Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Ende

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Vorab: Healed ist der letzte Kurzroman aus dem Wicked Universum. In Kissed (Band 4) gab es schon zwei Kurzromane, in denen es sich um Brighton und Caden gehandelt hat

Nachdem Brighton alles überstanden ...

Nachdem Brighton alles überstanden hat, erhält sie eine Nachricht, die sie nicht erwartet hätte. Es bringt alles in neues Licht und sie muss überdenken, wie sie damit umgeht

Bei mir ist es ja schon lange her, dass ich Kissed gelesen hatte, trotzdem kam ich wieder gut und schnell in die Geschichte rein. Die Nachricht, die sie erhält, kann Brighton erst nicht glauben und doch ist es eine Nachricht, die sie alles überdenken lässt. Denn Caden muss als König eine Königin wählen und die sollte eine Fae sein. Und so versucht Brighton alles, um dem Volk der Fae zu helfen, eine passende Königin zu finden. Doch dabei muss sie mit jemanden über die Neuigkeit reden und es wird etwas in Gang gesetzt, womit niemand gerechnet hat.
Ich möchte nicht in der Haut von Brighton stecken. Auf der einen Seite versucht sie das Richtige für den Sommerhof zu tun, aber wenn sie von Anfang an erheblich gewesen wäre, dann wären einige Dinge anders gelaufen. Und doch finde ich, das Brighton und Caden ein tolles Paar sind und nachdem alles geklärt ist, es doch ein Happy End geben könnte, oder?
🔹
Die Reihe war mein Einstieg in die Bücher von Jennifer L. Armentrout und ich hab sie geliebt. Auch diese letzte Geschichte von Caden und Brighton hab ich inhaliert, kam super wieder rein, obwohl es fast drei Jahre zurückliegt, als ich die Bücher gelesen habe
Der Abschluss war für mich perfekt, klar kann man darüber diskutieren, dass die Leute zu wenig miteinander kommunizieren, doch das fand ich gar nicht so schlimm. Ich werde sicher irgendwann nochmal die Reihe komplett lesen

was ist Spiel, was Realität

AGE OF IVY

Nell und Abel sind Spieler in einem ganz besonderen MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games) und kämpfen dort in einem von Efeu eingenommenen London ums Überleben.

Spieler 29, oder auch ...

Spieler 29, oder auch Nell genannt, ist eine Einzelkämpferin und hat sich einen gewissen Ruf in Age of Ivy erspielt bzw. war von Anfang an etwas anderes. Nach über zwei Jahren im Game gibt es für sie eine neue Herausforderung. Eine Quest, die sie nur als Team bestehen kann und die einen Gewinn enthält, der nicht nur für sie interessant ist. Ich hatte von Anfang an eine Vorliebe für sie, da ich auch lieber alleine bin und sie so gut verstehen kann, aber trotzdem ist es gut, wenn da jemand ist, der im Fall des Falles dir die Hand gibt und hilft. Das muss Nell lernen.
Das Team findet sich dabei eher durch Zufall, aber die anfängliche Abneigung, gerade auch bei Nell, wird nach und nach abgelegt und sie wachsen an ihren Aufgaben. Mit Spieler 56, genannt Abel, Spieler 20, genannt Nori und Spieler 36, genannt Archer, nimmt Nell die Aufgaben an. Doch gibt es auch Gegenspieler, die natürlich selbst ebenso interessiert sind, die Quest zu gewinnen. So muss das Team Chaos sich dem stellen und wächst dabei zusammen

Abel rettet am Anfang Nell, dadurch lernen sie Nori kennen und helfen Archer aus einer prekären Lage. So ist das Team Chaos geboren. Dabei zuzusehen, wie Abel und Nell sich immer weiter annähern, war so schön. Ein Knistern, das immer wieder aufkommt und in kleinen Situationen und Momenten hervortritt. Aber spielt Abel mit offenen Karten und wie weit kann man den Gegenspielern trauen? Viele offene Fragen, die wir teilweise gelöst bekommen.
🔹
Ich mag die Dynamik in der Geschichte, man hat keine großen Längen, es kommt immer wieder eine neue Herausforderung, die bestanden werden muss, die aber auch die besonderen Skills der einzelnen Spieler in den Vordergrund rückt. Wir werden durch kleine Zwischeneinblicke an Geheimnisse ran geführt, die weitere Fragen offenbaren, auf die wir hoffentlich in den beiden Folgebänden Antworten erhalten. Die Charaktere haben alle ihre eigene Entwicklung, was aber die Gruppe nicht hindert, wenn es wichtig ist, zusammenzuhalten. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Reise noch hinführt
🔹
Mit Age of Ivy veröffentlicht Ann ihr Dystopie Debüt im Theil Verlag. Eine interessante Reise in ein zukünftig zerstörtes London erwartet uns, Charaktere, die sich selbst finden müssen und Interessante Einblicke in ein Spiel…doch was ist Spiel und was Realität? Eine sehr interessante Mischung. Ich freu mich darauf, wie es weitergeht

was ist Spiel, was Realität

AGE OF IVY

Spieler 29, oder auch ...

Veröffentlicht am 24.08.2023

Rockstar trifft Ranch Girl

Until Us: Easton

Das war Zucker pur 🥰
Easton, der Rockstar, der von einer Stalkerin in Atem gehalten wird, findet auf einer kleinen Ranch außerhalb der Stadt die Ruhe, die er sucht und die Frau, die er braucht, um glücklich zu werden
Becca liebt die Ranch ihrer Großeltern und lebt mit ihrem Großvater dort. Leider läuft es nicht mehr so gut, aber sie gibt wirklich alles, um nicht alles zu verlieren. Da kommt ausgerechnet Easton ums Eck und ihre Gefühle sind mit einem BOOM da

War das wieder eine wundervolle Geschichte, mit ein wenig Drama, aber ganz viel Liebe für Familie und Freunde und einem Mann, den man sicher nicht mehr so schnell vergisst. Becca ist eine starke Frau, die weiß, was sie schafft und wie viel sie wert ist. Easton ist genau der Richtige für sie, weil er sie genauso schätzt und liebt
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.08.2023