom @argonverlag . Jetzt freu ich mich auf Band zwei

✨Leseempfehlung✨